Lolita - Frage speziell an Männer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber FlicFlac,

Langsam raucht mir der Schädel. in drei threads parallel posten und daneben arbeiten ist ein bisserl viel. So wie es ich seh unterscheiden wir uns in diesem Punkt:

Du hast den focus auf die Probleme gerichtet, die in gewissen Situationen entstehen können und ich seh immer das positive, das sich ergeben kann. Ich bin ein Erzliberaler und möchte möglichst wenig staatliche Eingriffe in unser Leben, du bist der Meinung, dass der Einzelne möglichst umfassend geschützt werden soll.

Vielleicht hab ich das Ganze jetzt falsch interpretiert, aber besser kann ichs heute nimmer.

LG
Bulsara

@flicflac

sag kennst du das Buch von Nabokov überhaupt, auf das sich der Titel des Threads bezieht?
Da wird nicht mal in Frage gestellt, wer hier von wem Macht abhängig ist (nämlich Humbert von der kleinen Dolores).

an den ursprünglichen Fragesteller (sexbaerli)
ich persönlich würde die Finger davon lassen; nicht das gegen ein Abenteuer etwas auszusetzen wäre, nur ist es immer problematisch herauszufinden, ob das Gegenüber es mit seinen geäußerten Absichten auch ehrlich meint.
und wenn dem nicht so ist, kann das Alter von 16 durchaus unangemnehme Folgen haben - und dann hast du wirklich ein Abenteuer.

Dalton

Männlich dominierte Strukturen, Frauen, die in Objektrollen gedrängt sind und das führt dazu, dass ältere Männer jüngere Frauen suchen. Was sonst sollte ein 40jähriger an einer 20jährigen finden, als das dass sie ihn umfassend bewundert. No na. Oder sie bewundert ihn nicht. Na, dann frag ich mich was das für ein 40jähriger ist.

Im Gegensatz zu dem, was viele Frauen glauben, gibt es auch andere Gründe, dass ältere Männer sehr junge Frauen suchen. Der eine ist - ganz offen gesagt - der junge attraktive Körper. Ein anderer ist die Jugendlichkeit, aber nicht die "geistige Unreife", sondern einfach die junge, unbekümmerte, fröhliche Einstellung zum Leben, die manch alter Zyniker verloren hat. Und wenn diese Mädchen dann im Gegenzug die älteren Männer aufgrund ihrer Erfahrung, ihrer Souveränität oder was auch immer bewundern sollten - was ist schlecht daran. Es ist ein Geben und Nehmen, das sich zwischen Menschen unterschiedlichen Alters eben anders abspielt als zwischen Gleichaltrigen, aber deswegen doch nicht etwas schlechteres ist.

hey baerli,

mit 38 solltest du etwas bedachter sein. sexuelle lust und anziehung hin oder her.
stell dir vor du hast eine 16 jährige tochter, die ein 38 jähriger anziehend findet!? was würdest du sagen? "lebe deine lust aus kind.", doch sicher nicht, oder?

ich denke hier geht es nicht um altersunterschied oder bestätigung deines egos, sondern wirklich um paedophile neigungen. unabhängig von geistiger und körperlicher entwicklung und reife, mit 16 kann ein junger mensch einfach mangels lebenserfahrung noch nicht alles abschätzen und wissen was gut und nicht gut ist, sinn und unsinn macht und welche folgen manches handeln haben kann.

da liegt es in der verantwortung des erfahrenen und somit an dir, rechtzeitig zu bremsen und vernunft und weitsicht walten zu lassen.

mach also keine sachen und bleib sauber.

keep on rolling

I würd sagen amoi treffen schau wias is und dan weita schau würde aber eheer abraten.

ich denke hier geht es nicht um altersunterschied oder bestätigung deines egos, sondern wirklich um paedophile neigungen.

Bevor Du solchen blühenden Unsinn verzapfst, solltest Du Dich vielleicht erst einmal darüber schlau machen, was man unter Pädophilie versteht, dann denken, und dann schreiben.

Soll sich bewährt haben :cool:

Macht ist Deine Realität, nicht die meine. Ich sehe Beziehungen nicht als Machtspiel, und ich erlebe Sex als gegenseitige Hingabe und nicht als Triumph des Mächtigen über den Unterlegenen.
Ich habe nie gesagt, dass Macht ALLES ist, ich habe versucht, zu sagen, dass Macht immer mit im Spiel ist, ebenso wie Liebe.

Das mag sein, dass es Dir Spaß bereitet, aber es macht die Diskussion mit Dir sehr mühsam. Nicht nur, weil Du auf jede Antwort ein neues "wenn und aber" hervorkramst, sondern auch, weil der Eindruck entsteht, dass Du so lange nachfragst, bis Du irgendwo das Zipfelchen findest, das Deine Skepsis zu rechtfertigen scheint.
Schade, wenn das so ist, ich finde die Diskussin anregend und bereichernd. Aber du kannst jederzeit aufhören, weisst du.

Lieber bulsara,

Du hast den focus auf die Probleme gerichtet, die in gewissen Situationen entstehen können und ich seh immer das positive, das sich ergeben kann. Ich bin ein Erzliberaler und möchte möglichst wenig staatliche Eingriffe in unser Leben, du bist der Meinung, dass der Einzelne möglichst umfassend geschützt werden soll.
Nein, das ist es nicht. Ich will den Staat auch nicht als übermächtigen Regulator. Und ja, ich seh nicht überall das positive. Aber mir fällt jetzt auch nichts mehr ein, was ich noch sagen könnte, ohne mich zu wiederholen.

mit 38 solltest du etwas bedachter sein. sexuelle lust und anziehung hin oder her.
stell dir vor du hast eine 16 jährige tochter, die ein 38 jähriger anziehend findet!? was würdest du sagen? "lebe deine lust aus kind.", doch sicher nicht, oder?
[...]
da liegt es in der verantwortung des erfahrenen und somit an dir, rechtzeitig zu bremsen und vernunft und weitsicht walten zu lassen.
Yep. So seh ich das auch.

servus steirerbua,

das war nur meine persönliche meinung. wenn du 16 jährige vielleicht nicht als kinder betrachtest ist das deine persönliche meinung.

die einschätzung und meinung darüber ist heikel und bleibt dem jeweiligen individuum, sowohl objektiv als auch subjektiv überlassen.

aggressiv sollte man in einem forum dennoch nicht werden solange keiner angegriffen oder in irgendeiner form verletzt wird.

nix für ungut

hey baerli,

Wenn ich weis, daß das Mädel/der Junge reif genug ist, und vor allem weis, was Verhütung ist, dann spiele ich bestimmt nicht den Moralapostel. Denn irgendwann muß man auf seine eigene Erziehung und die "Früchte" dessen einfach vertrauen.
Liebeskummer kanns genauso bei einem/r Gleichaltrigen geben.

servus steirerbua,

das war nur meine persönliche meinung. wenn du 16 jährige vielleicht nicht als kinder betrachtest ist das deine persönliche meinung.

Und die von 100 Prozent aller 16jährigen und 90 Prozent aller Psychologen. Sie dürfen wählen, sie dürfen Verträge abschließen, sie dürfen unter bestimmten Umständen heiraten, sie können (wahrscheinlich schon lange) Kinder kriegen. Warum sollen sie nicht selbst über ihre Sexualität bestimmen können?

Warum sollen sie nicht selbst über ihre Sexualität bestimmen können

Es geht doch nicht um die Bestimmung der Sexualität von Tenagern. Ganz im Gegenteil....

ach wissd´s wos, i gibs auf... steh eh alloah do mid meina meinung....

bussi aufs bauchi dennoch :lol:

Ich habe in einem anderen Thread folgendes gefunden:

"ich such natürlich auf dem gebiet keine minderjährigen,aber ich steh auf die ganz jungen damen des gewerbes (19,20 ), welche optisch durchaus noch als 15,16 durchgehen" Und als Beispiel wird dieser Link Kristina Fay geboten.

Hab da nur ich Bauchweh?

entschuldige bitte,aber warum bekommst du dabei bauchweh??? habe auf semi-professionellem gebiet schon einigemale solch süsse mädchen kennengelernt,und auch bestätigt gefunden,dass sie im legalen alter waren.es gibt mitunter mädchen,die wesentlich jüngere gesichter haben,als ihrem tatsächlichen alter entsprechend.

oder glaubst,dass die kristina fey unter 18 ist:fragezeichen:

hey baerli,

ich denke hier geht es nicht um altersunterschied oder bestätigung deines egos, sondern wirklich um paedophile neigungen.

lies bitte mal im wikipedia unter "lolitakomplex" nach und merke den unterschied zur "Pädophilie" im untersten absatz !
danke
b.

entschuldige bitte,aber warum bekommst du dabei bauchweh??? habe auf semi-professionellem gebiet schon einigemale solch süsse mädchen kennengelernt,und auch bestätigt gefunden,dass sie im legalen alter waren.es gibt mitunter mädchen,die wesentlich jüngere gesichter haben,als ihrem tatsächlichen alter entsprechend.

oder glaubst,dass die kristina fey unter 18 ist:fragezeichen:

Ich schließe mich bacculus an und bin sicher, dass dieses Mädchen schon 18 ist, sonst wären diese weit verbreiteten Bilder längst aus dem Netz genommen.

Und FlicFlac danke ich herzlich für den Link! :daumen::mrgreen::daumen:

Ich schließe mich bacculus an und bin sicher, dass dieses Mädchen schon 18 ist, sonst wären diese weit verbreiteten Bilder längst aus dem Netz genommen.

Und FlicFlac danke ich herzlich für den Link! :daumen::mrgreen::daumen:

gellja? is die nicht WIRKLICH entzückend? und das meine ich jetzt nicht NUR im sexuellen sinn.diese leuchtenden augen...also die möchte man doch auch so,nur zum liebhaben,kennenlernen...also MEIN traummädl wärs jedenfalls...aber,i waas,i soll weiter "von woarme eislutschka" träumen....

lies bitte mal im wikipedia unter "lolitakomplex" nach und merke den unterschied zur "Pädophilie" im untersten absatz !
Ja, eigentlich wollte ich schon aufhören, aber dein Link hat mein Wissen um einen Aspekt bereichert. Liest man nämlich weiter, so führt "Lolitakomplex" nicht nur aber auch zu "Paraphilie" und hier zu "Dissexualiät".

Und wenn ich mir das alles so in Ruhe durchlese, fühle ich mich eigentlich bestätigt, dass die Beziehungen mit Minderjährigen bei denen es einen großen Altersunterschied gibt - vorsichtig formuliert - eher zum Randbereich einer reifen Sexualität gehören.

...stell dir vor du hast eine 16 jährige tochter, die ein 38 jähriger anziehend findet!? was würdest du sagen? "lebe deine lust aus kind.", doch sicher nicht, oder?
Ehrlich gesagt .... ja, doch das würde ich. Weil ich würde mein Kind, egal wie alt es ist, respektieren und daher auch seine Entscheidungen.

Ich sehe keinen Unterschied darin, wer es ist, der meinem Kinde Liebeskummer zufügt und wie alt der ist. Weil *daß* es welche geben wird ist klar und unvermeidbar - aber nur weil einer älter ist, ist sicher keine erhöhte Traumatisierung gegeben als bei einem Gleichaltrigen.

Ich stelle nur fest, sowohl Dir als auch Flic Flac fehlen die rationalen Argumente - im Endeffekt ist es so, daß keiner von Euch einen haltbaren, echten Grund nennen kann, es mündet dann immer nur in "wie würdest Du Dich fühlen .." , also eine reine Emotionssache. Mit ist schon klar, daß man als Vater einen gewissen Beschützerinstinkt hat, speziell gegenüber Töchtern - aber jetzt stellt euch vor, man würde oder hätte euch als 15 oder 16 jährige so bevormunden? Wie würdet ihr euch da fühlen oder habt euch gefühlt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben