Männer die nicht lieben können

M

Gast

(Gelöschter Account)
Ich versuche hier mal ein für mich wichtiges Thema reinzustellen. Ich habe jetzt schon 2x einen Mann kennengelernt, der nicht fähig ist, zu lieben bzw. sich zu verlieben. Beim 1. Mal hat mich dieser Mann mit Aufmerksamkeit überschüttet, wirklich alles für mich gemacht, bis ich ihm gesagt habe, dass ich verliebt bin.... dann hat er mich eiskalt fallen gelassen, ohne ein Wort des Bedauerns... das hat mich in die Hölle geschickt.... beim 2. Mal war es genau der gleiche Typ, lustig, Charmant usw. Nach 1 Woche habe ich ihn gefragt, ob er überhaupt fähig ist, sich zu verlieben? Seine Antwort: ich glaube nein...
also meine Frage: was ist mit diesen Männern los und wie verhindere ich es an sie zu geraten??? ;-)

Das ist eine spannende Frage die du hier aufwirfst. Ich glaube die betrifft aber nicht nur Männer sondern auch Frauen. Es klingt danach, dass die beiden entweder keine tiefere Bindung eingehen wollten oder konnten. Gründe dafür gibt es unzählige. Die Frage die Du den Herrn gestellt hast zielte darauf ab, sich mehr zu verpflichten bzw. Einzulassen. Damit hast du sie beide in Flucht geschlagen. Vielleicht solltest Du mit dieser Frage das nächste Mal etwas länger zuwarten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim 2. mal hab ich gleich gespürt dass da etwas nicht stimmt, beim 1. Mal hat sich das ganze schon länger hingezogen... bei einem späteren Gespräch hat er dann zugegeben dass seine Gefühle immer nur bis zu einem gewissen Punkt gehen und nie darüber hinaus... und das würde ihm immer wieder so passieren wie mit mir, ich verstehe einfach nicht, wie man so etwas akzeptieren kann.

Ich versuche hier mal ein für mich wichtiges Thema reinzustellen. Ich habe jetzt schon 2x einen Mann kennengelernt, der nicht fähig ist, zu lieben bzw. sich zu verlieben. Beim 1. Mal hat mich dieser Mann mit Aufmerksamkeit überschüttet, wirklich alles für mich gemacht, bis ich ihm gesagt habe, dass ich verliebt bin.... dann hat er mich eiskalt fallen gelassen, ohne ein Wort des Bedauerns... das hat mich in die Hölle geschickt.... beim 2. Mal war es genau der gleiche Typ, lustig, Charmant usw. Nach 1 Woche habe ich ihn gefragt, ob er überhaupt fähig ist, sich zu verlieben? Seine Antwort: ich glaube nein...
also meine Frage: was ist mit diesen Männern los und wie verhindere ich es an sie zu geraten??? ;-)
Wenn du nach einer Woche ein so intimes Thema ansprichst, würden wahrscheinlich 90% aller Männer die Flucht ergreifen. Bzw. ich würde das auch. Too close, much too early.
Bzw. ....ich würde nie jemandem eine Liebeserklärung machen, wenn ich mir der Antwort nicht sicher wäre... ;)
So, wie du das erzählst, klingt das für mich unheimlich verkrampft. Mir, wenn ich in der Situation des Mannes wäre, würde das Angst machen.

Das war ein Scherz ;-)
Panik besteht definitiv davor an einen Narzissten zu geraten.... ! So eine Erfahrung brennt sich ein

Das war ein Scherz ;-)
Panik besteht definitiv davor an einen Narzissten zu geraten.... ! So eine Erfahrung brennt sich ein
War er ein Narzisst, oder macht es die Einschätzung nur für dich leichter, um über diese Kränkung hinwegzukommen?
Nein, ich will dich nicht provozieren.....aber du wirst, wenn du wirklich jemanden kennenlernen möchtest, niemals davor gefeit sein abzublitzen. Es menschelt eben.... Und manchmal passt es für einen Part nicht....dazu muss man kein Narzisst sein. ;)
Versuche, das wäre zumindest mein Vorschlag, möglichst unvoreingenommen an Menschen heranzugehen....zuviel von "dem will ich ausweichen" vernebelt einem nämlich häufig den Blick auf den Menschen, der der richtige sein könnte. :)

Ja...wenn mir nach 1 woche eine frau sagt..sie hats verliebt...dann bin i da a skeptisch..interesse geweckz..glaub i eher...

Aber es betrifft sicher beide geschlechter...denn es gibt genug männer de nach 1 woche meinen sie san verliwbt bzw lieben einen...meist aber mit einem anderen ziel im hinterkopf...

Langsam angehn lassen..in da ruhe liegt de kraft...übers knie brechen bringt nix...

wenn's obiges verhalten nicht an den tag legen wohl nicht, ansonsten schon! ansonsten, siehe eins oberhalb ... :D
Ich würd nicht von mir auf alle Frauen schließen.....und du solltest nicht auf alle Männer schließen.
Ich kenne da einige, die es allein bei dem Gedanken an eine solche Übersetzung schütteln würde.

Ähm Moment mal! Ich komm grad nimma mit ? Ist auch egal, ich glaub nicht dass jemand von euch Erfahrung mit einem Narzissten hat, egal ob Mann oder Frau... ich hab mir das nicht eingebildet... ich muss mich nicht auf Biegen u Brechen verlieben

Zurück
Oben