Ich versuche hier mal ein für mich wichtiges Thema reinzustellen. Ich habe jetzt schon 2x einen Mann kennengelernt, der nicht fähig ist, zu lieben bzw. sich zu verlieben. Beim 1. Mal hat mich dieser Mann mit Aufmerksamkeit überschüttet, wirklich alles für mich gemacht, bis ich ihm gesagt habe, dass ich verliebt bin.... dann hat er mich eiskalt fallen gelassen, ohne ein Wort des Bedauerns... das hat mich in die Hölle geschickt.... beim 2. Mal war es genau der gleiche Typ, lustig, Charmant usw. Nach 1 Woche habe ich ihn gefragt, ob er überhaupt fähig ist, sich zu verlieben? Seine Antwort: ich glaube nein...
also meine Frage: was ist mit diesen Männern los und wie verhindere ich es an sie zu geraten??? ;-)
Liebe
@Mitglied #478095, grundsätzlich denke ich dass,
@Mitglied #457243 es auf den Punkt gebracht hat:
Du hattest einfach Pech!
Allerdings haben Dir auch andere Mitglieder sehr gute Ratschläge und Erklärungen geliefert.
Tatsächlich stimmt es (leider) wie
@Mitglied #81571 es formulierte, es gibt Männer, die
genauso handeln, wie Du es beschrieben hast, und einfach mit Dir eine "nette Zeit" im Bett haben möchten.
@Mitglied #232244 s Ansatz gefällt mir auch gut. Darüber nachdenken warum Dir das "wichtig" ist, wieso es bei Dir "hängen" geblieben ist das Thema als Thema.
@Mitglied #160479 und
@Mitglied #352139 haben auch recht, diese Männer müssen keine Narzissten gewesen sein, nur weil sie sich nicht in Dich verliebt haben.
@Mitglied #212376 Ratschlag ist auch sehr gut. Wenn Du einen Mann kennenlernst, versuche es wirklich langsam angehen zu lassen. Finde heraus, ob er vertrauenswürdig für Dich ist und das geht nur, wenn Du ihn länger kennenlernen kannst. Also locker bleiben und gemeinsame Aktivitäten machen/erleben. Dann findest Du heraus, ob das anfängliche "sich mit ihm wohlfühlen" auch bestehen bleibt.
@Mitglied #127935 s Ratschlag geht in dieselbe Richtung. Natürlich gibt es auch Frauen, die Bindungsängste haben. Ich möchte mich da anschließen und rate Dir ebenfalls einfach länger zu zuwarten mit Symphatiebekundungen von Dir.
@Mitglied #467495 hat auch erwähnt (wie
@Mitglied #352139 auch), dass oft Verletztungen in der Vergangenheit verhindern, dass sich jemand "schnell" öffnen und "einlassen" kann.
Auch das stimmt. Diese Dinge aus der Vergangenheit haben mit Dir persönlich nichts zu tun!
Narzisstische Verletztungen haben wir alle! Eine typische "Problematik" ist es, nicht gut mit Ablehnung umgehen zu können.
Deswegen ist man nicht gleich ein Narzisst im "klinischen Sinn".
Das einzige, was Dir bleibt ist, zu versuchen beim nächsten Mal auf andere Qualitäten zu achten. Es wird auf jeden Fall Männer geben, die Humor haben und Dir Aufmerksamkeit schenken und trotzdem bindungsfähig sind. Aufstehen das Krönchen richten und weiterschreiten!
Ein Gedanke von mir zum allgemeinen Nachdenken für Dich, möchtest Du denn wirklich einen Mann haben, der "ALLES" für Dich macht? Ist das nicht einwenig viel - vorallem am Anfang?
Alles Gute,
Kimchi