Männer die nicht lieben können

Das geht in beide Richtungen. Ich war fast 1 Jahr mit einer sehr hübscheb Frau zusammen, die auch sagte, dass sie mich sehr mag aber nicht liebt und nicht mal weiß, warum. Man kann nichts machen, um Gefühle zu bekommen. Ich habs letzten Monat beendet, bringt ja nichts. Azf Deutsch, es war bei dir der richtige nicht dabei. Das kommt schon noch:))
Das ist auch heftig! Tut mir leid für dich

Nur weil ein Mann sich nicht in dich verliebt, heisst das net, dass er ein Narzisst ist.
Meistens hängts mit der Vergangenheit zusammen wenn man keine emotionale aber körperliche Nähe zulässt und wenn du nach einer Woche schon über Liebe redest, kann des schon extrem komisch ankommen. (besonders wenn der Andere net soweit plant)

Also entweder hast ihnen net gut genug gefallen, dass sie sich verlieben könnten, es war zu früh oder in der Vergangenheit ist was passiert, das dies verhindert.

Im Allgemeinen könntest auch über die Art von Mann nachdenken, die du anziehend findest. Eventuell sind diejenigen, die dich mit Geschenken und Aufmerksamkeit ködern net die Besten.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schon recht schlimm von dir dass da dem männlichen Gegenpart gleich die Unfähigkeit zu Lieben attestiert wird nur weil er deine Gefühle nicht erwidert.
Aber es ist ja auch leicht die Schuld dass die Gefühle nicht erwidert werden dem Mann in die Schuhe zu schieben dann kann man sich die Selbstreflexion sparen. Ich frag mich eher ob dich nicht die eigene "Verliebtheit" dazu gebracht hat Handlungen zu setzen die beim potentiellen Partner eher abschreckend rüberkommen.

LG sakura

Hahahahahaha ja ich gebs zu! Ich bin ein naives Blondchen äääh sorry, Dummchen, dass sich sofort in jeden verliebt der mir ein wenig Aufmerksamkeit schenkt! Ihr habts mich echt durchschaut! Werde mich morgen in Selbstreflexion und Meditation üben! Good night!

Hahahahahaha ja ich gebs zu! Ich bin ein naives Blondchen äääh sorry, Dummchen, dass sich sofort in jeden verliebt der mir ein wenig Aufmerksamkeit schenkt! Ihr habts mich echt durchschaut! Werde mich morgen in Selbstreflexion und Meditation üben! Good night!
Das hat nix mit naiv und Dummchen zu tun sondern eher damit dass du wahrscheinlich bisher wohl wenig Ablehnung erfahren hast. Erfahrungsgemäß tut sich ein Typ wie ich der so überhaupt ned dem entspricht was viele Frauen suchen damit leichter das zu Verarbeiten weil da kriegst schnell mal einen Korb oder wirst in die Friendzone gesteckt oder.... so gesehen heisst es nur dass deine These nicht die naheliegendste sein muss.

lg sakura

Aber geh, wenn du bei deinen Partnern genauso kritikfähig bist, ist des doch garnet nötig.

Ich versuche hier mal ein für mich wichtiges Thema reinzustellen. Ich habe jetzt schon 2x einen Mann kennengelernt, der nicht fähig ist, zu lieben bzw. sich zu verlieben. Beim 1. Mal hat mich dieser Mann mit Aufmerksamkeit überschüttet, wirklich alles für mich gemacht, bis ich ihm gesagt habe, dass ich verliebt bin.... dann hat er mich eiskalt fallen gelassen, ohne ein Wort des Bedauerns... das hat mich in die Hölle geschickt.... beim 2. Mal war es genau der gleiche Typ, lustig, Charmant usw. Nach 1 Woche habe ich ihn gefragt, ob er überhaupt fähig ist, sich zu verlieben? Seine Antwort: ich glaube nein...
also meine Frage: was ist mit diesen Männern los und wie verhindere ich es an sie zu geraten??? ;-)

Liebe @Mitglied #478095, grundsätzlich denke ich dass, @Mitglied #457243 es auf den Punkt gebracht hat: Du hattest einfach Pech!

Allerdings haben Dir auch andere Mitglieder sehr gute Ratschläge und Erklärungen geliefert.

Tatsächlich stimmt es (leider) wie @Mitglied #81571 es formulierte, es gibt Männer, die genauso handeln, wie Du es beschrieben hast, und einfach mit Dir eine "nette Zeit" im Bett haben möchten.

@Mitglied #232244 s Ansatz gefällt mir auch gut. Darüber nachdenken warum Dir das "wichtig" ist, wieso es bei Dir "hängen" geblieben ist das Thema als Thema.

@Mitglied #160479 und @Mitglied #352139 haben auch recht, diese Männer müssen keine Narzissten gewesen sein, nur weil sie sich nicht in Dich verliebt haben. :)

@Mitglied #212376 Ratschlag ist auch sehr gut. Wenn Du einen Mann kennenlernst, versuche es wirklich langsam angehen zu lassen. Finde heraus, ob er vertrauenswürdig für Dich ist und das geht nur, wenn Du ihn länger kennenlernen kannst. Also locker bleiben und gemeinsame Aktivitäten machen/erleben. Dann findest Du heraus, ob das anfängliche "sich mit ihm wohlfühlen" auch bestehen bleibt.

@Mitglied #127935 s Ratschlag geht in dieselbe Richtung. Natürlich gibt es auch Frauen, die Bindungsängste haben. Ich möchte mich da anschließen und rate Dir ebenfalls einfach länger zu zuwarten mit Symphatiebekundungen von Dir.

@Mitglied #467495 hat auch erwähnt (wie @Mitglied #352139 auch), dass oft Verletztungen in der Vergangenheit verhindern, dass sich jemand "schnell" öffnen und "einlassen" kann.
Auch das stimmt. Diese Dinge aus der Vergangenheit haben mit Dir persönlich nichts zu tun!

Narzisstische Verletztungen haben wir alle! Eine typische "Problematik" ist es, nicht gut mit Ablehnung umgehen zu können.
Deswegen ist man nicht gleich ein Narzisst im "klinischen Sinn".

Das einzige, was Dir bleibt ist, zu versuchen beim nächsten Mal auf andere Qualitäten zu achten. Es wird auf jeden Fall Männer geben, die Humor haben und Dir Aufmerksamkeit schenken und trotzdem bindungsfähig sind. Aufstehen das Krönchen richten und weiterschreiten!

Ein Gedanke von mir zum allgemeinen Nachdenken für Dich, möchtest Du denn wirklich einen Mann haben, der "ALLES" für Dich macht? Ist das nicht einwenig viel - vorallem am Anfang?

Alles Gute,
Kimchi

willst du was gelten, so mache dich selten. nichts ödet mann mehr an, als beute die er nicht erst erlegen muss!
Genau diese Einstellung führt oft genug dazu, dass Frauen die kar und deutlich NEIN sagen missverstanden werden, weil ja die Meinung vozuherrschen scheint, dass sie das Gegenteil dessen was sie sagen meinen.
Nun mag es schon haufenweise Frauen geben die dieses Spielchen spielen, und genügend Männer die von vorneherein glauben, es spielen zu müssen. Aber ehrlich...ist es nicht verschwendete Zeit?

Ich versuche hier mal ein für mich wichtiges Thema reinzustellen. Ich habe jetzt schon 2x einen Mann kennengelernt, der nicht fähig ist, zu lieben bzw. sich zu verlieben. Beim 1. Mal hat mich dieser Mann mit Aufmerksamkeit überschüttet, wirklich alles für mich gemacht, bis ich ihm gesagt habe, dass ich verliebt bin.... dann hat er mich eiskalt fallen gelassen, ohne ein Wort des Bedauerns... das hat mich in die Hölle geschickt.... beim 2. Mal war es genau der gleiche Typ, lustig, Charmant usw. Nach 1 Woche habe ich ihn gefragt, ob er überhaupt fähig ist, sich zu verlieben? Seine Antwort: ich glaube nein...
also meine Frage: was ist mit diesen Männern los und wie verhindere ich es an sie zu geraten??? ;-)

Auch für mich klingt das alles ein wenig verkrampft, ich muss @Mitglied #232244 da schon recht geben.
Wenn ich eine Frau kennenlerne und die nach einer Woche sagt sie sei verliebt und was weiß ich was, kommts mir auch komisch vor.
Andererseits, bei meiner Süßen war das am ersten Tag gesagt, und es hat mich nicht im geringsten gestört.
Was ich damit sagen will ist, bleib Du selbst, wenn Du das Bedürfniss hast etwas zu sagen dann tu es...wenn der Mann in Dich verliebt ist, wird er sich freuen wenn Du offen und ehrlich bist. Außer er spielt auch gerne Spielchen.
Wenn es der Richtige ist, wird er nicht davonrennen.

Und Menschen die nicht lieben können, naja, das betrifft tatsächlich beide Geschlechter zu gleichen Teilen, das kann man nicht einfach pauschalisieren.
Deshalb muss er noch lange kein Narziss sein, die Gründe dafür sind mannigfaltig.
Ich denke eher, die Typen wollten Dich nicht verletzen...und waren einfach zu feige dazu offen und ehrlich zu sein.
Spielchen Spieler halt...lass dich nicht darauf ein, Du und Du, ihr müsst glücklich miteinander sein:D

ich glaub nicht dass jemand von euch Erfahrung mit einem Narzissten hat
Doch, ausreichend...
Nein das hat schon gepasst! Der Typ war ein exaktes Abbild, gleiche Art zu reden usw
Beuteschema überdenken!
Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Es sind hier schon viele gute Tipps angeführt, meiner wäre - in aller Kürze - höre auf zu vergleichen. Das gehört zwar mitunter zu den schwierigsten Sachen, wie ich aus Erfahrung weiß, aber man muss bereit sein, mit jedem Menschen neu zu beginnen und aufhören nach Punkten zu suchen, die darauf hinweisen könnten, dass sich mit X dasselbe Dilemma wie mit Y zu wiederholen droht.
Erst wenn du dazu fähig ist, bist DU fähig für eine Beziehung, insofern würde ich eher mal damt beginnen, da an mir zu arbeiten, anstatt darauf zu hoffen, dass du jemanden triffst, mit dem sich das nicht mehr wiederholt, denn derzeit trägst du einen erheblichen aktiven Anteil an der Wiederholung.

Manche Männer sind schon seltsam, zumindest ein "ich liebe den sex mit dir" kann einem ja wirklich über die lippen kommen ;)

Mir ist aufgefallen, dass es - schreibst Du ja selbst - beide Male der gleiche Typ Mann war. Gleiche Art zu reden, sich zu bewegen usw ...

Kann es sein, dass Du auf diese Art von Männern "geprägt" bist (ich will nicht sagen "fixiert", das klingt mir zu hart, aber dass Du halt eine Schwäche für diese Art hast), und dann aufgrund deiner (unbewussten?) Wünsche mehr hinein interpretierst, als wirklich da ist. Es gibt auch andere Männer, die andere Qualitäten haben, die Du in deiner Partnerwahl vielleicht unbewusst ausblendest.

Du fragst, was Du tun kannst, um nicht wieder an solche zu geraten? Ich glaube, die Erkenntnis, eine Schwäche für diesen Typ Mann zu haben, ist schon mal ein guter Anfang. Versuche, herauszubekommen, was Du von einem Mann oder einer Beziehung erwartest, welche Bedürfnisse Du hast. Und dann öffne deinen Blickwinkel und schau, wer denn da so aller sonst noch herumläuft, dann findest Du sicher auch jemanden, der zu Dir passt.

Kann es sein, dass Du auf diese Art von Männern "geprägt" bist

Ich hatte denselben Gedanken, allerdings schien mir die statistische Grundgesamtheit für so eine Aussage zu klein :)

ich würde nie jemandem eine Liebeserklärung machen, wenn ich mir der Antwort nicht sicher wäre...

Ehrlich? Natürlich kann das eine seltsame Situation werden, wenn der andere dann sagt "äh, wie???" - Aber nur auf Nummer sicher gehen ist ja auch irgendwie fad. Ich habe auch schon Frauen meine Liebe gestanden, von denen ich wusste, dass die Gefühle nicht in gleicher Form erwidert werden.

Ich hatte denselben Gedanken, allerdings schien mir die statistische Grundgesamtheit für so eine Aussage zu klein :)

Ehrlich? Natürlich kann das eine seltsame Situation werden, wenn der andere dann sagt "äh, wie???" - Aber nur auf Nummer sicher gehen ist ja auch irgendwie fad. Ich habe auch schon Frauen meine Liebe gestanden, von denen ich wusste, dass die Gefühle nicht in gleicher Form erwidert werden.
Ich hab da einen anderen Zugang. Verliebtheit nehme ich persönlich nicht so ernst....ein Strohfeuer kann es schnell einmal geben - und da muss man nicht unbedingt drüber reden....

Mit Liebe verhält es sich anders. Ich brauche sehr lange, um mir zuzugestehen, dass ich jemanden liebe (bei meinem jetzigen Mann waren es 7 Jahre) und ich hätte mich eher vergraben, als es ihm zu sagen....
Liebe ist ein sehr starkes Gefühl- ein Gefühl, das verletzlich und angreifbar macht - und ich gebe anderen Menschen gegenüber nicht gern meine Mauern auf.
Aber wenn ich es tue, gibt es keine Zweifel.

Vielleicht "Lieben" sie dich eh, wollten sich das nur nicht eingestehen. Oder es fällt ihnen schwer zu sagen. Vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht. Vielleicht zu schnell. Vielleicht können sie das Gefühl aber auch nicht richtig zuordnen (mögen vs. sehr mögen vs. lieben sind ja eng beieinander)

Wenn sonst alles passt gib ihnen doch etwas mehr Zeit bis sie hoffentlich kapieren, dass sie sich verliebt haben. :)

also meine Frage: was ist mit diesen Männern los

Kann sein, dass sich solche Männer schnell in die soziale Pflicht gedrängt fühlen, wenn Fauen ihnen eine Liebeserklärung machen. Sie mögen es auch nicht, wenn Frauen Heiratsanträge machen oder ein Kind von ihm wollen.

Es kann aber auch eine latente Sozialphobie dahinter stecken.

Zurück
Oben