Männer die nicht lieben können

Danke wirklich- ihr könnt jetzt aufhören! Wünsche euch, dass ihr niemals so einem gefühlskalten, egoistischen Menschen begegnet!

Diese Männer sind nicht gefühlskalt, du bist einfach nicht die Frau in die sie sich verlieben können/möchten.

Umgekehrt ist es doch auch nicht so, wenn sich ein Typ in dich verliebt und du kannst ihn absolut nicht ausstehen, dass du deswegen nicht liebesfähig bist. Es funktioniert halt nur mit diesem Typen nicht.

Man kann m E nicht von jeden Menschen, in den man sich verknallt, sofort Gegenliebe erwarten.

Danke wirklich- ihr könnt jetzt aufhören! Wünsche euch, dass ihr niemals so einem gefühlskalten, egoistischen Menschen begegnet!
Du wollltest einen Kommentar zum Thema Narzissmus kriegen -ok dann sag ich mal du bist vielleicht sogar noch narzisstischer als er denn du bist so von dir selbst so sehr eingenommen, dass du es nicht mal in Betracht ziehst dass er sich nicht in dich verlieben könnte, weil es ja sowieso selbstverständlich ist, dass er sich in dich verliebt weil du ja ach so toll bist. Und warum genau soll er sich in dich Verlieben? - ach ja richtig damit du die Bestätigung für dich hast dass du geliebt wirst. Merkst du was es geht schon wieder nur um dich und was du willst. Bisher hast du dir gar keine Gedanken gemacht was ER will oder wollen könnte. Aber ist ja klar er ist eh ein beziehungsunfähiges Material und nicht wert dass du dir Mühe machst.....
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

naja, so hefig würde ich das nicht formulieren.

die TE is einfach gekränkt zurückgewiesrn , stehengelassen worden.
das tut weh.
Irgendwann wird sie lernen müssen, diesen Männern aus dem Weg zu gehen und trotzdem nicht frustriert zu sein.
und es kann auch nicht ihre Sache sein , diese Männer zu aendern.
.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist diese ganze Beziehungskiste nichts anders, als eine Reihung von Versuch und Irrtum, bis es irgendwann (hoffentlich) beiderseits heftig knallt. :liebe::liebe::liebe: Es ist sinnlos, nachher Leuten, bei denen es nicht geknallt hat, eine Schuld zu geben und sie als kaltherzige Ärsche zu bezeichnen, wie es in Damenzirkeln gern praktiziert wird. :bucktooth: Oft wäre ein Blick in den Spiegel, das Betreten einer Waage oder die Erkenntnis der eigenen nervenden Verhaltensweisen die Antwort, warum man sich in den Typ oder das Schnuckerl nicht verlieben kann oder will. :undweg:Schon der nächste Versuch kann der Treffer sein, ihr müsst es lockerer angehen.

Ich blödle herum weil ihr mir keine Antworten zum Thema Narzissmus gebt!
Kauf dir ein Buch darüber oder nutze die vielen Seiten im Internet um zu recherchieren.
Da du aber sehr rasch auf den Narzissmus Zug aufgesprungen bist, du sicherlich keine Fachärztin bist um dies zu belegen, wird es dir wohl nur um Beweihräucherung gehen, die du gerne von uns hören möchtest.
Leider kann ich damit nicht dienen, jedoch ehrlich sagen, dass ich in deinem zweiten erwähnten fall auch sehr schnell die Notbremse gezogen hätte, vermutlich Narzisstischer weise, sogar mit einer ähnlichen Umschreibung ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich so ein gefühlloses, egoistisches A....... am Anfang so verkenne und mich in ihn verliebe???
Kann es sein, dass da beide "Betriebsblind" sind? :unsicher:

Zuletzt bearbeitet:
Bitte hörts auf das ernst zu nehmen!! Ich blödle herum weil ihr mir keine Antworten zum Thema Narzissmus gebt!
Ich denke Dein Problem hat mit Narzissmus genau gar nichts zu tun. Zumindest nicht zwingend aufseiten der Männer.
Ich habe schon Frauen erlebt die ich entgegen meiner Art irgendwann einfach Arsch und deppert behandelt habe, weil sie die höfliche Umschreibung einfach nicht verstehen wollten.
Und umso böser ich war, desto lieber und devoter wurden sie.
Wie gesagt, ich war 13 Jahre lang mit einer narzistischen Borderlinerin zusammen, dementsprechend intensiv habe ich mich mit dem Thema auch auseinandergesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche hier mal ein für mich wichtiges Thema reinzustellen. Ich habe jetzt schon 2x einen Mann kennengelernt, der nicht fähig ist, zu lieben bzw. sich zu verlieben. Beim 1. Mal hat mich dieser Mann mit Aufmerksamkeit überschüttet, wirklich alles für mich gemacht, bis ich ihm gesagt habe, dass ich verliebt bin.... dann hat er mich eiskalt fallen gelassen, ohne ein Wort des Bedauerns... das hat mich in die Hölle geschickt.... beim 2. Mal war es genau der gleiche Typ, lustig, Charmant usw. Nach 1 Woche habe ich ihn gefragt, ob er überhaupt fähig ist, sich zu verlieben? Seine Antwort: ich glaube nein...
also meine Frage: was ist mit diesen Männern los und wie verhindere ich es an sie zu geraten??? ;-)

Aufstehen, Krone richten, weitergehen.
Häng halt deine schlechten Erfahrungen nicht schon dem Nächstbesten um, der könnte sich schneller zurückziehen als du schauen kannst, weil diese Schwere einfach unnötig ist.
Nimm Druck raus.

Ich versuche hier mal ein für mich wichtiges Thema reinzustellen. Ich habe jetzt schon 2x einen Mann kennengelernt, der nicht fähig ist, zu lieben bzw. sich zu verlieben. Beim 1. Mal hat mich dieser Mann mit Aufmerksamkeit überschüttet, wirklich alles für mich gemacht, bis ich ihm gesagt habe, dass ich verliebt bin.... dann hat er mich eiskalt fallen gelassen, ohne ein Wort des Bedauerns... das hat mich in die Hölle geschickt.... beim 2. Mal war es genau der gleiche Typ, lustig, Charmant usw. Nach 1 Woche habe ich ihn gefragt, ob er überhaupt fähig ist, sich zu verlieben? Seine Antwort: ich glaube nein...
also meine Frage: was ist mit diesen Männern los und wie verhindere ich es an sie zu geraten??? ;-)

Es gibt Männer und Frauen wo Liebe erwidern, daneben gibt es halt solche wo keine Liebe erwidern. Du bist halt 2 mal an den falschen Typ Mann geraten. Du bist ein Typ wo sich verliebt, und begreiflicherweise wünscht Du Dir das auch vom Pendant.
Mein Rat, suche weiter, irgend mal findest Du den richtigen Mann.

Mir persönlich werden bei dem Thema die Begriffe "verliebt" und "lieben" zu sehr vermischt...
Ich habe jetzt schon 2x einen Mann kennengelernt, der nicht fähig ist, zu lieben bzw. sich zu verlieben.
Sich nicht zu verlieben oder zu lieben? Ist ein beträchtlicher Unterschied!
Ja...wenn mir nach 1 woche eine frau sagt..sie hats verliebt...
VERlieben kann man sich schnell, richtige Liebe wächst mit der Zeit... Ob es allerdings klug ist, das "verliebt sein" seinem Gegenüber zu offenbaren, steht auf einem anderen Blatt... Nicht, dass er vielleicht nicht auch verliebt wäre, aber unter Umständen kann er es falsch verstehen und verstehen "Ich liebe Dich" anstatt "Ich bin verliebt in Dich"
Wie war das mit dem 4 Ohren Modell von Schulz und Thun doch gleich?
Ganz abgesehen von der Möglichkeit, dass er (noch) nicht in dem Stadium des Verliebt seins ist.

Wenn allerdings eine Frau nach einer Woche zu mir wort-wörtlich sagt, dass sie mich liebt, würde ich wahrscheinlich auch schnellstmöglich die Flucht ergreifen...
Kann sein, dass sich solche Männer schnell in die soziale Pflicht gedrängt fühlen, wenn Fauen ihnen eine Liebeserklärung machen. Sie mögen es auch nicht, wenn Frauen Heiratsanträge machen oder ein Kind von ihm wollen.
Geht aber auch umgekehrt... Auch die Frau kann sich durch eine (zu frühe) Liebeserklärung in eine soziale Pflicht gedrängt fühlen so nach dem Motto: Na super, jetzt erwartet er sich von mir, dass ich seine Kinder gebäre, aufziehe und mit ihm eine Familie mit allem Drum und Dran eingehe, seine Hemden bügle, koche etc.,..."
Von 50/50 jetzt mal abgesehen...

Aber ist es doch nicht genau da, was das Zusammentreffen von Mann und Frau so spannend macht? Das Herausfinden, wie der Andere tickt, den/die Andere/n lieben zu lernen mit all seinen/ihren Macken? Frei nach Forrest Gump: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie, was man bekommt"

Mr. Salt

Zurück
Oben