Männer die nicht lieben können

von liebe zu reden ist nach einer woche schon heftig. verliebt ist nicht das selbe wie jemanden lieben! das kommt erst mit der zeit.
 
Geht aber auch umgekehrt... Auch die Frau kann sich durch eine (zu frühe) Liebeserklärung in eine soziale Pflicht gedrängt fühlen so nach dem Motto: Na super, jetzt erwartet er sich von mir, dass ich seine Kinder gebäre, aufziehe und mit ihm eine Familie mit allem Drum und Dran eingehe, seine Hemden bügle, koche etc.,..."
Von 50/50 jetzt mal abgesehen...

Im Namen der Gleichstellung genehmigt. :D

Ich hatte auf die Frage in der TE geantwortet

also meine Frage: was ist mit diesen Männern los

Dennoch denke ich, dass in aller Regel die erste Liebeserklärung vom Mann ausgeht / ausgehen sollte / und auch ausgeht. Der Mann ist der Eroberer, nicht die Frau.
 
DANKE!!! Ich bin eh damit durch! Das blöde ist nur dass der Typ mit mir arbeitet! Das erfordert viel Kraft!

Kardinalsfehler - never fuck the office - oder wie es mal ein Persischer Geologe formulierte: "Never shit where you eat"

Beendigungen von Beziehungen sind oft nicht so leicht, wenn man sich dann noch täglich sieht gibt das Probleme.

Nein das hat schon gepasst! Der Typ war ein exaktes Abbild, gleiche Art zu reden usw

Aus Deinem Profil geht ja nicht hervor wie alt/jung Du bist, und ob das Deine ersten Beziehungsversuche waren oder Nr. 47 und 48.

Aber wenn Du öfter an solche Typen gerätst - und Narzissten üben natürlich eine gewisse Faszination aus,
mit ihrer oberflächlich dargestellten wenn auch nicht nachhaltigen Selbstsicherheit, usw. -
dann solltest Du Dich mal fragen, wie viel das mit Dir selbst zu tun hat, dass Du solche Typen so attraktiv findest.

DIE MÄNNER gibt's genauso wenig wie DIE FRAUEN.
Die Frage ist, warum findest Du aus der Grundgesamtheit aller Männer die besonders attraktiv,
die Eigenschaften haben die DIr offensichtlich nicht gut tun.
 
Ich glaube halt, dass so gut wie jeder Mann/Mensch lieben kann, sobald das passende Gegenüber erscheint. Wenn die zwei in Dir das nicht gefunden haben, ist das schade für Dich, aber längst kein Grund, sie Narzissten zu nennen.

Und ja, viele Menschen beenden Liebesgeschichten nicht sehr nett. Auch das kann einem öfter im Leben begegnen.
 
Kardinalsfehler - never fuck the office - oder wie es mal ein Persischer Geologe formulierte: "Never shit where you eat"

Beendigungen von Beziehungen sind oft nicht so leicht, wenn man sich dann noch täglich sieht gibt das Probleme.



Aus Deinem Profil geht ja nicht hervor wie alt/jung Du bist, und ob das Deine ersten Beziehungsversuche waren oder Nr. 47 und 48.

Aber wenn Du öfter an solche Typen gerätst - und Narzissten üben natürlich eine gewisse Faszination aus,
mit ihrer oberflächlich dargestellten wenn auch nicht nachhaltigen Selbstsicherheit, usw. -
dann solltest Du Dich mal fragen, wie viel das mit Dir selbst zu tun hat, dass Du solche Typen so attraktiv findest.

DIE MÄNNER gibt's genauso wenig wie DIE FRAUEN.
Die Frage ist, warum findest Du aus der Grundgesamtheit aller Männer die besonders attraktiv,
die Eigenschaften haben die DIr offensichtlich nicht gut tun.
Never fuck the office! I completely agree!
 
Beim 1. Mal hat mich dieser Mann mit Aufmerksamkeit überschüttet, wirklich alles für mich gemacht, bis ich ihm gesagt habe, dass ich verliebt bin....

An sich sollte man ja aus seinen Fehlern lernen.

Ich weis nicht ob man es jetzt wirklich als Fehler bezeichnen kann, wenn man sich das Zitat vom ersten Beitrag durchliest.
Vermutlich wurde der Druck einfach zu früh erhöht, sprich der Mann (noch)nicht bereit war, mehr von sich zu geben, es weis ja auch niemand was er, für Erfahrungen in seinem Liebesleben machen durfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebs zu, ich hab nur die ersten beiden Seiten der Antworten gelesen. Sollte ich was verpasst haben, sorry.

Gut jetzt weiß ich dass ich Männern Angst mache

Das ist eine beliebte Ausrede, die wir gerne verwenden um unsere eigene Verletzlichkeit zu verbergen. Klappt aber nicht. Denn bei Ablehnung sind wir verletzt, also sollten wir auch dazu stehen.

bedeutet in männersprache: eigentlich will ich dich als betthupferl, aber nicht mehr!

Würde man auch merken ohne es gesagt zu bekommen.

willst du was gelten, so mache dich selten. nichts ödet mann mehr an, als beute die er nicht erst erlegen muss!

Das ist Kindergarten-Verhalten. Ich persönlich mag keine Spiele. Entweder spricht man klar darüber, was man will und erwartet oder man lässt es. Und das gilt für alle zwischenmenschliche Begegnungen. Sich selbst zu disziplinieren und eben auch die Tatsache zu akzeptieren, dass mein Gegenüber weniger für mich empfindet, als ich für ihn. Ist mir schon unzählige Male passiert. Man lernt aber daraus, vor allem auch Unausgesprochenes besser zu verstehen.

Das geht in beide Richtungen. Ich war fast 1 Jahr mit einer sehr hübscheb Frau zusammen, die auch sagte, dass sie mich sehr mag aber nicht liebt und nicht mal weiß, warum. Man kann nichts machen, um Gefühle zu bekommen. Ich habs letzten Monat beendet, bringt ja nichts. Azf Deutsch, es war bei dir der richtige nicht dabei. Das kommt schon noch:))

Meine Mutter hat letztes Jahr im Jänner zu mir gemeint: Es gibt für jeden Menschen den passenden Partner und man verliebt sich nicht nur einmal im Leben, sondern immer wieder. Tja, normal gebe ich nicht viel auf deren Ratschläge, aber sie hatte recht. Es muss ja nicht der / die Richtige sein. Es kann auch ein Begleiter für eine längere Zeit sein oder eben für einen bestimmten Abschnitt. Offen dafür zu sein, auf für mögliche Verletzungen halte ich für durchaus akzeptabel.

Mann könnte auch straight sagen was er will!

Hamma den schon Weihnachten? Ich muss aber auch zugeben, Begegnungen, die mir sehr viel bedeuten, waren auch immer jene, die klar gesprochen haben. Und ich ziehe auch vorwiegend solche Menschen an. Was mir sehr sympathisch ist. Würde ich Gedanken lesen können, würde ich beim Zirkus arbeiten.

Liebe kann sich sehr schnell entfalten, das muss aber nicht bei beiden Beteiligten gleich schnell gehen. Wenn Du nach kurzer Zeit Deine Liebe eröffnest, Dein Gegenüber aber noch nicht so weit ist, kann das zumindest vorsichtigen Rückzug bewirken.

.... Pech gehabt.

So ist es. Man kann schnell Sympathien für jemanden entwickeln oder sich sogar verlieben, aber es kann auch langsam wachsen. Zu erwarten, dass mein Gegenüber im Moment das gleiche empfindet, wie ich, kann ich nicht erwarten. Ich kann mit dieser Person sprechen oder eben anhand der Gesten, Verhalten oder auch der Kommunikation seine Gefühle herauslesen. Wenns asynchron läuft, nicht enttäuscht darüber sein. Wer weiß, welche Vergangen hat mein Gegenüber hatte, welche Verletzungen er erfahren hat.
 
ich hab jetzt auch nicht alles gelesen. aber ich will euch meine sicht der dinge nicht vorenthalten, ob es euch gefällt oder nicht.

fest steht. die liebe ist sehr komplex. denn wenn sie so einfach wäre müssten wir ja fast ausschließlich glücklich sein. so ist es aber nicht.
weiter oben hat jemand geschrieben daß sich verlieben und jemanden zu lieben verschiedene gefühle sind. jetzt kommt noch dazu daß liebe für jeden einzelnen auch etwas anderes bedeutet. mir zum beispiel wurde das herz von einer frau, die mich liebt, gebrochen. das heißt sie ist zwar fähig zu lieben, aber die art und weise, die für beidseitiges glück von nöten wäre, war nicht gegeben. man kann also nicht pauschal ein urteil fällen.

weil irgendwo etwas von narzismus geschrieben steht. ein narzist liebt sich selbst garnicht. es ist viel mehr das gegenteil davon.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich so ein gefühlloses, egoistisches A....... am Anfang so verkenne und mich in ihn verliebe???
Kann es sein, dass da beide "Betriebsblind" sind? :unsicher:


Eine, meine Liebe! Es ist halt so, dass Männer nicht unbedingt an die grosse Liebe denken, wenn sie einen ONS planen und nach einem OWS mit schlechtem Sex und zunehmend nervender Klammerung haben die Wenigsten Bock auf Hochzeitsglocken. Das lief dann unter "Versuch und Irrtum". :schulterzuck:
 
Zurück
Oben