Männer die nicht lieben können

Nachdem von Kimchi zusammenfassend so viel Gescheites geschrieben wurde, wage ich es kaum mehr, einen weiteren Beitrag aus der Sicht eines Opas zu schreiben. Aber was ich bei meinen zahlreichen Enkeln (zwischen 22 und 32 Jahre alt) beobachte, ist ihre Angst, sich zu binden und Verantwortung zu übernehmen, und genau das bringt ja eine ehrliche Liebesbeziehung mit sich, während eine reine Sexbeziehung oberflächlich bleibt und zu nichts verpflichtet. Meine Frau und ich haben fünf Kinder (zwischen 45 und 60 Jahre alt), deren drei eine Ehe eingegangen sind, aber heute geschieden sind. Für zwei war das sehr schmerzhaft, für den Dritten dagegen nicht, vermutlich weil sich das Paar nicht wirklich geliebt hat. Die beiden Kinder dieses Paares blieben deshalb auf der Strecke und wohnen seit acht Jahren bei uns Grosseltern.

Ich war über drei Jahre mit so einem Mann zusammen. Er gab wohl sein bestes und ich meines. Er war auch nicht emotional grausam zu mir oder so. Und auch wenn er sagte, er liebt mich, liebte er tief innerlich nur sich selber. Er kann bis heute meiner Meinung nach keine Echte Liebe zu irgendwem anderen aufbauen. Das waren 3 Jahre total auf und ab und Gefühlschaos. Ich hab ja gespürt, dass etwas unrund lief aber verlieren wollte er mich auch nicht. Aber sich auch nie wirklich einlassen. Für mich war aber schnell klar, dass es keine "für immer" Geschichte war und ich genoss dann seine Gesellschaft ohne große Erwartungen zu haben oder gar verbindlich zu werden.

Aus der Zeit habe ich viel gelernt über Wertschätzungen, Beziehungen usw. Ich denke man kann auch mit Männern die nicht lieben können eine sehr schöne Zeit verbringen, solange man null komma gar keine Bedingungen stellt oder Dinge erwartet. Und zwingen kannst du halt keinen dich echt und ehrlich zu lieben.

Vermeiden lassen sie sich auch nicht. Aber entweder man nimmt sie eben so wie sie sind - unverbindlich, oder man sagt "nein danke"

PS: wenn mir jemand nach einer Woche eine Liebeserklärung macht bekomme ich Panik und mache die Fliege. Und ich bin sonnst schon eher die anhängliche Schmusekatze :)

Ich versuche hier mal ein für mich wichtiges Thema reinzustellen. Ich habe jetzt schon 2x einen Mann kennengelernt, der nicht fähig ist, zu lieben bzw. sich zu verlieben. Beim 1. Mal hat mich dieser Mann mit Aufmerksamkeit überschüttet, wirklich alles für mich gemacht, bis ich ihm gesagt habe, dass ich verliebt bin.... dann hat er mich eiskalt fallen gelassen, ohne ein Wort des Bedauerns... das hat mich in die Hölle geschickt.... beim 2. Mal war es genau der gleiche Typ, lustig, Charmant usw. Nach 1 Woche habe ich ihn gefragt, ob er überhaupt fähig ist, sich zu verlieben? Seine Antwort: ich glaube nein...
also meine Frage: was ist mit diesen Männern los und wie verhindere ich es an sie zu geraten??? ;-)

Hast du überlegt, ob du für die Männer schlicht ein kostenloses Fickobjekt bist? Das ist ein weitverbreiteter Irrtum der Frauen, dass sich jeder Mann in sie verlieben muss. :schulterzuck:

Alle Männer, die ich so um die Jahrtausendwende kennengelernt habe, die angeblich nicht lieben konnten, sind heute in glücklichen Beziehungen.

Ich versuche hier mal ein für mich wichtiges Thema reinzustellen. Ich habe jetzt schon 2x einen Mann kennengelernt, der nicht fähig ist, zu lieben bzw. sich zu verlieben. Beim 1. Mal hat mich dieser Mann mit Aufmerksamkeit überschüttet, wirklich alles für mich gemacht, bis ich ihm gesagt habe, dass ich verliebt bin.... dann hat er mich eiskalt fallen gelassen, ohne ein Wort des Bedauerns... das hat mich in die Hölle geschickt.... beim 2. Mal war es genau der gleiche Typ, lustig, Charmant usw. Nach 1 Woche habe ich ihn gefragt, ob er überhaupt fähig ist, sich zu verlieben? Seine Antwort: ich glaube nein...
also meine Frage: was ist mit diesen Männern los und wie verhindere ich es an sie zu geraten??? ;-)
Mag schon sein, dass es MENSCHEN gibt, die sich nicht verlieben können...
Kann aber auch sein, dass man die Unfähigkeit zu lieben des anderen als Ausrede nimmt weil "Er steht einfach nicht auf dich" keiner hören will :roll:

Ich habe erst vor kurzem ein sehr interessantes Buch zu dieser Thematik wie ich finde passend gelesen, es heißt: er steht einfach nicht auf dich!

Ich sehe das so, dass beinahe jeder Mann fähig ist zu lieben, jedoch ist es wie bei uns Frauen....es muss flashen;)

Und auch wenn die Reaktion von dem einen Mann nicht sehr nett war, muss man jedoch auch sagen, dass er auch nichts dafür kann, dass er nicht mehr empfindet.....

Und noch ein kleiner Rat von meiner Seite, wenn du wieder einen Typ kennen lernst dann lass es einfach mal laufen, versuche den Zwang und Druck herauszunehmen, dann kommt der Rest von ganz allein ;)

PS: um Mann bisschen zu helfen.....sie sind eben oft doch sehr tollpatschig in ihren Aussagen und sie haben mega Angst vor unseren Reaktionen, daher flüchten viele sofort und entgehen somit unsereren Reaktionen, sie wissen zwar, dass das Mist ist, aber ja sie können eben auch nicht aus ihrer Haut....

Ich habe erst vor kurzem ein sehr interessantes Buch zu dieser Thematik wie ich finde passend gelesen, es heißt: er steht einfach nicht auf dich!

Ich sehe das so, dass beinahe jeder Mann fähig ist zu lieben, jedoch ist es wie bei uns Frauen....es muss flashen;)

Und auch wenn die Reaktion von dem einen Mann nicht sehr nett war, muss man jedoch auch sagen, dass er auch nichts dafür kann, dass er nicht mehr empfindet.....

Und noch ein kleiner Rat von meiner Seite, wenn du wieder einen Typ kennen lernst dann lass es einfach mal laufen, versuche den Zwang und Druck herauszunehmen, dann kommt der Rest von ganz allein ;)

PS: um Mann bisschen zu helfen.....sie sind eben oft doch sehr tollpatschig in ihren Aussagen und sie haben mega Angst vor unseren Reaktionen, daher flüchten viele sofort und entgehen somit unsereren Reaktionen, sie wissen zwar, dass das Mist ist, aber ja sie können eben auch nicht aus ihrer Haut....
Danke wirklich- ihr könnt jetzt aufhören! Wünsche euch, dass ihr niemals so einem gefühlskalten, egoistischen Menschen begegnet!

Zurück
Oben