Ich gebe zu ich bin durchaus beziehungsfaul. Mag sein, dass sich das (wieder) einmal ändert, aber im Moment würde ich mich einfach nicht wohl fühlen „Verantwortung“ zu übernehmen oder Beziehungsarbeit zu leisten. Ich sehe allerdings in meinem Freundes- und Bekanntenkreis genauso Frauen die keinen Wert darauf legen eine Beziehung einzugehen oder eben auch (durchaus zu Recht) keine – oder zumindest kaum – Kompromisse eingehen zu wollen, sei es aufgrund des Alters (keine Zeit mehr verschwenden) oder der Erfahrungen zuvor.
Ich gebe auch zu, dass ich für – meinen Geschmack – zu wenig Sex habe, aber das ist für mich kein (vorgeschobener) Grund mich zu binden oder wie zuvor angesprochen zu einer SW zu gehen. So triebgesteuert bin ich nicht (mehr).
Diese meine Einstellung kann sich wieder ändern aber im Moment sehe ich das eher nicht.
Bei aller Wertschätzung und Verehrung von Frauen interessiert mich eine Beziehung zur Zeit nicht, auch wenn die letzte schon eine Zeit lang her ist habe ich nicht das Gefühl etwas zu vermissen.