Männer heutzutage Beziehungsfaul?

Ja die Beschädigungen durch vorige Beziehungen darf ma nicht unterschätzen. Meine letzte Beziehung waren 16 Jahre und da ist auch einiges schief gegangen. Und seit dem ist es wie ein Fluch niemanden mehr zu finden...
Aber die Angst die man nach schlechten Erfahrungen fühlt ist nur ein Aspekt.

Ein großer anderer Grund den ich sehe für die Probleme die viele heute mit Beziehungen haben ist eben die unterschiedliche Erwartung die JEDER in Beziehungen steckt!

Noch vor 100 Jahren war es weitgehend klar und gesellschaftlicher Konsens was eine Beziehung eigentlich ist. Ein Mann und eine Frau haben sich gefunden... dann wird geheiratet, zusammen gezogen, Kinder werden geboren, der Mann verdient das Geld, die Frau ist daheim und kümmert sich um Kinder und Kochen usw...
DAS war damals auch die soziale Norm die nunmal so erwartet wurde (von den beteiligten Männern, Frauen und der gesammten Gesellschaft) und es haben sich nicht viele andere Optionen geboten. Männer hatten halt eine Frau zu finden und eine Arbeit um eine Familie zu gründen und diese zu erhalten. Frauen hatten einen Mann zu finden um erhalten zu werden und sich um besagte Familie zu kümmern.

Heute ist das natürlich (und ich finde das großartig!) viel komplexer! Und zum Beispiel diesen Lebenssinn "Familie gründen" KANN man sich schon vornehmen... MUSS man (oder Frau) eben nicht mehr. Die Erwartungen und Hoffnungen und damit auch die Deffinition davon was eine "Beziehung" eigentlich ist, ist heute einfach komplett unterschiedlich und individuell.

doch, zweimal knapp 10 jahre. ich schliess eine mögliche beziehung auch ned 100%ig aus,..

Ich glaub, wenn einmal ein einer früheren Beziehung "die Richtige" dabei war, also eine Frau, wo man eigentlich eh überzeugt war, dass sie für einen total passt - dann ist es natürlich nachher noch schwieriger, optimistisch zu hoffen, dass es beim nächsten Mal super klappen wird.

Ja die Beschädigungen durch vorige Beziehungen darf ma nicht unterschätzen. Meine letzte Beziehung waren 16 Jahre und da ist auch einiges schief gegangen. Und seit dem ist es wie ein Fluch niemanden mehr zu finden...

Ist es denn ein Fluch oder doch deine Erfahrung die Du gemacht hast? Versuch sie einmal auszublenden, denn wenn man bei jedem Kennenlernen daran denkt, wie soll das was werden.

Ich bin grundsätzlich schon ein Beziehungsmensch und wenn ich so nachdenke kenn ich kaum Männer, die wirklich keine Beziehung wollen - die meisten sind halt noch nicht der Richtigen begegnet.

Was aber definitiv so ist, ist die Tatsache, dass die Menschen heutzutage eben den oder die RichtigeN wollen und sich weniger auf halbe Sachen einlassen. Das finde ich per se aber nicht negativ. :)

.... die RichtigeN wollen und sich weniger auf halbe Sachen einlassen. Das finde ich per se aber nicht negativ. :)

Hhhmm....

klares "Jein" als Antwort :lol:

Kritikpunkt: wer ist "die/der Richtige"? - kommen diverse Antworten: Bauchgefühl ( :verwirrt: :lol: Gnade!!!!), etc.

Kritikpunkt: keine Kompromisse eingehen - klingt gut, ist im Prinzip auch gut, führt aber wohin???? :lalala: :lol:

-----> ergo: alles ist schwierig. :shock: :D :lol:

Ist es denn ein Fluch oder doch deine Erfahrung die Du gemacht hast? Versuch sie einmal auszublenden, denn wenn man bei jedem Kennenlernen daran denkt, wie soll das was werden.

Ich glaube nicht das es an negativer Erfahrung liegt. Ja vl lege ich selbst viel zu viel Druck auf das Ganze....

Sind Männer heutzutage zu faul für eine Beziehung, nicht mehr fähig dazu oder bekommen sie auch so was sie wollen/brauchen? Egal wo Frau im Moment hinkommt, keiner sieht eine Beziehung als erstrebenswert. Es wird zwar leichter je ländlicher die Gegend wird, aber warum nur dort?
Männer was ist los mit euch?
Mädels gehts euch auch so?

Wird wahrscheinlich in verschiedene Richtungen gehen.
Da gibt's die, die alles richtig machen und eine tolle Beziehung führen.
Dann gibt's die, die alles richtig machen und die Frau bringt's net.
Dann gibt's die, die alles falsch machen und Single bleiben und nur am raunzen sind wie schlecht die Welt ist.
Dann gibt's die, die alles falsch machen und die Frau ist zu naiv um es zu bemerken.
Und zum Schluss gibt's noch die, die wenn es mit einer Frau nicht klappt, einfach sich mit einem anderen Mann vergnügen.

Lösung wird's da keine geben.....einfach suchen, suchen, suchen irgendwo gibt's immer den passenden Deckel!

Hhhmm....

klares "Jein" als Antwort :lol:

Kritikpunkt: wer ist "die/der Richtige"? - kommen diverse Antworten: Bauchgefühl ( :verwirrt: :lol: Gnade!!!!), etc.

Kritikpunkt: keine Kompromisse eingehen - klingt gut, ist im Prinzip auch gut, führt aber wohin???? :lalala: :lol:

-----> ergo: alles ist schwierig. :shock: :D :lol:

Ich kann nur von meiner Warte aus sprechen: ich hab früher öfters Verliebtheit mit Liebe verwechselt, konnte noch dazu schwer allein sein und hab mich dementsprechend schnell auf irgendwen eingelassen, genauso schnell war's meistens auch vorbei.
Mittlerweile bin ich reifer, ich mag keine Spielchen mehr spielen, ich kann auch gut allein sein und ich weiß, wie sich wirkliche und echte Liebe anfühlt und würde mich nicht mehr auf was einlassen, das von Anfang an ein Ablaufdatum hat.

ah ok ;)

hab ich aber auch schon öfters gehört, wobei ich mir immer denke, was daran ein Hindernis sein könnte.

Du würdest staunen, wie viele Männer ein kleines Kind abschreckt ;)

Sind Männer heutzutage zu faul für eine Beziehung, nicht mehr fähig dazu oder bekommen sie auch so was sie wollen/brauchen? Egal wo Frau im Moment hinkommt, keiner sieht eine Beziehung als erstrebenswert. Es wird zwar leichter je ländlicher die Gegend wird, aber warum nur dort?
Männer was ist los mit euch?
Mädels gehts euch auch so?
Ich bin kein Mädel mehr, wahrscheinlich gehts mir deswegen nicht so.
.....aber es ging mir auch nicht so, als ich noch eins war. ;)

Du würdest staunen, wie viele Männer ein kleines Kind abschreckt ;)

Versteh ich zwar nicht, aber da hast Du wohl die besseren Erfahrungen. Das Einzige was ich mir vorstellen könnte, dass eine Frau mit Kindern eben auch andere Verpflichtungen hat und nicht soviel Zeit hat und daher ein Kennenlernen längere Zeit bedarf. Da wären wir dann wohl wieder beim Thema, die wolllen sich wohl viele nicht nehmen.

Versteh ich zwar nicht, aber da hast Du wohl die besseren Erfahrungen. Das Einzige was ich mir vorstellen könnte, dass eine Frau mit Kindern eben auch andere Verpflichtungen hat und nicht soviel Zeit hat und daher ein Kennenlernen längere Zeit bedarf. Da wären wir dann wohl wieder beim Thema, die wolllen sich wohl viele nicht nehmen.

Ein Kind bedeutet zusätzliche Verantwortung, auch wenn es nicht das eigene ist.

und daher ein Kennenlernen längere Zeit bedarf.
da geht es meiner Meinung nach gar nicht so um das Kennenlernen. Da geht es eher darum, dass -wenn man dann mit der Frau eine Beziehung eingeht- gewisse Abstriche gemacht werden müssen. Da kann man dann halt nicht locker und lässig seine Wünsche umsetzen, spontan handeln etc.

Da muss man zuallererst mal schauen, wie das Kind damit umgeht, was das Kind will etc.

Und es ist mehr als verständlich, dass das so ist.

Viele Männer wollen sich damit wohl eher weniger auseinandersetzen.

Ich glaube nicht das es an negativer Erfahrung liegt. Ja vl lege ich selbst viel zu viel Druck auf das Ganze....

Naja wie ich oben schon kurz angeschnitten habe ist "Beziehung" heute eben für jeden und jede etwas ganz individuelles und jeder wünscht sich andere Sachen von einem Partner und der resultierenden Beziehung.

Deshalb ist die Suche nach einer Beziehung auch ein bisschen so wie der Versuch auf den Mt. Everest mit einem einzigen, beidbeinigen Sprung zu springen. Ein sehr ambitioniertes Projekt würde ich mal sagen:shock:.
Ich habe bisher meine schönste Beziehung gefunden über ein einfaches Sextreffen. Damals über Websingles. Ging NIE um eine Beziehung und wegen dem Altersunterschied (sie 16 Jahre älter als ich... und mit 2 Kindern) war das auch nie ein Thema anfangs. Auch die Suche (auf die ich geantwortet und sie erstellt hat) war eine Suche nach REINEN Sextreffen und der Männerhass und Feminismus ist nur so zwischen den Zeilen herausgetrieft. Aber ich dachte mir halt "wirklich schön und gut durchdacht formulierte Suchanzeige, viele trauen sich da sicher nicht antworten" und "Sex mit einer 40+jährigen? Besser als kein Sex..." (ja ich war notgeil:unsicher:).
Aber dann kam es eben zu einem Treffen... ich war mir noch unsicher ob ich überhaupt mit ihr schlafen will als sie aus der Ubahn ausgestiegen ist (davor NIE auch nur darüber nachgedacht etwas mit einer Frau anzufangen die älter ist als ich)... und sie hat den Mund aufgemacht. Und da hat meine Sapiosexualität eingesetzt, nach 1-2h Gespräch wollte ich deffinitiv mit ihr ins Bett und dann sind wir zu mir. Dort erstmal ein total Fail und nach 3 Sekunden zum Orgasmus beim Sex... aber trotzdem weiter gemacht und drüber lachen können. Nach dem ersten Treffen waren wir beide ziemlich begeistert vom Sex und haben uns weitere ausgemacht.
Und dann hat sich daraus eine gewisse emotionale Nähe entwickelt. Ich hab gemerkt dass sie meine Probleme versteht, sie hat gemerkt dass sie auch mit mir über alles reden kann (und ich gelegentlich sinnvolle Dinge zu sagen habe obwohl ich nicht mal eine Matura und noch schlimmer: einen Schwanzo_O habe).
Und nach Monaten von Sextreffen haben wir uns irgendwann zu einer Beziehung entschieden und ich hab die Kids kennen gelernt usw...

Im Moment ist es wieder so dass für mich zuerst eine Freundschaft da war... dann eine bessere Freundschaft daraus wurde... mehr emotionale Nähe und Vertrauen ins Spiel gekommen ist. Und ich schlussendlich auch offen über meine Beschäftigung mit EF, Erotik, Yonimassage uÄ mit ihr geredet habe und sich irgendwie (ich weiß selbst nicht genau wie) auch etwas sexuelles zu dieser Freundschaft dazu gemischt hat. Da das auch sehr gut gefällt habe ich mich jetzt doch wieder irgendwie verliebt... und wer weiß wo es hinführt:liebe:

Aber all meine Träume (und ich hatte Dates mit interessanten Frauen) sowas wie eine Beziehung zu finden ohne mich emotional zu öffnen sind einfach nur schrecklich in die Hose gegangen. Weil ich eben bewusst nach Gemeinsamkeiten gesucht habe, bewusst eine Beziehung wollte...

Und ich glaube DAS ist der Unterschied! Diese bewusste Suche nach einer Beziehung statt einfach nach einem Menschen mit dem einen etwas verbindet. Mein Fazit aus der Sache ist dass ich SOETWAS WIE klassische Beziehungen viel lieber Stein für Stein aufbaue und immer weiter nach oben ziehe. Gemeinsame Interessen finde, lebe und ausbaue... anstatt bewusst nach einer "perfekten" Partnerin zu suchen.

Ich hab jetzt mehrmals in Folge das erste wirkliche "Date" gehabt lange nachdem ich die Frauen gekannt hatte und auch nachdem ich Sex mit ihnen hatte. Und ich bin ziemlich happy mit dieser Methode oder diesem Ablauf gerade :herzen:

Zurück
Oben