Männer heutzutage Beziehungsfaul?

Damit sind 60-70% deiner Zeit wahrscheinlich durch deinen Job aufgefressen. Ein Auto zu haben ist höchstens in der Altersklasse <20 wirklich beeindruckend und Geld haben die meisten Frauen heute selbst am Konto. Was an der Liste sollte dich interessant für Frauen machen???

Das war eher auf deinen Satz bezogen, dass du nicht wirklich mit beiden Beinen im Leben stehst, ich behaupte mal, ich tue es. Ich arbeite in der Woche 40 Stunden, mehr darf ich nicht, da achtet bei uns die Berufsgenossenschaft penibel drauf.

Wie gesagt, die Bad Guys hier arbeiten nicht, leben von HartzIV und lassen sich von den Frauen durchfüttern, die zahlen ihnen teils die Hobbies und den Alkohol. Den Spaß, den sie haben, können sie sich selbst nicht mal leisten. Dazu haben sie meist wegen Alk oder Drogen keinen Führerschein mehr, die Frau muss den Tyoen dann auch noch durch die Gegend fahren. Hier auf dem Land fahren nämlich nicht mal Busse.

Wenn ich die Wahl hätte, zwischen solch einen Typen und einem Mann mit Job, geregeltem Einkommen, Niveau usw., würde ich auf Tattoos und ausgefallene Hobbies verzichten. Tatsächlich bin ich weder bemalt, noch habe ich irgendwo Metall in mir. Vielleicht bin ich durch diese ganzen Eigenschaften zu konservativ und unauffällig, mag sein. Allerdings werde ich mich nicht für eine Frau verbiegen und zum Bad Guy mutieren. In der Rolle wäre ich nicht gut und ich würde sie auch nicht wirklich ausfüllen.

Das war eher auf deinen Satz bezogen, dass du nicht wirklich mit beiden Beinen im Leben stehst, ich behaupte mal, ich tue es.
Wenn ich die Wahl hätte, zwischen solch einen Typen und einem Mann mit Job, geregeltem Einkommen, Niveau usw., würde ich auf Tattoos und ausgefallene Hobbies verzichten.

Ich hab jetzt einen recht langen Text geschrieben und bin draufgekommen dass es doch wieder nur ein harter Seelenstrip wäre der hier nicht viel zur Sache beiträgt, und diesen halt wieder gelöscht. Außerdem gibt es Menschen die das schon sehr schön ausgedrückt haben... also hier einfach mal Alligatoah:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich kann nur für mich sprechen und ich wünsche mir wieder eine Beziehung. Wohne mitten auf dem Land und hier ist frauentechnisch nichts los. Entweder ist man mit Anfang 20 schon verheiratet und hat mind. 2 Kinder, oder man ist uncool. Deswegen waren meine letzten Beziehungen immer Fernbeziehungen, lustigerweise mit Frauen aus Großstädten.
Meine Ex hat mir meine Probleme mal offen gesagt. Ich bin zu gut für die Frauen. Ich verstehe sie, fühle mit ihnen, trage sie auf Händen, damit können viele Frauen, inkl. ihr nicht umgehen. Sie braucht ein Arschloch, welches sie nieder macht, ansonsten kommt sie sich in der Beziehung komisch vor. Ich bin halt kein Macho, sondern eher schüchtern und einfühlsam. Keine gute Kombination für einen Mann, wie es mir scheint. Somit finden Frauen eine Beziehung mit mir weniger anstrebenswert...

Hmmmm - also, ja, ich hatte früher auch so gefühlt. Die "Guten" die alles für eine Frau tun würden waren mir zu gut. Ich wollte einen der mir Paroli bietet.

Jetzt ..... Jahrzehnte später ..... nach ewigen von mir geglaubten glücklichen Single-dasein Jaaaahren ..... bin ich auf einen beeindruckenden Mann gestossen der mir die Augen geöffnet hat in Punkto - Beziehung. Der genau so ist .... extremst schüchtern, empathisch, einfühlsam und im Prinzip ... seine Frau auf Händen tragend .... und ich hab mich sowas von verliebt !!!!!!!
Es ist mein Seelenpartner. Hat sehr lange gedauert .... bis er etwas zugelassen hat und ich etwas zugelassen habe (an Gefühlen, unsere Herzen öffnen .... wooooobei da natürlich auch die Schüchternheit von uns BEIDEN auch sehr tragend ist und die Sache natürlich einige Monate/Jährchen hingezogen hat).

Also ... es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Vllt sogar auch sowas wie eine Seelenpartnerschaft/Seelenverbundenheit.

Und jetzt kann ich sagen .... wenns der "Richtige" ist - der "Eine" oder umgekehrt "die Eine" dann verliert man auch seine Bindungsangst wie ich und er. Klar dauert alles seine Zeit dann .... aber es kann klappen. Auch wenn alle herum schon Monate sagen, Mensch, du hast einen langen Atem etc... und auch umgekehrt zu ihm gesagt haben (Schüchternheit = nicht preisgeben können das man sich verliebt hat etc.... man kennt das Spiel ja). Aber wenn der Richtige Partner kommt .... dann ist es einfach "Schicksal"

Und im Prinzip - zu den anderen Beiträgen hier - jeder Mensch sehnt sich nach "geliebt werden" - nach Geborgenheit und vorallem nach körperlicher Zuwendung. Als Baby schon wenn man auf die Welt kommt, schreit es, weil es berührt werden möchte, umarmt, gedrückt, gehalten werden möchte, diese "Berührungen braucht" und in weiterer Folge ebenso das "Gefühl geliebt zu werden". Ohne diesem Gefühl stirbt jede Kindesseele ab. Und das .... legt man nicht einfach ab nur weil man Erwachsen wird.
Es IST TIEF in uns drinnen. Dieses Bedürfnis "sich geliebt fühlen" und das Bedürfnis "der Nähe" (gestreichelt werden, umarmt werden einfach körperliche Zuwendung, dafür ist unsere Haut geschaffen mit den dazugehörigen Nerven darunter) ;)

Ja die Beschädigungen durch vorige Beziehungen darf ma nicht unterschätzen. Meine letzte Beziehung waren 16 Jahre und da ist auch einiges schief gegangen. Und seit dem ist es wie ein Fluch niemanden mehr zu finden...
Es gibt 8 Millionen Österreicher Da kann es doch nicht schwer sein den einen zu finden;):up:

Hmmmm - also, ja, ich hatte früher auch so gefühlt. Die "Guten" die alles für eine Frau tun würden waren mir zu gut. Ich wollte einen der mir Paroli bietet.

Jetzt ..... Jahrzehnte später ..... nach ewigen von mir geglaubten glücklichen Single-dasein Jaaaahren ..... bin ich auf einen beeindruckenden Mann gestossen der mir die Augen geöffnet hat in Punkto - Beziehung. Der genau so ist .... extremst schüchtern, empathisch, einfühlsam und im Prinzip ... seine Frau auf Händen tragend .... und ich hab mich sowas von verliebt !!!!!!!

entschuldige, wenn die frage jetzt zu direkt oder "unpassend" ist, aber ... kann es sein, dass damals, es für dich noch eine rolle gespielt hat, wie du dir den mann als "vater" (eurer eigenen kinder natürlich) vorstellst, und dass das heute eben nicht mehr thema ist?

Ein Auto zu haben ist höchstens in der Altersklasse <20 wirklich beeindruckend und Geld haben die meisten Frauen heute selbst am Konto.

Servus, das ist vielleicht in deinen städtischen, alternativen Kreisen so.;) Erfahrung aus Kollegenkreisen: die typische Singlefrau ist autolose Alleinerzieherin, die verdammt froh ist, wenn jemand zum Supermarkt düst und ihr Stress und Schlepperei erspart. ;)

Egoismus ist heutzutage sehr weit verbreitet, ich habe den Eindruck unter den Jüngeren tendenziell noch viel mehr als den Älteren.
Und für eine Beziehung ist das reines Gift. Da sind Eigenschaften gefragt die dem diametral entgegen stehen.

Hi,

wenn man:down: beziehungsfreindlich eingestellt ist.

Dialekt für "freundlich" oder vertippt und "feindlich"?

Männer was ist los mit euch?

Ich würde mal vorsichtig mutmaßen, dass da immer 2 dazu gehören.

Wir haben dieses Jahr 40 Jahre Gleichberechtigung (1978 wurden etliche Gesetze geschaffen, die de facto das Patriachat abschafften - Erbrechtsreform, Scheidungsrecht, Abschaffung der Väterlichen Gewalt) - interessanter Weise wird das in Österreich nicht gefeiert, obwohl es eine erhebliche Zäsur in der Gesellschaft ist.

Ich würde mal annehmen, dass die Ansprüche der Frauen heute weit höher sind, jedenfalls ab einem gewissen Bildungsniveau haben Männer eher wenig Chancen. Nicht ganz zu Unrecht, ich verstehe, dass sich Frauen viele Männer nicht antun.

Liegt aber wohl eher daran, dass Frauen heutzutage ihre Ansprüche angepasst haben, und eben nicht viele Männer die erfüllen.

Umgekehrt, was haben Männer davon? Kochen ist keine Kunst, einen Geschirrspüler und eine Wachmaschine zu bedienen - das bekommen wir intellektuell gerade noch hin! Und einmal die Woche mit Besen und Staubsauger durch die Bude zu gehen ist auch keine Kunst. Also was habe ich von einer Partnerin? Sex? Frauen wollen doch nicht auf Sex reduziert werden!

Wir haben in der Stadt ein Sozialsystem, wenn man alt ist oder verletzt etc. kommt der SMD und versorgt einen.

Die Notwendigkeit, die Vorteile einer Beziehung sind heute deutlich geringer als früher. Für beiderlei Geschlechter.

Was mich als Mann stört ist der Autonomieverlust und das Frauen idR. versuchen, den Haushalt zu okkupieren. Ich muss fragen. ob ich neue Vorhänge kaufen darf, in meiner Wohnung! Oha, entschuldige, es ist ja jetzt "unsere" Wohnung.

Mal als Gegenfrage: Was tun Frauen für eine Beziehung? Außer die Frau zu sein?

LG Tom

PS: Stevo ist zu haben, hab ich gehört.

Ich denke/ hoffe das die Entscheidung ob Mann sich auf eine Beziehung einlässt, nicht von haushaltstechnischen Punkten (waschen...kochen ect.) abhängt ^^
Ich fürchte das ist oft nicht so, innerlich verdreh ich die Augen wenn ich an die Hacken denke und die Statements die da oft abgesondert werden was das angeht – von Männlein und Weiblein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke/ hoffe das die Entscheidung ob Mann sich auf eine Beziehung einlässt, nicht von haushaltstechnischen Punkten (waschen...kochen ect.) abhängt ^^

Ich kann mich zumindest einigermaßen über Wasser halten, auch wenn ich keine exclusiven Gerichte hin bekomme, bzw. es nie probiert habe. Damit kann ich aber schon mehr, als viele Frauen U35, die ich hier so kenne. Meine Ex konnte einigermaßen kochen, auch wenn man es nicht immer essen konnte. Die beiden Damen davor konnten es nicht. Auch einige Frauen, die ich seit der Schulzeit kenne, oder welche hier aus dem Dorf, können absolut nicht kochen. Bei manchen ist es Faulheit, die machen im Haushalt gar nichts, andere wollen es halt nicht.

Wir haben z.B. 2 Frauen hier in der Straße, die haben nicht mal Bock sich um die Kinder zu kümmern. Obwohl sie zu Hause sind, laufen die kleinen in der Nachbarschaft herum und jammern, sie würden gerne was essen oder trinken, haben aber nichts zu Hause. Mein Vorarbeiter hat 3 Söhne und somit 3 Schwiegertöchter. Die eine organisiert ihren Haushalt selbst, kümmert sich auch um das Kind. Die beiden anderen wollen mit den Kindern nichts zu tun haben, "parken" sie bei den Großeltern, egal ob die Zeit haben, oder nicht.

Wie gesagt, ich will niemanden in eine Schublade stecken, aber gerade die Generation u35 bei uns hat doch eher wenig Lust auf Haushalt usw., da will man nur "chillen" und tun, was Spaß macht. Pflichten? Nee, lass mal...

Ich kann mich zumindest einigermaßen über Wasser halten, auch wenn ich keine exclusiven Gerichte hin bekomme, bzw. es nie probiert habe. Damit kann ich aber schon mehr, als viele Frauen U35, die ich hier so kenne. Meine Ex konnte einigermaßen kochen, auch wenn man es nicht immer essen konnte. Die beiden Damen davor konnten es nicht. Auch einige Frauen, die ich seit der Schulzeit kenne, oder welche hier aus dem Dorf, können absolut nicht kochen. Bei manchen ist es Faulheit, die machen im Haushalt gar nichts, andere wollen es halt nicht.

Wir haben z.B. 2 Frauen hier in der Straße, die haben nicht mal Bock sich um die Kinder zu kümmern. Obwohl sie zu Hause sind, laufen die kleinen in der Nachbarschaft herum und jammern, sie würden gerne was essen oder trinken, haben aber nichts zu Hause. Mein Vorarbeiter hat 3 Söhne und somit 3 Schwiegertöchter. Die eine organisiert ihren Haushalt selbst, kümmert sich auch um das Kind. Die beiden anderen wollen mit den Kindern nichts zu tun haben, "parken" sie bei den Großeltern, egal ob die Zeit haben, oder nicht.

Wie gesagt, ich will niemanden in eine Schublade stecken, aber gerade die Generation u35 bei uns hat doch eher wenig Lust auf Haushalt usw., da will man nur "chillen" und tun, was Spaß macht. Pflichten? Nee, lass mal...

Mmn gibt es diese Art von Menschen sowohl bei Frauen als auch Männern.
Nur bei den Frauen fällt es mehr ins Gewicht im täglichen Leben da der Haushalt auf der Strecke bleibt und sich um die Kinder zu wenig gekümmert wird.

Aber das passiert ja nicht von jetzt auf gleich...ist ein schleichender Prozess.
Wo ist da bitte der Mann/ Partner?
Warum wird da nicht bei Zeiten mit Gesprächen und Handlungen eingegriffen?
Warum setzt man da noch 2 Kinder ins Leben?

Mmn sind beide schuld, der eine tut nichts....und der Andere sieht dabei zu ^^

Du regst dich konstant über andere auf... zählst konstant Gründe auf warum andere es eigentlich nicht wert sind eine Beziehung zu führen oder das nicht verdienen.

Die tatsächliche Faktenlage ist aber dass diese ANDEREN oftmals Beziehungen haben. Ob sie ideal dafür geschaffen sind oder nicht! Ob sie kochen können oder wollen oder nicht! Ob sie sich liebevoll um ihre Kinder kümmern oder nicht! DIE haben Beziehungen, Liebe und wahrscheinlich Sex!

Und du solltest erstmal aufhören dich so auf andere zu fokussieren. Die Frage ist nämlich grundsätzlich nicht warum oder wie DIE in einer Beziehung gelandet sind für dich (und die Antwort auf diese Frage würd dir auch genau gar nix helfen). Sondern die Frage sollte lauten wie DU das schaffen kannst. Und das beginnt damit sich eben von diesem Neid und dieser Missgunst zu verabschieden.
Auch Frauen stehen da voll drauf wenn man glücklich, positiv, gelassen und nächstenlieb ist! Niemand mag Leute die sich konstant nur beschweren, konstant nur aufregen oder irgendwem oder irgendwas die Schuld geben oder darüber reden was andere nicht alles falsch machen!

Finde Dinge die du RICHTIG machst und auf die du stolz sein und die du präsentieren und anbieten kannst, anstatt dich über Dinge aufzuregen die andere in deinen Augen falsch machen... und dann finde eine Frau der DAS gefällt und die genau DAS will.

Aber hör auf Leute in Schubladen zu stecken und zu verurteilen oder zu beneiden! Weil genau das tust du mit deinen letzten Posts über "BadBoys", "u35er Generation" uÄ!
Und wenn du es doch tust dann bitte eröffne einen Post nicht mit "ich will niemanden in Schubladen stecken". Das ist etwa so wie ein Boxer der vor jedem Schlag versichert "eigentlich bin ich voll gegen Gewalt!".

entschuldige, wenn die frage jetzt zu direkt oder "unpassend" ist, aber ... kann es sein, dass damals, es für dich noch eine rolle gespielt hat, wie du dir den mann als "vater" (eurer eigenen kinder natürlich) vorstellst, und dass das heute eben nicht mehr thema ist?

Kannst gerne fragen ;)
Nein. Kann nicht möglich gewesen sein, da ich nie Kinder haben wollte ;) Und ehrlich gesagt auch nie heiraten wollte.

Zurück
Oben