Männer heutzutage Beziehungsfaul?

Klar ... es kommt nahe an die Realität. Wobei die Beschreibung der Frau schon beinahe positiv ausfällt :D
Ich will ja nicht übertreiben! Auffällig ist, dass das sozusagen die "Königsklasse" der Singledamen ist. Je weiter es dann in Richtung "Alleinerziehende mehrfache Mutter ohne Job, mit Schulden, mit gar nicht oder unregelmässig eintreffenden Zahlungen des/der Kindesväter, fett, Kettenraucherin" geht, desto weiter sinken dann auch oft die Anforderungen in Richtung "einer der mich nimmt".

Ich frag mich bei so manchen männlichen Usern wie sie zu Beginn der Beziehung waren.
Wie konnte es so weit kommen wenn alles so stimmt, denn wir kennen ja nur eine Seite der Geschichte.
Warum gibt man sich ....Seine Persönlichkeit so auf....lässt sich so einspannen das man selber , dass ICH dabei so ramponiert und auf der Strecke bleibt.

Nicht als Verurteilung verstehen sondern viel mehr mich fragend, was da für eine Geschichte dahinter steckt.
Weil ich immer die Hoffnung hatte (und auch wusste das es dauern wird) wir wachsen doch an der ganzen Geschichte. Man muss sich halt irgendwann eingestehen: Man kann für sich nichts gewinnen, wenn nicht alle zusammen bereit sind eine Lösung zu finden.

Es gibt kein wir zwei und dann noch uns vier. Wir sind vier Menschen die gemeinsam das Leben bestreiten, aber es klappt nicht. Bin wirklich niemanden böse, und kann auch vieles verstehen. Mir tut es einfach weh, wenn der Partner quasi die Launen der Kinder über die Bedürfnisse des Partners stellt und diese noch belächelt...….für das habe ich zu viel gemacht, wahrscheinlich mehr als der Großteil der "nicht" Väter!

Ich bin ein höflicher Mensch, meistens zu gutmütig und aufopfernd...…..und gebe nie auf, egal welche Situation. Aber es gibt einen Punkt, da geht es dann nicht mehr...…..und ich gehe lieber BEVOR ich komplett ramponiert bin.

Und ich muss dazu sagen, es hängen viele Dinge dran die für mich existenzgefährdend werden wenn ich gehe.

Weil ich immer die Hoffnung hatte (und auch wusste das es dauern wird) wir wachsen doch an der ganzen Geschichte. Man muss sich halt irgendwann eingestehen: Man kann für sich nichts gewinnen, wenn nicht alle zusammen bereit sind eine Lösung zu finden.

Es gibt kein wir zwei und dann noch uns vier. Wir sind vier Menschen die gemeinsam das Leben bestreiten, aber es klappt nicht. Bin wirklich niemanden böse, und kann auch vieles verstehen. Mir tut es einfach weh, wenn der Partner quasi die Launen der Kinder über die Bedürfnisse des Partners stellt und diese noch belächelt...….für das habe ich zu viel gemacht, wahrscheinlich mehr als der Großteil der "nicht" Väter!

Ich bin ein höflicher Mensch, meistens zu gutmütig und aufopfernd...…..und gebe nie auf, egal welche Situation. Aber es gibt einen Punkt, da geht es dann nicht mehr...…..und ich gehe lieber BEVOR ich komplett ramponiert bin.

Und ich muss dazu sagen, es hängen viele Dinge dran die für mich existenzgefährdend werden wenn ich gehe.

Das gefällt mir nicht falsch verstehen.
Danke für deine Offenheit, ich verstehe dich sehr gut.

Ich muss noch dazu sagen:Ich unterstelle meiner Lebensgefährtin keine bösartige Absicht. Dazu kenn ich sie zu lange, und weiß das es wahrscheinlich Gründe hat warum sie so handelt.

Es ist edelmütig von dir sie zu entschuldigen, weiß sie wie es dir geht...Du empfindest?
Wenn ja, sie ist ein erwachsener Mensch und wenn nicht gerade von einer Krankheit beeinträchtigt ( ich spreche jetzt nicht von einer Erkältung) dann ist es mir unverständlich warum sie mit dir zusammen nichts ändert.

Denn ganz ehrlich, so etwas ist für mich oft keine Beziehung, das ist in fast allen Fällen eine Zweckgemeinschaft. Habe ich Kinder, gehören die zur Familie und werden nicht aus dem Haus geschmissen, oder bekommen kein Essen etc. Wenn man in getrennten Betten schläft und kein Sex mehr stattfindet, keine Zärtlichkeiten mehr ausgetauscht werden, was ist das dann? Beziehung? Schwierig, wenn man so distanziert lebt, wäre es für mich keine Beziehung.
Für viele nennt sich das "Ehe". Wird uA hier (Langzeitbeziehung & Sexualität oder Wenn die Sexualität wieder erwacht...und der Mann schläft weiter....) schon ausführlich diskutiert.

Ich bin neu hier und sollte vielleicht dazu sagen, ich verstricke mich teils in Beispiele, um Sachen zu untermauern.
Ich bin zwar nicht neu hier, aber so geht es mir auch. Auch deine Aussagen mit "aneinander vorbei reden" und "Zitate zerpflücken" kann ich unterschreiben. Ist nunmal so in Foren dass man nur aus dem was geschrieben wird ein Bild von einem Menschen machen kann. Und wie bei jeder Form von Kommunikation ist das was du aussendest nicht unbedingt das was bei zB. mir ankommt! Bei mir (und allen anderen Lesern) rennt das dann nämlich durch einen Haufen Filter und wird interpretiert und diese Interpretation ist stark von eigenen Erfahrungen und Prägungen abhängig.
Wenn ich also irgendwas falsch interpretiert habe tut mir das leid!:(

Stattdessen wird mir gesagt, beim arbeiten bin ich 60-70% der Zeit damit beschäftigt und Frauen ist ein Auto egal.
Frauen allgemein... wahrscheinlich nicht. Gibt sicher genug Frauen die sich von einem Auto beeindrucken lassen oder die voll auf Männer abfahren die sich irgendein cooles, teures Modell leisten können. Aber im großen und Ganzen denke ich nicht dass "ich habe ein Auto" ein großartig ausschlaggebendes Argument für die meisten ist. "Ich bin selbstständig, mobil, verlässlich und kann meine eigenen Bedürfnisse (inkl. zB Mobilität am Land) abdecken" ist da wohl viel wichtiger und ein Auto am Land wohl ein Teil davon. Aber dass man von A nach B kommt und sich selbst versorgen kann das sind mal GRUNDVORAUSSETZUNGEN für eine Beziehung... das ist alles noch kein Grund für eine Frau dich aus der Masse von Männern zu wählen oder genau dich zu wollen. Das sind einfach nur Basics die erfüllt sein sollten!
Und darüber hinaus braucht es Sachen die einen eben als Mann auch interessanter machen als die Konkurenz. Wo fährst du mit dem Auto hin? Zum Training... Sixpack aufbauen? Zu irgendeinem See zum Kajaken? Zu Konzerten, Festivals, Opern,... da kommts dann darauf an welche Interessen du lebst, worin du gut bist, womit du eine Frau beeindrucken könntest.
Und auf DIESEN Feldern haben die "BadBoys" nunmal oftmals mehr zu bieten. Auch wenn manche Basics gelegntlich fehlen.

Es ist edelmütig von dir sie zu entschuldigen, weiß sie wie es dir geht...Du empfindest?
Das hat mit Edelmut nix zu tun. Mir war von Anfang an klar, Mütter werden sich immer vor ihre Kinder stellen, egal was ist. Der Vater z.B. sieht es ähnlich wie ich, aber auch er hat keine Chance und wird als Idiot dargestellt.

Wissen? Ich denke schon, aber da müsste man sich selber mal die eigenen "Fehler" eingestehen, und das tut ihr wahrscheinlich weh. Sie hat halt die Vorstellung es gibt uns zwei ausgeklammert von den Kindern, da hat sie auch grundsätzlich recht, aber im Endeffekt ist es kein Leben welches glücklich macht.

Ich glaube schon das sie an mir hängt, und weiß was passiert wenn ich gehe, aber was bringts?

Es gab einmal einen Vorfall, wo ich mir eigentlich dachte "bitte wach auf", aber auch das wurde im Keim erstickt. Sag jetzt nicht was es war, aber ich glaube jede Mutter, sei sie noch so sanftmütig, hätte der Tochter eine geknallt.

Wie gesagt, ich bin bei Gott nicht fehlerlos, ganz im Gegenteil, aber sicher nicht der Puffer für alles.

du bildest dir ein urteil, was für erwartungen frauen an eine beziehung stellen, anhand von 20ig jährigen ukrainerinnen ?
Du kannst Zusammenhänge nicht erfassen?
Für MICH wäre das die Königsklasse, dahingehend wurde ich gefragt

Hat nichts damit zu tun, was Frauen von Ihren Partnern erwarten.

Aber ganz ehrlich - würde meine Beziehung enden, und ich hätte tatsächlich wieder mal das Verlangen nach einer neuen (was ich nicht glaube), dann würde ich eher alle paar Monate ein Flugticket für so ein Mädel buchen, auch wenn ich weiss, dass es ihr nur darum geht den Zuständen dort zu entfliehen, bevor ich mir irgendsoeine überwuzelte, mehrfach vorgeschädigte, wenig ansehnliche dummtussi antue wie man sie hier zuhauf findet.

es ist schwer, dir zu folgen ... vorhin war es auffallend, dass man diese erwartungen bei der königsklasse der frauen findet, jetzt hat deine königsklasse doch nix mit erwartungen zu tun ... konfus ...

Aber ganz ehrlich - würde meine Beziehung enden, und ich hätte tatsächlich wieder mal das Verlangen nach einer neuen (was ich nicht glaube), dann würde ich eher alle paar Monate ein Flugticket für so ein Mädel buchen, auch wenn ich weiss, dass es ihr nur darum geht den Zuständen dort zu entfliehen, bevor ich mir irgendsoeine überwuzelte, mehrfach vorgeschädigte, wenig ansehnliche dummtussi antue wie man sie hier zuhauf findet.

ja, da merkt man halt die prioritäten ... scheiss aufs zwischenmenschliche, hauptsach' a gehorsames locherl hats ...

Wow...
Was für ein Prachtkerl muss hinter diesen Worten/ Ava stecken ^^
*Ironie off *

ja, da merkt man halt die prioritäten ... scheiss aufs zwischenmenschliche, hauptsach' a gehorsames locherl hats ...
DARAUS macht @Mitglied #146101 aber auch kein Geheimniss... und dafür muss man ihn schon irgendwie respektieren. Ehrlich scheint er immerhin zu sein und er steht zu seinen Überzeugungen, egal wie diese ankommen.

es ist schwer, dir zu folgen ... vorhin war es auffallend, dass man diese erwartungen bei der königsklasse der frauen findet, jetzt hat deine königsklasse doch nix mit erwartungen zu tun ... konfus ...
Ok, für User mit besonderen Bedürfnissen, ich schreibe jetzt auch langsam:

Das eine war die Königsklasse der bei uns suchenden Singlefrauen die sich darüber beschweren, dass Männer keine Beziehung wollen.

Das andere war das, was für mich die Königsklasse der Frau ist.

Alles klar ?

Du scheinst nicht viele Damen aus Russland, Ukraine zu kennen. Wer ein gehorsames Locherl braucht der muss sich schon auf den Philippinen oder in Thailand umschauen.

Zurück
Oben