Männer -Orgasmus ohne Ejakulation

L

Gast

(Gelöschter Account)
Wer beschäftigt sich denn mit diesem Thema?
In Tantra und ähnlichen Richtungen wird ja oft gesagt, dass durch die Ejakulation Energie "verschwendet" wird. Und dass Männer trainieren sollten ohne zu Ejakulieren Orgasmen zu haben.

Ist sowas realistisch, erstrebenswert?

Hätte mich mal interessiert 🙂
 
Realistisch schon. Erstrebenswert? 🤷🏻‍♂️ Der Orgasmus ist deswegen nicht weniger intensiv, aber irgendwie fehlt halt was. 😁
 
Das unterdrücken der Ejakulation hat bei mir öfter dazu geführt, dass das ganze zu nem "ruined orgasm" geführt hat... 🤪
 
Also ich würde das als durchaus erstrebenswert empfinden, auch wenn man es vielleicht nicht ständig einsetzen muss. Wenn man Herr über seinen Orgasmus ist hat das schon was.

Der Vorteil ist, dass man dadurch auch als Mann in der Lage ist multiple Orgasmen zu erleben, man hat zwar einen Orgasmus aber kann weitermachen als wäre man noch meilenweit davon entfernt und man kann somit die Refraktärphase außer Kraft setzen, solange man nicht ejakuliert hat, lässt sich dieser Vorgang umgehen.

Ein weiterer Nebeneffekt, wenn auch nicht bei allen Männern gleich, dass die Orgasmen nicht weniger intensiv sind, als mit Ejakulation, und wenn man dann die Ejakulation zulässt ist es meistens ein extrem intensives Gefühl.

Einziger Nachteil, dass auch hierbei mal was daneben gehen kann wenn man den richtigen Zeitpunkt verpasst und dann in diesem Fall weder eine Ejakulation nach außen geht, aber auch kein weiterer Effekt der Bemühung zu erwarten ist.
 
Das sind leider die Schattenseiten und das kann schneller gehen als man denkt!
Jupp, so ist das leider. Und, man muss nachdem man sich das ejakulieren abgewöhnt hat, den normalen Orgasmus mit Ejakulation quasi wieder antrainieren, weil der Körper sich dran gewöhnt hat, das Ejakulat "wegzudrücken". 😶
 
Jupp, so ist das leider. Und, man muss nachdem man sich das ejakulieren abgewöhnt hat, den normalen Orgasmus mit Ejakulation quasi wieder antrainieren, weil der Körper sich dran gewöhnt hat, das Ejakulat "wegzudrücken". 😶
Das wäre dann natürlich die Form wo Mann dann wirklich ausschließlich nur mehr so zum Orgasmus kommt.
Ich bevorzuge da eher die Mischung, dass man es trainiert und dann gezielt einsetzt wenn es passt, ohne Ejakulat weil man einfach länger und intensiver möchte, aber in einem Verhältnis, dass man jederzeit auch ganz normal mit Ejakulation kommen kann.
 
Alles gibts und alles wird möglich sein.
Ich habe im tantrischen sehr viel gehört das dabei versucht wird die Energie im Körper zu leiten. Einfach die Energie nicht auf einen Punkt zu fixieren sondern im Körper zu verteilen und so fließen zu lassen.
Es stimmt wenn ein Orgasmus versucht wird zu verhindern das auch die Erektion vorhanden bleibt und eben mehr möglich ist aber die Frage ist oftmals wo will man hin?
Immer weiter? höher? schneller?
Icv für mich versuch es eben mit ihr auf den Punkt zu timen weil es für mich nichts schöneres gibt als mit der vertrauten Person in intensivster Zweisamkeit eben den Höhepunkt gemeinsam zu genießen.
 
Hm. Ich hatte Mal eine Liaison mit einem Mann, der das praktizierte. Allerdings war das bei ihm aus meiner Sicht eher eine zwanghafte Sache. Ganz generell war er zwanghaft. 300 Gramm mehr auf der Waage beim morgendlichen Wiegen haben ihm ebenso den Tag versaut, wie ein abstehender Faden bei einem Kleidungsstück. Das waren die längsten drei Tage, als ich mit ihm Mal eine Sporthose kaufen sollte, mit der er zufrieden war. :X3:

Für mich ist das eher ein Zeichen für einen unfreien Umgang mit Sexualität. Einfach aufgrund dieser Erfahrung. Dass ihm das Energie verschafft hätte, hab ich beim besten Willen nicht feststellen können.
 
Geht auf jeden Fall ob es erstrebenswert ist Ansichtssache und Geschmacksache wie man dazu seht, denke ich mal. Meine Frau liebt Sperma von mir (sagt sie zumindest :lol:). Bei mir ist es so 50/50, hatte schon öfters einen Höhepunkt ohne zu Ejakulieren aber ob ich da mehr Energie behalten habe denke eher nein, liegt aber wahrscheinlich daran das ich mich richtig gehen lasse und dadurch einen sehr intensiven Orgasmus erlebe der mir sehr viel Energie kostet. In Spiritueller form habe ich s noch nie getestet 🤔. Was wahrscheinlich auch noch ein Punkt sein könnte das ich das nicht wirklich bewusst steuere.
 
Hm. Ich hatte Mal eine Liaison mit einem Mann, der das praktizierte. Allerdings war das bei ihm aus meiner Sicht eher eine zwanghafte Sache. Ganz generell war er zwanghaft. 300 Gramm mehr auf der Waage beim morgendlichen Wiegen haben ihm ebenso den Tag versaut, wie ein abstehender Faden bei einem Kleidungsstück. Das waren die längsten drei Tage, als ich mit ihm Mal eine Sporthose kaufen sollte, mit der er zufrieden war. :X3:

Für mich ist das eher ein Zeichen für einen unfreien Umgang mit Sexualität. Einfach aufgrund dieser Erfahrung. Dass ihm das Energie verschafft hätte, hab ich beim besten Willen nicht feststellen können.
:shock: Das du mit Monk.......

Naja, abspritzen und dann noch Sporthose kaufen, das braucht schon eine Kondition. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte 2 Partner, die das praktiziert haben, sie könnten halt öfter und waren weniger müde. 1 anderer hat es mal probiert und fand old school besser.
 
Ist sowas realistisch, erstrebenswert?
Schön, dass wieder mal wer das Thema aufgreift - wäre vor ein paar Jahren noch gar nicht gegangen.

Man kann gewollt und ungewollt unterscheiden.
Bei ersterem ist es Techniken, die man erstrebenswert finden kann oder nicht. Das hängt von dem Gefühl ab, dass mann haben will.
Vielleicht liegt es auch an der Expermientierlust und an der Freude auszuloten was so alles in einem steckt, von dem man nicht weiß.
(Das erfahren wir ja auch oft bei der Bedienung unseres Mobiltelefons - wir haben es, was alles drinsteckt, da kommt man durch Zufall oder Notwendigkeit drauf. :))

Bei Zweitem gibt es durchaus Männer, die das Gefühl haben im Kopf gekommen zu sein, eine starke mentale Ebene, könnte auch ein trockener Orgasmus sein, der wiederum körperliche Ursachen haben kann aber nicht muss. Da weiß man noch recht wenig drüber.

Doch zunehmend Männer fangen erst zögerlich an zu reden drüber und sich Gedanken zu machen.
Für die meisten Frauen war es früher enorm wichtig als Liebhaberin gut zu sein, egal ob es so prickelnd war oder nicht.
Auch Männer müssen sich immer weniger über Klischeebilder wie Erektion und Ejakulation definieren und wie es zu sein hat und finden vermehrt ihren Weg.
Find ich gut.

Andersrum gib es ja auch Ejakulation ohne Orgasmus, wie eben auch Frauen Kontraktion haben können, ohne Orgasmusgefühl.

Abseits von dem was Nachbars Lumpi so treibt, gibt es in der Menschenwelt viel zu entdecken.
Kann man glauben oder auch nicht.

Stress, Leistungsdenken und Druck sollte bei einer der schönsten Sachen der Welt niemals mitspielen, egal wohin die Reise geht.

Und wie macht mann das?
Wenn man es bewusst will.

Google: z.B. "Trockenen Orgasmus trainieren"
 
Zurück
Oben