Männer -Orgasmus ohne Ejakulation

Wer beschäftigt sich denn mit diesem Thema?
In Tantra und ähnlichen Richtungen wird ja oft gesagt, dass durch die Ejakulation Energie "verschwendet" wird. Und dass Männer trainieren sollten ohne zu Ejakulieren Orgasmen zu haben.

Ist sowas realistisch, erstrebenswert?

Hätte mich mal interessiert 🙂
Realistisch ist es schon. Man muss den PC Muskel trainieren, aber vielmehr im Kopf stark bleiben. Bei mir hat es ewig gedauert, bis ich es tatsächlich beim Onanieren 3x hintereinander geschafft geschafft habe. Meist ist es trotz Entschlossenheit so, dass es im Kopf kurz vor dem Ejakulieren klick macht und man es einfach laufen lässt. Mit mehr Zeit, Entspannung würde es sicher leichter funktionieren. Mit der Aufsparung ist der folgende nasse Orgasmus dann aber besonders intensiv. Beim Sex habe ich es probiert, da klappt es gar nicht.

Dennoch gehört Ejakulation für mich einfach dazu, obwohl es Situationen gibt, wo es ohne besser wäre.
 
Wer beschäftigt sich denn mit diesem Thema?
In Tantra und ähnlichen Richtungen wird ja oft gesagt, dass durch die Ejakulation Energie "verschwendet" wird. Und dass Männer trainieren sollten ohne zu Ejakulieren Orgasmen zu haben.

Ist sowas realistisch, erstrebenswert?

Hätte mich mal interessiert 🙂
Für mich ist es jedenfalls nicht erstrebenswert, es geht angeblich auch der Reichtum verloren, wenn man den Klodeckel offen lässt. Is ma ah wurscht :mrgreen:
 
Hi, na ja gute frage da wie gesagt ich es nicht bewusst mache. Bei mir ist es wenn ich kurz bevor ich zu Orgasmus komme kurz stoppe und dann weitermache kann es sein das ich zum Orgasmus komme ohne zu Ejakulieren ( aber nicht immer mal mit mal ohne) das Gefühl ist für mich ebenso Geil und Befriedigend sowie sehr intensiv. Meine Frau dachte anfangs das ich ihr was vorspiele na ja ich war auch anfangs etwas überrascht aber inzwischen gehört es dazu ;). Aber ob es da ein Training gibt das man es gezielt betreibt weis ich leider nicht.
Und wie macht mann das?
 
Ich hatte beim Onanieren schon öfter einen trockenen Orgasmus, manchmal gewollt, manchmal ungewollt. Energie hatte ich danach nicht mehr oder weniger. Der einzige Vorteil war, man braucht nicht so viel Küchenrolle:cool:
 
Hi, na ja gute frage da wie gesagt ich es nicht bewusst mache. Bei mir ist es wenn ich kurz bevor ich zu Orgasmus komme kurz stoppe und dann weitermache kann es sein das ich zum Orgasmus komme ohne zu Ejakulieren ( aber nicht immer mal mit mal ohne) das Gefühl ist für mich ebenso Geil und Befriedigend sowie sehr intensiv. Meine Frau dachte anfangs das ich ihr was vorspiele na ja ich war auch anfangs etwas überrascht aber inzwischen gehört es dazu ;). Aber ob es da ein Training gibt das man es gezielt betreibt weis ich leider nicht.
Wie stehst du mit deiner pers. Einstellung dazu? Würde dir nicht was fehlen oder wärst du überrascht? Wie gesagt meine hatte anfangs bedenken das da nix raus kam :giggle:
 
Wie stehst du mit deiner pers. Einstellung dazu? Würde dir nicht was fehlen oder wärst du überrascht? Wie gesagt meine hatte anfangs bedenken das da nix raus kam :giggle:
Fagst Du Dich oder uns?

Mir ist alles eins, solange wir beide zufrieden und befriedigt sind, uns wohl fühlen und unsere Sexualität als erfüllend und unseren Bedürfnissen und Affinitäten entsprechend empfinden.

Kommt ja keine EF-Polizei, die Punkte für Haltung und Einhalten der EF-Bibel verteilt. :D
Oder doch? :hmm:
 
Wer beschäftigt sich denn mit diesem Thema?
In Tantra und ähnlichen Richtungen wird ja oft gesagt, dass durch die Ejakulation Energie "verschwendet" wird. Und dass Männer trainieren sollten ohne zu Ejakulieren Orgasmen zu haben.

Ist sowas realistisch, erstrebenswert?

Hätte mich mal interessiert 🙂

Ich kenne das nur umgekehrt --- Das Sperma läuft aus, ohne Orgasmus -- Der so genannte Ruinierte Orgasmus !! Meine meine Herrin praktiziert das, wenn sie mich längere Zeit Keusch hält --- Dabei bleibt die Geilheit erhalten und wird sogar immer größer !! :)
 
Ist sowas realistisch, erstrebenswert?
Vielleicht für ein paar ganz seltene Exemplare?
Die Stufe davor hat aber ihren Reiz, nämlich die Ejakulation so lange es geht zurück zu halten. Mit einer ganz speziellen Partnerin hatte ich nur ungeschützten Sex im durchaus gebärfähigen Alter. Der Reiz meines Zurückhaltens war derart groß, dass sie regelmäßig ein paarmal hintereinander gekommen ist, bis ich ihn schließlich rausnehmen und spritzen lassen musste! Es kam nie zu einer Schwangerschaft.
 
Endlich, und ich dachte ich weiß schon alles, da sieht man wieder man lernt nie aus.
Endlich weiß ich wie ich als Mann denn Orgasmus der Frau Vorspielen kann, ich dachte nur Frauen können uns dabei was vorspielen.
 
Und wie macht mann das?
Ich kann nur für mich sagen: Es passiert einfach, wenn ich lange zurück halte.

So kann man auch eine Stunde oder so. Irgendwann geht dann nichts mehr, die Erektion fällt zusammen. Dann dauert es eine viertel, vielleicht halbe Stunde, dann gehts wieder, ich komme dann aber meistens sehr rasch, oft extrem stark.

Für mich sind die trockenen Orgasmen weniger stark, aber doch sehr deutlich. Frauen, die das nicht kennen, macht es Sorgen. "Ich bin jetzt viermal gekommen, und du bist heute noch nie gekommen." Falsch, ich hatte meinen Teil. Es dauert ein bisschen, bis sie es kennen. Ich hatte einmal eine Freundin, die, wenn wir beisammen waren, drei, viermal mit mir schlafen wollte, und das eine Woche lang. Da waren die meisten Orgasmen trocken, auch weil ich so schnell überhaupt nicht (mehr) nachproduzieren kann o_O
 
Vielleicht für ein paar ganz seltene Exemplare?
Die Stufe davor hat aber ihren Reiz, nämlich die Ejakulation so lange es geht zurück zu halten. Mit einer ganz speziellen Partnerin hatte ich nur ungeschützten Sex im durchaus gebärfähigen Alter. Der Reiz meines Zurückhaltens war derart groß, dass sie regelmäßig ein paarmal hintereinander gekommen ist, bis ich ihn schließlich rausnehmen und spritzen lassen musste! Es kam nie zu einer Schwangerschaft.
Sehr vernünftig und verantwortungsvoll! Ich hoffe ein Kind wäre keine Katastrophe gewesen
:kopfklatsch:
 
Hm. Ich hatte Mal eine Liaison mit einem Mann, der das praktizierte. Allerdings war das bei ihm aus meiner Sicht eher eine zwanghafte Sache. Ganz generell war er zwanghaft. 300 Gramm mehr auf der Waage beim morgendlichen Wiegen haben ihm ebenso den Tag versaut, wie ein abstehender Faden bei einem Kleidungsstück. Das waren die längsten drei Tage, als ich mit ihm Mal eine Sporthose kaufen sollte, mit der er zufrieden war. :X3:

Für mich ist das eher ein Zeichen für einen unfreien Umgang mit Sexualität. Einfach aufgrund dieser Erfahrung. Dass ihm das Energie verschafft hätte, hab ich beim besten Willen nicht feststellen können.
Ejakulation und Orgasmus kann ich sagen sind zwei unterschiedliche Dinge.
Ich habe es gelernt die Ejakulation zu steuern und habe dadurch sehr tiefe Orgasmen erlebt. Diese erfassen auch die Partnerin in einer eindrucksvollen Weise.
Doch Zwanghaft geht gar nichts, denn es ist wie Meditation.
Es gibt Vereinigungsmeditationen, bei dennen ist sowas unerlässlich die orgiastische Energie zu halten und zu steigern.
Nebenbei multiple Orgasmen beim Mann werden so auch möglich. Allerdings ist körperliche Fitness angesagt denn irgendwann geht einem die Puste aus.
 
Jupp, so ist das leider. Und, man muss nachdem man sich das ejakulieren abgewöhnt hat, den normalen Orgasmus mit Ejakulation quasi wieder antrainieren, weil der Körper sich dran gewöhnt hat, das Ejakulat "wegzudrücken". 😶
Oder du gewöhnst dir gleich das Ejakulieren UND den Orgasmus ab, dann geht das Ganze ganz einfach! :schulterzuck:
:haha::undweg:
 
Zurück
Oben