Männer und Frauen passen nicht zusammen

W

Gast

(Gelöschter Account)
hallo ihr lieben,
ich habe mich letztens mal wieder bei einer freundin über meinen mann "ausgeheult". um es kurz zu machen: am ende lagen wir vor lachen auf dem boden, wir haben uns gekugelt, weil es oftmals so typische missverständnisse sind, die wohl jede frau in variante a und jeder mann in variante b kennt.

mit diesem thread möchte ich eigentlich nur mal die möglichkeit geben, dass männer und frauen sich besser verstehen lernen. der eigene partner ist ja oft etwas uneinsichtig *g*

eine typische situation ist z.b.: Wir sitzen auf der couch, ich erzähle von den problemen der welt, schwelge ab zu meinem leben mit der erkenntnis, dass eigentlich alles ganz kompliziert ist und keinen sinn hat etc. (wahrscheinlich war ich zuvor einfach vergebens in der stadt und habe hosen anprobiert, die mir jegliche attraktivität abgesprochen haben --> ich möchte eigentlich nur mal in den arm genommen werden...) Seine Reaktion: Schatz, du quasselst schon wieder und ich will doch nur die sportschau sehen: Ich: aber ich fühl mich so hässlich, so dick (eigentlich will ich doch nur mal hören: "Schatz, du siehst bezaubernd aus, gräm dich nicht, die stellen nur noch hosen für bulimikranke her...du bist gut, wie du bist, ich liebe alles an dir") Stattdessen kommt: Dann iss halt weniger! <---- Hallo???? jetzt kann er natürlich sich von seinem entspannten fernsehabend verabschieden: das wird nun ausdiskutiert - "wie du findest mich zu dick???, findest du mich nicht mehr attraktiv? liebst du mich noch?" er: lass mich doch einfach nur mal sportschau gucken (in den fernseher schauend: "ich mag dich auch mit deinem bäuchlein")..... ich: *explodiert*.....................................

kennt ihr das?????? mädels, lasst es uns mit fassung tragen und genüsslich über die männerwelt schmunzeln.

und männer: bitte schreibt über uns nervende, immerplappernde geschöpfe und wie ihr uns empfindet.

freue mich auf witzige wie erhellende postings :)

Besser als so gehts nur noch, wenn du das ganze theater um 3 in der früh veranstaltest ;)

hm.....warum sagst dann net einfach direkt zum Typen was du hören willst, dann gibts keine missverständnisse ;)

@ plastic:
natürlich werden beziehungsfragen auch morgens 3 uhr geklärt! *gg*

@ süße:
sicher ist es wichtig und richtig zu sagen, was man möchte - aber ist es zuviel verlangt, wenn man vom partner erwartet, dass er einen hauch von gefühl für eine situation hat?

@ bierbauch: männer haben gefühle? *fg* - ja: gefühl 1: ich hab hunger, gefühl 2: ich will schlafen, gefühl 3: ich will mit dir schlafen, gefühl 4: ich muss aufs klo :ironie:

und männer: bitte schreibt über uns nervende, immerplappernde geschöpfe und wie ihr uns empfindet.

So wie Du Dein Abendgespräch mit Deinem Freund geschildert hast, willst Du gar nicht hören, wie "wir " Deine Sorte Frauen empfinden, sonst geht gleich der Streit wieder los.

Aber sei's d'rum, der Steirer hilft ja gerne :roll:

Wahrscheinlich würde es weit weniger Verständigungsschwierigkeiten zwischen Männern und Frauen geben, wenn die "Weiberln" sich angewöhnen könnten, die Dinge beim Namen zu nennen.

Wenn meine Frau in den Arm genommen werden wollte, hat sie mir das einfach gesagt, und dementsprechend auch bekommen, wonach sie sich gesehnt hat - und das war's dann. :)
Und wenn ich meine Frau im Arm gehabt habe, dann habe ich wenig Verlangen nach der Sportschau oder Fernsehen allgemein empfunden, sondern habe sie lieber durch die Tat davon überzeugt, dass ich sie attraktiv und begehrenswert finde.

Einfacher kann Partnerschaft nicht sein. :)
Aber jeder wie er mag.

@ süße:aber ist es zuviel verlangt, wenn man vom partner erwartet, dass er einen hauch von gefühl für eine situation hat?

kann das sein dass auch dir das gefühl für die situation gefehlt hat (tagesschau) und dass wenn du 5 min gewartet hättest eventuell genau das gekommen wär was du dir erwartet hast

:p *provoziermodusaus*:mad:

ich habe ein beispiel gebracht, was natürlich sehr überspitzt dargestellt wurde ^^

jetzt tun wieder alle so hyperkorrekt...aber ich glaub nicht, dass es bei der mehrheit nicht zu missverständnissen aufgrund von geschlechterspezifischen differenzen kommt :cool:

männer haben gefühle? *fg* - ja: gefühl 1: ich hab hunger, gefühl 2: ich will schlafen, gefühl 3: ich will mit dir schlafen, gefühl 4: ich muss aufs klo...
ein paar mehr dürfen es schon sein (aber nicht übertreiben... ;) ) die meisten männchen sind ja eher unkompliziert:

ein ja ist ein ja, ein nein ist ein nein (und wird es auch nach der zwanzigsten nachfrage bleiben, weil sich die jeweilige entscheidungsgrundlage schliesslich nicht geändert hat) :mrgreen:

ein vielleicht ist ein vielleicht (und bedeutet: ich habe im moment nicht die nötigen informationen um die frage endgültig zu beantworten, oder ich habe im moment keine lust dazu. frag mich später nochmal. später bedeutet: nicht in fünf minuten! :cool:

Ja ja...die guten alten Missverständnisse zwischen Mann und Frau. Solang er den Mund hält während der Fussball-WM ist es ok....:mrgreen: Naja ich geb ja zu, ich selber rede gern, viel zuviel. Aber übers Gewicht, Schuhe, meine Figur oder so weniger. :mrgreen: Des ist nicht mein Fall. Auf der Couch abends will ich eh mehr kuscheln (nicht jetzt direkt wieder mit Sex in Verbindung bringen....weiß ich bin schon schlimm...) als übers Wetter, die Welt, sonstwas reden!

Außerdem kann mich ein Mann eh ganz schnell "mundtot" machen:

Einfach die Mitte anstreben....:mrgreen: ...des ist es! :daumen:

hmmm dann bist eher du mundtot... oder besser nicht, sagen wir mal, anderwärtig beschäftigt

Ja ja...die guten alten Missverständnisse zwischen Mann und Frau. Solang er den Mund hält während der Fussball-WM ist es ok....:mrgreen: Naja ich geb ja zu, ich selber rede gern, viel zuviel. Aber übers Gewicht, Schuhe, meine Figur oder so weniger. :mrgreen: Des ist nicht mein Fall. Auf der Couch abends will ich eh mehr kuscheln (nicht jetzt direkt wieder mit Sex in Verbindung bringen....weiß ich bin schon schlimm...) als übers Wetter, die Welt, sonstwas reden!

Außerdem kann mich ein Mann eh ganz schnell "mundtot" machen:

Einfach die Mitte anstreben....:mrgreen: ...des ist es! :daumen:

:nono: :nono: jaja das komische Gehalts........FICKSUM *lol*:capito: :ironie:

ich habe ein beispiel gebracht, was natürlich sehr überspitzt dargestellt wurde ^^

jetzt tun wieder alle so hyperkorrekt...aber ich glaub nicht, dass es bei der mehrheit nicht zu missverständnissen aufgrund von geschlechterspezifischen differenzen kommt :cool:

So, dann hör' mich an:

1. Wenn man ein Beispiel bringt, dann darf man nicht überrascht sein, wenn sich die Antworten auf dieses Beispiel beziehen.

2. Tun jetzt nicht alle so korrekt, sondern Du hast nicht gesagt, was Sache ist, sondern irgendetwas erzählt, was gar nicht den Tatsachen entspricht.

3. Wennst Dir eh so sicher bist, dass es bei der Mehrheit auf Grund von geschlechterspezifischen Differenzen zu Mißverständnissen kommt, was fragst denn dann um die Meinung anderer?

4. Blend' ich mich jetzt aus, weil Du bist ein derart typisches Weiberl, dass jede weitere Unterhaltung nur zum Ärgernis werden kann.

Weißt? :cool:

Also ich kenne die situation ein wenig, habe früher auch so reagiert. Aber ws zum teufel darf man / frau nicht ein wenig kokett sein? der richtige moment abwaren und dann koketieren , ist ja nix dabei! aber bitte keine beziehunsdiskusionen...

anderseits , ja männer und frauen sind einfach anderst! GOTT SEI DANK!!!

Lg,

nach 30 lebensjahren lautet:

"weiber" sind meist emotionaler als männer (das ist zumindest meine erfahrung)
uns kann man es selten recht machen (da spricht eine "expertin") *gg*
sie werden uns nie sagen was wir hören wollen und das ist auch gut so, denn sonst wärs ja eigentlich langweilig!

man sollte das beziehungsleben lockerer sehn und den augenblick geniessen (floskel ich weiss aber es ist doch wahr :!: )

also: locker bleiben, lieb haben, sex haben, leben geniessen und net zuviel drüber nachdenken!!

@wildkatze:Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. ich kenne soch situationen gut aber ich fang auch erst an mir "die falschen reaktionen" abzugewöhnen denn das bringt null, liegst eh dann nur neben ihm und ärgerst dich über eigentlich nix.

hallo g., du hast ja so recht. :) ich weiß auch, dass man gelassener reagieren muss, einfach um es sich selbst nicht so schwer zu machen... ich bin auch dabei das zu lernen (ist halt ein langer prozess und ich bin ja auch noch sehr jung *gg) - eigentlich dachte ich wirklich, dass hier mal ein paar witzige situationen aus dem eigenen leben rausgekramt werden und dann mit einem lachenden auge wiedergegeben werden...ist bei einigen viell. falsch angekommen, andere wiederum haben schon lustige statements gebracht.

danke allen soweit!

eigentlich dachte ich wirklich, dass hier mal ein paar witzige situationen aus dem eigenen leben rausgekramt werden und dann mit einem lachenden auge wiedergegeben werden...!

vielleicht kommt ja von meinen hochgeschätztem freund ein feindlicher erguss!

Da gäbs ja so einiges zu berichten....:p

(wahrscheinlich war ich zuvor einfach vergebens in der stadt und habe hosen anprobiert, die mir jegliche attraktivität abgesprochen haben --> ich möchte eigentlich nur mal in den arm genommen werden...) Seine Reaktion: Schatz, du quasselst schon wieder und ich will doch nur die sportschau sehen: Ich: aber ich fühl mich so hässlich, so dick (eigentlich will ich doch nur mal hören: "Schatz, du siehst bezaubernd aus, gräm dich nicht, die stellen nur noch hosen für bulimikranke her...du bist gut, wie du bist, ich liebe alles an dir") Stattdessen kommt: Dann iss halt weniger! <---- Hallo???? jetzt kann er natürlich sich von seinem entspannten fernsehabend verabschieden: das wird nun ausdiskutiert -
Wenn du zu dick bist solltest du abnehmen und nicht deinem Partner vorwerfen dass er dich nicht belügt! :mrgreen:

@wildkatze: Ich denke auch, dass Männer und Frauen sehr unterschiedlich sind. Männer fühlen anders, sie denken anders und es sind ihnen andere Dinge wichtig als uns.
Wenn du zB. mit einer Freundin auf der couch gesessen hättest, würde sich solch eine Situation wahrscheinlich gar nicht ergeben haben, denn sie hätte gewußt, dass du hören willst, dass du hübsch bist und nicht zu dick.
Mir fällt das oft auf, wenn ich mit meinen Freundinnen zusammen bin: es ist alles viel unkomplizierter, sie verstehen immer, was ich meine, im Gegensatz zu meinem Partner, der es manchmal nicht mal nach einer Erklärung versteht. Nicht, weil er dumm ist, sondern weil er ein Mann ist und anders denkt.

Das ist jetzt keine Kritik an den Männern, es ist einfach so, dass sie anders sind als wir......

Liebe Grüße
samirah

Zurück
Oben