Männer und Frauen passen nicht zusammen

und samirah, schon mal männer gesehen, sitzen 1 stunde an der bar, reden davon 10 minuten miteinander und gehen heim und freuen sich, einen schönen abend verbracht zu haben....

natürlich hab ich das schon gesehen, was willst du mir damit sagen? Sie sind eben anders. Ist ja nichts Schlechtes.
Ich hab allerdings noch nie Frauen gesehen, die eine Stunde an der Bar sitzen und davon nur 10 min. miteinander reden - es sie denn, sie können sich nicht leiden - gg.

samirah

- eigentlich dachte ich wirklich, dass hier mal ein paar witzige situationen aus dem eigenen leben rausgekramt werden und dann mit einem lachenden auge wiedergegeben werden...ist bei einigen viell. falsch angekommen, andere wiederum haben schon lustige statements gebracht.

Die Szene, die Du im Auftaktpost geschildert hast ist rel. typisch und mir selbst auch schon passiert. Sogar öfter als einmal, mit unterschiedlichen Damen.

Muß aber zugeben, daß ich, wenn mir nach Reden ist, ich die Partnerin auch mal von einer Tätigkeit abhalte, ob es ihr passt oder nicht.

Was Du vorher mit "hyperkorrekt" angesprochen hast, trifft es übrigens mMn recht gut. ;)

Im Prinzip wäre es gaaaaaaanz einfach, wenn viele:

- Frauen die Dinge beim Namen nennen und nicht um den heissen Brei herumreden würden.
- Frauen es endlich verstehen das wir keine hellseherischen Fähigkeiten besitzen.

:mrgreen:

Mobilis

- Frauen die Dinge beim Namen nennen und nicht um den heissen Brei herumreden würden.
- Frauen es endlich verstehen das wir keine hellseherischen Fähigkeiten besitzen.

Mobilis

:daumen: auf den punkt gebracht :daumen:

Mobilis

Das unterschreib ich aus vollstem Herzen

und dazu noch
- Frauen es akzeptieren lernen, dass Männer das aussprechen, was sie meinen, und nicht jedes Wort anders zu interpretieren.

und dazu noch
- Frauen es akzeptieren lernen, dass Männer das aussprechen, was sie meinen, und nicht jedes Wort anders zu interpretieren.

Najo, meine 2 Punkte und dann deiner auch noch ? jetzt überfordern wir sie aber doch schon ein wenig, meinst nicht auch ? :cool:

Mobilis

Dazu gibt es doch schon einige Bücher, die sehr unterhaltsam sind. Der Klassiker ist wohl "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken". Kann ich nur empfehlen. Leider ist es schon zulange her, dass ich es gelesen habe, sodaß ich aus dem Kopf nichts mehr zitieren kann.

Aber aus langer Erfahrung kann ich nur zustimmen, Männer und Frauen meinen mit denselben Worten meistens etwas vollkommen anderes.

Bei uns am Frühstückstisch sagen unsere Damen nur noch "XY", wenn wieder etwas typisch männliches passiert, dass sie nicht verstehen.

Zitat Steirerbua:
Wahrscheinlich würde es weit weniger Verständigungsschwierigkeiten zwischen Männern und Frauen geben, wenn die "Weiberln" sich angewöhnen könnten, die Dinge beim Namen zu nennen.

genau;)

Zitat Steirerbua:
Wahrscheinlich würde es weit weniger Verständigungsschwierigkeiten zwischen Männern und Frauen geben, wenn die "Weiberln" sich angewöhnen könnten, die Dinge beim Namen zu nennen.

genau;)

yes: ich sag nur: :quickie: :lehrer: :capito:

hm.....warum sagst dann net einfach direkt zum Typen was du hören willst, dann gibts keine missverständnisse ;)

WEIL SIE EINE FRAU IST! :mrgreen:

Warum kommt mir das alles so bekannt vor, Wildkatze?

- Frauen die Dinge beim Namen nennen und nicht um den heißen Brei herumreden würden.
- Frauen es endlich verstehen, dass wir keine hellseherischen Fähigkeiten besitzen.

Mobilis hat es klar auf den Punkt gebracht!

Mittlerweilen kapier ich ja schon ein paar dieser verklausulierten Formulierungen, aber wer sich gar nicht auskennt, dem empfehle ich dieses Standardwerk im Umgang mit Frauen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3468731221/302-7952959-8646409

PS: allein wenn ich schon solche Satzanfänge von Frauen höre wie: "Mein Schatz, möchtest du nicht...... was auch immer." Meine Damen d.h. "Ich möchte....."

Noch besser ist nur
"hach seufz Ich muß jetzt (hier beliebige unangenehme Tätigkeit einsetzen"
Das d.h. "Schatz, könntest Du bitte...."

@ apomedica

ja egal ob Mann oder Frau ich mein und im nachhinein wird sich dann immer beschert wenns a Missverständniss gibt....direkt fahrt ma meistens am besten.....

Mobilis
Ich würde noch ein:
- wenn Frauen nicht "immer" dasselbe wieder und wieder Thematisieren würden (Stichwort Gewicht etc.)

Zurück
Oben