Männerwahrnehmung: Frau einladen/Reaktion/Wertung

Mitglied #247512

Wertekonservative Prüderantin
Weiblich Hetero Österreich, Wien Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
52.575
Checks
2
Hi Ihr Lieben,

andernthreads bin ich darüber gestolpert und neugierig.

Ein Geschenk halte ich da für völlig deplatziert.
Allenfalls möglichst dezent und ohne großes Tam-Tam die Zeche zu übernehmen.
Interessant zu beobachten ist ihre Reaktion darauf....

Oh, oh, das finde ich interessant.
Meist dreht sich die Diskussion ja immer drum, lässt man sich einladen, darf man eine Frau überhaupt noch einladen etc.

Dass Männer anhand der Reaktion der Frau, abwägen und einschätzen, was sie da für ein Gegenüber haben, habe ich aus dieser Perspektive noch nicht gesehen.

Inwieweit beeinflusst Dich die Reaktion?
Wie unterschiedlich sind die Reaktionen?
Was kommt bei Dir positiv und was negativ an und warum?

Frage: Männer, inwieweit schätzt und bewertet ihr eine Frau nach ihrer Reaktion auf Eure Einladung?
Tja und ich weiß ja nur, wie ich reagiere.
Gibt es Unterschiede wie @Mitglied #529983 sagt, die man als Mann bewertet und die die Einstellung zur Frau beeinflussen.
Gibt es ein richtiges Reagieren oder gar ein Ignorieren?
Was geht gar nicht und lässt die Frau uninteressant werden?
Hach und hat Euch eine Frau mit ihrer Reaktion überrascht - positiv - negativ?
Welche Reaktion erwartet Ihr?
Oder gibt es gar keine Erwartung und doch eventuelle Überraschung?

.....nur mal so um rauszufinden, ob da was dran ist, was unser @Mitglied #529983 so flapsig, locker, fast zu übersehen, in den Raum gestellt hat.

Wie immer, das ist kein Fragebogen,.
Seid´s lieb und seht diesen Thread als Einladung meine Neugierde ausgiebig zu befriedigen.. :)
Wenn es mir gefallen hat, bedanke ich mich nachher auch ganz artig. :)

Ah hab ich vergessen, damit es net wieder zu kompliziert wird:

Das ist für die Frauen interessant.

Männer unterscheidet ihr nach Euren Ambiton hinter Euren Essenseinladungen:

• ONS: Würstlstand?
  • Anspruchsvolles sexuelles Abenteuer: Hotelbar?
  • F+: Gemütliches Beisl
  • Affäre: Beim Griechen, Italiener, a bisserl was Feineres?
  • Die fürs Herz und mehr: Zum richtigen Kennenlernen beim Heurigen?
  • Nackert sehen wollen: Mit Jausenrucksack FKK-Lobau?
  • Mit Auto punkten wollen: Sekt am Parkplatz?
  • Familienkasse knapp: Schnitzel aus dem Kühlschrank, Wein aus dem Keller klauen und dann bei ihr?

Wenn ihr den Treffpunkt vorschlagt und vorhabt eine Frau einzuladen, macht ihr Unterschiede bei der Location?
Sagt der Ort der Einladung etwas darüber aus, was ihr in der Frau seht oder von ihr wollt?

Ich hätte es einfacher formulieren können:
Männer, denkt ihr Euch was dabei, wenn ihr eine Frau einladet?
Wenn ihr Euch was denkt: Was?

Mein letzte Einladung oder besser gesagt war ein Treffer für mich,hatte aber denn Vorteil das ich die Frau schon von früher kannte und sie wusste einigermassen wie ich bin und was sie von mir erwarten kann und grosse Überraschungen gab es nicht.
Auch ich hatte keine Erwartungen sondern nehme denn Menschen so wie er ist mit zusammen seinen Macken(habe ja auch sehr viele).
;);)
Und nun zu früher:eek:ft habe ich bei Treffen mit Frauen gemerkt das es nicht passend wird weil ich gemerkt habe das ich das nicht bin was sie sucht(nicht vom aussehen her aber das viele andere):
-inneren Werte
-die Hobbys und Interessen
-die Vorstellung wie man denn Alltag verbringen will,
-die Urlaubswünsche,
-die Einstellung zum Leben uns vieles mehr!!
Ist alles ein wenig kompliziert!

• ONS: Würstlstand?Das ist mir zu billig und irgendwie nich der Frau würdig!
  • Anspruchsvolles sexuelles Abenteuer: Hotelbar?Die Hotels sind jetzt zu also keine Chance auf Hotelsex,wäre reizend in einem fremden Bett!!
  • F+: Gemütliches Beisl:ist mir zu langweilig!
  • Affäre: Beim Griechen, Italiener, a bisserl was Feineres?Kann mich nicht errinern das es ein solchen Lokal bei uns gibt,dann liebe eine Affäre beim Chinesen mit Sushi.
  • Die fürs Herz und mehr: Zum richtigen Kennenlernen beim Heurigen?Da wird zu viel getrunken und gesungen und viel Alkohol verdirbt die Sinne!
  • Nackert sehen wollen: Mit Jausenrucksack FKK-Lobau?Mag nackte Haut aber nicht Outdoor.
  • Mit Auto punkten wollen: Sekt am Parkplatz?Ops da können andere zusehen wie mein Pimmel kommt??
  • Familienkasse knapp: Schnitzel aus dem Kühlschrank, Wein aus dem Keller klauen und dann bei ihr?Die Beste Idee von allen!
Wir beide mögen Schnitzel mit viel Pommes und lassen uns das Zuhause essen wo es am besten ist....Wein nicht sondern eher etwas was nicht so müde macht für denn Sex nach dem Essen!!

Sowas ist für mich einfach selbstverständlich. Gegenseitige Wertschätzung. Wenn das Date bei mir stattfindet, schau ich, dass ich Sachen da hab, die er gern isst/trinkt, dass er sich wohl fühlt und dass die Atmosphäre einfach stimmt.

Genauso sollte es auch umgekehrt sein, wenn es gepasst hat und wir uns in einem Lokal getroffen haben empfinde ich es als wertschätzende Geste, wenn er die Rechnung übernimmt, unabhängig davon, ob sich das auf freundschaftlicher Basis weiterentwickelt oder auf einer amourösen Basis.
Ich freu mich darüber und erkenne es mit Freuden an, dass er Manieren und Benehmen besitzt.
Wenn man sich gegenseitig nicht ausstehen konnte ist es natürlich was anderes, da zahl ich selbst.

Männer unterscheidet ihr nach Euren Ambiton hinter Euren Essenseinladungen
Nö.

Differenzierung anhand Ihrer "Klasse" ;) und dem passenden Rahmen.

Generell gilt es zu vermeiden, den Eindruck einer Geschäftsanbahnung mit Vorauszahlung zu machen (es sei denn man fährt auf Paysex bzw. deren rollenspielerischer Abwandlung ab).

Was geht gar nicht und lässt die Frau uninteressant werden?
Hach und hat Euch eine Frau mit ihrer Reaktion überrascht - positiv - negativ?
Das Gespräch zuvor ;)
Denn daraus ergibt sich schon die positive - negative Überraschung welche überhaupt dazu führt das ich eine solche Zeche dann (nicht) übernehme ...

Ah hab ich vergessen, damit es net wieder zu kompliziert wird:

Das ist für die Frauen interessant.

• ONS: Würstlstand?
  • Anspruchsvolles sexuelles Abenteuer: Hotelbar?
  • F+: Gemütliches Beisl
  • Affäre: Beim Griechen, Italiener, a bisserl was Feineres?
  • Die fürs Herz und mehr: Zum richtigen Kennenlernen beim Heurigen?
  • Nackert sehen wollen: Mit Jausenrucksack FKK-Lobau?
  • Mit Auto punkten wollen: Sekt am Parkplatz?
  • Familienkasse knapp: Schnitzel aus dem Kühlschrank, Wein aus dem Keller klauen und dann bei ihr?

Wenn ihr den Treffpunkt vorschlagt und vorhabt eine Frau einzuladen, macht ihr Unterschiede bei der Location?
Sagt der Ort der Einladung etwas darüber aus, was ihr in der Frau seht oder von ihr wollt?

Ich hätte es einfacher formulieren können:
Männer, denkt ihr Euch was dabei, wenn ihr eine Frau einladet?
Wenn ihr Euch was denkt: Was?
nein wichtig ist es ist eine Frau grins

Ehrlich! Ich "erwarte" mir gar nix wenn ich als Mann die Rechnung übernehme! Das gehört sich einfach so als Wertschätzung meines Gegenüber! Ob sich daraus was entwickelt oder nicht ist doch eine ganz andere Sache!

@Mitglied #529983 sagt:

Interessant zu beobachten ist ihre Reaktion darauf....

Es ist eher interessant WIE die Frau darauf reagiert.

Daraus habe ich geschlossen, dass es Unterschiede in der Reaktion gibt.
Auch negativ?

Das können, glaube ich, nur die Männer beantworten, die schon verschiedene Frauen eingeladen haben.

Es sagt ja schon alles aus wenn ich eine Frau zum Essen einlade. Der Hintergrund dieser ist: einen angenehmen Abend zu verbringen, bei dem sich beide amüsieren können, was keineswegs Sex bedeuten muss.
Wenn ich einlade, ist es selbstverständlich die Rechnung zu übernehmen, unabhängig vom weiteren Verlauf. Sollte sie nicht damit einverstanden sein hat sie denn Sinn einer Einladung nicht verstanden, ich will niemanden damit kaufen. Etwas anderes ist es wenn sie mich einlädt. Ich biete mich an die Rechnung zu übernehmen, habe aber kein Problem wenn sie die Zeche zahlen will.

Generell gilt es zu vermeiden, den Eindruck einer Geschäftsanbahnung mit Vorauszahlung zu machen (es sei denn man fährt auf Paysex bzw. deren rollenspielerischer Abwandlung ab).

Ja.
Beispiel:

Umgekehrt, gibt es Frauen nach Männerwahrnehmung, die eine Essenseinladung ablehnen, weil sie sich dann verpflichtet fühlen.
...oder gibt es Frauen, wo man sich als Mann denkt (da gab es mal einem Thread), dass sie sich drei mal die Woche trifft um duchgefüttert zu werden?
...oder denkt mann sich dass sie nachher nur schmust, weil ihr das essen bezahlt habt.
...oder sie tut so als ob es selbstverständlich ist und nicht mal "danke" sagt.
...oder sich offensichtlich ärgert nicht doch das teuerste in der Karte genommen zu haben

Die Threads hier gingen noch drum, WIE drauf reagiert wird.
Darüber habe ich nie nachgedacht, aber scheinbar ist das unterschiedlich.
Oder doch nicht - drum frag ich ja. :)

Wenn ich jemand einladen möcht, gleich zu was dann mach ich das ohne irgendwelche Hintergedanken.
Einfach nur, weil es mir gerade selber Freude macht.
Oder auch, als danke schön für den netten Abend.
Ja natürlich, wenn sich der eingeladene dann darüber freut, ist das doch schön zu sehn.

Sowas ist für mich einfach selbstverständlich. Gegenseitige Wertschätzung. Wenn das Date bei mir stattfindet, schau ich, dass ich Sachen da hab, die er gern isst/trinkt, dass er sich wohl fühlt und dass die Atmosphäre einfach stimmt.

Dass Du ein feiner Kerl bist würde ich nie anders vermuten.

Die Reaktion hätte mich interessiert.
Es ist ein Unterschied, ob er sich freut, ihm Kleinigkeiten auffallen, er sich bedankt, Dir sagt dass es toll ist wie sehr Du Dich bemüht hast, wenn Du z.B. eine Wein gekauft hast, von dem Du wusstest, dass er ihn mag. Wenn er vielleicht kurz hilft das Geschirr in die Küche bringen.

oder eher

"gut, gegessen hätten wir, was ist der nächste Punkt."

Einladen, o.k. das ist super, der eine mag es der andere nicht.
Die Reaktionen danach, die können ja recht unterschiedlich sein.

Ich kann mir auch vorstellen, dass es für einen Mann net grad leiwand ist, wenn sie aufsteht und sagt "Ich muss dann mal, muss morgen früh aufstehen. Tschüssi."

oder

"Komm nehmen wir noch eine Absacker ums Eck, ich möcht noch nicht heim."

Ich halts da, wie so manch anderer...
Wenn ich eibe Frau zum Essen einlade, dann geschiet das weil ich es mag und gern mache! Ich habe keinerlei Gedanken dahinter, die Gute damit ins Bett zu kriegen.
So etwas findet auf anderer Ebene statt.

Auf Reaktionen darauf hab ich noch nie geachtet! Es kam aber stets ein (gefühltes) aufrichtiges Danke vom Gegenüber. ;)

Guten Morgen!
Wenn ich eine Frau zum Essen einlade, dann mache ich das weil ich es gerne mache und nicht um einem Klischee entsprechen zu müssen.
Grundsätzlich bin ich gerne Gentleman, die Dame wird hofiert... die Kosten dafür übernehme ich gerne.

Habe aber auch kein Problem damit mal selber von einer Frau zum Essen eingeladen zu werden, kommt in der Firma immer wieder mal vor, aber das wechselt sich auch ab.. einmal zahlt der, dann wieder der andere.

Aber ich finde auch, das im Falle einer Essenseinladung, der Grundsatz der Gleichberechtigung von den Frauen gerne außer acht gelassen wird. Für viele ist es selbstverständlich dass der Mann die Zeche zu zahlen hat.
Schönes Wochenende!

Zurück
Oben