Männerwahrnehmung: Frau einladen/Reaktion/Wertung

Da ist dann alles möglich, auch dass die Chemie gar net passt, das Gespräch stockt, Spagetti durch die Nase gezogen werden - was weiß ich....

Selbst dann bleibt die Einladung eine Einladung! Dann passts halt ned...soll vorkommen zwischen Menschen, dass bei persönlichem Kontakt die Chemie ned auf du und du ist...
Wie gesagt, gehe ich ohne Hintergedanken dorthin. ;)

Was kommt bei Dir positiv und was negativ an und warum?
Positiv kommt an wenn sie Interesse zeigt, was erzählt und Blickkontakt sucht
Negativ ist Selbstverliebtheit, Arroganz, Überheblichkeit

Frage: Männer, inwieweit schätzt und bewertet ihr eine Frau nach ihrer Reaktion auf Eure Einladung?
Bei der Einladung hatte ich schon alle Möglichkeiten. Ich habe eingeladen, ich wurde eingeladen und wir haben getrennt bezahlt. Es wurden auch schon Wettschulden eingelöst und es gab heiße Schokolade.
Egal wie es ablief. Es war immer für beide Ok und nix wurde erwartet oder gefordert

Gibt es ein richtiges Reagieren oder gar ein Ignorieren?
Eine falsche Reaktion wäre ein unhöfliches oder arrogantes Verhalten.
Richtiges reagieren ist schwer zu sagen. Kommt auch immer drauf an, aus welchen Gründen man sich trifft.

Was geht gar nicht und lässt die Frau uninteressant werden?
Wenn Sie selbstverliebt sich selbst in den Himmel lobt und von oben herab redet.

Hach und hat Euch eine Frau mit ihrer Reaktion überrascht - positiv - negativ?
Negativ überrascht kam schon vor. aber sowas streich ich dann gern aus meinem Gedächtnis. War aber immer aus den oben genannten Gründen

Positiv wurde ich ebenfalls schon überrascht. Manchmal sogar sehr und unerwartet :mrgreen:

Welche Reaktion erwartet Ihr?
Ich erwarte mir nur Höflichkeit und Respekt

Männer, denkt ihr Euch was dabei, wenn ihr eine Frau einladet?
Wenn ihr Euch was denkt: Was?
Ich denk mir nichts dabei.

Ich bin immer bereit meine Zeche selbst zu bezahlen, freue mich aber wenn es mein Gegenüber übernimmt und bedanke mich dafür.
Hab es aber auch schon erlebt dass sich der Mann von mir einladen lassen hat, wobei ich auch damit kein Problem habe.

Eine Einladung oder die Zeche übernehmen zu wollen ist in aller Regel die Offenbarung einer Absicht.
Was wird es denn sonst sein?
Wenn ich nicht die Absicht habe mich mit dieser Frau gemütlich zu Unterhalten, dann spreche ich keine Essenseinladung aus. Es steckt nur nicht der Gedanke dahinter, sie ins Bett zu kriegen. Der Gedanke entwickelt sich vielleicht im Verlauf des Essens wenn es passt.

Negativ ist Selbstverliebtheit, Arroganz, Überheblichkeit
Sehr gradaus formuliert. Respekt.
Eine falsche Reaktion wäre ein unhöfliches oder arrogantes Verhalten.
Richtiges reagieren ist schwer zu sagen. Kommt auch immer drauf an, aus welchen Gründen man sich trifft.
Gell, da gibts schon was.
Deshalb bin ich auf den Thread gekommen.
Wenn Sie selbstverliebt sich selbst in den Himmel lobt und von oben herab redet.
Da freut man sich wahrscheinlich bis die Zeit rum ist und man zahlen und heim darf. :)
(na nur Scherzerl, net haun)
Negativ überrascht kam schon vor. aber sowas streich ich dann gern aus meinem Gedächtnis.
Verständlich, aber doch real.
Nicht alles immer Friede, Freude...eh schon wissen....
Ich erwarte mir nur Höflichkeit und Respekt
JA.

Schönes Statement von Dir.
Schön beide Seiten der Möglichkeiten elegant beleuchtet.

Überhaupt habe ich bis jetzt das Gefühl, dass alle hier uneigennützig und gerne einladen.
Das freut mich. Keine Ahnung woher der schlechte Ruf der Männer kommt. ;)

Wenn ich nicht die Absicht habe mich mit dieser Frau gemütlich zu Unterhalten, dann spreche ich keine Essenseinladung aus. Es steckt nur nicht der Gedanke dahinter, sie ins Bett zu kriegen. Der Gedanke entwickelt sich vielleicht im Verlauf des Essens wenn es passt.
Ja, davon gehen wir jetzt eh aus.

Wenn Du alles nach besten Absichten, größtem Anstand und Respekt tust, kann es sein dass eine Frau sich danach nicht so benimmt, wie es nach so einer netten Einladung als richtig empfunden wäre. (z.B. einfach nett danke sagen, sich auch für nette Stimmung am Tisch bemühen....etc.)

Der Gedanke entwickelt sich vielleicht im Verlauf des Essens wenn es passt.
Und dieser Gedanke beidseitig, dann wäre es das perfekte Diner. :)

Sehr gradaus formuliert. Respekt.

Gell, da gibts schon was.
Deshalb bin ich auf den Thread gekommen.

Da freut man sich wahrscheinlich bis die Zeit rum ist und man zahlen und heim darf. :)
(na nur Scherzerl, net haun)

Verständlich, aber doch real.
Nicht alles immer Friede, Freude...eh schon wissen....

JA.

Schönes Statement von Dir.
Schön beide Seiten der Möglichkeiten elegant beleuchtet.
Ich mag es nicht, wenn die Frau glaubt etwas besseres zu sein. Das sage ich auch ganz offen.
Entweder man trifft sich, weil man sich gegenseitig sympathisch findet und sich auf gleicher Ebene kennenlernen möchte, oder man lässt es bleiben.

Und ja. Es gab schon dates, wo man doch versucht hat eher zu bezahlen als geplant.

Ich lass mich einladen, lade aber auch selber mal ein. Meist, kommt dann die überraschte Frage, warum? Ganz einfach:Weil ichs grad möchte. Bei Dates, die mir nicht zusagen, hab ich immer selbst bezahlt. Um keine Verpflichtungen zu haben und keine weiteren Hoffnungen zu wecken.

Einladen darf mich jeder, wenn er mag...beim nächsten treffen zahle ich...ich steh auf gleichwertigkeit, augenhöhe. Im bett land ich aber nur, wenn mir wer charakterlich ebenbürtig ist. Ich toleriere keine Lügner oder Betrüger mehr, engstirnige und falsche menschen sind mir auch zuwider, sexsüchtige gehn gar nicht ....
Und wer meine kinder nicht mag, der braucht mich auch nicht...

Hi Ihr Lieben,

andernthreads bin ich darüber gestolpert und neugierig.

Oh, oh, das finde ich interessant.
Meist dreht sich die Diskussion ja immer drum, lässt man sich einladen, darf man eine Frau überhaupt noch einladen etc.

Dass Männer anhand der Reaktion der Frau, abwägen und einschätzen, was sie da für ein Gegenüber haben, habe ich aus dieser Perspektive noch nicht gesehen.

Inwieweit beeinflusst Dich die Reaktion?
Wie unterschiedlich sind die Reaktionen?
Was kommt bei Dir positiv und was negativ an und warum?

Frage: Männer, inwieweit schätzt und bewertet ihr eine Frau nach ihrer Reaktion auf Eure Einladung?
Tja und ich weiß ja nur, wie ich reagiere.
Gibt es Unterschiede wie @Mitglied #529983 sagt, die man als Mann bewertet und die die Einstellung zur Frau beeinflussen.
Gibt es ein richtiges Reagieren oder gar ein Ignorieren?
Was geht gar nicht und lässt die Frau uninteressant werden?
Hach und hat Euch eine Frau mit ihrer Reaktion überrascht - positiv - negativ?
Welche Reaktion erwartet Ihr?
Oder gibt es gar keine Erwartung und doch eventuelle Überraschung?

.....nur mal so um rauszufinden, ob da was dran ist, was unser @Mitglied #529983 so flapsig, locker, fast zu übersehen, in den Raum gestellt hat.

Wie immer, das ist kein Fragebogen,.
Seid´s lieb und seht diesen Thread als Einladung meine Neugierde ausgiebig zu befriedigen.. :)
Wenn es mir gefallen hat, bedanke ich mich nachher auch ganz artig. :)

Ich muß ein Schaf sein, die denken sich angeblich auch nichts.:unsure:
Wenn ich jemanden Einlade mache ich das gerne, fertig. Wo, da wo es sich ergibt und für beide Seiten praktikabel ist.

Wenn Du alles nach besten Absichten, größtem Anstand und Respekt tust, kann es sein dass eine Frau sich danach nicht so benimmt, wie es nach so einer netten Einladung als richtig empfunden wäre. (z.B. einfach nett danke sagen, sich auch für nette Stimmung am Tisch bemühen....etc.)
Sorry, ist mir noch nie passiert. Vielleicht auch weil ich noch nie eine Einladung ausgesprochen habe, ohne vorher die Frau irgendwie kennen gelernt zu haben.

Ich muß ein Schaf sein, die denken sich angeblich auch nichts.:unsure:
Wenn ich jemanden Einlade mache ich das gerne, fertig. Wo, da wo es sich ergibt und für beide Seiten praktikabel ist.

Aber geh, Du bist doch kein gehörntes Widderlein, schon gar kein Hammel. :)

Ist doch schön, dass es jedesmal mit einem guten Gefühl für beide geendet hat.

Ich hab mal gehört, dass eine Frau nachdem der Mann bezahlt hat, ihm danach 30 Euro, die Hälfte der Zeche zugsteckt hat.
Könnte so mancher positiv, ein anderer negativ und der nächste als "wurst" empfinden. :)

Dass es wirklich keine Männer mit Hintergedanken geben kann, hat mir dieser Thread schon fast klar gemacht und ich hoffe allen Frauen auch. :)
Die sind ja gar nicht so....:)
Erfreulich.

Sorry, ist mir noch nie passiert. Vielleicht auch weil ich noch nie eine Einladung ausgesprochen habe, ohne vorher die Frau irgendwie kennen gelernt zu haben.

Du bist ja auch ein Vorsichtiger.
Bei einem Blinddate könnte sowas schon passieren.

Wobei wenn man dem Forum glauben will, finden etliche Blinddates dann in letzter Sekunde oft nicht statt.

Du triffst dich am besten mit Marlene.:D
Junge, Junge man kann sich das Leben schon selber versauern, alles bis ins letzte Kämmerlein hinterfragen, bleibt mal locker.
Absichten zu haben muss ja nicht negativ sein :) jemand eine Freude zu machen ist eine Absicht und ist mMn sehr positiv.
Die Rechnung zu übernehmen kann auch nur mit positiver Intention beladen sein, sich zu bedanken, Höflichkeit oder Freundlichkeit.
Marlene umschreibt das immer etwas düster, da sie selten es mit einem konkreten Beispiel belegt und man gleich denkt das es "böse Absichten" sind.
Man geht ja auch nicht einfach wahllos mit jemanden Essen oder würfelt man das insgeheim? 🙈
Jemand kennen lernen zu wollen ist eine Absicht. Jemand eine Freude machen ist eine Absicht.
Jemanden zu feiern ist eine Absicht :)

Muss nicht böse sein oder mit "mehr verbunden" werden :)

Zurück
Oben