Männerwahrnehmung: Frau einladen/Reaktion/Wertung

...
Was ich hier doch festgestellt habe:
  • Man stellt keine Fragen, auf die man weiß entweder falsche verstandene oder eben geeierte Antworten zu bekommen.
  • Es ist eher ein Tabu-Thema, dass Männer sehr wohl Ansprüche haben aufgrund dessen Frauen ebenso ausschließen wie umgekehrt. (Frauen können ganz gut Gründe nennen, bei Männern wäre das unfein.)
  • Keiner erwartet sich etwas, wenn er eine Frau einlädt?
  • Alles klar, alles ganz coole Socken, nur mal so gemeinsame Nahrungsaufnahme, nicht mehr?
  • Da gibt es weder Erwartungen noch Hoffnungen, noch das Spekulieren darauf, dass sie vielleicht die es ist, mit der eine Sehnsucht in Erfüllung gehen könnte?
  • Man schätzt sein Gegenüber nicht ein, das gehört sich doch nicht?
  • Man fragt sich nicht wie der Mensch Visasvis tickt und sucht den vielleicht möglichen Gleichklang?
  • Man macht sich kein Bild und es gibt keine Verhaltensmuster, die eindeutig dagegen sprechen?
  • Es gibt keine Enttäuschung und keine in Brüche gegangene Hoffnung?
.....
@Mitglied #247512 - Du kennst sicher die Geschichte vom Über-Ich und dem Ich.... ;) Hehre Ziele und wie sie in der Realität aussehen.... :lalala:
ABER - da sehe ich in der Ausformung Unterschiede zwischen Männern und Frauen - so grosso modo halt - aber nicht in den Qualitäten. Wieviel Frauen kenne ich, die dann irgendwann mit "... und dann hat er sich sooo verändert ..." raunzen.... ;) ... und männliche Partner vice versa von der "... Zang'n daham .... " "schwärmen".
Erwartungen haben leider die unangenehme Eigenschaft, sich selbst erfüllen zu wollen - und irgendwann kollidiert das mit den Wirklichkeiten.

...
Mich hätte interessiert:
Wo ist der Punkt für den Mann, wo er "ja" oder "nein" denkt.

Wo ist der Punkt, wenn er hier nicht ist, wo man als Mann sagt: "Ja für die Frau bin ich bereit,( real nicht mehr schriftlich sondern wirklich) etwas in Bewegung zu setzen, um mehr Zeit mit ihr zu verbringen, um mich mit einigen der aufgeworfenen Fragen oder Interessen näher zu beschäftigen?
Oder eben im Gegenteil, sich zu sagen, "Die hat massiv was im Schüsselchen, nix für mich, sie ist besser für den Nächsten."....
Berechtigte Frage(-stellung): ... ich würde annehmen, dass dieser Punkt viel mit all Deinen taxativ aufgezählten Punkten zu tun hat - ergänzt um Reife, Selbstbewusstsein und Selbstwahrnehmung.
Wieviele männliche "Kollegen" kannte bzw kenne ich, die ihrer "Angebeteten" hinterherdackeln als gäbe es keine anderen "Optionen" ...
Aber ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen - dieser Punkt ist leider sehr flüchtig und keineswegs unverrückbar. Wer in einem Lebensgefüge eingebunden ist, kann diesen Punkt wohl erkennen aber nicht unbedingt danach handeln.
Ich war lange Zeit Single - unter anderem deshalb, weil ich endlich im Leben ehrlich zu mir war - und "nein, passt schon wieder nicht" sagen konnte.

...
Dass Männer durchaus Frauen auf ihre Partnertauglichkeit (von sexuell bis zur Lebensbeziehung, je nach Wunsch) anschauen und werten, nahm ich scheinbar fälschlich an. Dass Männer engelsgleiche Deppen sind, glaub ich dennoch nicht. ...
Ich halte es mit Herrn Udo Jürgens, der einmal in einem Interview sagte:"... in Wahrheit treffen Frauen die Entscheidung." Ich kenne kaum Männer, die "stärker" als die weibliche Rolle sind.
"Partnertauglichkeit" .... wer von uns weiß denn schon, wie die in einem Monat, einem Jahr, einem Jahrzehnt aussieht? Und ich würde eigentlich nur das "engelsgleiche" streichen.... :hahaha:

.... es ist übrigens, nun mein enger kleiner eigener Erfahrungshorizont, erheblich entspannend, Frauen einfach ohne irgendwelche bestimmten Absichten einladen zu können - abgesehen von dieser einen, diesen Menschen gerne näher kennenlernen zu können bzw wollen. ;) Alles dahinter ist noch nicht.

"Partnertauglichkeit" .... wer von uns weiß denn schon, wie die in einem Monat, einem Jahr, einem Jahrzehnt aussieht? Und ich würde eigentlich nur das "engelsgleiche" streichen.... :hahaha:
Ehrlicherweise, ich kann ca. drei Jahre voraus denken. Mehr geht nicht.
Es schiebt sich tagtäglich wieder drei Jahre weiter.
Vielleicht bin ich besonders dumm, es geht einfach nicht.

Ich kann mich bemühen und mein bestes tun, habe keinen Einfluss auf den anderen, seine Entwicklung, seine Bedürfnisse, seine Wertung von Erfahrung. Ich mag mit niemanden zusammen sein, weil ich so sehr an ihm ziehe, weil ich ihn gewaltsam wo rein zwicke wie umgekehrt.

Der Todeszeitpunkt ist nicht der Zeitpunkt an dem ich das Ziel einer Beziehung ansiedle.
Hier oft beschrieben: Schöne und erfolgreiche Beziehungen lassen sich am Weg bemessen, an den Erfolgen und den überwundenen Hürden und ob man sich noch gut sein will und kann, im Leben nie mehr als Paar, aber als Gefährten weiterhin im gegenseitigen Leben, Familie und Umfeld verbleibt. Das ist für mich persönlich schön und erfüllend. Nach erfüllenden Beziehungen ist ja etwas da, die verpuffen ja nicht im nix. Es werden immaterielle und materielle Werte geschaffen und weiter gegeben an die nächsten Generationen (bei mir, deshalb Lebenspartner kann nur ein liebevoller Papa sein, sonst geht das nicht so gut).

Es darf und kann gerne bis ans Lebensende sein, aber nicht unter Zwang, unter Lüge, in Entfremdung und nebenher, nicht mit Gewalt. Das mag ich nicht. Da lieber anders wertschätzende und liebende Exen sein. :)

Hehre Ziele und wie sie in der Realität aussehen.... :lalala:
Es ist eine Frage der Ziele und des Strebens, oder des sich lieber treiben lassen und genießen was kommt.
Beides kann befriedigend sein.
Für mich persönlich ist das Wort "Arbeit" ob bezahlt oder nicht, positiv besetzt und keinen Seufzer wert. Ich arbeite gerne, am liebsten Seite an Seite mit dem, den ich liebe. Da ist dann das Genießen das Sahnehäubchen und nicht das Ziel

So unterschiedlich sind die Menschen. Blöd ist es nur, wenn sie das als Paar unterschiedlich sehen.
Genau das ist für mich einer der Punkte, die sich im lockeren Geplänkel doch recht schön kristallisieren.
Da gibt es die, die Anekdoten aus der Steinzeit erzählen und die, die erzählen was sie tun, was sie hoffen, was sie gerne noch schaffen würden.
Hier bin ich naturgegeben bei der zweiten Partie dabei, ohne die Lebenskonzepte der ersten schlecht zu finden - nur nicht meine. Das kann ich einfach nicht. (Die alten Geschichten kommen doch eh immer wieder bei Treffen mit Freunden und so.....das sagt ja gar nix aus, ob jemand in der Schulzeit mit Freunden mit Mamas Auto nach Salzburg gefahren ist und dort seinen Führerschein verloren hat......kostet locker eine halbe Stunde Kennenlernzeit und nix hat man kennen gelernt)

.... es ist übrigens, nun mein enger kleiner eigener Erfahrungshorizont, erheblich entspannend, Frauen einfach ohne irgendwelche bestimmten Absichten einladen zu können - abgesehen von dieser einen, diesen Menschen gerne näher kennenlernen zu können bzw wollen. ;) Alles dahinter ist noch nicht.
Sowieso.
Für mich ist ein Treffen mit einem Mann ebenso wie mit einer Frau locker. Es ist immer von Anfang an klar, dass nichts sein wird und kann. :)
In meinem erwachsenen Leben hatte ich drei mal die Möglichkeit zu entscheiden. :)
Diese Dating-Sache hat nie statt gefunden, außer bei dem Mann von hier. Da habe ich allerdings nur das eine richtige Date geschafft. Danach war ich bereits in Beziehung. :)
Bis zu dem Date allerdings - joijoijoijoi - war das ein Affenzirkus.....einen Wagen hat er zu Schrott gefahren vor lauter Aufregung und ich Herzrhythmusstörungen bekommen. Er kam verletzt mit dem Leihwagen und ich war in der Früh noch beim Herzultraschall. :)

Hier gibt es Leut, die treffen sich sehr gezielt mehrmals monatlich, da muss man ja irgendein System haben. Das ist doch viel Zeit und Energie und immer wieder neu und doch Wiederholung am selben Fleck.

Drum frag ich ja.
..und sehe mittlerweile ein dass das Fragen mehr als dumm war...es gibt Fragen, die stellt man besser nicht....Einsicht zum Jahresende 2020

Ich halte es mit Herrn Udo Jürgens, der einmal in einem Interview sagte:"... in Wahrheit treffen Frauen die Entscheidung." Ich kenne kaum Männer, die "stärker" als die weibliche Rolle sind.

Worauf ich erst viel später in der gemeinsamen Reprise kam.
Ich bin so unauffällig und so arg abgeklopft worden, dass ich rundumadum blau sein müsste.
Er hat seine Erfahrungen und ich die meinen. Aus dem heraus war es ein derart entspanntes, freudvolles, unauffälliges unentwegtes Abgleichen, ja und natürlich auch Wahrheitsgehalt überprüfendes, auf Anspruch bezogenes kräftiges Abklopfen. :)
Keiner könnte blauäugig sagen: "Ups das hab ich falsch verstanden, nie gesagt, nicht so gemeint."
...womit den nächtelangen Kreisdreh-Diskussionen Einhalt geboten ist.

Nein, ich glaube nicht, dass Männer vor sich hintreibende Idioten sind, die in die nächstbeste schillernde feucht glänzende Vagina die gefällt und sich anbietet, hirnlos eintauchen und ihr Leben und ihre Existenz danach ausrichten.

Danzer hat das bei "Schau-Schatzi-Schau" sehr schön beschrieben.

"Hmm, sie könnte es wirklich sein."
:verwirrt::bag::nailbiting: Echt? Schon beim Schreiben?? Irgendwie irgendwo wundere ich mich nicht, wenn man hört/sieht/liest wie schnell Männchen (manchmal wohl auch Weibchen?) von Dingen ausgehen... Sei es, dass man gleich beim ersten Mal bzw. Treffen sofort Händchen hält, küsst oder sowieso miteinander schläft. Das soll ja nicht bedeuten, dass es nicht vorkommen kann. Wenn die Chemie stimmt etc. soll es so sein. Aber ich denke nicht, dass das die Regel ist.

:verwirrt::bag::nailbiting: Echt? Schon beim Schreiben?? Irgendwie irgendwo wundere ich mich nicht, wenn man hört/sieht/liest wie schnell Männchen (manchmal wohl auch Weibchen?) von Dingen ausgehen... Sei es, dass man gleich beim ersten Mal bzw. Treffen sofort Händchen hält, küsst oder sowieso miteinander schläft. Das soll ja nicht bedeuten, dass es nicht vorkommen kann. Wenn die Chemie stimmt etc. soll es so sein. Aber ich denke nicht, dass das die Regel ist.

Wirklich schreiben.

Der Mann der meine Kinder zeugte und Jahrzehnte als Partner an meiner Seite war, hat mangels Internet Seitenlage Briefwechsel mit mir, bevor ich ihn besuchte und blieb.
Der Mann von hier, doch einige Jahre, ein Unternehmen, ein schönes Projekt das nun in seiner Obsorge ist, nach 2000 Mails, keine Einzeiler. :)
Nach diesem Date, war es sofort fixe Beziehung.
Tja und tja.....jetzt.....ähnlich gelaufen. Aus einem eher beruflichen Kontakt, langes Schreiben, langes Telefonieren bis.

Ich denke es kommt darauf an, was man schreibt.
Das Nachdenken lässt einen selbst sich sehen.

Wobei ich sagen muss, dass es jedesmal so war, dass ich niemanden suchte, niemanden brauchte.
Meine Partner gleichfalls.
Das sind recht angenehme Voraussetzungen für ein Kennenlernen, wenn es nix gibt was man vom anderen wollen könnte, außer seine Seele und seinen Körper. :)

Beim ersten mal Treffen, waren jede Unklarheiten beseitigt, es stand nur mehr die Chemie an, sonst nix.
Das war dann die Glücksfee.

Ich bin bei Dir, vollkommen!
Ich glaube nicht, dass das die Regel ist.
Dass ich einfach bin habe ich nie behauptet und bei mir fangen sich die, die auch nicht einfach sind. :)
Das ist ganz fein.
Das sind keine Hundertschaften.
So hege ich die Hoffnung, niemals mehr in so eine Situation zu kommen, wie schön sie auch gewesen waren, wie gerne ich auch daran zurück denke oder nachlese. ;)

(In allen Beziehungen, ist der schriftliche Austausch, selbst in der Trennungsphase, darüber hinaus bis heute, zwar nicht mehr so häufig, aber dennoch als eine Grundfeste der Beziehung stehen geblieben. Sogar mit meinen Kindern, wenn es schwierige Themen sind oder das Glück überschäumt, Fragen des Lebens sich stellen, gibt es Schriftwechsel. In schnelllebigen Zeiten ist es für uns ein schöner Halt, eine Ruhepol, ein Austausch abseits von Rambazamba-Theaterdonner - leise und doch so wertvoll)

Wirklich schreiben.
....
Ich denke es kommt darauf an, was man schreibt.
Das Nachdenken lässt einen selbst sich sehen.
....
Das kann ich gerne bestätigen. "Schreiben" kann so einfach eine unmittelbarere und offenere Kommunikationsform sein ....

Ich hatte auch schon das Glück, die Freude aber auch das ganz große Unglück mir erschrieben zu haben.....

Natürlich spielen mehrere Faktoren eine wichtige Rolle. Doch kann man beim schreiben schon auch sehr gut eine Vorstellung davon bekommen was für einen Charakter mein gegenüber hat.
Im großen und ganzen habe ich mich in dieser Hinsicht nie geirrt.

Es wäre seltsam, wären Männer anders und würden nicht gleichfalls im Gegenüber an solchen "Kleinigkeiten" erkennen wollen, ob es passend sein könnte, ob die Frau tatsächlich Interesse an Ihnen als Person hat, oder nur den Body will und die Moneten halt in Kauf nimmt oder umgekehrt. :)
Ich glaube du überschätzt hier die Intelligenz der Männer, wenn es um Frauen geht. Wenn ich eine Frau zum Essen einlade, dann kenne ich sie schon und finde ihren Charakter sympathisch. Will ich mehr von dieser Frau, dann habe ich natürlich bei der Einladung als Hintergedanke sie näher an mich zu binden. Aber mehr steckt da wirklich nicht dahinter. Ich achte nicht auf die Reaktionen der Frau und bewerte sie dann als wären wir in einem Bewerbungsgespräch. Dadurch würde ja der ganze Spaß auf der Strecke bleiben. Das Negative will man in diesem Moment einfach nicht sehen. Ich verlasse mich da auf mein Unterbewusstsein und mein Bauchgefühl. Da bin ich vielleicht naiv und anspruchslos, aber "Partnertauglichkeit" ist für mich schon gegeben, wenn mir die Frau optisch gefällt, sie witzig und lebensfroh ist und man sich mit ihr unterhalten kann.

Übrigens: Ich finde nichts Verwerfliches dran, wenn eine Frau die kaum Geld hat und Urlaub in Neuseeland machen will, nach einem Mann sucht, der sich das leisten kann. Um mit dem Mann zu reisen, muss sie ihn trotzdem sympathisch finden und vertrauen. Wenn sie wirklich nur auf mein Geld aus ist, dann merke ich das an ihrem Verhalten mir gegenüber und später dann auch im Bett. Da muss ich nicht lügen und taktieren.

Übrigens²: Ich halte auch die meisten Frauen nicht für intelligent genug für's emotionslose Taktieren. Die meisten werden sich auf ihr Gefühl verlassen.

Du bist ja eine Frau. Wie würdest du es finden, wenn du herausbekommst, dass dich dein potentieller Partner beim Essen angelogen hat und die Einladung nur ein Vorwand war, um dich emotionslos zu bewerten, mit anderen Worten, dass er dir misstraut? Fragst du dich dann nicht, ob er dich dann auch in der Beziehung misstrauen wird?

@Mitglied #247512 @Mitglied #443703 vermutlich werd ich gleich als i-Tippflreiter gescholten, aber ich habe einen konkreten Wortlaut zitiert... Auch wenn User Phillip83 den Satz unter Anführungszeichen setzt und zuvor mit "Ich dachte schon in die Richtung" etwas relativiert: über eine Person zu denken "SIE könnte die eine sein" - vor dem ersten Treffen?? Ich weiss, dass ich langsam bin, manchmal etwas zu langsam. Aber schon an Hochzeitsglocken zu denken, nur weil man nette schreibt :nailbiting: wenn ich mitbekäme, dass eine, mit der ich schreibe (aber noch nicht getroffen habe) so denkt, würde ich eher Panik bekommen, weil da schon jemand an Heirat, Kinder, Hund, Haus und Garten denkt o_O

Ich habe schon vor Jahren jedes Interesse an der ganzen Dating-Sache verloren und kann nicht behaupten, das ich es bereue bzw. dass sich das noch ändern wird. In den Anfängen habe ich es quasi als selbstverständlich angesehen, die Rechnungen zu begleichen. Dass das manche Frauen als selbstverständlich gesehen haben hat dem ganzen dann schnell den Reiz genommen. Später, mit der zunehmenden Verbreitung von Smartphone und Facebook/WhatsApp wurde man dann zusehens beim Date ignoriert und das gegenüber dachte wohl, das sei eine nette Gelegenheit, sich einfach mal auf ein Abendessen einladen zu lassen. Die Ernüchterung und der Schock waren dann fast schon amüsant, wenn meine Antwort dem Ober gegenüber war, man zahle getrennt. Es gab nur ganz selten Dates, wo jeder irgendwie einen Beitrag geleistet hat, und welch' Überraschung, das waren dann die Dates, aus denen auch teilweise langfristig etwas wurde.

Dating heute, auch wenn es nicht ganz zum Thema passt, ist ziemlich grotesk geworden. Das gleicht irgendwie einer Mischung aus Fleischschau und Webshop. Damit fange ich überhaupt nichts an. In den letzten Monaten mal aus Interesse wieder probiert und es war alles wie gehabt.

Hi,

Dating heute, auch wenn es nicht ganz zum Thema passt, ist ziemlich grotesk geworden. Das gleicht irgendwie einer Mischung aus Fleischschau und Webshop. Damit fange ich überhaupt nichts an. In den letzten Monaten mal aus Interesse wieder probiert und es war alles wie gehabt.

vielleicht liegt es an Dir oder Deiner spezifischen Partnerwahl, aber die Frauen mit denen ich Verabredungen hatte waren nicht so. Die meisten wollten mich und haben ihr Mobiltelefon abgedreht, und die meisten wollten auch nicht von mir eingeladen werden.

Also wenn Dir sowas das eine oder andere mal passiert, kann sein, aber wenn es immer oder oft so ist, solltest Du Dir vielleicht schon überlegen, obs nicht an Dir liegt.

LG Tom

... in naher Zukunft witd man ohnehin zuerst Testergebnisse und Impfpässe prüfen ... und danach je nach Charakter und Weltbild ... ;)

Hi,

vielleicht liegt es an Dir oder Deiner spezifischen Partnerwahl, aber die Frauen mit denen ich Verabredungen hatte waren nicht so. Die meisten wollten mich und haben ihr Mobiltelefon abgedreht, und die meisten wollten auch nicht von mir eingeladen werden.

Also wenn Dir sowas das eine oder andere mal passiert, kann sein, aber wenn es immer oder oft so ist, solltest Du Dir vielleicht schon überlegen, obs nicht an Dir liegt.

LG Tom

Wie in meinem Post beschrieben, gab es natürlich Ausnahmen. Das bitte nicht unter dem Teppich fallen zu lassen.

Das ist auch etwas, das mir speziell an deiner Art der Argumentation nicht gefällt. Du, wie viele andere hier, picken sich einen speziellen Satz heraus, um ihn zu einer selbstgefälligen und herablassenden Beleherung zu nutzen. Wenn sich eine Minderheit von Frauen dazu entscheidet, ihrem Gegenüber eine Fasade vorzutäuschen, um sich sprichwörtlich durchfüttern zu lassen, in wie fern wäre das meine Schuld (oder des Betroffenen allgemein)? Wie kann man veranwortlich sein für das Verhalten eines Fremden, dessen Absicht vorgetäuscht waren? Ganz abgesehen davon das ich auch hier erwähnt habe, dieses Verhalten gerade noch rechtzeitig erkann zu haben?!

Wenn Du nicht einen GESAMTEN Beitrag sinnerfassend lesen kannst oder möchtest, dann halte dich mit deinen Antworten zurück. Und wenn Du, wie in meinem Fall, explizit erwähnte Ausnahmen ignorierst um andere zu belehren oder zu provizieren, dann hast Du ein schweres, psychisches Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Das ist auch etwas, das mir speziell an deiner Art der Argumentation nicht gefällt. Du, wie viele andere hier, picken sich einen speziellen Satz heraus, um ihn zu einer selbstgefälligen und herablassenden Beleherung zu nutzen. Wenn sich eine Minderheit von Frauen dazu entscheidet, ihrem Gegenüber eine Fasade vorzutäuschen, um sich sprichwörtlich durchfüttern zu lassen, in wie fern wäre das meine Schuld (oder des Betroffenen allgemein)? Wie kann man veranwortlich sein für das Verhalten eines Fremden, dessen Absicht vorgetäuscht waren? Ganz abgesehen davon das ich auch hier erwähnt habe, dieses Verhalten gerade noch rechtzeitig erkann zu haben?!

das liegt daran, dass ich es kann, weil ich intelligenter bin!

Du suderst über die bösen Frauen die sich aushalten lassen, deshalb hast Du die "Dating-Sache" sein gelassen. Du ziehst Dein Resümee aus Deinem in "den letzten Monaten mal aus Interesse wieder probiert" zu haben, dass "Dating heute ... ziemlich grotesk geworden" sei.

Und freundlich ausgedrückt ist das Bullshit! Viele Männer haben Verabredungen mit tollen Frauen, wurscht wer zahlt.

Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals eine Verabredung dabei war, wo sich die Frau nur auf ein Essen einladen lassen wollte, und wenn, dann ist das eine Ausnahme.

Wenn es für viele Männer normal wäre, was Du erlebt hast, müsstest Du gar nicht drüber schreiben, dann würde es eh jeder kennen. :D

Aber außer Dir und wenigen anderen passiert sowas ja nicht, dass sie sogar frustriert keine Verabredungen mehr haben.

Daher wird es wohl an Dir liegen, wenn es den meisten anderen Männern nicht so geht wie Dir.

Wenn Du nicht einen GESAMTEN Beitrag sinnerfassend lesen kannst oder möchtest, dann halte dich mit deinen Antworten zurück. Und wenn Du, wie in meinem Fall, explizit erwähnte Ausnahmen ignorierst um andere zu belehren oder zu provizieren, dann hast Du ein schweres, psychisches Problem.

Ich hab Dir nur erklärt, dass andere Männer wie ich auch Verabredungen mit tollen Frauen haben und das die nicht mal so selten im Bett enden und manchmal hält soetwas sogar Jahre!

Daher explizit nochmal langsam für Dich zum Mitschreiben:

Dem habe ich nichts hinzuzufügen. :D

LG Tom

Ich habe schon vor Jahren jedes Interesse an der ganzen Dating-Sache verloren und kann nicht behaupten, das ich es bereue bzw. dass sich das noch ändern wird. In den Anfängen habe ich es quasi als selbstverständlich angesehen, die Rechnungen zu begleichen. Dass das manche Frauen als selbstverständlich gesehen haben hat dem ganzen dann schnell den Reiz genommen. Später, mit der zunehmenden Verbreitung von Smartphone und Facebook/WhatsApp wurde man dann zusehens beim Date ignoriert und das gegenüber dachte wohl, das sei eine nette Gelegenheit, sich einfach mal auf ein Abendessen einladen zu lassen. Die Ernüchterung und der Schock waren dann fast schon amüsant, wenn meine Antwort dem Ober gegenüber war, man zahle getrennt. Es gab nur ganz selten Dates, wo jeder irgendwie einen Beitrag geleistet hat, und welch' Überraschung, das waren dann die Dates, aus denen auch teilweise langfristig etwas wurde.

Welche halbwegs normale Frau lässt sich für eins zwei Stunden auf ein Date mit irgend nem Typen ein, nur um gratis futtern zu können?!

Also da schieb ich mir lieber ne Fertigpizza in den Ofen und gut ist...

Zurück
Oben