Männerwahrnehmung: Frau einladen/Reaktion/Wertung

Männer, denkt ihr Euch was dabei, wenn ihr eine Frau einladet?
Wenn ihr Euch was denkt: Was?
zu eins:; ja
zu 2: Hunger und sie auch^^

nun zum ernst, ich denke mir bei einer Einladung nichts. wenn ich jemanden zum Drink einlade, dann aus Neugier dem gegenüber. mehr erfahren wollen, spaß haben, reden. man:down: kann zwar den Anlass dann in eine gewisse richtung lenken, doch wenn sie nicht will ist es so. somit lasse ich das dann einfach auf mich zu kommen, was passiert. wenn sie dabei selbst bezahlen will, soll sie das machen. weder bewerte ich eine frau danach, noch ordne ich sie damit in eine bestimmte Schublade ein. das was zwischen der Einladung und dem bezahlvorgang statt gefunden hat, ist das, wonach ich mein gegenüber bewerte/einordne

eine frau lade ich nur dann zum essen ein, wenn ich sie unwiderstehlich finde und da mehr im spiel ist. da bezahle ich dann auch die zeche,da ich das so gelernt habe.

zu eins:; ja
zu 2: Hunger und sie auch^^

nun zum ernst, ich denke mir bei einer Einladung nichts. wenn ich jemanden zum Drink einlade, dann aus Neugier dem gegenüber. mehr erfahren wollen, spaß haben, reden. man:down: kann zwar den Anlass dann in eine gewisse richtung lenken, doch wenn sie nicht will ist es so. somit lasse ich das dann einfach auf mich zu kommen, was passiert. wenn sie dabei selbst bezahlen will, soll sie das machen. weder bewerte ich eine frau danach, noch ordne ich sie damit in eine bestimmte Schublade ein. das was zwischen der Einladung und dem bezahlvorgang statt gefunden hat, ist das, wonach ich mein gegenüber bewerte/einordne

eine frau lade ich nur dann zum essen ein, wenn ich sie unwiderstehlich finde und da mehr im spiel ist. da bezahle ich dann auch die zeche,da ich das so gelernt habe.
ich pflege das so:
1. Treffen auf unverbindlichen Terrain, z B. Kaffeehaus, wo man gut plaudern kann und die Konsumation für beide Seiten nicht kompromentierend ist .
zum 2. Treffen gehts zum Essen, Theater oder keine Wanderung oder Verbinden von Theater. Glas Wein usw.
Einer meiner letzten Flammen lernte ich am Ziegelteich nackt beim FKK kennen und wir plauderten .... Das nächste 2. Treffen war eine Vormittagswanderung im Wienerwald mit Küssen auf einer Aussichtswarte. Das 3. ein Abendspaziergang in den nächtlichen Badner Kurpark mit herrlichen Sex auf einer Bank.

Mal wieder ein detailierter Fragenkatalog á la Ophira. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Dann wollen wir mal...

Inwieweit beeinflusst Dich die Reaktion?
Man bekommt nur selten eine zweite Chance für den ersten Eindruck. Insofern ja, die erste Reaktion hat in der Regel schon eine nicht ganz unerhebliche Bedeutung.

Wie unterschiedlich sind die Reaktionen?
Von neutral über "es knistert" bis hin zu "hoffentlich geht der Abend schnell vorüber" ist alles schon mal da gewesen.
Betritt eine Frau den Raum jedoch bereits mit einem Gesichtsausdruck wie Melania Trump ihn anlässlich der Amtseinführung ihres Mannes an den Tag legte...
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
...hat das natürlich einen entscheidenden Einfluss auf den weiteren Verlauf des Abends.

Was kommt bei Dir positiv und was negativ an und warum?
Positiv: Ein ehrliches und nicht aufgesetztes Lächeln, Augenkontakt und eine mir zugeneigte Körperhaltung, Unbefangenheit, Humor und Interesse an der Gesamtheit des Gegenübers.
Negativ: Vor der Brust verschränkte Arme, extrem hervorgehobene und überzogen wirkende Coolness, Smalltalk nur um der Konversations Willen.

Frage: Männer, inwieweit schätzt und bewertet ihr eine Frau nach ihrer Reaktion auf Eure Einladung?
Sofern die Reaktion - egal ob positiv oder negativ - ehrlich und authentisch ist, ist das natürlich ein Maßstab. Ein respektvolles, ehrliches und gegebenenfalls aufrichtig begründetes Nein ist unter dem Strich immer mehr wert als ein nur geheucheltes Ja.

Gibt es ein richtiges Reagieren oder gar ein Ignorieren?
In meinem Falle nein. Es gibt nur ein aufrichtiges und ein nicht aufrichtiges Reagieren. Eine Reakion lediglich zu imitieren, weil man glaubt dem Gegenüber könne es gefallen oder gar von ihm in dieser Form erwartet werden, geht in der Regel früher oder später nach hinten los.

Was geht gar nicht und lässt die Frau uninteressant werden?
Schon im Vorfeld geäußerte Erwartungen, konkrete Planungen über den zu diesem Zeitpunkt überhaupt erst sichtbaren Horizont hinaus ins Blaue hinein, Vergleiche zu vorangegangenen Dates á la "vorige Woche habe ich mich mit jemandem getroffen..."
Ein Date ist ein zartes Pflänzchen, welches Zeit braucht um zu wachsen und sich zu entwickeln. Am noch jungen Trieb zu zerren um diesen Prozess auf Teufel komm raus zu beschleunigen ist eher kontraproduktiv.

Hach und hat Euch eine Frau mit ihrer Reaktion überrascht - positiv - negativ?
Ohne an dieser Stelle ins Detail zu gehen: Sowohl als auch.

Welche Reaktion erwartet Ihr?
Auf jeden Fall eine ehrliche. Wie bereits weiter oben gesagt, ein respektvolles Nein ist in jeglicher Hinsicht mehr wert als ein - aus welchen Gründen auch immer - geheucheltes Ja.

Oder gibt es gar keine Erwartung und doch eventuelle Überraschung?
Das ist ein wenig wie mit Geschenken. Am meisten freut man sich über die, die man überhaupt nicht erwartet.

Eine Frau lade ich in der Regel ein wenn sie schon zuvor mein Interesse geweckt hat und ich sie gerne kennenlernen möchte. Die Location ist dabei abhängig von der zur Verfügung stehenden Zeit, den Umständen und natürlich auch in wesentlichem Maß vom Gegenüber. Von Eisdiele über Straßencafé und launigem Szene Club bis hin zum schicken Restaurant mit Candle-Light und edlem Zwirn ist alles schon mal da gewesen. In der Regel geht es mir bei einer Einladung nicht von vornherein um das Ergebnis, denn der Weg dorthin ist doch eh schon das Ziel und nur nicht vorhandene Erwartungen können übertroffen werden. Alles andere endet oft zwangsläufig in Enttäuschungen auf der einen oder anderen Seite.

Ich habe noch nie jemanden eingeladen, ganz egal ob Mann oder Frau, weil ich irgendwelche sexuellen Ergebnisse im Hinterkopf gehabt hätte, sondern einfach nur aus Spaß weil ich es gerne mache.
Was eine Frau uninteressant machen kann, ist in erster Linie die Unterhaltung während des Essens, oder des Kaffees...ich habe mich aber auch nie darum gerissen die Rechnung unbedingt bezahlen zu müssen...nur wenn sie mehr oder weniger davon ausgeht, dass das sowieso der Mann übernimmt, könnte es etwas komisch werden. Ist mir zwar noch nie passiert aber ich finde man kann ruhig darüber sprechen, wurde bereits eingeladen, habe eingeladen...das ist nichts worüber ich mir großartig Gedanken mache.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte es einfacher formulieren können:

[/QUOTE]
Nackt möchte ich Sie sehen. Die Schichten abgelegt, die die Distanz verringern. Ein Gespräch das tief ins Innere führt. Die Gleichheit zulässt um die Wellenlänge zu bestimmen. Um das eigentliche Ich kennenzulernen, ohne daraus einen Hintergedanken aufkeimen zu lassen. Ich möchte Sie einfach als Mensch befühlen ( nicht befummeln, gell)
Passiert zwar selten solch Einladung , aber wenn dann so intensiv wie möglich. Es ist doch schön kostbare Zeit mit einem kostbaren Menschen zu genießen mit tiefen Gesprächen, ohne an ihren nackten Körper zu........ Denken.

Ich habe noch nie jemanden eingeladen, ganz egal ob Mann oder Frau, weil ich irgendwelche sexuellen Ergebnisse im Hinterkopf gehabt hätte.
Was eine Frau uninteressant macht ist in erster Linie die Unterhaltung während des Essens, oder des Kaffees...ich habe mich aber auch nie darum gerissen die Rechnung unbedingt bezahlen zu müssen...nur wenn sie mehr oder weniger davon ausgeht, dass das sowieso der Mann übernimmt, könnte es etwas komisch werden. ....
Du hast noch nie eine Frau wegen sexueller Hintergedanken in ein Gespräch verwickelt und dann z.B. auf einen Kaffee eingeladen? Dann wird es höchste Zeit dafür. Unterhalten ist uninteressant?! Zahlen für einen Kaffee - vielleicht 5 Euro - ist auch ein Problem für dich. Bist ein Kontaktloser? Schnorrer? Was musst du für ein komischer, ungewöhnlicher Mensch sein?

Du hast noch nie eine Frau wegen sexueller Hintergedanken in ein Gespräch verwickelt und dann z.B. auf einen Kaffee eingeladen? Dann wird es höchste Zeit dafür. Unterhalten ist uninteressant?! Zahlen für einen Kaffee - vielleicht 5 Euro - ist auch ein Problem für dich. Bist ein Kontaktloser? Schnorrer? Was musst du für ein komischer, ungewöhnlicher Mensch sein?
Wahnsinn, was Du aus meinem Beitrag alles rauslesen kannst. Dann verstehst auch den Sinn hinter dem Geschriebenen nicht...da kann nur versuchen das für Dich nichmal zu erläutern.
Tatsächlich...Frauen die fix davon ausgehen, dass ich eh die Rechnung für alles übernehme, ohne das Thema anzusprechen muss ich nicht nehmen. Vielleicht ein Generationenunterschied, das wurde auch nie von mir erwartet.
Ich lade gerne ein, aber ich muss das nicht tun um zu Sex zu kommen.
Woher Du die Info nimmst, dass ich nie eine in ein Gespräch verwickelt hätte weiß ich auch nicht.
Die Frau wird unter Umständen während des Gesprächs uninteressant. Ich unterhalte mich gerne, aber Fernsehen, Fußball, irgendein oberflâchlicher Schaß jucken mich halt nicht.

Aber ich flüster Dir was:
Nach zwei Stunden auf einer Bühne vor ein paar tausend Leuten konnte ich mir immer aussuchen, welche ich nehm...manche habens halt leichter als Du;).

wenn ich eine frau zum essen einlade, dann bin ich gern bereit auch die zeche zu übernehmen - ohne erwartungen daraus. andernfalls sollte ich es lassen.

wenn eine frau das nicht möchte, sie ihren teil zahlen oder sie umgekehrt mich einladen möchte - dann ist das so. ich werde sie bei einem bestehen umgekehrt auf die übernommene zeche nicht zum duell fordern.

weitere rückschlüsse daraus: keine!

Wahnsinn, was Du aus meinem Beitrag alles rauslesen kannst. Dann verstehst auch den Sinn hinter dem Geschriebenen nicht...da kann nur versuchen das für Dich nichmal zu erläutern.
Tatsächlich...Frauen die fix davon ausgehen, dass ich eh die Rechnung für alles übernehme, ohne das Thema anzusprechen muss ich nicht nehmen. Vielleicht ein Generationenunterschied, das wurde auch nie von mir erwartet.
Ich lade gerne ein, aber ich muss das nicht tun um zu Sex zu kommen.
Woher Du die Info nimmst, dass ich nie eine in ein Gespräch verwickelt hätte weiß ich auch nicht.
Die Frau wird unter Umständen während des Gesprächs uninteressant. Ich unterhalte mich gerne, aber Fernsehen, Fußball, irgendein oberflâchlicher Schaß jucken mich halt nicht.

Aber ich flüster Dir was:
Nach zwei Stunden auf einer Bühne vor ein paar tausend Leuten konnte ich mir immer aussuchen, welche ich nehm...manche habens halt leichter als Du;).
na Du bist ein prominenter Held, den die Frauen von der Bühne reißen. Werde dir mit meinen früheren und heutigen Möglichkeiten nicht kontern.

Hi Ihr Lieben,

andernthreads bin ich darüber gestolpert und neugierig.

Oh, oh, das finde ich interessant.
Meist dreht sich die Diskussion ja immer drum, lässt man sich einladen, darf man eine Frau überhaupt noch einladen etc.

Dass Männer anhand der Reaktion der Frau, abwägen und einschätzen, was sie da für ein Gegenüber haben, habe ich aus dieser Perspektive noch nicht gesehen.

Frage: Männer, inwieweit schätzt und bewertet ihr eine Frau nach ihrer Reaktion auf Eure Einladung?
Tja und ich weiß ja nur, wie ich reagiere.
Gibt es Unterschiede wie @Mitglied #529983 sagt, die man als Mann bewertet und die die Einstellung zur Frau beeinflussen.

.....nur mal so um rauszufinden, ob da was dran ist, was unser @Mitglied #529983 so flapsig, locker, fast zu übersehen, in den Raum gestellt hat.

Wie immer, das ist kein Fragebogen,.
Seid´s lieb und seht diesen Thread als Einladung meine Neugierde ausgiebig zu befriedigen.. :)
Wenn es mir gefallen hat, bedanke ich mich nachher auch ganz artig. :)

Was das angeht lob ich mir die gute alte Zeit. Früher hieß es nicht Date sondern Rendezvous. Hört sich irgendwie schöner an. Es war selbstverständlich, dass der Mann eingeladen hat, dass er ihr in den Mantel geholfen hat und ihr die Tür aufgehalten hat.
Im englischen gibt es den Begriff "the reach". Das bedeutet, wenn es ans Bezahlen geht, greift die Frau in Richtung ihres Portemonnaies in dem Wissen, dass der Mann gleich gentlemanlike abwinkt und die Rechnung bezahlt.
Dieses Prozedere gefällt mir gut...aber letztendlich ist es völlig egal wie die Frau reagiert und ich werte das Verhalten beim Bezahlen in keinster Weise.

Gut, ich bin kein Mann.

Aber ich hatte auch schon jemand, der Schweißausbrüche hatte und sich absolut unwohl fühlte, wenn ich
die- manchmal nicht so niedrige- Rechnung übernahm.

Allein deshalb hat es mir ab und an Spaß gemacht.

(Domme Sub Verhältnis, er verdiente 3 mal soviel wie ich, netto natürlich)

Was das angeht lob ich mir die gute alte Zeit. Früher hieß es nicht Date sondern Rendezvous. Hört sich irgendwie schöner an. Es war selbstverständlich, dass der Mann eingeladen hat, dass er ihr in den Mantel geholfen hat und ihr die Tür aufgehalten hat.
Im englischen gibt es den Begriff "the reach". Das bedeutet, wenn es ans Bezahlen geht, greift die Frau in Richtung ihres Portemonnaies in dem Wissen, dass der Mann gleich gentlemanlike abwinkt und die Rechnung bezahlt.
Dieses Prozedere gefällt mir gut...aber letztendlich ist es völlig egal wie die Frau reagiert und ich werte das Verhalten beim Bezahlen in keinster Weise.
völlig richtig!
Ich war sehr viel beruflich in Schweden. Vor 30/40 Jahren half der Mann der Frau dort nicht in den Mantel, ließ die Flügeltüre Ihr aufs Hirn knallen, wichtig war, dass er draußen war. Zahlen nur, wann die Firma zahlt.
Ich als Österreicher, zahlte gerne den Kaffee, überbrachte Blumen oder irgendwas Nettes, half in den Mantel, hielt die Türe auf, bot beim Gehen im Winter, wenn wir schon etwas bekannter waren, den Arm zum Einhacken an. Ich habe es mit Frauen nirgendwo so leicht gehabt, wie in Schweden. Nach einer Woche Dienstreise musste ich mich tatsächlich zu Hause erst einen Tag erholen. Kein Zuhausefick zur Begrüßung- erst am zweiten Tag.

Gut, ich bin kein Mann.

Aber ich hatte auch schon jemand, der Schweißausbrüche hatte und sich absolut unwohl fühlte, wenn ich
die- manchmal nicht so niedrige- Rechnung übernahm.

Allein deshalb hat es mir ab und an Spaß gemacht.

(Domme Sub Verhältnis, er verdiente 3 mal soviel wie ich, netto natürlich)
eine gepflegte und gebildete Frau ist bei einer Einladung, außer sie wird aufgefordert, etwas mit den Kosten zurückhaltend. Frisst sich nicht an, sauft nicht den teuersten Wein oder Schampus. Dies ist sowieso für den darauffolgenden Fick nicht ideal, den mit vollgefressenen Bauch geht's eh nicht so gut ...

Hi,

Dass Männer anhand der Reaktion der Frau, abwägen und einschätzen, was sie da für ein Gegenüber haben, habe ich aus dieser Perspektive noch nicht gesehen.

er beobachtet nur die Reaktion ..... mach kein Drama draus,

Jede Frau ist anders. Man versucht sich halt auf sie einzustellen, Gemeinsamkeiten zu finden, .... nichts besonderes.

Tja und ich weiß ja nur, wie ich reagiere.
Gibt es Unterschiede wie @Mitglied #529983 sagt, die man als Mann bewertet und die die Einstellung zur Frau beeinflussen.

Wenn sie es nicht mag, lässt man es künftig.

Naja, wenn sie in breitem Dialekt laut "Du Oarsch" ruft, wird man sie nicht wiedersehen wollen. Jede andere Antwort wird man wohl zur Beurteilung des Menschen registrieren.

.....nur mal so um rauszufinden, ob da was dran ist, was unser @Mitglied #529983 so flapsig, locker, fast zu übersehen, in den Raum gestellt hat.

Ich weiß ja nicht, was er in den Raum gestellt hat. Da steht ja nur, dass er ihre Reaktion beobachtet. Das macht man doch eigentlich immer und mit jedem ....

Männer unterscheidet ihr nach Euren Ambiton hinter Euren Essenseinladungen:

Nein. Vor allem weiß ich ja nicht vorher, was die Frau sin kann oder will. Ich treffe mich erstmal mit einem Menschen der mir sympathisch ist und den ich gerne näher kennen lernen will.

Wenn ihr den Treffpunkt vorschlagt und vorhabt eine Frau einzuladen, macht ihr Unterschiede bei der Location?
Sagt der Ort der Einladung etwas darüber aus, was ihr in der Frau seht oder von ihr wollt?

Nein und nein. Ich lasse an sich lieber ihr die Wahl des Ortes.

Siehe oben: "Ich treffe mich erstmal mit einem Menschen der mir sympathisch ist und den ich gerne näher kennen lernen will.".

LG Tom

Wenn Du Dich als Mann heutzutage so benimmst, riskierst Du schon fast Dich lächerlich zu machen.

Ganz ist das noch nicht ausgestorben - aber es gibt immer seltener Frauen die darauf Wertlegen bzw. überhaupt wissen was da dazugehört...
Denkst du?
Ich meine im Alltagsstress geht viel unter, doch in der Zweisamkeit, ich freue mich dermaßen auf die Wiedereröffnung der Lokale..., ist es ein Hochgenuss einen Begleiter mit guten Manieren an der Seite zu haben.

Zurück
Oben