Männerwahrnehmung: Frau einladen/Reaktion/Wertung

Hi Ihr Lieben,

andernthreads bin ich darüber gestolpert und neugierig.

Oh, oh, das finde ich interessant.
Meist dreht sich die Diskussion ja immer drum, lässt man sich einladen, darf man eine Frau überhaupt noch einladen etc.

Dass Männer anhand der Reaktion der Frau, abwägen und einschätzen, was sie da für ein Gegenüber haben, habe ich aus dieser Perspektive noch nicht gesehen.

Inwieweit beeinflusst Dich die Reaktion?
Wie unterschiedlich sind die Reaktionen?
Was kommt bei Dir positiv und was negativ an und warum?

Frage: Männer, inwieweit schätzt und bewertet ihr eine Frau nach ihrer Reaktion auf Eure Einladung?
Tja und ich weiß ja nur, wie ich reagiere.
Gibt es Unterschiede wie @Mitglied #529983 sagt, die man als Mann bewertet und die die Einstellung zur Frau beeinflussen.
Gibt es ein richtiges Reagieren oder gar ein Ignorieren?
Was geht gar nicht und lässt die Frau uninteressant werden?
Hach und hat Euch eine Frau mit ihrer Reaktion überrascht - positiv - negativ?
Welche Reaktion erwartet Ihr?
Oder gibt es gar keine Erwartung und doch eventuelle Überraschung?

.....nur mal so um rauszufinden, ob da was dran ist, was unser @Mitglied #529983 so flapsig, locker, fast zu übersehen, in den Raum gestellt hat.

Wie immer, das ist kein Fragebogen,.
Seid´s lieb und seht diesen Thread als Einladung meine Neugierde ausgiebig zu befriedigen.. :)
Wenn es mir gefallen hat, bedanke ich mich nachher auch ganz artig. :)
Also richtig oder falsch gibt es nicht, es kann aber viel über ihren Charakter und ihre Grundeinstellung aussagen.
Für mich persönlich wäre eine Frau die es sich selbstverständlich erwartet nichts. Entweder sie macht Anstalten selbst zu zahlen, oder sie bedankt sich und meint das müsste jetzt nicht sein oder sie ist das nächste Mal dran - egal ob sie dann zahlen wird oder nicht. Sie kann ja dann mal zahlen wenn wir jeder nur einen kleinen Braunen trinken oder mal die Kinokarten oder sonst mal eine Kleinigkeit. Es muss ja bei weitem nicht 1:1 sein...
Alles rund um dieses Thema kann schon einiges aussagen und ist für mich durchaus von Bedeutung. Der Umgang damit passt für mich oder passt nicht.

Hmm, dazu muss ich mich unbedingt äußern

Also wenn ich mich mit einer Frau treffe so zum ersten Mal, mache ich mir schon aus wo wir uns treffen.
Habe schon erlebt das Frau gleich ein sehr teures Lokal vorgeschlagen hat. Und als ich das ablehnte war der Kontakt aus.
Das erste mal in einem Kaffee, also Konditorei wie Aida oder Tauber im Sommer Eisgeschäft, und da kommt es auch auf die Sympathie darauf an und auch wie sie reagiert, weil ich frage ob es ihr recht ist wenn ich bezahle.
Es ist auch schon vorgekommen das ich mich in einem Lokal getroffen habe, aber das war dann auch selbstverständlich das ich bezahle, egal wie es ausgegangen ist das treffen. Man kann aus dem verhalten beim Essen sehr viel herausfinden wie sich wer gibt. aber die Reaktion wegen der Rechnung ist nicht ausschlaggebend. Meist entscheidet sich das schon beim essen. Da hat man sich doch schon eine Meinung gebildet, ob das gegenüber auf Augenhöhe mit ist. Das gleiche glaube ich wird auch die Frau machen, und entscheiden ob sie sich einladen lassen möchte oder nicht.
Und ein gutes Essen oder auch ein Heurigenbesuch gehören dann zu einer Beziehung dazu, und da ist es selbstverständlich das ich bezahle.
Das ist wie Wäsche kaufen, nicht alle Frauen wollen das man für sie Bezahlt, weil sie sich dann mitunter bezahlt vorkommen.
Zumindest habe ich das auch schon gehört.
Und es wurde auch schon darauf bestanden das wir getrennt Zahlen.

Frage: Männer, inwieweit schätzt und bewertet ihr eine Frau nach ihrer Reaktion auf Eure Einladung?
Tja und ich weiß ja nur, wie ich reagiere.
Gibt es Unterschiede wie @Kukulcan sagt, die man als Mann bewertet und die die Einstellung zur Frau beeinflussen.
Gibt es ein richtiges Reagieren oder gar ein Ignorieren?
Was geht gar nicht und lässt die Frau uninteressant werden?
Hach und hat Euch eine Frau mit ihrer Reaktion überrascht - positiv - negativ?
Welche Reaktion erwartet Ihr?
Oder gibt es gar keine Erwartung und doch eventuelle Überraschung?
Wenn’s schon zum Zahlen der Rechnung kommt hab ich schon ein hinreichendes Bild meiner Gegenüber. Ich bin in einer Altersgruppe da empfindet man es normal dass Mann einläd - ob sie sich nun einladen lässt oder nicht wirft mich aber nicht aus der Bahn. Wenn sich eine wirklich blöd anstellen würde, würde es mich schon verstören, erlebt hab ich sowas aber noch nicht.

Zurück
Oben