Maskenpflicht und Schulschliessungen?

ich sag ja: einfach. meiner steht auf und geht (vereinfacht ausgedrückt ;) )
Dann wird er hochgehoben und an den tisch gesetzt und gibt halt nix anderes bis fertig...wenn er das mehrfach macht würd ich überlegen ob ich seine hose mit panzertape an dem stuhl festklebe und ihn lautstark an dem gedankengang teilhaben lassen oder anmerken das ich sein schreibtisch in den heizungskeller stelke, ihnauf den stuhl setze und abschliesse bis es fertig is....manchmal MUSS man dinge durchsetzen...egal wie kacke es auch is....
Geht um seine zukunft!

Leider kannst du die kinder ja nicht mal nichts abgeben lassen, damit sie von der lehrerin ärger bekommen, und daraus lernen.
Weil es halt nur heissen würde "warum haben sie nichts mit dem kind gemacht" und das wissen die kinder recht schnell, dass du als mutter mehr ärger bekommst als das kind selbst.

Das homeschooling als solches ist eh ned das Problem; gibt ja genug Resourcen die von den Schulen zur verfuegung gestellt werden. Sind die armen Eltern, die sollen von zu hause arbeiten und gleichzeitig Kinder unterrichten. Da geht weder bei der Arbeit noch beim Unterricht was weiter.
Auch das machen die aussis seit 60 jahren...klar isses ne doppelbelastung.....aber da sieht man wie gut es uns vorher ging......
Das schule und kiga nen segen sind und nicht selbstverständlich.....(und die aussis treiben ihr vieh über tausende quadratkilometer(bzw meilen) zusammen...sind also kaum zuhause...die lernen es halt von klein auf selbstständig zu handeln....es geht dort einfach nicht anders...etwas andere ausgangsposition, zugegeben...aber eben auch die schülerseite hätte man beleuchten können und erfahrungen bzw tipps....an die eltern weitergeben...das isn 60 jahre erfahrungsschatz auf denman hätte zurückgreifen können....schade das keiner auf die idee gekommen ist

Da geb ich Dir absolut Recht, nur koennen sie uns nicht ewig einsperren.

Ewig gibts nicht, sollte bald ein Medikament oder eine Impfung kommen. Ansonsten dürfte Abstand halten, wenn notwendig Maske tragen und die Infizierten in Quarantäne. Wenn das eingehalten werden würde gäbe es die Probleme mit Lockdown usw nicht.

Die Maskenpflicht an Schulen wird nicht viel bringen, für Kinder war es schon vor der Krise schwer Masken mit Ffp3 oder zumindest Ffp2 Standart und Atemventil zu finden. Schutzmasken mit P3 Filtern sind wegen der Belastung, Einschränkung und Handhabe da auch keine Lösung. Jetzt in der Krise gibt es ohnehin kaum effektive Masken. Also werden die meisten Eltern, wenn überhaupt nur wirkungslose Stoffmasken verwenden die Viren nicht Filtern.

Das Faceschild ist auch keine Option, inzwischen ist nachgewiesen das der Virus auch durch den Raum schweben kann.

Und selbst wenn man FFP3 Masken mit Atemventil in Kindergröße für alle Schüler hätte, die korrekte Handhabe ist nicht einmal den Lehrern bekannt. Da müsste man schon Ärzte in die Schule laden die damit Erfahrung haben und alle einschulen oder zumindest den Umgang mit Onlinekursen per Video für die Lehrer anbieten die dann ihr Wissen an die Schüler weitergeben müssten.

Dazu käme dann noch Kritik der Coronaverweigerer und dann müsste man abklären ob man Kinder die von den Eltern gezwungen werden keine zu tragen überhaupt die Maske vorschreiben darf. Was bei einer wirkungslosen Stoffmaske ev. wirklich eine Farce wäre.

Besser wäre alle bei Schulbeginn immer auf Symptome zu checken und jeden heimzuschicken der auch nur Hustet. Das sollte sowieso zum Standart werden, Eltern die ihre Kinder krank in die Schule schicken um dann die halbe Klasse anzustecken waren sowieso auch vor Corona die Krönung des Asozialen.
Atemventil ist auch total unangebracht! Es geht darum niemanden anders mit SEINER atemluft anzustecken, wenn deine atemluft durch dieses vetil am filter vorbei nach draussengeht auch deine tröpfchen die eben bei dir bleiben sollen! Masken mit ventil sind total unangebracht in sachen covid....beim schleifen aufm bau super...da soll es so funktionieren.....bei einer covid fragestellung eben nicht!

Dann wird er hochgehoben und an den tisch gesetzt und gibt halt nix anderes bis fertig...wenn er das mehrfach macht würd ich überlegen ob ich seine hose mit panzertape an dem stuhl festklebe und ihn lautstark an dem gedankengang teilhaben lassen oder anmerken das ich sein schreibtisch in den heizungskeller stelke, ihnauf den stuhl setze und abschliesse bis es fertig is....manchmal MUSS man dinge durchsetzen...egal wie kacke es auch is....
Geht um seine zukunft!

mmb9qajq9swpi8xxy76a_400x400.jpeg

Den Eindruck habe ich auch, dass Kinder sich bei der Maskenpflicht weniger kindisch aufführen.
Am bhf hatten wir echt nervtötende leute die dann drüber diskutierenwolltenobs covid überhaupt gibt.....interressiert mich nicht....
Mit dem kauf einer fahrkarte schliesst man einen beförderungsvertrag und akzeptiert die beförderungsbedingungen und die hausordnung...und wenn es da drin steht isses völlig hupe ibs die krankheit gibt oder ob masken sinnvoll sind.....entweder man trägt sie...oder ist draussen....genauso im supermarkt...wenns heisst einlass nur mit maske...dann haste die wahl...maske tragenoder nix zu essen...ob es einem passt oder nich....ich verstehe diese diskussion nichtmal:/

Am bhf hatten wir echt nervtötende leute die dann drüber diskutierenwolltenobs covid überhaupt gibt.....interressiert mich nicht....
Mit dem kauf einer fahrkarte schliesst man einen beförderungsvertrag und akzeptiert die beförderungsbedingungen und die hausordnung...und wenn es da drin steht isses völlig hupe ibs die krankheit gibt oder ob masken sinnvoll sind.....entweder man trägt sie...oder ist draussen....genauso im supermarkt...wenns heisst einlass nur mit maske...dann haste die wahl...maske tragenoder nix zu essen...ob es einem passt oder nich....ich verstehe diese diskussion nichtmal:/

Diese Diskussionen entstehen, weil heutzutage jeder Dillo einen Stuhlkreis zur Diskussion erwartet, wenn ihm was nicht passt.

wenn die Lehrerin auf Zack ist, dann eigentlich schon. mittels Videokonferenz hätte man da schon einiges inszenieren können 🤭
wenn......
weder lehrerin noch kiga chefin sind "auf zack"....bei garnix....denen ist auch der brandschutz und die rettungswege egal...
ich hege deshalb bei lerndingen oder sinnvollem handeln gegenüber eltern und lernunwilligen kids nichtmal im traum irgendwelche hoffnungen😔

und die aussis treiben ihr vieh über tausende quadratkilometer(bzw meilen) zusammen...sind also kaum zuhause...die lernen es halt von klein auf selbstständig zu handeln....es geht dort einfach nicht anders...
Du musst es ja wissen, du lebst ja auch hier und nicht ich :ironie:
Aber jetzt im Ernst, im outback leben ca 700000 Leute, in ganz Australien 25 Millionen. Was machen wir jetzt als mit den armen in den Staedten ? Da willst die Kinder auch ueber CB funk unterrichten ? Das Problem ist, im Moment muessen die Eltern eh zu Hause sein, weil man nicht zur Arbeit gehen darf, da schaffen sie es schon Kinder zu unterrichten und noch 8 Std Vollzeit zu arbeiten. :ironie:

Zuletzt bearbeitet:
wenn die Lehrerin auf Zack ist, dann eigentlich schon. mittels Videokonferenz hätte man da schon einiges inszenieren können 🤭
Sowas gibt es hier gar nicht, nur n wochenplan der montags zu holen und freitags abzugeben war. Alles andere an Kommunikation ging über die klassensprecherin (nicht lehrerin) per whatsapp..

Zurück
Oben