Massenenteignung der Europäer

Mitglied #122117

Aktives Mitglied
Weiblich Bisexuell Österreich, Steiermark (8530) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
3.309
Boston Consulting prophezeit Massenenteignung der Europäer

Das Szenario einer Massenenteignung wird laut Deutschen Wirtschaftsnachrichten vom renomierten Beratungsunternehmen Boston Consulting Group (BCG) den europäischen Bürgern vorausgesagt. Gründe dafür sind die finanzielle Situation des Bankensektors und die hohe Staatsverschuldung in der Eurozone. Neben einer allgemeinen Zwangsabgabe für Anleger und Sparer sollen die Bürger über massive Steuern auf Vermögen und Erbschaften zur Kasse gebeten werden. Damit möchte man einen Schuldenschnitt zu Gunsten der maroden Eurozonen-Mitglieder von Zypern bis Frankreich finanzieren.

Der Analyst Daniel Stelter von der Boston Consulting Group stellt eine allgemeine Anwendung der „Zypern-Methode“ in den Raum. All jene, die noch Vermögenswerte besitzen, könnten durch Abgaben auf Bankguthaben sowie sonstige Vermögenssteuern zur „Gegenfinanzierung“ der allgemeinen Schuldenmisere herangezogen werden. Dazu würden laut BCG Kombinationen aus Vermögensabgaben, Vermögenssteuern und erhöhten Erbschaftssteuern eingeführt. Mit einer Zwangsabgabe auf Bankguthaben allein sei es längst nicht getan. Letztlich liefen die Maßnahmen auf eine Massenenteignung hinaus.

Vermögen durch harte Arbeit zurückholen

Bürger, die derzeit die „Illusion“ hätten, sie würden Bankguthaben und Vermögenswerte besitzen, würden damit eines Besseren belehrt werden. Mit einer im Gegenzug „gesenkten Lohnsteuer“ soll laut Stelter den zuvor enteigneten Bürgern wieder die Chance gegeben werden, durch „harte Arbeit“ einen Teil des verlorenen Vermögens zurückzuverdienen.
http://www.unzensuriert.at/content/...ting-prophezeit-Massenenteignung-der-Europ-er

Wer nichts hat, kann leicht lachen. Aber was ist mit jenen von uns, die gerade ein Haus abzahlen? :(

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst, wir könnten von unseren Hausschulden enteignet werden? Die Idee hat was.

Aber was ist mit jenen von uns, die gerade ein Haus abzahlen?
solange es nicht abbezahlt ist brauchst dir keine sorgen machen...du kannst nur das verlieren was du schon bezahlt hast...

zum thema.....sollte das passieren...wird vorher einen krieg geben....

boston consulting group hört sich a bisserl amerikanisch an. wenn wir in europa auf grund der staatsverschuldungen und bankenschulden enteignet werden, müssten die japaner schon seit jahren nix mehr haben und die amis hätten diesen prozess auch schon hinter sich.

Zypern galt als Testlauf ...
Funktioniert es dort - funktioniert es in ganz Europa ...

was soll an einer (teil)enteignung nicht funktionieren? dazu hätt's zypern nicht gebraucht, das hätt'n wir auch so gewusst.

ich halte von diesen ganzen horrorszenarien nix - zu tode gefürchtet ist auch gestorben....

falls dann deine kohle weg ist, schaust auch blöd :confused:

soll was schlimmeres geben. ich hab 2 gesunde hände, ich kann arbeiten und mir neue verdienen.

keiner will gespartes verlieren, das ist schon klar. aber es hilft mir nix, mich deswegen wahnsinnig zu machen. ich hab noch die ganzen schwarzmaler im hinterkopf, die uns vor 5 jahren schon dieses szenario für die nächsten wochen und monate vorausgesagt haben.

soll nicht heißen, dass die situation nicht ernst ist.

soll was schlimmeres geben. ich hab 2 gesunde hände, ich kann arbeiten und mir neue verdienen.
Wie wahr ....

Wenn ich daran denke, dass die Eltern und Großeltern meiner Generation nicht nur zweimal ihre Ersparnisse verloren, sondern so quasi nebenbei auch noch zwei mörderische Kriege mitgemacht haben, ohne deshalb ihre Zuversicht und ihr Vertrauen in ihre Zukunft verloren zu haben - dann frage ich mich manchmal, wie es möglich ist, dass innerhalb so kurzer Zeit die heutigen Generationen derart verweichlichen konnten, dass nur auf Grund von Annahmen so viele gleich in Panik verfallen. :roll:

Seit Jahren prophezeit man uns den Untergang Europas, bislang vergeblich.
Nicht alles muss zwingend wahr werden, nur weil man es oft genug wiederholt.

Das funktioniert ned einmal im EF. ;)

- dann frage ich mich manchmal, wie es möglich ist, dass innerhalb so kurzer Zeit die heutigen Generationen derart verweichlichen konnten, dass nur auf Grund von Annahmen so viele gleich in Panik verfallen. :roll:

Weil ihnen die Erfahrungen fehlen. Jemand, der nie mit nennenswerten Dingen zu kämpfen hatte, hat auch nicht die Erfahrung gemacht, daß man sie nicht nur überlebt, sondern daß wie nach jedem Großfeuer auch danach erstmal alles kahl ist - aber auch viel Raum für neuen, üppigen Wuchs vorfindet.

Wir wünschen uns immer, daß es den lieben Nachkommen gut geht, aber dann pampern wir sie und wollen ihnen jede noch so kleine Schramme ersparen. Was dabei rauskommt: ängstliche Weicheier, die sich vor ihren eigenen Schatten fürchten.

soll was schlimmeres geben. ich hab 2 gesunde hände, ich kann arbeiten und mir neue verdienen

gutes Argument - es gibt aber auch Leute die gespart haben um in der Pension nicht in die Armutsfalle zu geraten und deren Zeit nicht mehr reicht um neues Geld zu verdienen weil du ab 50 ja keinen passablen Job mehr findest .... was dann ?

Zurück
Oben