Mein Freund muss jetzt die Pille bezahlen....

Wir haben schon oft darüber gesprochen, er will generell keine Kinder. Trotzdem würde ich niemals wollen oder gar verlangen, dass er das tut.
Das ist etwas, das man nicht rückgängig machen kann und ich will sicher nicht dafür verantwortlich sein, dass er keine Kinder mehr kriegen kann, wenn er sich doch irgendwann dafür entscheidet, dass er welche will.

Eigentlich der klassisch Fall, wo ein Mann von sich aus keine Kinder will. :roll: Es ist für manche Frauen anscheinend unpackbar , dass es Männer gibt, die definitiv keinen Nachwuchs wollen und das Problem der Verhütung für alle Zeiten lösen möchten. ;)

Eigentlich der klassisch Fall, wo ein Mann von sich aus keine Kinder will. :roll: Es ist für manche Frauen anscheinend unpackbar , dass es Männer gibt, die definitiv keinen Nachwuchs wollen und das Problem der Verhütung für alle Zeiten lösen möchten. ;)

Sag mal, sind deine Sinne ein bissi vernebelt?
Würde er eine Vasektomie wollen, hätte er das Thema schon angesprochen oder es einfach getan.

Gefühl wie a Ross. Aber dann passts ja wieder :D

OT: ich hab meinen Mann gefragt, eigentlich nur weil i lustig sein wollte, ob er mitzahlt bei der Spirale. Er ja o_O, na dann... :D
ansonsten, zu Pillenzeiten, war das nie ein Thema. Wenn ich ihn in die Apotheke schickte zum Nachschub holen, bezahlte halt mal er...

Gibt's eigentlich a uninteressanteres Thema als "wer zahlt was, wann und wieviel?":verwirrt:

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, sind deine Sinne ein bissi vernebelt?
Würde er eine Vasektomie wollen, hätte er das Thema schon angesprochen oder es einfach getan.

Falls er an die Möglichkeit überhaupt denkt. ;) Es gibt gar nicht wenig Männer, die überrascht sind, wenn man sie auf diese Verhütungslösung aufmerksam macht. Kenne ich aus dem Bekanntenkreis. ;)

Aber du weißt schon, dass es für Frauen auch eine Sterilisation (Durchtrennen der Eileiter) gibt? Und das auch Frau machen lassen kann.

Wie auch immer, muss jeder Mensch selbst entscheiden. Und das finde ich auch gut so. Ich würde mich hüten so einen "engültigen" Schritt von meiner Partnerin zu "verlangen". Selbst wenn momentan absolut kein Kinderwunsch da ist.

Aber du weißt schon, dass es für Frauen auch eine Sterilisation (Durchtrennen der Eileiter) gibt? Und das auch Frau machen lassen kann.

Wie auch immer, muss jeder Mensch selbst entscheiden. Und das finde ich auch gut so. Ich würde mich hüten so einen "engültigen" Schritt von meiner Partnerin zu "verlangen". Selbst wenn momentan absolut kein Kinderwunsch da ist.

Du weisst aber schon, dass die Vasektomie des Mannes einfacher ist als die Sterilisation der Frau? Warum soll ein Mann keine Eigenverantwortung zeigen? :hmm:

Du weisst aber schon, dass die Vasektomie des Mannes einfacher ist als die Sterilisation der Frau? Warum soll ein Mann keine Eigenverantwortung zeigen? :hmm:
billiger ja, einfacher weiß ich nicht. Geht mittlerweile endoskopisch und keine offene Bauch OP mehr notwendig.

Eigenverantwortung ja bitte, aber wie @Mitglied #442512 schon sagte, das Thema muss von ihm selbst kommen und nicht von ihr.

Eigenverantwortung ja bitte...

Zur Eigenverantwortung: als Mann vertrau ich dem, was ich weiss und nicht dem, was eine Frau erzählt. Das hat nix mit der phai zu tun, sondern gilt allgemein. Wenn ich als Mann definitiv keine Kinder will und mich sterilisieren lasse, gehe ich damit bis auf ein sehr geringes Restrisiko sicher, dass es zu keinem rätselhaften Versagen der Spirale, der Pille, der löchrigen Gummis, des gregorianischen Verhütungskalenders oder ähnlicher Voodoo-Dinger kommt. ;)

Zurück
Oben