Mein Freund muss jetzt die Pille bezahlen....

Ich finde es ok, dass auc hdie Verhütungskosten geteilt werden. Ich hab ja das Implanon, was sehr teuer ist beim Kauf und das habe ich auch immer mit meinem Partner geteilt.

Würde niemals auf die Idee kommen mir darüber Gedanken zu machen. Müssen tut bei uns niemand was, wenn nichts zum verhüten da ist, dann schau ma halt beide durch die Röhre.

Da ich keine Pille mehr nehme (habe sie nicht vertragen) stellt sich die Frage bei uns nicht. Früher habe ich sie selbst gezahlt.

Perfekt.
Wenn das jemals angesprochen worden wäre, das man immer bei allem genau die Hälfte bezahlen müsste, man immer alles genau gegenrechnen müsste, wäre ich zum Urologen gegangen und hätte eine Vasektomie vornehmen lassen.
Und dann kassier ich von ihr für den Rest unserer Beziehung die halbe Pille:D.
Das wird teuer.

Ganz im Ernst, ich bin ja vasektomiert. Wäre aber niemals auf die Idee gekommen das dann gegenzuechnen.
Außerdem hat das mit der Ex sowieso immer nur in die Richtung funktioniert, die sie nix gekostet hat.

Diese Gegenrechnerei ist nur nervig.
Einmal zahlt der Eine, dann wieder der Andere und am Ende passts dann schon.
Wenns um größere Dinge geht wie Urlaub usw. macht man das natürlich , aber wenns bei der Pille und solchen Beträgen schon Thema wird, Tschüß mit ü!

Zuletzt bearbeitet:
Sollte das mal eine verlangen zahl ich in zukunft weder nen kaffee noch ein essen noch die vielen anderen dinge auf die man seine freundin gern mal einläd.

Kinokarte +popcorn und cola halbe halbe
Und wehe die trinkt nen schluck meiner milch aus dem kühlschrank.

Wird ja immer besser hier.

... wie ist das bei Euch? Teilen der Verhütungskosten?

Mein Freund muss jetzt die Pille bezahlen....

Pass gut auf sonst bleibst du ungefickt !

Pille ist sowieso die bescheuertste Verhütungsmethode...

Wie kann eine gesunde Frau sich freiwillig mit derart vielen Hormonen den Körpereigenen Hormonhaushalt ruinieren?

Klar...Wir fressen ja auch Antibiotikafleisch und Genmais und trinken Wasser aus Plastikflaschen...wen jucken da die paar Hormone mehr im Körper? :D

Verhütung im Sinne von Schwangerschaftsverhütung geht auch billiger und hormonfrei!

Verhütung im Sinne von Geschlechtskrankheitenverhütung geht eh nur auf eine Weise...

Ergo? Ich würde mich als Mann niemals an den Kosten einer Pille beteiligen. Wenn sie ihren Körper vergiften will dann soll sie dafür aber auch selbst aufkommen. ^^

Ich würde mal ausrechnen wieviel Kondome man zum Preis einer Pille bekommt und ihr dann sagen, daß die Pille unrentabel ist .. und dann darf sie sich nat. an den Kosten der Gummis beteiligen wenn sie schon so nen Abrechnungsfetisch hat :rofl:

Verhütung war für mich immer Männersache! Wobei die Frage, wer es zahlt mittlerweile nur theoretisch ist, weil wir seit 16 Jahren ein gemeinsames Konto haben. Ausserdem sind die Ausgaben (bei uns) dafür wirklich minimalst.

Grundsätzlich finde ich die Frage aber nicht so ungewöhnlich.
Am Beginn von vielen Beziehungen wird vermutlich erstmal auf Gummi's gesetzt. Wird daraus dann daraus ein fz, dann wird man sich wohl auch (gemeinsam) Gedanken über die weitere Verhütungsmethode machen, es soll ja auch viele Männer geben, die Kondome nicht besonders leiden können. Wer zahlt hängt dann wohl auch von den (finanziellen) Umständen von beiden ab. Daneben gibt es wahrscheinlich auch Frauen, die einfach für "ihre" Verhütung allein selbstverantwortlich ("unabhängig") sein wollen, genauso wie es mir immer wichtig war, dass ich selbst die Kontrolle darüber hatte.
Ist jedenfalls etwas, womit man normal mit dem Partner reden kann.
50:50 klingt zwar fair, in der Praxis wird ohnehin einer dafür aufkommen, dafür kauft der andere z.B. täglich Milch und Brot. Sind ja nun nicht gerade so relevante Kosten wie für's Wohnen, Auto, Urlaub etc.

Kompliziert ist es dann aber mit Affären. Wird da aliquot (stundengenau) abgerechnet oder gibt es da für jeden einen Pauschalbetrag?
Ideal wären beide Möglichkeiten, ist nur eine Frage der Verwaltung bzw muss man nur (einmalig) die Vorlagen für die Formulare erstellen. ez pz

Formulare :D jawui!
Ich zahl das immer selbst.
Man:down: darf mich dafür zum Essen einladen oder sonst was, gleicht sich eh immer gut aus.
Nur die Gummis müssen sie selbst kaufen. Ich werde keine Umfragen erstellen, welche Marken und Größen, Farben oder sonstwas gewünscht sind.

Ist euch eigentlich bewusst, dass Kondome wenn man das hochrechnet 10x teurer sind als die Pille! Eigentlich müsste die Frau sich beteiligen! Aber Mann macht soetwas nichts weil er das nicht notwendig hat wegen so etwas unnötigem zu diskutieren!

Zurück
Oben