Mein Freund muss jetzt die Pille bezahlen....

Also ich hab meine Pille immer selbst bezahlt und meistens auch noch die Kondome besorgt. Aber auf den Gedanken die Kosten zu teilen bin ich nie gekommen.

Habt ihr in der Nacht nichts besseres zu tun, als zu streiten? :D
Man muss es aber auch nicht mehr kommentieren, wenn die Sache längst erledigt ist. ;)
Vielleicht habe ich ein anderes Streitempfinden, aber zwischen diskutieren und streiten liegt für mich ein Unterschied und gestritten habe ich nicht.
Und nein, ich hatte gerade nichts Besseres zu tun... hätte ich schlafen können, dann hätte ich das natürlich lieber gemacht. :)

Man muss es aber auch nicht mehr kommentieren, wenn die Sache längst erledigt ist. ;)
Vielleicht habe ich ein anderes Streitempfinden, aber zwischen diskutieren und streiten liegt für mich ein Unterschied und gestritten habe ich nicht.
Und nein, ich hatte gerade nichts Besseres zu tun... hätte ich schlafen können, dann hätte ich das natürlich lieber gemacht. :)
:zweisam:

Hatte noch nicht alles gelesen

Du hast nicht gestritten, aber ein User war unmöglich, rechthaberisch, besserwissend... ;)

... wie ist das bei Euch? Teilen der Verhütungskosten?
Wenn man gerne vögelt und das tut ihr beide gerne sonst hättet ihr euch nicht ùber das Forum kennengelernt dann kann es kein Thema sein wer die Kosten für die Verhütung übernimmt, das kauft man einfach und bezahlen soll wer gerade Kohle eingesteckt hat

Wenn man gerne vögelt und das tut ihr beide gerne sonst hättet ihr euch nicht ùber das Forum kennengelernt dann kann es kein Thema sein wer die Kosten für die Verhütung übernimmt, das kauft man einfach und bezahlen soll wer gerade Kohle eingesteckt hat

Meine Einstellung ist, dass beide eine gewisse Verantwortung haben, daher ist das sicher kein Thema für ein Streit. Über die Verhütung und der Gesundheit ist ein heutzutage wichtiges Thema, daher gibt es nur ein "gemeinsame" Achtsamkeit!

Erstmal vorweg - ich hab die Pille immer selbst bezahlt.

Mir ist aber mal folgendes passiert: hab nach 2 Jahren Beziehung meinem Partner das Rezept für die Pille in die Hand gedrückt, weil er sowieso in die Apotheke musste. Kaum zuhause, kam er schon mit der Rechnung angerannt und hat die Hand aufgehalten. Das fand ich dann schon auch etwas merkwürdig :D

Also für mich wäre es ein absolutes nogo bzw wäre sie dann sicherlich nicht meine Freundin wenn sie die Hälfte der Kosten für die Pille verlangen würde. Ich habe Gott sei Dank eine Frau die genauso denkt wie ich aber in unserem Freundeskreis haben wir einige Beispiele dafür dass es auch andersrum gut funktioniert (Autoversicherung, Essen, Einkauf, Spritkosten wird alles penibel geteilt) Das kann ich nicht nachvollziehen und mir wäre auch die Zeit zu schade um alles auszurechnen. Bei uns habe ich immer (fast) alles bezahlt da ich schon gearbeitet habe als sie noch studierte und mittlerweile ist sowieso alles "unser" Geld obwohl wir kein Gemeinschaftskonto haben. Wenn man bei so Kleinigkeiten wie der Pille schon zum Kosten teilen anfängt dann habe ich dafür absolut kein Verständnis....weil wenn man schon so genau ist dann müsste ja auch für einen gemeinsamen Urlaub oder Ausflug (Autoabnützung, Spritkosten, Vignette usw) teilen und das hat meiner Meinung nach mit einer Beziehung nichts zu tun aber ich verurteile niemanden weil wir eben auch Freunde haben wo beide so genau abrechnen und es für sie passt.

Glückwunsch zu der Lusche :fies:

So ne Groscherlaufrechnerei.... mir könntest mit solchen Begehrlichkeiten den Schuh auftuten.
Ihr, die ihr solcherlei praktiziert, seid ein ganz eigener Schlag.... nix für meine Zörner :D

Wäre allerdings mal sehenswert was dabei rauskommt, würde man dieses Verhalten mal umgekehrt bei euch anwenden und alles aufrechnen........ ned, dass i gern in dämliche Gesichter guck, aber irgendwie hätts schon was :smuggrin:
Wo er recht hot. Hot er recht

Derjenige von uns der näher an der Apotheke war hats gekauft. Is ja schließlich dringend, wenn die 3 Monatspackung plötzlich aufeinmal ohne Vorwarnung unvermittelt aus ist.
War nie ein Thema.
Ob ich jetzt wegen Pille in die Apo oder wegen Gummis is a scho egal.

Zurück
Oben