Mein Freund muss jetzt die Pille bezahlen....

Kindergarten mal beiseite.

Mich würd interessieren wie man passend zum Threadtitel seinen Partner dazu zwingen will, die Pille zu bezahlen. :hmm:
Ansonsten seh ich net wo das Problem daran liegt, dass jeder seine eigene Konsumation bezahlt.
Frau konsumiert die Pille, zahlt die Pille. Mann "konsumiert" die Kondome, zahlt die Kondome. :D

doch, genau das war das thema und bitte akzeptier das nun mal endlich!
so mühsam ...

du bist mühsam....willst jeden deine wahrheit aufs aug drücken

finde ich fragwürdig!

fragwürdig bist eh nur du..........leb weiter in deiner kleinen rosa kuschelwelt

weil du verdammt nochmal schiss hast, enttäuscht zu werden!
nix anderes!

das geht dich zb. einen scheiß an.....du machst dich wichtiger als du bist......

Das nenn ich mal: aus dem Ruder gelaufener Beitrag :)
Ängste naja schon aber nur vor ungewollten Schwangerschaften und Krankheiten ...
Ansonsten gar kein Thema, zahlen wir alles aus der gemeinsamen Kasse... genau so wie Toys und nette Unterwäsche.

ich zahl lieber Alimente :lalala::D

Wie lächerlich ist das denn, wenn ich zB Kondome kaufe und dann von Frauen jeweils die Hälfte des Stückpreises verlange? :rolleyes::shock: Aber das Gesicht der Frau wäre sicher ein Foto wert, wennst nach dem Vögeln zu ihr sagst: "Achja i krieg noch 30 Cent von dir, weil 1 Gummi kostet 60 und die Hälfte der Kosten soll Frau tragen!" :lol::rofl: Das würde ich mal mutig nennen - Frühstück brauchst am Morgen dann sicher keines mehr machen.

Auch sonst halte ich nicht allzuviel von der Aufrechnerei "ich zahl das, du zahlst das"... fair sollte es sein, oder "getrennte Re, gute Freunde" - jeder wie es ihm gefällt.

Das nenn ich mal: aus dem Ruder gelaufener Beitrag :)
Ängste naja schon aber nur vor ungewollten Schwangerschaften und Krankheiten ...
Ansonsten gar kein Thema, zahlen wir alles aus der gemeinsamen Kasse... genau so wie Toys und nette Unterwäsche.

nun ja, ich habe meine pille selber bezahlt und wär auch nie auf den gedanken gekommen, von meinem freund und späteren mann etwas einzufordern. in den ersten monaten unserer beziehung haben wir zusätzlich mit kondomen verhütet (bis zum gemeinsamen hiv-test) und ein paar monate auch noch später, als ich wegen einer krankheit keine pille schlucken konnte. die hat zuerst hauptsächlich mein mann gekauft, eher selten ich. nachdem wir uns entschieden haben zu heiraten, haben wir auch unsere finanzen zusammengelegt und alles von unserem gemeinsamen konto beglichen, auch die vasektomie meines mannes. damit haben wir wohl beide finanziell dazu beigetragen unsere familie nach unseren wünschen zu planen.

ich halte es für legitim, dass sich partner die kosten für verhütung teilen. ich hätte selber nie etwas gefordert, weil ich schließlich als frau das durchaus selbst bestimmt entscheiden kann und will, wann und ob ich verhüte oder gerne kinder haben möchte.

... wie ist das bei Euch? Teilen der Verhütungskosten?
Als ich noch mittels Pille verhütete, so habe ich die Kosten nicht meinen Partnern verrechnet,
Es lag ja auch in meinem Interesse, nicht schwanger zu werden. Ich habe mich auch zusätzlich um die Komdome gekümmert und vor/nach dem Verkehr nicht in Rechnung gestellt

Lg Gitti

So und nun die andere Seite:
wir haben in 12 Jahren Beziehung die Kosten durchaus geteilt und zwar auf seinen Vorschlag/Wunsch hin. Ich fand und finde es ok, warum auch nicht?

was ist denn bei dir falsch gelaufen???
gehts noch?

selbstverständlich ist sowas, gerade in einer beziehung die sache von beiden!!!
alles andere ist schwachsinn.
sollte jemand meinen, sowas sei die sache der frau, weil sie ja diejenige ist, die schwanger werden kann, sollte man demjenigen mal gepflegt in den arsch treten.
solche arroganz geht gar nicht.
es ist wie immer. wenn man sex haben will, muss man sich absprechen. und dann muss man auch klar abklären, wie die verhütung abläuft.
alles andere ist dumme und verantwortungslose scheiße!

Gedanklich bei dir...
Habe früher nie danach gefragt, sondern der Partner hat von sich aus angesprochen das es vom Kostenpunkt her auf gemeinsame Rechnung geht.
Finde ich auch nur fair.

Zurück
Oben