Meister wird...

könnt's bitte aufhören darüber zu diskutieren, bei welchem verein die deppendichte unter den fans am größten ist?

wir sollten uns auf das wesentliche konzentrieren. rapid braucht dringend ein erfolgserlebnis. aus meiner sicht wäre der donnerstag dafür am besten geeignet.

nüchtern und aus der ferne betrachtet läuft es ja bei rapid schon seit wóchen eher mäßig. 4 niederlagen bei nur 2 siegen zuletzt in der meisterschaft - das ist wohl nicht der anspruch von rapid. mattersburg, altach, wac - gegen die dorfclubs verloren - in ried, das derzeit bekanntlich schlecht spielt grad mal mit glück drübergekommen. was dabei besonders auffällt - spielerisch zuletzt sehr schwach unterwegs - da haben einige die form total verloren. wäre an der zeit, dass mal wieder was weitergeht in die richtige richtung.

wie schnell es gehen kann, sieht man bei rbs - vor zwei monaten noch auf schülerliganiveau, mittlerweile wieder bei der musik dabei und vor allem, das zuschauen zahlt sich wieder aus - da sind schon einige hochtalentierte dabei, denen ich gern zusehe.

Am Schönsten zum Ansehen ist das, wenns wieder auf die Pappn fliegen.

ich finde das politik nix am fusspallplatz oder bzw bei dem sport zu suchen hat,weil wo gibt es das beste auskommen mit menschen aus den verschiedensten ländern der welt, als unter den sportlern, da kann jeder mit jedem egal welchen glauben er/sie hat und so weiter .

menschen die sich den sport verschrieben haben , sehen das wir alle menschen sind , die das gleiche ziel haben , sie möchten erfolgreich sein.

die welt würde keine kriege haben ,wenn sie nur aus sportlern bestehen würde.:lehrer:

Er schaut wahrscheinlich mehr Bauer sucht Frau statt der Bundesliga

erstens glaub ich das nicht und zweitens, wenn es so wär, kann man's ihm auch nicht verdenken. besser wie ein rapidspiel ist's ja allemal......

Ja, ja aber die Zuschauerzahlen ............................ :haha::undweg:

ja eh, aber selbst die eingefleischtesten rapidfans haben sich diesen hundskick ihrer mannen nicht verdient!

na ja, am Donnerstag werdest wohl mehr zeigen als gestern...

Keine Frage. Beim Derby herrschen sowieso andere Gesetze. Würden sie wirklich wie in Kärnten agieren, wär's für euch ein Spaziergang. Das trau ich mich voraus sagen ! ;)

Stimmt. Is aber egal bei welchem Spiel. Mit der Leistung vom Kärntenspiel gehn beide in die Hose ......... :confused:

Bin ausnahmsweise deiner Meinung. Weil die gestrige Leistung war für'n Oasch was ich auch nie abgestritten habe. Werden wir dann eh sehen ob's Gas geben

wir sollten uns auf das wesentliche konzentrieren. rapid braucht dringend ein erfolgserlebnis. aus meiner sicht wäre der donnerstag dafür am besten geeignet.

nüchtern und aus der ferne betrachtet läuft es ja bei rapid schon seit wóchen eher mäßig. 4 niederlagen bei nur 2 siegen zuletzt in der meisterschaft - das ist wohl nicht der anspruch von rapid. mattersburg, altach, wac - gegen die dorfclubs verloren - in ried, das derzeit bekanntlich schlecht spielt grad mal mit glück drübergekommen. was dabei besonders auffällt - spielerisch zuletzt sehr schwach unterwegs - da haben einige die form total verloren. wäre an der zeit, dass mal wieder was weitergeht in die richtige richtung.

Zweifellos :!: Sicherlich spielen auch zahlreiche Verletzungen und Formtiefs sowie der Abgang von Beric eine Rolle. Aber ich rechne damit, dass es wieder besser wird, denn Schaub, Schobi und Kainz können nicht von heute auf morgen das Kicken verlernt haben. Jede Mannschaft hat Hochs und Tiefs. Ich erinnere mich an die Saisonen 2013/2014 und 2014/2015 da ist es bei Rapid immer erst in der jeweiligen Frühjahrssaison gut gelaufen. Und am kommenden Donnerstag werden sie es sicher wieder wesentlich konsequenter angehen. Als einziger in einem intern. Bewerb verbliebener österreichischer Verein ist das schliesslich eine Verpflichtung. :lehrer:

Zweifellos :!: Sicherlich spielen auch zahlreiche Verletzungen und Formtiefs sowie der Abgang von Beric eine Rolle. Aber ich rechne damit, dass es wieder besser wird, denn Schaub, Schobi und Kainz können nicht von heute auf morgen das Kicken verlernt haben. Jede Mannschaft hat Hochs und Tiefs.

das mag schon auch mit ein grund sein - der beric im zentrum konnte bisher nicht ersetzt werden.

bei schobesberger und kainz, da passt einerseits die form nicht und andererseits sind die gegner auch keine trottel. man kennt den spielstil von rapid - man weiß um deren gefährlichkeit, wenn sie von außen platz bekommen um pässe zu spielen oder sogar selber durchzugehen - ergo, man gibt den beiden einfach dazu keinen raum mehr. ist nicht viel anders als bei rbs. solange die immer nur durch die mitte gekommen sind, waren sie leicht auzurechnen - wenn das spiel variabler wird, sieht es ganz anders aus.
schobesberger wurde darüber hinaus im frühjahr so hochgejubelt, aber es war zu erwarten, dass in seiner entwicklung es dann auch mal wieder einen schritt zurück geht. das ist bei den meisten so, da sollte man nicht die geduld verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
das mag schon auch mit ein grund sein - der beric im zentrum konnte bisher nicht ersetzt werden.

bei schobesberger und kainz, da passt einerseits die form nicht und andererseits sind die gegner auch keine trottel. man kennt den spielstil von rapid - man weiß um deren gefährlichkeit, wenn sie von außen platz bekommen um pässe zu spielen oder sogar selber durchzugehen - ergo, man gibt den beiden einfach dazu keinen raum mehr. ist nicht viel anders als bei rbs. solange die immer nur durch die mitte gekommen sind, waren sie leicht auzurechnen - wenn das spiel variabler wird, sieht es ganz anders aus.
schobesberger wurde darüber hinaus im frühjahr so hochgejubelt, aber es war zu erwarten, dass in seiner entwicklung es dann auch mal wieder einen schritt zurück geht. das ist bei den meisten so, da sollte man nicht die geduld verlieren.

Diesmal muss ich Dir in allen Punkten beipflichten. :engel: Aber dennoch ist die indiviuelle Klasse eines Schaub, Kainz und Schobi so hoch, dass mir nur maximal 6 BL-Spieler einfallen, die in der Offensive mit den Genannten mithalten können. Eine Ausnahmeerscheinung in der österr. BL ist zweifellos der Soriano. So schlecht kann der gar nicht in Form sein, dass er nicht dennoch die Nr.1 in Östterreich bleibt....Mit dem können sich unsere Grünschnäbel natürlich noch nicht messen. ABER AM KO. DONNERSTAG WIRD HOFFENTLICH DEN RAPIDLERN BRAV DIE DAUMEN GEDRÜCKT. "Normalereweise" sollte sich doch auch ein Steirer od. Oberösterreicher freuen, wenn mal ausnahmsweise ein österr. Verein in einem internationalen Bewerb weiterkommt. (Auch wenn es "Nur" Rapid ist) Oder :?:

wir haben mit absicht so schlecht gespielt,damit uns die pilsner einfach unterschätzen.;)

Mit Absicht nicht, aber gegen Pilsen werden sie ganz anders in die Zweikämpfe gehen. Ohne entsprechenden "Biss" kannst Du keine Zweikämpfe gewinnen. (Frag Deinen Hund :haha:)

Also für dich Cucky nochamoi zum mitschreiben: Austria ist zur Zeit die Nummer EINS in Wien ! ............ Oba beim Derby könnts des aus eigener Kraft wieder umdrehen, aber sicher nicht mit der Leistung wie in Kärnten !!

da hast Du diesmal sogar völlig recht....

Zurück
Oben