Meister wird...

jojo....gfreits eich über de kurze Zeit, in der das so ist....ändert sich eh bald wieder :cool:

Kann sein aber weisst was schön ist.Dass man heut zwei Mannschaften sah die beide nicht am Sand sind.Klare Botschaft Richtung Westen.Hamma ja beide noch vor bzw hoffentlich bald hinter uns

Kann sein aber weisst was schön ist.Dass man heut zwei Mannschaften sah die beide nicht am Sand sind.Klare Botschaft Richtung Westen.Hamma ja beide noch vor bzw hoffentlich bald hinter uns

:daumen:.....ja, wäre wünschenswert, wenn beide Wr. Vereine die Salzburger abschießen würde....

Jep;)
unterm Strich verdienter Sieg, zB deshalb, weil der - schöne herauuten ende,)sgespielte - Ausgleich erst der allererste Schuß aufs Austria-Tor war...
danach haben die Grünen dann endlich nach vorne gespielt, war das Match auch gut anzusehen und ging recht flott hin und her - mit dem g
das Eigentor war Pech, aber egal - der Ball vom wieder starken Holzhauser wäre auch so im Hütteldorfer Kasten gelandet... eher schwach beide "Hofmänner", hätten beide gelb sehn müssen, der ältere fiel nur durch Reklamationen, Fouls und "am Bodenliegen" auf;

freu mich für den Friesenbichler, Premierentor - kein ganz unwichtiges ;) herrlich vorbereitet von Larry K.
und dass die Austria das Siegestor in dieser seltsamen Viertelstunde macht, auch ok :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
.ja, wäre wünschenswert, wenn beide Wr. Vereine die Salzburger abschießen würde....

... so richtig wahrscheinlich ist das aber nicht ...
man (in diesem Fall die Grünen) könnte ja im Cup beginnen....und hätte zudem die Chance auf einen Triumph über Violette ;)
Stellvertrersieg sozusagen, wenns schon gegen die Großen nicht klappt... :mrgreen:

Nein der Fussballgott hat nicht gespielt.Weil mit 12 Spielern hätten wir nicht antreten dürfen :lol:

man kann Violett ruhig gratulieren, taktisch gut gespielt....wie mittlerweile jede Mannschaft gegen uns.

in der ersten Hälfte gabs genau genommen keine Chance, die Austria war etwas besser. Bei uns merkte man sowohl die Müdigkeit vom Donnerstagspiel sowie eine leichte Verunsicherung wegen der schlechten Vorstellungen in der Liga zuletzt.

Nach der Pause schafften wir es wieder mal, den Ball selber reinzuhauen (von den letzten 6 erhaltenen Ligatoren, kamen 4 von uns selber.....), Max Hofmann hatte überhaupt einen schwachen Tag, hätte längst Gelb sehen müssen!

Jelic bleibt ein Fremdkörper, steht und läuft fast immer falsch, Schaub war gestern zu schwach, unsere 6er beide viel zu fehleranfällig.

die erste wirklich gute Rapidaktion führte zum verdienten Ausgleich, ausgerechnet in der stärksten Rapidphase, als wir die Violetten einschnürten, machten diese aus einem guten Konter das Siegestor, so weit so traurig.

Gut und bemerkenswert aus unserer Sicht: Hofmann rennt immer noch 90 Minuten wie aufgezogen, Schobi spielte wieder besser, Strebinger hielt gut, wenngleich er beim 1:2 etwas zögerlich wirkte (Neuer hätte diesen Schuß vom Unsympathler Friesenbicher wohl gehabt.....aber der ist eben der Neuer).

Die Niederlage ist unglücklich, aber der Sieg für Violett nicht unverdient. Die spielen was sie können, taktisch sehr gut aufgestellt (Fink macht da gute Arbeit) mit einer klar schwächeren Mannschaft, das Pressing gegen scheinbar müde Rapidler war sehr gut, wenn auch fruchtlos. Immerhin zwangen sie unsere Abwehr zu ein paar wichtigen "Sensen"-fouls, Kajode hätte Sprinter bleiben sollen...dafür hätte man den übermotivierten Grünwald ein paar Mal zurückpfeifen sollen: jedesmal Hofmann niederzurennen, wenn der Ball schon weg war, ist untragbar.

Faktum ist, Rapid war vor Wochen noch klar vorne, dominant wie seit langem nimmer und ist jetzt 5 Punkte hinter Sbg und den nominell schwächeren Violetten....im Winter muß im Sturm reagiert werden (die Dosen haben 4 Stürmer, die einnetzen können)

Faktum ist, Rapid war vor Wochen noch klar vorne, dominant wie seit langem nimmer und ist jetzt 5 Punkte hinter Sbg und den nominell schwächeren Violetten....im Winter muß im Sturm reagiert werden (die Dosen haben 4 Stürmer, die einnetzen können)

naja, 5 niederlagen in 7 meisterschaftsspielen - das ist schon ein gewaltiger rückschlag. was absolut unverständlich ist, ist der abfall von el zu meisterschaft - dieser unterschied ist derzeit eklatant.

ich bin begeistert davon, wie sie sich international verkaufen - das ist eine ähnliche qualität wie rbs in der el, mit einer noch viel stärkeren mannschaft. in der meisterschaft läuft's aber gar nicht.

ich glaube aber nicht, dass es nur am fehlenden beric liegt - klar, der wurde nicht annähernd ersetzt, aber rapid ist einfach zu ausrechenbar geworden, da ist wieder mehr kreativität gefragt. mit ausnahme von kainz, schobesberger und hofmann hat mmn keiner die qualität entscheidende pässe zu spielen oder die gegnerische abwehr aufzureißen. und das ist zu wenig für eine mannschaft, die meister werden will.

mit ausnahme von kainz, schobesberger und hofmann hat mmn keiner die qualität entscheidende pässe zu spielen oder die gegnerische abwehr aufzureißen. und das ist zu wenig für eine mannschaft, die meister werden will.

da bin ich anderer Meinung, Schaub, Schwab und auch Petsos fallen ebenso in diese Liste, nur bringen sie die Form nicht konstant...
Nur an Beric kann es nicht liegen, die Austria wurde beim 2:5 durch 4 Tore von anderen erst auseinandergenommen, dennoch ist der Sturm zu leicht abzudecken (wenn sogar ein Unfußballer wie Rotpuller den Jelic eine Stunde lang völlig abdecken kann....)

warum der Unterschied EL-Meisterschaft so eklatant ist, weiß wohl nur Zoki...für mich wirken sie am WE meist müde...gestern in der ersten Hälfte jedenfalls konnten sie gegen das aggressive Pressing der Austria nichts entgegensetzen.

wäre ich Rapidfan, wäre es mir aber lieber, jetzt in der Euro League zu punkten und in der Liga auszulassen als umgekehrt. im Frühjahr bleibt dann noch genug Gelegenheit in das titelrennen einzugreifen, wird hoffentlich spannend bevor wir dann die ferien in Frankreich verbringen...

Nur an Beric kann es nicht liegen, die Austria wurde beim 2:5 durch 4 Tore von anderen
stimmt, nur am fehlenden Beric alleine nicht;
sowas hat man schon öfter gesehen, dass er Abgang eines wichtigen Spielers plötzlich das ganze Getriebe stottern lässt, ist vor allem eine Kopf-Geschichte...
und dieses Spiel damals, das war ganz eigenartig: Rapid sehr gut, die Austria -so seltsam das klingen mag - lange auch gut, hätten früh 2. 0 führen können/ müssen, dann aber unfassbar dilettantisches Abwehrverhalten und Defense -Fehler, die nicht einmal in einer Schultruppe passieren sollten - von sehr attraktiv und clever spielenden Grünen ausgenutzt und hochverdient 2.5 .... das wars dann ...

warum der Unterschied EL-Meisterschaft so eklatant ist, weiß wohl nur Zoki...für mich wirken sie am WE meist müde...gestern in der ersten Hälfte jedenfalls konnten sie gegen das aggressive Pressing der Austria nichts entgegensetzen.

und zur unterschiedlichen Performance Liga vs International: muß nicht zwingend so sein, kommt aber sehr häufig vor - nicht nur in Ö.
(war ja 2013 bei Austria in der Champions League auch so: dort wirklich gut - und unerwartet erfolgreich - gespielt, in der Meisterschaft hat sich der darauffolgende Niedergang abzuzeichen begonnen...)

Gründe sind vielfältig, auch hier vieles kopflastig, wie zB: unterschiedliche Bewertung der Bewerbe, Schonen für den Auftritt "im Fenster", Unterschätzen der vielzitierten "Pflicht des täglichen Broterwerbes" - Europa/Champions L. ist ja Kür, und manches mehr - zumindest im Unterbewußtsein schwingt das alles ein wenig mit!
wie gesagt, ist vor allem ein mentales Problem, Kader sollte groß genug sein (Langzeitverletzte haben die Grünen ja auch keine afaik) ; körperlich müssen sie zu diesem Zeitpunkt noch fit genug sein,
die großen Reisestrapazen seh ich da auch nicht: Minsk, Pilsen und Spanien sind in normaler Reichweite, die Südstadt, Wr Neustadt und - außer Altach auch alle anderen Spielstätten in Ö sind beinahe fußläufig erreichbar ;) ... vergleicht mal mit den US - Profiligen - spielen jeden 2. oder 3. Tag.. fliegen jede Woche mehrere tausend Meilen, unterschiedliche Zeitzonen ...

Zuletzt bearbeitet:
wie richtig meine zwei Lieblingsvioletten wieder schrieben!

Ihr könntet beide problemlos richtige Fußballfans sein und endlich das violette "Dasein" sein lassen....;):mrgreen:

Ergebnisse vom ÖFB-Cup:

Ebreichsdorf gegen Sturm Graz 2:3

Stadlau gegen St. Pölten 0:4

RB Salzburg gegen Ried 4:2 ( nach 0:2 Rückstand )

Piberstein Lankowitz gegen Admira 0:1

Wacker Tirol gegen Lask 0:2

Morgen gibts die Partien Wattens gegen Mattersburg und Rapid gegen Austria Salzburg sowie am 4.11. Austria gegen Altach

wie richtig meine zwei Lieblingsvioletten wieder schrieben!

Ihr könntet beide problemlos richtige Fußballfans sein und endlich das violette Dasein
... geniessen? ;)
Danke , mein Lieber ... Du hast ja auch schon mehrfach untermauert, dass Du reif wärst für den Aufstieg in kultiviertere Sphären ;) :mrgreen:
für Dich würd ich sogar ein gutes Wort einlegen ;)

Zurück
Oben