Meister wird...

Für den Veranstalter wie für die Polizei wird es schwierig: da kommen knapp 10000 Rapidfans ins Stadion des ungeliebten kleinen Klubs, dann gibts da zig Idioten, die es nicht ertragen, daß Rapid ein Finale in ihrer Hütte spielt....wird wohl unangenehm außerhalb des Stadions.
Die Argumentation von Kraetschmer scheint nicht unlogisch, daß man sich das Stadion nur leisten konnte, wenn man dieses auch für andere Veranstaltungen öffnet....ist eben Pech für alle Beteiligten, daß es nun ausgerechnet ein Finale der dort ungeliebtesten Klubs geben wird. Was solls, für die Fans ist es schlecht, weil zuwenig Platz ist, für die Austria ist es auch nicht gut, für die Polizei wird es eine Herausforderung....Sbg kann es fast egal sein...und für Rapid ist es nur dann gut, wenn man nun, wie die Violetten anno 2007 im Hanappi, einen Titel am gegnerischen Platz holen kann.

da kommen knapp 10000 Rapidfans ins Stadion des ungeliebten kleinen Klubs, dann gibts da zig Idioten, die es nicht ertragen, daß Rapid ein Finale in ihrer Hütte spielt....wird wohl unangenehm außerhalb des Stadions.

.... würd sagen .... auch bei den "Rapidfans" werden die gleichen Idioten wie bei den Violetten sein .... nur wird sich ,der eine Teil :shock:außerhalb tögln ....und der andere Teil :shock: halt sich innerhalb des Stadions mit deren Einrichtung oder wos hoit so violett is beschäftigen :rolleyes: .... wird sicher ein großes Fußballfest .....:lalala: ;) :winke::undweg:

Ich versteh nach wie vor die ganze Diskussion nicht ganz.
Wär ja nicht das erste Mal, daß bei einem Finale ein Rivale im eigenen Stadion spielt.
Ist ja auch international üblich, daß dem so ist. Z.B. spanisches Cupfinale zwischen Bilbao und Barcelona im Madrider Bernabeu-Stadion. Leider haben dabei unnötigerweise dann Ultras der beiden austragenden Vereine im Stadion schwere Sachbeschädigungen angerichtet.
Es gibt keinen Grund, daß die Ultras des Vereins des Veranstalters ausrasten. Ganz im Gegenteil! Erstens ist's eine zusätzliche Einnahmequelle und zweitens ist's ja auch eine Anerkennung/Auszeichnung für einen, wenn man ein Finale austragen kann.
Es muß ja wohl ohnedies jedem klar sein, daß wenn man sich als Austragungsort für ein Finale bewirbt, es eben möglich ist, daß der/die Finalisten halt auch Rivalen des austragenden Vereines sind. Genauso ist's halt möglich, daß man as austragender Verein dann den Vorteil eines "Finales daheim" hat, wenn man sich qualifiziert.

Wenn man das nicht will, hätten sich die Austria-Fans dagegen aussprechen sollen, BEVOR sich ihr Verein als Austragungsort bewirbt.

und das ist auch sehr vernünftig.....und vor allem, jetzt kann man also Normalfan auch überlegen hinzugehen

...schon ;) ....aberrrrr .... wenn der "Normalfan" sich auf ein Finale, egal mit welcher Beteiligung, gefreut hat :) weil in Wien und in seiner Nähe ..... und jetzt ises vielleicht in Klagenfurt daunn :grantig: :lalala:

...schon ;) ....aberrrrr .... wenn der "Normalfan" sich auf ein Finale, egal mit welcher Beteiligung, gefreut hat :) weil in Wien und in seiner Nähe ..... und jetzt ises vielleicht in Klagenfurt daunn :grantig: :lalala:
Donn foaht a ebn owe am scheenan Wöathasee, eh kloa.
Hamma ja vor 2 Jahren auch gemacht, flottes Spiel, super Stimmung.
Ich persönlich rechne auch eher mit Kgft, weil dies wohl fairer erscheint....

Donn foaht a ebn owe am scheenan Wöathasee, eh kloa.
Hamma ja vor 2 Jahren auch gemacht, flottes Spiel, super Stimmung.

....nau logo ;) .... is jo eh fost gleich ob a hoibe Std. oder 4-5 Std. Anfahrtszeit und :shock: Abfahrtzeit .... :rolleyes: .... vor allem weils ja fix war :cool: ....so wie es vor zwei Jahren fix war ....lei lei .... :lalala:

Na geh....jetzt stell Dir vor, Freiburg käme in D ins Finale...die haben tolle Fans. Die müßten quer durch D nach Berlin fahren, da ist Wien (oder die schönere Umgebung....) nach Klagenfurt a Lercherlschas

Klagenfurt ist die beste Wahl , 14.000 Rapidler , 3.000 Salzburger , 6.000 neutrale Zuseher , das passt , freu mich schon
auf ein würdiges Finale ohne Ausschreitungen ich bin dabei .

Wie kommst auf 14000 Rapidler...?
Was ich alleine heute bemerkte, ist eine extreme Motivation im Anhang, runterzufahren....ich persönlich denke, da fahren knapp 25000 Grünweiße zum Wörthersee

Sorry, hab ich verwechselt. 2012 spielten die ja im Calderón. Sind aber auch Rivalen.
auf der einen seite 2 teams aus autonomen regionen spaniens mit unabhängigkeitsbestrebungen, auf der anderen seite ein team mit faschistischen hools, was eh auch kein unterschiedungsmerkmal zu real ist..

wahrlich ein wunder, dass da keine freundschaft besteht!

auf der einen seite 2 teams aus autonomen regionen spaniens mit unabhängigkeitsbestrebungen, auf der anderen seite ein team mit faschistischen hools, was eh auch kein unterschiedungsmerkmal zu real ist..

wahrlich ein wunder, dass da keine freundschaft besteht!

Eh, aber es geht ja darum, daß es halt international auch durchaus üblich ist, daß nun einmal Finale wo auch immer stattfinden können. Wenn man partout nicht will, daß ein "Erzrivale" in "seinem" Stadion spielt, dann darf man sich halt nicht um ein Finale bewerben. Wenn nun dieser Fall eintritt und man sich dann wahnsinnig aufregt, ist's nur kindisch und lächerlich.
Stell dir vor, Barca schafft's ins CL-Finale heuer (oder Real hätte es geschafft) - ich glaub nicht, daß dann seitens der Atletico Fans so eine kindische Protestaktion durchgeführt werden würde.

Zurück
Oben