Linz flog beim gestrigen Gastspiel von GC Zürich in Bern zum zweiten Mal in nur 10 Spielen mit Gelb/Rot vom Platz....
Wobei beide Karten wieder äusserst fragwürdig waren.
Bei der ersten wurde er auf höhe Eckfahne von einem YB-Verteidiger bedrängt. Wird einmal umgehauen, steht auf, schaut fragend zum Linienrichter. Der winkt nur ab. Wird zum zweiten Mal umgehauen (für die Aktion hätte man dem Verteidiger Gelb geben können!) Linz steht wieder auf, behauptet den Ball, schaut zum Linienrichter. Der winkt wieder ab...
Als Linz dann noch ein drittes Mal umgehauen wird und den Linienrichter immer noch abwinken sieht, löscht es ihm (verständlicherweise) ab und er schiesst den Ball dem Schiri-Assi an die Beine. Aus meiner Perspektive war er da angesichts der Umstände doch noch recht beherrscht. Ich an seiner Stelle hätte mir zu dem Zeitpunkt schon Rot abgeholt weil ich den Assi umgehauen hätte.....
Bei der zweiten Aktion wurde er im Strafraum angegangen. Für mich weder Elfmeter noch eine Schwalbe. Mit Fingerspitzengefühl hätte man einfach weiterspielen lassen. Aber die Schiris hierzulande sind a) extrem schlecht und scheinen b)
den Linz nicht wirklich zu mögen.