Meister wird...

Und wo bitte is des zum lesen??????? I glaub es is gscheiter wir gehen auf a bier......

ja spinn i oder wixt mein dackl , ich hab a bild gemacht von mein posting um 16.33 und dort auch nix geändert , ich hoff du siehst jetzt den anhang ggg

Na da hat ja Edlinger und Co wieder ganze Verlust - Arbeit geleistet........bei solche Präsi und Manager braucht man sich nimmer wundern. :kopfklatsch:
Trotzdem is gscheiter wir gehen auf eine Bier :mrgreen:

Für die wahre Wiener Mannschaft wäre es eh nicht so schlecht, nicht international dabei zu sein nächstes Jahr, dann kann man in Hütteldorf endlich reformieren, Edlinger raus, Hickersberger ja nicht rein, eine ordentliche Abwehr und ein guter Stürmer her.....

allerdings frage ich mich immer mehr, warum die Violetten in der Klubrangliste so weit vor uns sind, obwohl sie seit Jahren weit weniger erfolgreich spielen, national wie international.....?

Dann schauen wir mal:
Kapfenberg - Magna 1:1
Austria - Innsbruck 3:1
Lask - Sturm 1:1
Ried - Rapid 1:2
Mattersburg - Salzburg 2:3

Für die wahre Wiener Mannschaft wäre es eh nicht so schlecht, nicht international dabei zu sein nächstes Jahr, dann kann man in Hütteldorf endlich reformieren, Edlinger raus, Hickersberger ja nicht rein, eine ordentliche Abwehr und ein guter Stürmer her.....

allerdings frage ich mich immer mehr, warum die Violetten in der Klubrangliste so weit vor uns sind, obwohl sie seit Jahren weit weniger erfolgreich spielen, national wie international.....?

Nehm an, daß das noch aus der Saison 2005 stammt, in der sie bis in UEFA-CUP Viertelfinale gekommen sind

Nehm an, daß das noch aus der Saison 2005 stammt, in der sie bis in UEFA-CUP Viertelfinale gekommen sind

Liegt der Durchrechnungszeitraum nicht bei 5 Jahren. d.h. für 2011 müssten die Punkte für Viertelfinale rausfallen. :hmm:

Liegt der Durchrechnungszeitraum nicht bei 5 Jahren. d.h. für 2011 müssten die Punkte für Viertelfinale rausfallen. :hmm:

so auch meine Info......
Seither war die Austria ebenso oft Meister wie wir, aber international weit schwächer......(und das ist schon eine Leistung...)

das siehst aber nur du durch deine grüne brille so :mrgreen:

nur mal so die letzten 5 jahre:

2005/2006

austria:

M: 1
C: cupsieger
EC: CL quali gegen benfica out, EL gruppenphase erreicht

rapid:

M: 5
C: -
EC: nicht qualifiziert
------------------------------------------------------------------------------------
2006/2007

austria:

M: 6
EC: gruppenphase EL erreicht

rapid:

M: 4
EC: 1 qualirunde gegen anderlecht out
-----------------------------------------------------------------------------------
2007/2008

austria:

M: 3
C: nicht ausgetragen wegen EM
EC: 3. qualirunde gegen lech posen out

rapid:

M:1
EC: CL 2. qualirunde gegen famagusta out
--------------------------------------------------------------------------------
2008/2009

austria:

rapid:

M: 2
--------------------------------------------------------------------------------
2009/2010

austria:

EC: 3 runde gegen aris saloniki out

rapid:

EC: EL gruppenpahse erreicht
-------------------------------------------------------------------------------------

zusammengefaßt:

nationale titel :

meistertitel : austria 1 , rapid 1
cupsiege: austria 3 , rapid 0

international:

cl gruppenphase : austria 0 , rapid 0
el gruppenphase : austria 3x , rapid 2x

habe fertig :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das siehst aber nur du durch deine grüne brille so :mrgreen:

nur mal so die letzten 5 jahre:

2005/2006

austria:

M: 1
EC: CL quali gegen benfica out, EL gruppenphase erreicht

rapid:

M: 5
EC: nicht qualifiziert
------------------------------------------------------------------------------------
2006/2007

austria:

M: 6

rapid:

M: 4
EC: 1 qualirunde gegen anderlecht out
-----------------------------------------------------------------------------------
2007/2008

austria:

EC: 3. qualirunde gegen lech posen out

rapid:

M:1
EC: CL 2. qualirunde gegen famagusta out
2008/2009

austria:

rapid:

2009/2010

austria:

EC: 3 runde gegen aris saloniki out

rapid:

EC: EL gruppenpahse erreicht
-------------------------------------------------------------------------------------

zusammengefaßt:

nationale titel :

meistertitel : austria 1 , rapid 1
cupsiege: austria 3 , rapid 0

international:

cl gruppenphase : austria 0 , rapid 0
el gruppenphase : austria 3x , rapid 2x

habe fertig :mrgreen:

mag schon sein, eine grünweiße brille ist ja auch schöner als eine violette....
aber ich wußte nicht, daß der cup gewertet wird, denn 1. würde dann jeder unterklassige verein, der womöglich cupsieger würde, auch einen rang einnehmen (für mich zählten da nur bl-klubs), 2 haben die briten ja 17 verschieden cups, sind da also klar im vorteil.....
außerdem hast du vergessen zu berechnen, wieviele punkte die austria im europacup gemacht hat und gegen wen, und wieviele im gegensatz dazu rapid.....

Leute ihr brauchts euch gar ned streiten ohne Wacker Innsbruck wär Österreich gar ned in der EL :mrgreen::ironie:

mag schon sein, eine grünweiße brille ist ja auch schöner als eine violette....
aber ich wußte nicht, daß der cup gewertet wird, denn 1. würde dann jeder unterklassige verein, der womöglich cupsieger würde, auch einen rang einnehmen (für mich zählten da nur bl-klubs)

für dich vielleicht aber nicht für die uefa :haha: der cupsieger ist nun mal für die el qualifiziert bzw der cupfinalist wenn der cupsieger in der cl spielt. verstehe eigentlich nicht warum du gerade den bewerb wo rapid international seine größten erfolge feierte mit 2 finalteilnahmen im pokalsiegerbewerb so abqualifizierst :hmm:
2 haben die briten ja 17 verschieden cups, sind da also klar im vorteil.....

das ist ein irrglaube weil in england neben den 4 cl teilnehmern nur der 5-te platz zur teilnahme an der el berechtigt. die anderen el startplätze nehmen der fa-cupsieger und der liagcup sieger ein.

außerdem hast du vergessen zu berechnen, wieviele punkte die austria im europacup gemacht hat und gegen wen, und wieviele im gegensatz dazu rapid.....

das machst jetzt gefälligst selbst , ich hab genug ghackt :mrgreen:

für dich vielleicht aber nicht für die uefa :haha: der cupsieger ist nun mal für die el qualifiziert bzw der cupfinalist wenn der cupsieger in der cl spielt. verstehe eigentlich nicht warum du gerade den bewerb wo rapid international seine größten erfolge feierte mit 2 finalteilnahmen im pokalsiegerbewerb so abqualifizierst :hmm:

das ist ein irrglaube weil in england neben den 4 cl teilnehmern nur der 5-te platz zur teilnahme an der el berechtigt. die anderen el startplätze nehmen der fa-cupsieger und der liagcup sieger ein.

das machst jetzt gefälligst selbst , ich hab genug ghackt :mrgreen:

irrglaube ist das ja wohl nicht, wie du selber bestätigst......
und rapid war im cupsiegerbewerb erfolgreich, als es diesen noch gab, mittlerweile ist der cup ein trostpreis, eigentlich sehr schade......
bin jetzt zu müde nachzusehen, aber meine grünweiße brille und das dahinter sagen mir, daß wir natürlich wesentlich mehr punkte machten....;-)

irrglaube ist das ja wohl nicht, wie du selber bestätigst......

nochmal, england bekommt ja nicht für jeden cup der da gespielt wird einen el teilnehmer, england hat nicht mehr el teilnehmer als z.b. österreich nämlich 3 . das sind derzeit der fc liverpool als 5-ter der liga , stoke city als fa cupfinalist (gegner man city spielt cl) und der liagcupsieger birmingham city.

bin jetzt zu müde nachzusehen, aber meine grünweiße brille und das dahinter sagen mir, daß wir natürlich wesentlich mehr punkte machten....;-)

platz 99 salzburg
platz 108 austria
platz 138 rapid

scroll ziemlich nach unten da siehst die 5-jahrestabelle

http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-F%C3%BCnfjahreswertung

ohne die 6 siege und 13 punkte von salzburg in der el gruppenphase würde österreich viel schlechter dastehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kapfenberg - Magna 1:1
Austria - Innsbruck 2-0
Lask - Sturm 1:3
Ried - Rapid 2:2
Mattersburg - Salzburg 1-1

nochmal, england bekommt ja nicht für jeden cup der da gespielt wird einen el teilnehmer, england hat nicht mehr el teilnehmer als z.b. österreich nämlich 3 . das sind derzeit der fc liverpool als 5-ter der liga , stoke city als fa cupfinalist (gegner man city spielt cl) und der liagcupsieger birmingham city.

platz 99 salzburg
platz 108 austria
platz 138 rapid

scroll ziemlich nach unten da siehst die 5-jahrestabelle

http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-F%C3%BCnfjahreswertung

ohne die 6 siege und 13 punkte von salzburg in der el gruppenphase würde österreich viel schlechter dastehen.

danke für die aufklärung der englischen verhältnisse, die frage ist dann, ob so ein ligapokalsieg mehr zählt als ein stieglcup...
wenn ich mir diese schwachsinnige uefa wertung ansehe, dann fällt sofort auf, daß klubs wie mainz und nürnberg viel mehr punkte haben als unsere klubs, obwohl eigentlich nie oder kaum international dabei....daß die D-Liga besser ist, bleibt unbestritten, aber dennoch stellt sich mir die frage, wer da wie rechnet.....selbst wenn ein ösimeister mal die c-league gewänne, wäre er wahrscheinlich dann nur an 50.stelle der rangliste....
und was mir aufstößt, ist, daß klubs gesetzt werden, aber wenn man diese besiegt, bekommt man nicht mehr punkte, wie es wohl nur gerecht wäre in einem klassensystem, od

2011/2012 wird es definitiv keine punkte von rapid für die 5-jahreswertung geben :mrgreen:

Zurück
Oben