Meister wird...

Ich schlage vor, Austria und Rapid fusionieren, und bilden damit einen international konkurrenzfähigen Wiener Klub.

provokant....nona....und irgendein Idiot hatte diese Idee tatsächlich mal in den 90ern....

es ist ja nach wie vor ein Drama, daß der LASK und VOEST fusioniert wurden (bzw. Lask und Fc Linz)

intelligenter wäre es, wenn endlich die Politgünstlinge aus den Klubs verschwinden würden...Österreich ist so verstrickt, daß es nie wieder aus dem Netz raus kommen wird...außer es kommt einer und zerschlägt dies.
Womit man fast bei Didi M. wäre....bin ja kein Fan seines Klubs, aber was er da nun aufgebaut hat, ist stark. und daß er sich mit der DFL anlegt, ist richtig. Ich finde es geradezu vermessen, Leipzig keine Lizenz zu geben, nur weil das Klublogo fast dasselbe wie jenes von RedBull ist....und daß RedBull als Sponsor entscheidet, wer beim Klub das Sagen hat...nanednana? Leverkusen darf ja auch Bayer heißen und das Stadion ist voll vom Sponsor....wo ist das denn nicht so? Ich denke, es geht hier eher um den Neid anderer Mitbewerber, die nicht wollen, daß da was Neues entsteht.
Schalke darf ja auch nix ohne Gazprom machen....und Wolfsburg ohne VW.

Ich bin der Erste, der für Tradition ist....aber Leipzig hat Tradition, wird super aufgenommen von den Fans (42000 in einem 3.Ligaspiel!) und könnte DIE Mannschaft des Ostens werden....auch hier wurde von RB gut kalkuliert, den Neid - auch meinen - haben sie sich verdient.

es ist ja nach wie vor ein Drama, daß der LASK und VOEST fusioniert wurden (bzw. Lask und Fc Linz)

völliger Schwachsinn.....du wirst doch ned ernsthaft glauben, dass SK VOEST noch geben würde, nach der mehr oder wenig geglückten Privatisierung...

niemals, gebe es einen werksverein, und wann dann vielleicht in corpus christi, wo eder am liebsten mit der Konzernleitung hinziehen würde

das alles gut geht und man meister wird müssen so viele dinge und personen zusammenspielen,das muss von der vereinsführung bis zu den trainern und das glückliche handerl haben die richtige mannschaft zusammen zu stellen und mit ein wenig glück wird man meister und das geschied halt meistens bei den größeren vereinen . von wo die kommen ist egal, hauptsache man sieht guten fussball .

wenn sie nicht aus hütteldorf kommen.;)

Ich schlage vor, Austria und Rapid fusionieren, und bilden damit einen international konkurrenzfähigen Wiener Klub.

Und dann bist aufgewacht und hast festgestellt war zum glück nur ein (Alp)traum. Klingt für einen violetten vielleicht seltsam heute ABER
...Wer wie Anussen richtig sagte die letzten Spiele schlecht spielte
... Gegen den "Dorfklub" verlor
... Gegen Sturm auch ohne Regen ka gmahte wiesn gehabt hätte
Tja der MUSS ob es einem gefällt oder nicht akzeptieren das Grödig im EC spielt.
Weil ja fast so getan wird als müsste man es ihnen verbieten.Wurde zwar von NIEMANDEN direkt so gesagt aber klang danach.Klar wären mir Austria und Sturm im EC lieber nur fragt mich(zurecht) keiner um Erlaubnis .
Zu Fusionen sag ich nur man sieht in Linz was es bringt.Nix.Weil worin liegt die Vision dahinter.Zwei Clubs zu einem zu machen ist noch lang kein Erfolgsrezept.Ob es den Werksverein noch geben würd wage ich zu bezweifeln.Tja aber es gibt einige andere dinge die ich mochte oder auch nicht auch nicht mehr.Thats life

Zuletzt bearbeitet:
Stattdessen wurde umständlich nach vorne gespielt, zudem hatten sie da vorne eine Herrn Kamara, von dem wohl nur eingefleischte Violette wissen, was sein Hauptberuf ist....
Echt jetzt? Also ich hätt noch kein Veilchen getroffen dass ihn für einen Kicker hält.Der Unterschied zwischen boyd und Kamara besteht vor allem in einem Punkt.
Boyd lässt manchmal seine Klasse aufblitzen.Kamara hat nichts was er aufblitzen lassen könnte.Traurig aber wahr

und warum haben sie es nicht gezeigt? ich hätte mir auch gewunschen das die austria weiter kommt, aber wenn der dorfklub besser ist soll er doch spielen . im grunde genommen sind wir doch alle international gesehen ein dorfklub.:lehrer:

Nur konnten Rapid und auch Austria zumindest einige bescheidene Erfolge in den intern. Bewerben aufweisen bzw. wenigstens die ersten Runden überstehen, Bei Grödig und St.Pölten (Der "Perle" von NÖ) darfst aber getrost davon ausgehen, dass sie schon in der 1. Runde rausfliegen. :roll:

völliger Schwachsinn.....du wirst doch ned ernsthaft glauben, dass SK VOEST noch geben würde, nach der mehr oder wenig geglückten Privatisierung...

niemals, gebe es einen werksverein, und wann dann vielleicht in corpus christi, wo eder am liebsten mit der Konzernleitung hinziehen würde

und warum existiert dann ein Nachfolgeklub namens Blauweiß Linz.....?

Klar würde es Voest noch geben, ich habe ja nicht gesagt, als Erstligaverein, aber auch die privatisierte Voest würde ein wenig Geld beisteuern....die Voest sponsort ja - gottseidank - auch kulturelle Veranstaltungen, wie die - vor allem letztes Jahr beeindruckende - Klangwolke.

und was die Fusionierung in Linz brachte, sehen wir ja.....die "Sportstadt", wie immer noch frech auf der Gugl zu lesen ist, ist seit Jahren tot

und warum existiert dann ein Nachfolgeklub namens Blauweiß Linz.....?

existieren ist fast zuviel gesagt.
wenn sich der jetzige Präsident schellmann zurückziehen sollte, schauts ned gut aus....
vöest gäbe es sicher, genau wie Chemie Linz, die spielen 2.klasse mitte, ein starke traditíon quasi....:hahaha:

die sportstadt war in Linz nie auf Fußball bezogen, das siehst vielleicht du so, drum hat ja die Politik nach dem Desaster der Rieger Bank nicht geholfen, und Reichl musste kommen.
Weil unter der besten LASK zeit war der Präsident Landesrat und dem schwarzen Lager zugeordnet, und die Stadt ist dunkelrot

nun, Linz behauptet eben, Sportstadt zu sein.....und daß der Lask noch bis vor kurzem den zweitgrößten Anhang Österreichs hatte, ist ja auch nicht zu verachten....in Linz wurde wohl in allen Bereichen alles falsch gemacht.
Mich freuts, wenn der Lask aufsteigen sollte, auch wenns erstmal "nur" in die zweite Liga ist

nun, Linz behauptet eben, Sportstadt zu sein
und daraus Fußball abzuleiten..?

Guglmeeting etc hatte viel mehr Zustimmung.
mich freuts auch, wenn LASK in die 2.buli aufsteigt, ich bin halt nur skeptisch, für wie lange, weil der jetzige Präse ist halt von Gnaden seines Schwiegervaters abhängig, bzw wie lange er den LASK für seinen TV Sender braucht oder mag...

Guglmeeting etc hatte viel mehr Zustimmung.

und das war früher auch DAS meeiting der LA in Österreich....auch das rangiert mittlerweile unter ferner liefen....ein Drama. Schade, denn die Stadt hat sich in den letzten Jahren gemausert, die Lebensqualität ist deutlich gestiegen. Da würde ein guter Erstligist auch ins Bild passen

....und daß der Lask noch bis vor kurzem den zweitgrößten Anhang Österreichs hatte, ist ja auch nicht zu verachten....

Na ja "Bis vor kurzem..." ist wohl übertrieben. Dafür sind sie wohl schon viel zu lange weg vom Fenster. Aber ein Grund der Begeisterung der Fans für diesen "Traditionsverein" war wohl, dass sie die ersten waren die den Wiener Vereinen u.a. mit ihrem Meistertitel im Jahr 1965 gezeigt haben wo der "Bartl den Most holt" Das hat noch etliche Jahre nachgewirkt.:idea: Mir ist noch in Erinnerung wie mein Großvater mir als ca. 6jährigen noch fast andächtig und respektvoll in den späten 60ern erzählte "Die haben einen noch grösseren Anhang als Wacker Wien..."(Er war Wacker-Funktionär und die hatten in Wien lange Jahre den zweitgrößten Anhang). Nach der Fusion Admira-Wacker Wien (1971 oder 1972) war dann naatürlich Feuer am Dach und viele der zahlreichen Wackeranhänger hatten sich dann verlaufen. :fragezeichen: Ein ähnliches Schicksal erlitt damals der nicht ganz so erfolgreiche WAC ("Wiener Athletik Club) Die Fußballsektion dieses Vereins wurde -aufgrund einer Entscheidung des damaligen Hauptsponsors- von der Wiener Austria geschluckt. Die Anhänger dieses Vereines sind fast zu Gänze in das Lager der Austria übersiedelt und die Trauer der ehem. WAC-Fans war offensichtlichwesentlich geringer als bei den ehem. Wacker-Anhängern.
Die Situation der Traditionsvereine Vienna und Wr. Sportclub ist wohl allgemein bekannt. Leider gibt esin Wien keinen Verein der sich -neben Rapid u. Austria- in der BL etablieren kann :cry: Aber grundsätzlich sollten neben Graz zumindest auch Städte wie Linz, Innsbruck und Klagenfurt (alleine schon wegen des tollen Stadions :cool: ) mit einem Verein in der obersten Liga vertreten sein.:lehrer:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben