Meister wird...

Hakoah is ma wurscht und Simmering eigentlich noch mehr, obwohl ja da Herbert dort mal zugange war, oder?
Oder wars der Toni, weiß es jetzt nicht mehr

Ich glaub der Herbert kam von Ostbahn XI und der Toni von der Vienna (Wenn ich mich nicht irre....)

Hakoah is ma wurscht und Simmering eigentlich noch mehr, obwohl ja da Herbert dort mal zugange war, oder?
Oder wars der Toni, weiß es jetzt nicht mehr

Prohaska kam von der Ostbahn XI, Polster war nur kurz bei Simmering.
Dafür aber z.B. Karl Sesta, Erich Strobl und unser allseits beliebte "Gustl LaßdiHosnobe Starek" waren Simmeringer.

Zuletzt bearbeitet:
Prohaska kam von der Ostbahn XI, Polster war nur kurz bei Simmering.
Dafür aber z.B. Karl Sesta, Erich Strobl und unser allseits beliebte "Gustl LaßdiHosnobe Starek" waren Simmeringer.

Jetzt erinnere ich mich, der Toni war in Simmering. Das ist mir im Laufe der Jahre entfallen. Der Gustl war auch Simmeringer und wurde angeblich den Violetten vor der Nase weggeschnappt. :haha:Worauf ich mich aber noch sehr gut erinnere, dass der Gustl Starek durch das "Herunterlassen der Hose" in Tirol eindrucksvoll gezeigt hat, was er vom Innsbrucker Publikum hält. Er war dann sehr lange gesperrt aber nach Ablauf der Sperre gab es wieder Stimmung. Rufe wie "Gustl los obe" oder "Gustl zag her" sind mir noch gut in Erinnerung. Da könnte man direkt sentimental werden. :traurig:

das war die Krönung , Double für RED BULL SALZBURG , eine perfekte Saison 2013/14.

Ja, das meinte ich, ein Gegner und ihr seid drin, vorher wären es zwei gewesen.

Wenn ich diversen Berichten Glauben schenken darf, wären es -bei einem Cupsieg von St. Pölten- sogar 3 bis zur Gruppenphase gewesen (wie eben dzt. bei Grödig und St.Pölten. Die müssen nämlich sowohl die 2. und 3. Qualifikationsrunde als auch die Playoffrunde überstehen um dieses Ziel zu erreichen)

Grundsätzlich funktioniert das rel. komplizierte System der Euro Leaque so, dass etliche Vereine vorerst erst -je nach Spielstärke- in 3 Qualifikationsrunden eingeteilt werden und sich erst frühestens nach der 3. Qualirunde für die Playoffrunde qualifizieren können.
Erst nach einem neuerlichen Sieg in der Playoffrunde (k.o.-System) ist dann eine Teilnahme an der Gruppenphase möglich. Hätte St.Pölten den Cupsieg erreicht, hätte das mehr gezählt als Rapids Vizemeistertitel und Rapid hätte in der 2. Qualifikationsrunde starten müssen und demnach die 2. UND die 3. Qualirunde übeststehen müssen um überhaupt erst in die Playoff-Runde zu landen. Nachdem aber ein 2.Platz in der österr. Meisterschaft einen höheren Stellenwert als ein verlorenes Cupfinale hat, bleibeh Rapid die lästigen Qualirunden erspart :cool: und braucht erst in die Playoffrunde einzusteigen :mrgreen: :lehrer:

Ich hoffe, ich habe mich unkompliziert genug ausgedrückt. :undweg:

Also, auf gut Deutsch, alles egal, Hauptsache man gewinnt immer solange Gegner kommen. (Finale, Finaleeee, Finaleeee)

So ist es !
Die teilweise unterschiedlichen Infos in Medien führen mitunter zu Missverständnissen. Offiziell gibt es nur 3 Qualifunden, aber - im weiteren Sinne - betrachten viele die "Playoffrunde" ebenfalls als (heimliche 4 ) Qualifikationsrunde da man erst durch sie in die begehrte Gruppenphase kommen kann.
WENN DU BEISPIELSWEISE IM "ORF-TELETEXT" UNTER "210" REINRÜSSELST FINDEST DU DIE FOLGENDE KURZINFORMATION

Europa Leaque, Qualifikation:
Rapid: 4. Runde :idea:
Grödig: 2. Runde
St.Pölten (Cupfinalist): 2.Runde

Nach dem Sieg von Salzburg im ÖFB-Samsung-Cup sind vor der Auslosung für die Europacup-Bewerbe die Entscheidungen gefallen. St. Pölten wird in der Qualifikation zur Europa League in der zweiten Runde antreten, Rapid steigt im Play-off ein. Grödig steigt ebenfalls in der zweiten Qualirunde ein.

Salzburg geht in der Champions League in der dritten Qualirunde des „Meister-Wegs“ an den Start und ist gesetzt. Die Auslosung in der Königsklasse erfolgt am 18. Juli, Spieltermine sind der 29./30. Juli und der 5./6. August. Auf dem Weg in die Gruppenphase müsste Salzburg auch das Play-off überstehen.

In der Europa League erfolgt die Auslosung für die zweite Qualirunde am 23. Juni, Spieltermine sind der 17. und 24. Juli. St. Pölten und Grödig sind in dieser Phase gesetzt, bei einem Aufstieg voraussichtlich nicht mehr.

Rapid erfährt seinen Gegner im Play-off am 8. August, die Hütteldorfer sind im Kampf um die Gruppenphase (Spieltermine 21. und 28. August) gesetzt.

schön , ein paar rapid fans als freunde zu haben .

Solange Ihr uns nicht die besten Spieler (wie z.B. Sabitzer, Schaub oder Burgstaller) wegschnappt sehe ich da keine Probleme.:nono: Derzeit sind jedoch einige böse Gerüchte bezüglich Euer Interesse an Sabitzer im Umlauf. :fragezeichen: Sabitzer ist eines der größten österr. Talente aber bei Euch wäre er doch nur ein "Bankerldrücker" wie szt.der Ivanschitz. Dem Ivanschitz hat jedenfalls sein Aufenthalt in Salzburg nicht gut getan. Er brauchte Jahre bis danach seine Karriere wieder halbwegs im Schwung gekommen ist. Und für den Zulj wäre es wohl auch besser gewesen, wenn er sich für Rapid (oder meinetwegen für die Austria) entschieden hätte. :hmm:

Zurück
Oben