Meister wird...

Solange Ihr uns nicht die besten Spieler (wie z.B. Sabitzer, Schaub oder Burgstaller) wegschnappt sehe ich da keine Probleme.:nono: Derzeit sind jedoch einige böse Gerüchte bezüglich Euer Interesse an Sabitzer im Umlauf. :fragezeichen: Sabitzer ist eines der größten österr. Talente aber bei Euch wäre er doch nur ein "Bankerldrücker" wie szt.der Ivanschitz. Dem Ivanschitz hat jedenfalls sein Aufenthalt in Salzburg nicht gut getan. Er brauchte Jahre bis danach seine Karriere wieder halbwegs im Schwung gekommen ist. Und für den Zulj wäre es wohl auch besser gewesen, wenn er sich für Rapid (oder meinetwegen für die Austria) entschieden hätte. :hmm:
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Sabitzer ist eine heiße Aktie für Red Bull Salzburg , anscheinend will er auch zu uns kommen , Rapid braucht Geld , Schaub hat abgelehnt , das sind die neusten Infos aus Salzburg .

Sabitzer ist eine heiße Aktie für Red Bull Salzburg ,

Da muss ich Cuckold recht geben. Das ist eine Entwicklung, die dem österreichischen Fußball nicht gut tut. Da wäre es fast besser, er würde zu einem deutschen Verein gehen. Und zwar zu einem Verein, wo der die Chance auf regelmäßige Spieleinsätze hat. Damit könnte er sich sportlich weiter entwickeln.

Sabitzer ist eine heiße Aktie für Red Bull Salzburg , anscheinend will er auch zu uns kommen , Rapid braucht Geld , Schaub hat abgelehnt , das sind die neusten Infos aus Salzburg .

Laut "Gerüchtebörse" möchte nunmehr auch der Roger Schmidt den Sabitzer zu Leverkusen holen. So oder so, er wird für Rapid wohl eher nicht zu halten sein. Obwohl das für Rapid ein schwerer Verlust sein wird :cry:, ist mir das aber noch immer lieber als wenn er bei Euch ständig auf dem Reservebankerl dahinsäuerlt.:fragezeichen: Trainer Barisic hat sich angeblich mit seinem Abgang schon abgefunden :cry: Bei Schaub ist die Sache anders gelagert. Der ist sein "Baby", denn mit ihm hat sich "Papa Barisic" schon seit Jahren sehr intensiv beschäftig. Angeblich soll sich Barisic mit Händen und Füßen gegen einen Abgang von Schaub wehren. :grantig: Hoffentlich nutzt es was. :hmm:

Laut "Gerüchtebörse" möchte nunmehr auch der Roger Schmidt den Sabitzer zu Leverkusen holen. So oder so, er wird für Rapid wohl eher nicht zu halten sein. Obwohl das für Rapid ein schwerer Verlust sein wird , ist mir das aber noch immer lieber als wenn er bei Euch ständig auf dem Reservebankerl dahinsäuerlt.

Bei Leverkusen wird er aber auch kein Fixleiberl haben.

'S schon klar, daß junge Spieler schnell ans große Geld wollen, dennoch glaube ich, daß zu viele da zu kurzfristig denken und nicht bereit sind ein Risiko einzugehen.

Bleiben wir beim Beispiel Sabitzer; jetzt entweder nach Deutschland oder zu Salzburg zu gehen um dort mehr zu verdienen ist nicht wirklich Risiko.
Noch eine oder zwei Saisonen bei Rapid - in gewohnter Umgebung - sich weiter zu verbessern und dann zu einem wirklichen Topklub zu gehen, wäre für mich die viel reizvollere Herausforderung.
Und Sabitzer hätte das Zeug dazu!

Bleiben wir beim Beispiel Sabitzer; jetzt entweder nach Deutschland oder zu Salzburg zu gehen um dort mehr zu verdienen ist nicht wirklich Risiko.
Noch eine oder zwei Saisonen bei Rapid - in gewohnter Umgebung - sich weiter zu verbessern und dann zu einem wirklichen Topklub zu gehen, wäre für mich die viel reizvollere Herausforderung.
Und Sabitzer hätte das Zeug dazu!

Damit liegst Du schon richtig und uns wäre es wohl allen lieber wenn er bei Rapid bleiben würde. :herzen: Aber wie bekannt ist, haben die Manager logischerweise lebhaftes Interesse, dass ihre Schützlinge häufig die Vereine wechseln. Und beim Sabitzer kommt noch dazu, dass einige Privatsponsoren damals die Übersiedlung Sabitzers zu Rapid finanziert haben und bei jedem Transfer kräftig mitschneiden. :mad: Wer investiert möchte schließlich möglichst bald einen "Gewinn" sehen. Und ob sich diese "Geldschweinderln" -im Interesse des Spielers- noch 2 Saisonen gedulden wollen, wag ich zu bezweifeln. :lehrer: Und für Sabitzer gilt: Bei Leverkusen wird er vorerst sicher nur die Bank drücken, aber wenn es nicht läuft wird ihn der Schmidt sicher einwechseln und darin liegt seine große Chance. Entweder gelingt ihm in Deutschland der ganz große Durchbruch, oder er wandert in die 2. deutsche Liga oder er kehrt wieder nach Österreich zurück. Jedenfalls wäre eine Verpflichtung zu einem der Top-5 Vereine Deutschlands ein wesentlich größerer Karrieresprung als zu den Dosen. Das kann ein junger Kicker einfach nicht auslassen. Leider...:traurig:

das Problem sind ja die Manager....es sind keine wohlwollenden Berater der Spieler....denn wenn der eine Junge versagt, nehmen sie den nächsten, es kommt ja immer etwas nach. Daß dabei wirklich gute Spieler auf der Strecke bleiben, zeigt die Vergangenheit.
Sabitzer müßte unbedingt noch eine Saison bei Rapid anhängen und zusehen, daß er sich wie im letzten halben Jahr weiterentwickelt, dann könnte er ein Spieler von Format sein....in Leverkusen hat er keine Chance, bei den Dosen wäre er auch nur Ergänzungsspieler....(außer sie verkaufen Mané, Kampl und Alan....aber dagegen sträubt sich RB ja vehement)

Aber wie bekannt ist, haben die Manager logischerweise lebhaftes Interesse, dass ihre Schützlinge häufig die Vereine wechseln.

Aber auch die hätten mehr dafür könnten sie den Spieler xy 1x um 7 Millionen Euro verkaufen, als 2x um eine und nachher nur mehr 3x um je 500.000.-

@ Anussen
@ Trina
@ Buchdat

Versteht mich richtig, wenn ich mich über einen Abgang des derzeit besten Rapidlers freuen würde wäre ich entweder total verrückt oder kein Rapidfan :lehrer: Aber lt. einem gut informierten Gesinnungsgenossen wird der Sabitzer leider nicht zu halten sein. Er hat nämlich lt. Vertrag eine "Ausländerklausel" die besagt, dass Rapid ihn hergeben muss, wenn ein ausländischer Verein einen gewissen Betrag bietet. :lehrer: Angeblich ist nunmehr aber folgendes Gerücht im Umlauf: Die Dosen schnappen sich den Sabitzer :fragezeichen: und Rapid erhält im Gegenzug fix den Dibon. Der Dibon möchte nämlich unbedingt bei Rapid bleiben und hat auch am Rapidlauf mit den Kids teilgenommen. Das ist ein klares Indiz, dass er seine Zukunft bei Rapid sieht. Dibon ist für Rapid im Defensivbereich ein unglaublich wichtiger Spieler mit hervorragendem Stellungs- und Kopfballspiel. Weiters kann er von hinten gut rausspielen und ein Spiel aufbauen. Solche Typen sind rar und es wäre super für den Verein wenn endlich sein Leihvertrag in einen Fixvertrag umgewandelt werden könnte. Nix gegen Max.Hoffmann und Behrend die haben gute Matches geliefert, aber an Dibons Klasse kommen sie nicht heran. Außerdem brauchen wir -wegen der Doppelbelastung- mehrere gute Defensivspieler da immer mit Ausfälle (Sperre wegen gelber Karten und Verletzungen) zu rechnen ist. Als Optimist rechne ich auch, dass der Deni Alar wieder in Fahrt kommt und auch derSchaub an seine Herbst-Hochform wieder anknüpfen kann. Wenn neben diesen beiden auch der Burgstaller und der Boyd :)-P) gehalten werden können und wir den St.Hofmann noch hinzurechnen, dann wäre Rapid -auch ohne Sabitzer- in der Offensive gut aufgestellt. :cool: Jedenfalls macht es keinen Sinn, einen Spieler nachzutrauern, der wegen vertraglicher Sonderregelung sowieso nicht gehalten werden kann. Vertrag=Vertrag :mauer:

dann wäre Rapid -auch ohne Sabitzer- in der Offensive gut aufgestellt. Jedenfalls macht es keinen Sinn, einen Spieler nachzutrauern, der wegen vertraglicher Sonderregelung sowieso nicht gehalten werden kann. Vertrag=Vertrag
wenn einer gehn möchte kann man ihn eh nicht aufhalten,es ist besser spieler zu halten die sich mit rapid gerne sehen lassen möchten und alles geben für den verein.:lehrer:

Laut "Gerüchtebörse" möchte nunmehr auch der Roger Schmidt den Sabitzer zu Leverkusen holen. So oder so, er wird für Rapid wohl eher nicht zu halten sein. Obwohl das für Rapid ein schwerer Verlust sein wird :cry:, ist mir das aber noch immer lieber als wenn er bei Euch ständig auf dem Reservebankerl dahinsäuerlt.:fragezeichen: Trainer Barisic hat sich angeblich mit seinem Abgang schon abgefunden :cry: Bei Schaub ist die Sache anders gelagert. Der ist sein "Baby", denn mit ihm hat sich "Papa Barisic" schon seit Jahren sehr intensiv beschäftig. Angeblich soll sich Barisic mit Händen und Füßen gegen einen Abgang von Schaub wehren. :grantig: Hoffentlich nutzt es was. :hmm:
Rapid soll aus finanzieller Sicht froh sein das der Sabitzer verkauft wird. Habe mal was von 2 Mio gelesen. Damit ist der bezahlte arbeitslose Schöttel mit seiner Crew auch finanziert

Rapid soll aus finanzieller Sicht froh sein das der Sabitzer verkauft wird. Habe mal was von 2 Mio gelesen. Damit ist der bezahlte arbeitslose Schöttel mit seiner Crew auch finanziert

nicht eigentlich, da Rapid damals wieder einmal aus finanziellen Gründen so einen Vertrag unterschrieben hat, wo gar nicht viel bei Rapid bleiben würde....
und mit Schöttel hat man sich mittlerweile geeinigt, der steht nimmer auf der Rapid-Gehaltsliste.
Ich denke ja auch, da es diese Ausstiegsklausel bei Sabitzer gibt, daß er weg ist, und man soll Reisende nicht aufhalten, für seine Entwicklung wäre ein weiteres Jahr besser gewesen....für die deutsche BL ist er noch viel zuwenig reif (auch wäre Kampl für Leverkusen weit interessanter, so meine Meinung), aber scheinbar sind die vielen Beispiele wie Hoffer, Drazan, Korkmaz, Okotie etc nicht warnend genug....

1) Wurde mit dem Schöttel bereits eine einvernehmliche Regelung (Abfertigung :idea:)gefunden (Er steht nicht mehr auf Rapids Gehaltliste da er bei einem anderen Verein wieder als Trainer tätig sein wird)
2) Auch wenn Rapid finanziell nicht gerade rosig dasteht ist die finanzielle Situation wenigstens zumindest besser als noch vor einem Jahr :!:
3) Spieler wie Sabitzer soll man grundsätzlich nur dann hergeben wenn es wirklich nicht anders geht. Jedenfalls hat er im Frühjahr Rapid unheimlich viel gebracht und war maßgeblich an den Vizemeistertitel und damit an der Teilnahme in der EL (noch dazu mit Einstieg erst in die PlayOff-Runde :daumen:) beteiligt. Rapid wird ihn voraussichtlich nicht wegen der finanziellen Situation verlieren, sondern wegen seiner Klausel im Vertrag:lehrer:

@ Anussen

Da haben sich wohl unsere Beiträge zeitlich überschnitten. Aber doppelt hält bekanntlich besser. :undweg:

Zwa Deppen, ein Gedanke!

So haaßt des!

:haha:

ein echter Fan des österreichischen Fußballs kann ja nur ein Depp sein....;)

Burgi geht nach Cardiff, ein Verlust für uns, er war ein echter Kämpfer im Rapidstil.
Aufstieg ist das keiner, die zweite englische Liga ist doch mehr eine Kick&Rush-Spielwiese.....naja, egal, kanns verstehen, wenn jemand in seinem Alter ins Ausland wechseln will.
Jedenfalls muß da jetzt ordentlich nachgerüstet werden, zwei Mittelfeldspieler kann man nicht ersatzlos hergeben....Müller ist gefordert.

Ja genau, weil bei unseren Vereinen lernen sie ja doch noch am meisten .................. :haha::winke:

naja, bei Sturm nicht unbedingt, drum gehns ja alle schon im jugendlichen Alter weg aus Graz.....:cool:

aber bei richtigen Klubs lernen sie doch einiges, und Sabitzer hat gerademal 5 gute Monate gespielt....ein Hoffer war drei Jahre einer der besten Stürmer Österreichs (intelligenzmäßig ist er in etwa mit Marcello vergleichbar...), und wenn wir schon bei Sturm sind: was wurde denn aus Eurem gefürchteten Zwillingsduo...?

irgendwie habens alle keinen Rapid-Geist...sonst würdens doch auf die kohle pfeiffen, und beim Rekordmeister für lau weiter kicken....:hahaha:

Zurück
Oben