Metal/Gothic JA oder NEIN

Mir persönlich sind Menschen am liebsten denen man nicht schon auf 100 Meter ihre Subkultur ansieht. Entwickelte Persönlichkeiten welche die Phase "Die Gesellschaft ist so dumm, einfältig und dekadent - und ich muss mich unbedingt durch meine Einstellung, Aussehen und Verhalten von der Masse abheben" bereits überwunden haben. Mit diesen Menschen komme ich persönlich am besten aus. Ist aber nur meine Meinung.

das outfit, für sich genommen, ist mir eigentlich egal. der punkt ist, dass jemand "zusammenpasst", sprich das mensch, outfit, styling und wien derjenige sich gibt ein einstimmiges bild geben.
am besten (IRONIE!) find ich nämlich die, die sich mit irgendwelchen klamotten schmücken und dann keinen plan haben warum sie eigentlich in diesen klamotten stecken.
also: es muss einfach passen, outfit hin oder her.

lg susanne

"Die Gesellschaft ist so dumm, einfältig und dekadent - und ich muss mich unbedingt durch meine Einstellung, Aussehen und Verhalten von der Masse abheben"
Und das alles ohne zu erkennen dass die eigene Subkultur auf ihre Art oft konservativer und verbohrter ist als das Leben derer die man kritisiert.

Hatte ich auch schon. Optisch würde ich Gothic-Frauen bevorzugen, da ich von Haus aus auf Frauen stehe, die sich sehr feminin geben, aber unterm Strich habe ich auch von denen die Schnauze voll (allerdings: Sag niemals nie ;) ).

Ich bin selbst Metal/Biker Typ und daher eher nicht abgeneigt von ihnen.
Ich meine es gibt viele hübsche Frauen da draußen und nicht nur in unserer Szene.

emo mit ritzen und so - und bitte... wer findet sowas schön!?
Hier gehts auch nicht um EMO-Kiddies, verwechsel das bitte nicht :nono:
Mir persönlich sind Menschen am liebsten denen man nicht schon auf 100 Meter ihre Subkultur ansieht.
Mir siehst auch schon von weitem meine Subkultur an, aber das hat nicht damit zu tun, dass ich krampfhaft anders sein will. Das kommt einfach dadurch, dass ich mich in diesen Klamotten wohl fühle, es mir seit jeher zuwider war Modetrends nach zu laufen, und ich Stolz bin Teil dieser Subkultur zu sein. Das anders sein, ist nur ein positiver Nebeneffekt :lehrer:

Mir persönlich sind Menschen am liebsten denen man nicht schon auf 100 Meter ihre Subkultur ansieht. Entwickelte Persönlichkeiten welche die Phase "Die Gesellschaft ist so dumm, einfältig und dekadent - und ich muss mich unbedingt durch meine Einstellung, Aussehen und Verhalten von der Masse abheben" bereits überwunden haben. Mit diesen Menschen komme ich persönlich am besten aus. Ist aber nur meine Meinung.

:daumen:

Hier gehts auch nicht um EMO-Kiddies, verwechsel das bitte nicht :nono:

Mir siehst auch schon von weitem meine Subkultur an, aber das hat nicht damit zu tun, dass ich krampfhaft anders sein will. Das kommt einfach dadurch, dass ich mich in diesen Klamotten wohl fühle, es mir seit jeher zuwider war Modetrends nach zu laufen, und ich Stolz bin Teil dieser Subkultur zu sein. Das anders sein, ist nur ein positiver Nebeneffekt :lehrer:

genau das =))

Natürlich kann jeder tragen was er will.

Mir wäre es nur lästig bei jedem Menschen, den man in einem gewissen Outfit neu kennenlernt, zuerst die Vorurteile durch ein Gespräch auszuräumen. Die meisten Menschen assoziieren bestimmte Kleidung mit irgendetwas und zumeist mit etwas das sie aufgeschnappt haben und besonders beruflich wäre mir das wirklich unangenehm.

Modetrends interessieren mich im übrigen auch nicht die Bohne.

Natürlich kann jeder tragen was er will.

Mir wäre es nur lästig bei jedem Menschen, den man in einem gewissen Outfit neu kennenlernt, zuerst die Vorurteile durch ein Gespräch auszuräumen. Die meisten Menschen assoziieren bestimmte Kleidung mit irgendetwas und zumeist mit etwas das sie aufgeschnappt haben und besonders beruflich wäre mir das wirklich unangenehm.

Aber ist es nicht eigentlich schlimm, dass Du erstmal jeden Menschen in eine Schublade steckst, nur weil Du so mit Vorurteilen behaftet bist?

Steckt nicht auch in einem "Normalo" Bestie Mensch?

Mir wäre es nur lästig bei jedem Menschen, den man in einem gewissen Outfit neu kennenlernt, zuerst die Vorurteile durch ein Gespräch auszuräumen.
Genau das ist, z.B. etwas das ich sehr gerne mache. Wenn Leute anfangs die schlimmsten Vorurteile haben, sie durch ein vollkommen normales Verhalten zu überraschen und ihnen den Wind aus den Segeln zu nehmen ;)
und besonders beruflich wäre mir das wirklich unangenehm
Auch ich bin in meiner Firma bekannt wie ein bunter Hund, aber immerhin vergisst mich niemand, hat auch seine Vorteile :daumen:
Hatte ich ehrlich auch nicht erwartet :roll:

Aber ist es nicht eigentlich schlimm, dass Du erstmal jeden Menschen in eine Schublade steckst, nur weil Du so mit Vorurteilen behaftet bist?
Ich denke jeder von uns hat Vorurteile, jeoch sollte man sich nie von ihnen davon abhalten lassen neue Leute kennen zu lernen. Ich hatte auch schon nette Gespräche mit Obdachlosen denen andere weiträumig ausgewichen wären :schulterzuck:

Das tut doch jeder irgendwie oder denkst du etwa wenn du einen voll tätowierten Harley Fahrer siehst: "Och der ist bestimmt ein total netter Kindergartenonkel". (Was er theoretisch sein könnte)

Vorurteile oder zumindest die Zuschreibung von bestimmten Eigenschaften aufgrund der Erscheinung eines Menschen sind halt nun mal angezogen. Ich sage ja nicht, dass das gut ist aber es bei dem überwiegenden Teil der Gesellschaft eine Tatsache.

Genau das ist, z.B. etwas das ich sehr gerne mache. Wenn Leute anfangs die schlimmsten Vorurteile haben, sie durch ein vollkommen normales Verhalten zu überraschen und ihnen den Wind aus den Segeln zu nehmen ;)

Ist natürlich auch eine Variante.

Auch ich bin in meiner Firma bekannt wie ein bunter Hund, aber immerhin vergisst mich niemand, hat auch seine Vorteile :daumen:

Wenn es von oben toleriert wird ist das toll aber in den allermeisten Branchen gibt es zumindest rudimentäre Kleidungsvorschriften deren Nichteinhalten meist mit verringerten Aufstiegschancen quittiert wird.

Hatte ich ehrlich auch nicht erwartet :roll:

Komisch! :mrgreen::lol:

Ich denke jeder von uns hat Vorurteile, jeoch sollte man sich nie von ihnen davon abhalten lassen neue Leute kennen zu lernen. Ich hatte auch schon nette Gespräche mit Obdachlosen denen andere weiträumig ausgewichen wären :schulterzuck:

Das habe ich auch nicht gemeint. Ich wollte nur sagen, dass man sich mit einem halbwegs der Norm angepassten Erscheinungsbild leichter tut im Leben.

gothic frauen sind absolut schön anzusehen. hatte aber leider noch keine...:cry:

Da ich früher selbst mal ein Goth war und teilweise auch jetzt noch in der Goth-Szene unterwegs bin kann ich sicher sagen das es vom Sex her keinen Unterschied macht ob Goth, Punk oder Normalo.
Die typische Aussage die man so oft hört: "Goths stehen nur auf SM" stimmt absolut nicht.

hatte beides schon und kann euch bestätigen das outfit und bettqualität keinen zusammenhang haben...

Da merkst das du alt wirst wenn du bei EMO, Krocha oder Gothic schon Wiki bemühen musst das du überhaupt weisst was damit gemeint ist!

Nun ich kenn das halt nur, das die meisten Leute sagen neee, du kommst mir nicht in die Kiste wegen deinem aussehn und das alles :cry:

Nun ich kenn das halt nur, das die meisten Leute sagen neee, du kommst mir nicht in die Kiste wegen deinem aussehn und das alles :cry:
Mit solchen Leuten würde ich nicht einmal reden wollen, geschweige den mit ihnen schlafen :mauer:

Zurück
Oben