#MeToo - sexuelle Belästigung...

"Angemessene Kleidung" ist halt immer Ansichtssache, und sollte es auch immer bleiben.

Da gibt es einen gewissen gesellschaftlichen Konsens. Und Kleidung ist teils auch visuelle Kommunikation und sendet Signale aus. Dessen sollte sich jeder bezüglich der Angemessenheit bewusst sein. Wer hier die Spielregeln verletzt, darf sich über lästige Sprüche nicht wundern.

Da gibt es einen gewissen gesellschaftlichen Konsens. Und Kleidung ist teils auch visuelle Kommunikation und sendet Signale aus. Dessen sollte sich jeder bezüglich der Angemessenheit bewusst sein. Wer hier die Spielregeln verletzt, darf sich über lästige Sprüche nicht wundern.

Und wer legt die Spielregeln fest?

Es mag eines sein mit nur Minislip,Strapsen,durchsichtigen T-Shirt ohne BH mit Rückenschrift "Fick Mich" raumzulaufen....
Das mag Reaktionen provozieren ja,diese Reaktionen dürfen aber niemals körperliche An- und Übergriffe jedlicher Art sein.

Und nein,es will in meinen Schädel nicht rein,dass man das überhaupt als Entschuldigung bringt.Das ist so rückständig ,dass es weh tut.

Heurige Mode war (Jeans-)Hotpants und teils wieder Mal bauchfrei....zumal es ja auch heiss genug war.
Wenn jetzt allen Ernstes behauptet wird ,jedes der Mädchen/Frauen die so rumrennt legt es auf Reaktionen an und ist sich dessen bewusst und das kann man ja verstehen und entschuldigen...
:mauer::mauer::mauer::mauer:

Den sehe ich überhaupt nicht. Kaum etwas ist individueller als Kleidung, und wenn Du drei beliebige Leute fragst, was in einer bestimmten Situation angemessen ist, kriegst Du vier verschiedene Antworten ;).

Ich glaube, wer ein zu schönes Haus hat, ist auch selbst schuld, wenn eingebrochen wird, gilt auch für Autos natürlich. Also ab jetzt bitte nur noch Strohhütten bauen und mit dem Rad fahren, um niemanden zu provoziere!

Das sind schlichtweg kulturelle Gepflogenheiten. Man geht nicht im Bikini ins Theater oder Shoppen. Und zur Arbeit auch nicht. So einfach ist das. :D
ein klein wenig mehr hätte ich jetzt von dir schon erwartet. oder hast schon wem mit bikini in der arbeit gesehen? ich ned mal mit transparenter bluse ohne BH.

trotzdem ändert es nix daran......wenn sich eine einbildet sie muss nackert auf der strasse rumrennen muss man sie auch in ruhe lassen.

mir is es z.b. schnurz wurst wie eine fraau auf der strasse rumrennt. ich schau eventuell kurz hin und denk mir........sieht gut aus, oder hat die keinen spiegel daheim...und das wars dann schon wieder.

ein klein wenig mehr hätte ich jetzt von dir schon erwartet. oder hast schon wem mit bikini in der arbeit gesehen? ich ned mal mit transparenter bluse ohne BH.

trotzdem ändert es nix daran......wenn sich eine einbildet sie muss nackert auf der strasse rumrennen muss man sie auch in ruhe lassen.

mir is es z.b. schnurz wurst wie eine fraau auf der strasse rumrennt. ich schau eventuell kurz hin und denk mir........sieht gut aus, oder hat die keinen spiegel daheim...und das wars dann schon wieder.

Ein klein wenig mehr Realitätssinn hätte ich jetzt von dir schon erwartet. :D

Ein klein wenig mehr Realitätssinn hätte ich jetzt von dir schon erwartet. :D
ich leb eh in der realität. darum ist es mir ja egal was eine frau anzieht wenn sie auf die strasse geht.

ich komm auch nicht auf den abstrusen gedanken sie mit einem kommentar zu beglücken, weils mir einfach egal ist.

Schuld nicht, aber logische Folge. Wer klaut denn schon alte Schrottkisten?

Und wenn jetzt einer ein Fetisch hat und steht sich's auf Gummistiefel und Regen-Mäntel,dann ist's okay wenn er Frauen antatscht die bei strömenden Regen entsprechendes tragen?

Mode hat und wird sich ständig ändern.Vor 100 Jahren galts als freizügig wenn man Knöchel gesehen hat
Und heutzutage ist wohl normal wenn Frau im Sommer bissl weniger anhat? Hotpants sind normale Mode und nichts anzügliches und sollte auch nicht als solches gelten.
Gilt das als Freibrief?
Ich find manch Stewardessen-Outfit auch sexy,käme aber nie auf die Idee einer am Hintern zu greifen...
Eine Animateur im Urlaubsclub wird auch nicht mit
Hosenanzug die Aquagymnastik leiten,glaube aber nicht,dass sie vorhat Arschgrapscher zu provozieren.

Das Argument: die hat's ja darauf angelegt ist einfach nur primitiv,im wahrsten Sinne.Kann man gleich wieder die Keule auspacken und die Frau an den Haaren in seine Höhle schleppen...sie wollts ja nicht anders :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber nicht nur dich. Anderen ist es nicht egal.

Also am besten Zuhause hinter 37 Ketten einsperren,alles online bestellen und durch eine Schleuse entgegennehmen.

Es könnte ja irgendwer draussen sich provoziert fühlen irgendwas zu tun,dass er eigentlich nicht tun sollte.
Vielleicht taugt wem mein Gsicht nicht und er hat das Bedürfnis mir eine reinzuhauen...blöde Geschichte :roll:

Und weil du von gesellschaftlichen Normen redest,wie man geht nicht mit Bikini ins Theater .
Also für mich gilt es als gesellschaftliche Norm,man greift fremden Frauen nicht einfach so am Arsch.Scheissegal was sie anhat.Das ist nicht nur gesellschaftliche Norm,das ist sogar gesetzlich geregelt.Simple as that...

Der kleine und feine Unterschied zwischen Dieben und Männern, die Frauen blöd anreden (verbal belästigen), Hasspostings schreiben etc. ist aber dieser, dass Diebstahl eindeutig verboten ist und auch bestraft wird, wenn man es anzeigt und beweisen kann. Mit blöden Meldungen, die sich Frauen immer anhören müssen, schauts aber anders aus, da gilt immer noch "gööö, sei doch nicht so empfindlich.... sieh es als Kompliment!... der meint es ja nicht so, will halt flöööööörten...., steh drüber!". Und genau das ist nicht richtig, weshalb man gegen so etwas eben - wie Frau Maurer - bislang nur mit anderen als unmittelbar gerichtlichen Methoden sich wehren kann, was sie ja auch getan hat.

Warten wir es ab, wie der Prozess ausgeht.....

Das sind schlichtweg kulturelle Gepflogenheiten. Man geht nicht im Bikini ins Theater oder Shoppen. Und zur Arbeit auch nicht. So einfach ist das. :D

Und ab welcher Kleiderlänge GENAU ist man selber schuld, wenn man betatscht wird? Kurz überm Knie grad noch gut, ein bisschen kürzer dann schon zuuu große Verlockung für Männer? Geh, das ist doch alles Augenauswischerei! Kein Mann hat eine Frau zu bedrängen, weder verbal noch sonstwie, nicht einmal eine Nackerte!

Also für mich gilt es als gesellschaftliche Norm,man greift fremden Frauen nicht einfach so am Arsch.Scheissegal was sie anhat.Das ist nicht nur gesellschaftliche Norm,das ist sogar gesetzlich geregelt.Simple as that...

Ich sagte bereits, dass aufreizende Kleidung kein Freibrief ist. Nur kapieren das einige Männer nicht. Und eine Belästigung muss nicht zwangsläufig ein Angrapschen sein. Es kann auch verbal oder durch Anstarren/ Gesten/ Fotografieren etc. passieren.

Da ich keine Lust habe, mich jeden Tag mit solchen Männern abzugeben, kleide ich mich angemessen und habe meine Ruhe. Ort-, Zeit-, Gelegenheits- und Witterungsgerecht.

Zurück
Oben