A
Gast
(Gelöschter Account)
Ich sagte bereits, dass aufreizende Kleidung kein Freibrief ist. Nur kapieren das einige Männer nicht. Und eine Belästigung muss nicht zwangsläufig ein Angrapschen sein. Es kann auch verbal oder durch Anstarren/ Gesten/ Fotografieren etc. passieren.
Da ich keine Lust habe, mich jeden Tag mit solchen Männern abzugeben, kleide ich mich angemessen und habe meine Ruhe. Ort-, Zeit-, Gelegenheits- und Witterungsgerecht.
Das sei dir persönlich auch unbenommen, nicht jeder muss sich so etwas aussetzen wollen, ich täte es wohl auch nicht so leicht. Aber Frau Maurer tat es, war mutig genug und ist nicht ausgewichen, was ich großartig finde, auch wenn ich das so nicht könnte, weil ich lieber meine Ruhe habe. Es waren immer die Mutigsten unter uns, die Veränderungen ankickten, früher durften Frauen nicht wählen gehen, nicht einmal arbeiten, wenn ihre Männer das nicht erlaubten, durften sie auch (angemessen) körperlich züchtigen...
Wenn alle immer gesagt hätten "ich vermeide Eskalation, will nicht streiten, drum tu ich halt so gut ich kann, was von mir verlangt wird", wären wir dort heute noch. Und DAMALS wars wahrlich noch viel gefährlicher und deshalb mutiger von den Frauen, sich gegen die uralten Patriarchendiktate zu stellen.