#MeToo - sexuelle Belästigung...

Mein lieber Schwan,
wenn ich der Nachkommenschaft gewisse Verhaltensregeln mitgebe, die sie vielleicht vor Ungemach schützen, dann werde ich mich den Teufel um diese schöngeistigen Theorien kümmern. ;)

Nun,ich habe meiner Nachkommenschaft auch Verhaltensregeln mitgegeben.
Nämlich laut und deutlich Nein sagen,auf sich aufmerksam machen,um Hilfe schreien und wenn's nicht anders geht ein kräftiger Tritt in die Eier und Handkante auf den Adamsapfel.
Und ja,nicht alleine wo unterwegs sein.Lieber Taxi oder mich anrufen....
Das ist aber nicht wirklich was anderes ,als ich nem Bub mitgegeben hätte.
Aber sicher ned wie lang ihr Rock bzw Hotpants sein sollte.Und schon gar nicht so einen Schmarren wie;wennst das anhast wunder dich nicht wenn dich wer angrapscht.

Wer's darauf anlegt,der macht das so oder so....
Ist jetzt nicht so,als ob solche nette zuvorkommende Männer mit einer gesunden Einstellung zur Frauenwelt bzw Sexualität wären,aber wenn's eine Hosen sehen die 3 cm kürzer ist,legt sich ein Schalter im Hirn um und sie werden zu grapschenden Zombies.

Und die 2 sind ausgenommen gut geraten,selbstbewusst genug um solchen Situationen richtig zu begegnen und nicht arme kleine Hascherl

Und solange es Menschen ( wie dich) gibt,die anderes predigen,solche Männer in ihrem Wahn bestärken und entschuldigen,solange die das noch an ihre Kinder weitergeben,solange wird sich nichts ändern!

Das ist schlichtweg dummes Zeug. Rede ich eigentlich chinesisch? Oder warum verstehst du meine Beiträge nicht?

Es ist alles gesagt.

Das ist schlichtweg dummes Zeug. Rede ich eigentlich chinesisch? Oder warum verstehst du meine Beiträge nicht?

Es ist alles gesagt.

Du redest nicht chinesisch,wenn ich nicht verstehen würde was du sagst,könnte ich auch nicht eine andere Meinung haben.

Schau,wenn du dich anziehst wie du dich eben anziehst,weil das genau dein Geschmack ist,ist es halt so.

Wenn du aber doch hin- und wieder nachdenkst,naja,das würd mir irgendwie gefallen,aber ich ziehe es lieber nicht an,weil es könnte ja zu provokant sein,dann lässt du dich bewusst oder unbewusst beeinflussen um nicht zu sagen einschränken.

Ich habe seit über 12 Jahren 2 ( Stief-)Töchter und natürlich gibt es gew. Dinge wo mir wohler ist, sie tun sie nicht oder mit gebotener Vorsicht.
Dazu zählt zB alleine nachts unterwegs sein...der Heimweg zu uns ist sehr dunkel und uneingesehen.
Diese Vorsichtsmassnahme würde ich jedoch auch einen Burschen mitgeben und verdammt,wenn's nicht sein muss geh ich da auch nicht zu Fuss.
Das ist aber schon etwas völlig anderes wie jemanden verbieten/anraten "angemessene" Kleidung zu tragen,wenn sie untertags einkaufen,sich mit Freunden treffen oder sonst was.

Aber wichtiger ist mir,ihnen das nötige Selbstbewusstsein beizubringen - sie sollen klar nein sagen,um Hilfe rufen und wenn nötig sich körperlich wären.
Im Traum würde mir aber nicht einfallen,ihnen irgendwie einzureden,sie hätten an irgendwas selbst Schuld bzw Eigenverantwortung und schon gar nicht es hätte irgendwas damit zu tun was sie anhaben( weil im Endeffekt wäre das nichts anderes als ihnen eine gew. Mitschuld einzureden,bzw eine Entschuldigung für das Fehlverhalten anderer)

Sie wissen ganz genau es ist niemals in Ordnung oder ihre Schuld wenn ihnen wer ungewollt zu nahe kommt.
Es ist wichtiger sie wissen damit umzugehen,als aus Angst irgendwas tun oder lassen zu müssen.

Das ist meine Sicht und somit habe ich alles gesagt....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Ariana Grande wurde auf der Beerdigung von Aretha Franklin von einem Pastor angegrapscht. Nicht nur das, er hat noch einen Witz über ihren Namen gemacht. Sie ist Latina und er hat sie für ein Taco Bell Gericht gehalten.

Es ist so offensichtlich, dass sie sich unwohl fühlt und versucht aus der Situation das Beste zu machen und versucht ihn auf Distanz zu halten. Und was wird ihr als Kritik vorgeworfen? Genau, das kurze Kleid, das sie getragen hat.
Für eine Beerdigung finde ich das Kleid auch unangebracht, aber die Strafe sollte keine sexuelle Belästigung von einem Pastor sein.

Er hat sich danach entschuldigt, aber er sagt auch "vielleicht habe ich eine Grenze überschritten". Ähm, vielleicht?! Und das ist genau der Punkt, der mich aufregt. Offensichtlicher kann es doch nicht sein, dass er GANZ SICHER nicht nur eine Grenze überschritten hat.
Dass man:down: da noch immer relativieren muss, ist einfach zum Kotzen.

In the church it's all about love *hust* :lalala:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

In keinem Deiner Links steht, dass sie mit den Männern diskutiert hat.

Wer lesen und ein klitze kleines bisschen überlegen kann was das jetzt wohl bedeutet ist klar im Vorteil:

""Sie sagten: 'He, da drinnen wird grad' ein Pool gebaut'", berichtete Maurer bei ihrer Befragung durch Richter Stefan Apostol über die Vorgänge am 29. Mai. Auf die Antwort: "Was geht mich das an?", meinte einer der Männer laut Maurer: "Ja, dann kannst du dort schwimmen im Bikini."

Der Link dazu ist sehr wohl in meinem Posting ;)

Tatsache ist: Es ist nix passiert. Nicht einmal annähernd. Alles andere ist Hättiwari.

Ja das kannst jetzt noch 25 mal wiederholen und ändert genau garnichts daran dass deine verharmlosenden Aussagen bzgl. Vorsicht in solchen Situationen einfach extrem naiv klingen. Gerade in Wien wird mittlerweile fast jede Woche eine Frau erstochen.

"Sie hat üble Nachrede begangen" darfst Du über jemanden sagen, der wegen übler Nachrede verurteilt wurde. Das ist hier nicht der Fall. Jemanden öffentlich einer Straftat zu bezichtigen, kann den Tatbestand der Verleumdung erfüllen.

Worum es ging war deine falsche Behauptung sie würde zu unrecht verklagt. Keiner hat ihr eine Waffe an den Kopf gehalten und sie gezwungen die Privatnachrichten zu veröffentlichen. Das hat sie selber entschieden und bereut es nichtmal. In dem Moment wurde sie zur Täterin. Und steht dem entsprechend auch zu Recht vor Gericht für das was sie ganz alleine getan hat. ;)

Zitat von fickies:
Bzgl deiner Standpunkte zum Thema Mut. Bitte mach doch. Hält dich keiner von ab. Wenn du dich so freust den bösen unterdrückenden Männern mal deinen Mut zu zeigen, dass du nicht klein beigibst ect dann geh doch mal zum Praterstern und schau wie weit du da bei unseren südländischen Mitbürgern kommst. Viel Glück.

Es ist so richtig Schade, dass es ein Rechter bzw. Österreicher war, der sie belästigt hat, stimmt's? Hätte sie ein Südländer belästigt, dann wäre deine Einstellung eine ganz andere. Dann würdest du bestimmt von "unseren" Frauen reden, "unserer" Kultur und ähnlichem Blödsinn.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

??? What the fuck??

Mehr als unsinnige Unterstellungen bringst du ja nicht zustande?!

Lastufka klingt für mich schon mal nicht so als wäre er ein Österreicher ohne migrationshintergrund.
Wie kommst du darauf das der ein Rechter sein soll?

Außerdem was hat mein von dir Zitieres Posting mit dem was du darauf geschrieben hast zu tun? Genau garnichts.

Auf mich wirkt das so als würdest du einfach nur völlig sinnlos und aus dem Zusammenhang gerissen ein bissl primitiven Streit provozieren wollen.

Gerade in Wien wird mittlerweile fast jede Woche eine Frau erstochen.

Statistik unten ist Österreich weit,nicht nur Wien .
54 Tötungsfälle letztes Jahr,in ganz Österreich.
In Wien waren davon 20,nichtmal die Hälfte Frauen.
Vor 3 Monaten ca,lag die Anzahl an Morden in Wien bei 16.
Weder alles Morde mit Messer noch nur Morde von Frauen.

Aber ja,ist fast dasselbe wie jede Woche wird eine Frau erstochen....:roll:

Die Statistik hier ist im übrigen vom Bundeskriminalamt
Anhang anzeigen 4448116

??? What the fuck??

Mehr als unsinnige Unterstellungen bringst du ja nicht zustande?!

Lastufka klingt für mich schon mal nicht so als wäre er ein Österreicher ohne migrationshintergrund.
Wie kommst du darauf das der ein Rechter sein soll?

Außerdem was hat mein von dir Zitieres Posting mit dem was du darauf geschrieben hast zu tun? Genau garnichts.
Nun ja, typisch österreichischer Name :D
Strache ist auch ein Österreicher mit Migrationshintergrund, aber du weißt sehr gut, dass ein Österreicher mit Migrationshintergrund und dunklerer Hautfarbe, eher als Ausländer, Migrant, Südländer, usw. bezeichnet wird als Österreicher. Also reg dich nicht künstlich auf.

Der ist doch ein blauer bzw. brauner. In irgendeinem Artikel stand, dass er die rechte Partei wählt, dass er auf Facebook in vielen rassistischen Gruppen ist, auch hetzerische Beiträge verfasst, usw.
Überprüft habe ich es nicht, aber für gewöhnlich sind genau solche Dummköpfe auch sexistisch. Außerdem, der schon fast unbändige Hass gegen Grüne ist nur für eine bestimmte Partei (und ihre Anhänger) bezeichnend. Rate mal für welche? Oder nein, lass es. Das weiß ohnehin jeder.

Und das mit den Südländern, mein Lieber, hast du geschrieben.

Auf mich wirkt das so als würdest du einfach nur völlig sinnlos und aus dem Zusammenhang gerissen ein bissl primitiven Streit provozieren wollen.
Wäre nicht das erste Mal, dass du mit deinen Vermutungen schwer daneben liegst :p

Der Punkt ist aber doch, dass es nicht so sein sollte. Und so lange es immer noch Leute wie ixchel und fickies und Marlene gibt, die dann der Frau Provokation unterstellen, wird es auch so bleiben.
Da unterstellt ihr mir aber was. Ich habe nicht behauptet dass das irgendwelche Handlungen oder sonst etwas rechtfertigt. Ich sprach von ansehen - und sonst gar nichts.
Und ich stehe dazu: wenn ich mich mit einer Frau unterhalte die so ein Dekoltee hat, habe alle Mühe ihr auf Dauer ins Gesicht zu sehen. Wie neulich bei meiner Hautärztin. Völlig unpassend aber was soll ich tun. Warum zieht man sich als Frau zum Beispiel bei der Arbeit so an?

Da unterstellt ihr mir aber was. Ich habe nicht behauptet dass das irgendwelche Handlungen oder sonst etwas rechtfertigt. Ich sprach von ansehen - und sonst gar nichts.
Und ich stehe dazu: wenn ich mich mit einer Frau unterhalte die so ein Dekoltee hat, habe alle Mühe ihr auf Dauer ins Gesicht zu sehen. Wie neulich bei meiner Hautärztin. Völlig unpassend aber was soll ich tun. Warum zieht man sich als Frau zum Beispiel bei der Arbeit so an?

Wer hat sich hier in diesem Thread beschwert, dass ein Mann eine Frau ansieht? Ich glaube auch nicht, dass das eine täte, die sich gern ganz besonders freizügig zeigt. Keine Ahnung, wie du auf so etwas kommst... Das ist HIER und auch bei Frau Maurer jedenfalls ganz und gar nicht das Thema, auch nicht bei MeeToo.

Wer hat sich hier in diesem Thread beschwert, dass ein Mann eine Frau ansieht? Ich glaube auch nicht, dass das eine täte, die sich gern ganz besonders freizügig zeigt. Keine Ahnung, wie du auf so etwas kommst... Das ist HIER und auch bei Frau Maurer jedenfalls ganz und gar nicht das Thema, auch nicht bei MeeToo.
Naja, anschauen und angaffen sind schon 2 paar Schuhe.

Lies mal nach was mir da so unterstellt wurde in dieser Hinsicht...

Lies mal nach was mir da so unterstellt wurde in dieser Hinsicht...

Hab ich gelesen, du hast hier völlig off topic was eingeworfen, was natürlich Männer - egal worin - bestärkt. Beides passt nicht, das Schauen war hier kein Thema und eigentlich gehts um Sexismus an Frauen. Du hast nicht viel hier gesagt bisher, doch das eine klingt eben so, als ob du Männern hier den Rücken stärken wolltest, die sich - mehr oder minder - gegen den Schutz von Frauen gegen Sexismus stellen. Verstehst das ein bisschen?

Zurück
Oben