#MeToo - sexuelle Belästigung...

Gestern: Adam Sandler betatscht Knie von Kollegin in Interview, Skandal! Heute, Kollegin: habe sich nicht belästigt gefühlt :) schätze, das war abgesprochen.
Dafür hams jetzt den Kevin Spacey auf die Abschussliste gesetzt. So Leute global medial fertig machen, ist ne Machtdemonstration eines Soziopathen, oder?
 
ein medialer hype mit der qualität einer "ice bucket challenge". morgen schon vergessen.
 
ein medialer hype von der qualität einer "ice bucket challenge". morgen schon vergessen.
Wobei das Vergessen Teil des Systems ist. Bei all den Widersprüchen. Das erinnert mich an das kollektive Vergessen wie in "1984" geschildert. zb: Eine Senkung der Schokoladeration wird als Erhöhung gepriesen, keiner merkts...
 
Und wie seht ihr das? Wo fängt bei euch sexuelle Belästigung an?

Sollen Männer wirklich alle Frauen ignorieren, nur um nicht potentiell als Perversling gebrandmarkt zu werden.

So wie 99 von 100 Dieben wissen dass sie gestohlen haben wissen 99 von 100 Belästigern dass sie belästigen.
Die Vermischung mit harmlosen Flirts und die Ausrede auf Missverständnisse ist in etwa so glaubwürdig wie Diebe die von "Schenkungen" sprechen nachdem sie erwischt wurden.
Die Wahrheit auf einen Satz reduziert liegt im aufgezeichneten Busgespräch von Trump, "they let you get away with it".
 
Die Grenzen sind nun mal individuell. Fakt ist, jeder Mensch hat das Recht seine Integrität zu wahren und das alleinige Bestimmungsrecht über seinen Körper.
 
ein medialer hype mit der qualität einer "ice bucket challenge". morgen schon vergessen.

mag sein. ungeachtet dessen ist es endlich auch hier und hierzu ein kollektiver aufschrei dazu, dass bestimmte menschen glauben sich - ungestraft noch dazu - alles erlauben zu können, bloß weil sie macht, viel geld, einfluss oder sehr gute beziehungen haben. wenn da z.b. auch eine jennifer lawrence mitmacht, die sicher kein kind von traurigkeit ist und so etwas finanziell/punkto publicity sicher nicht notwendig hat, dann heißt das was.

und es geht mir hier grundsätzlich nicht nur um sexuellen missbrauch und belästigung, sondern auch anderes - und teilweise sogar noch viel schlimmeres.

deswegen: nein, es sollte IMHO kein hype und keine eintagsfliege bleiben.
 
ich versuche stets ein freundschaftliches verhältnis auch zu frauen zu pflegen, scheint aber selten zu funktionieren, eine gewisse spannung , ein knistern stellt sich automatisch ein.
dies ist mir unangenehm, nehme dann abstand....,
mein gegenüber hält dies für ablehnung und schon treten friktionen auf, die auch in anschuldigungen enden können....

aber ich schaue sehr gerne brüste, mag dies an frauen , sind wunderschön.
ich gucke dann -hoffentlich unerkannt - lange ,..
möchte aber nie, dass die frauen dies bemerken,..ist ein balance-akt
 
ein medialer hype mit der qualität einer "ice bucket challenge". morgen schon vergessen.
Hoffentlich nicht. Es sollte schon möglich sein, Grapscher anzuprangern bzw. sollten Frauen ermutigt werden, zumindest laut "Pratzen weg!" zu rufen, wenn sie eine Berührung als unangebracht empfinden. Und einer der sagt "Wenn Du mir einen bläst, kriegst den Job", sollte eigentlich befürchten müssen, dass er selbst seinen Job loswerden kann, und seine Freiheit temporär auch. Daran sollten mMn alle halbwegs zivilisierten Menschen interessiert sein.
 
um dafür ein beispiel zu bringen: letztens stiegen 3 touristinnen in die u-bahn ein, offensichtlich die mutter mit 2 erwachsenen töchtern. thailand, indonesien - irgendwo aus der gegend, schätze ich. die drei waren einfach umwerfend schön. das hätte ich ihnen liebend gern gesagt - einfach so. weil ich schönheit in aller form liebe. ohne denen sexuell nahetreten oder gar mit ihnen schlafen zu wollen etc.! machst es dann? schon heute nicht - und in zukunft wohl immer weniger. wir nähern uns dem american way of life, in jeder negativen hinsicht ...

Ich habe den Thread erst heute entdeckt, deshalb meine späte Antwort.

Spontan würde ich mich an der Schönheit der Damen erfreuen und ihnen ein Lächeln schenken. Und das war's aber auch schon. Wildfremden Menschen in der Ubahn ein Kompliment zu machen fiele mir im Traum nicht ein!
 
die IBC war positiv. Diese Sache ist negativ. Ich registriere immer noch dieses "ich werde 24/7 belästigt" Gesicht bei vielen jungen Damen. Das ist jetzt die irationale Reaktion darauf, dass Männer das Ansehen von Frauen demonstrativ unterlassen (ich wurde auch bissal bös von anderen Typen angeguckt, als ich mal kurzvein Auge auf eine Frau warf, so quasi "Hey nix da, du Streikbrecher!". Eine Spirale aus verletzten Gefühlen und Trotz. Diese Medien sind der letzte Unrat.
Auch wird die Thematik weg von sexueller Nötigung ala Harvey Weinstein und Co, hin zu unscharfer Macho-Anmacher und InAusschnittGucker-Phobie gelenkt...
 
Es gibt leider Menschen denen es wohl offenbar nicht klar ist das man nach gesellschaftlichen Regeln zu leben hat. Jeder der sich an einen anderen, körperliche Gewalt, sexuelle Gewalt, vergreift, sollte hart bestraft werden. Bis zum oberen Maße.
Und das von einem, der uns sei Zumpferl per Ava permanent aufs Aug knallt :roll:
 
Ich denke, dass die Interpretation der Körpersprache und der nicht ausgesprochenen Signale nicht immer so einfach sind (mal abgesehen von den kulturellen Unterschieden). Die Intention bei dem-/derjenigen, die das Signal aussendet, ist klar, aber auf dem Weg von "ich will ein Nein ausdrücken" über die Art, wie ich es dann ausrücke und schließlich wie dieser Ausdruck beim Emfänger ankommt, kann viel passieren - unabsichtlich und ohne böse Intention. Deshalb ist gerade bei so sensiblen Themen wie Belästigung eine klare Aussage meiner Meinung nach besser - und eine "klare Aussage" muss ja nicht gleich unfreundlich oder feindselig sein ... das ist erst nötig, wenn die erste Botschaft nicht ankommt.
Na ja, klingt und ist auch sicher plausibel, für dich, mich und jeden der sich ein anständiges Miteinander wünscht, und bereit ist seinen Teil dazu beizutragen.
Nur für die, die ein nonverbales Nein, nicht als solches verstehen, wird ein normales nein eher als Aufforderung zum weitermachen verstanden werden.
 
Zurück
Oben