#MeToo - sexuelle Belästigung...

Ich vermute ja schon lange, dass "sexuelle Nötigung" bzw. die Spirale zw. Machtposition und des "etwas-haben-und/oder-erreichen-wollen" im Show- und allerlei anderen Businesses ziemlich groß ist... Und die Grenzen, wo und was jetzt unter Zwang oder doch "einvernehmlich" passierte, dürften ordentlich verschwimmen...

€: und ein anderer Fall: Ke$ha. Hier frage ich mich wiederum, ob diese Schlampen- bis hin zur nuttigen Darstellung durchaus auch dazu führt, dass Produzenten das tatsächlich "annehmen"...
 
wenn man auf eine art und weise mit jemandem kontakt hat, die auch nur irgendwie sexuell konnotiert ist, muss man sein gegenüber mit respekt behandeln. das heißt dann halt auch, dass wenn die person signale sendet, die deuten dass man aufhören soll, dass man das dann auch tut. alles andere ist falsch und gehört potentiell bestraft. opfer von sexueller gewalt kann übrigens jeder werden - nicht nur frauen, auch wenn fast jede eine geschichte dazu hat - sondern auch männer und kinder. mit dem hashtag ist finde ich eine diskussion losgetreten worden die schon lange ausständig ist. zu viele opfer sind mit ihrem schicksal allein und es ist zeit dass die gesellschaft darauf aufmerksam wird.

und nein, schauen ist nicht verboten, komplimente machen auch nicht. sogar anfassen darf man. es muss nur gewollt sein. und bevor man das nicht ganz sicher weiß sollte man einfach nicht handeln.
 
wenn man auf eine art und weise mit jemandem kontakt hat, die auch nur irgendwie sexuell konnotiert ist, muss man sein gegenüber mit respekt behandeln. das heißt dann halt auch, dass wenn die person signale sendet, die deuten dass man aufhören soll, dass man das dann auch tut. alles andere ist falsch und gehört potentiell bestraft. opfer von sexueller gewalt kann übrigens jeder werden - nicht nur frauen, auch wenn fast jede eine geschichte dazu hat - sondern auch männer und kinder. mit dem hashtag ist finde ich eine diskussion losgetreten worden die schon lange ausständig ist. zu viele opfer sind mit ihrem schicksal allein und es ist zeit dass die gesellschaft darauf aufmerksam wird.

und nein, schauen ist nicht verboten, komplimente machen auch nicht. sogar anfassen darf man. es muss nur gewollt sein. und bevor man das nicht ganz sicher weiß sollte man einfach nicht handeln.
Tatsächlich beginnt aber genau hier die Crux .

Ich habe mich einmal bei einer " Frauenanwältin " zu meiner eigenen Geschichte erkundigt , wie und ob ich eine Anzeige machen sollte , und diese machte mir sehr deutlich klar, dass sollte ich keine Beweismittel dazu haben (????), Ich dies gar nicht erst probieren bräuchte .
Denn dann stünde Aussage gegen Aussage , und ich hätte sicher nicht dieselben Mittel und Wege wie mein Belaestiger, der noch dazu eine Person des öffentlichen Lebens war .
Ausserdem käme es in einem solchen Fall auch dazu, dass ich dann selber verunglimpft werde , und das solle ich mir schon meinen Kindern zuliebe lieber aus dem Kopf schlagen .
Und diese Anfrage machte ich vor nicht allzu langer Zeit .
Vielleicht war es eine pragmatische Antwort auf die damals bestehende juristische Landschaft, trotzdem war ich wie vor den Kopf gestoßen.
Und insofern finde ich diese Medienaktion gar nicht so schlecht .
Allerdings müsste man auch auf das Dilemma verweisen, dass man als Frau " Beweismittel " nicht einfach erbringen kann .
Den nächsten Beweis , den man erbringen müsste , wäre der , dass nicht nur ein klares Nein vonnöten ist , sondern der Nachweis einer verbalen , körperlichen oder mentalen Ohrfeige .
Tatsächlich frage ich mich , welche Frau dann nicht trotzdem das dann bei sich behält und nichts Rechtliches dagegen macht .
 
Einen Schwanz als AVA anderen aufs Auge zu drücken ist weder neutral noch von besonderer Ehrlichkeit. Es ist einfach eine Frage des Anstandes im Umgang mit anderen Usern.

Das einzige was sich bei mir psychosomatisch einstellt ist ein Brechreiz und ein Gefühl von Dummheit attakiert zu sein.
Naja, politisch neutral, und ehrlich weil ungeschminkt und unverhüllt.
Ausserdem bietet es sich an, nur den Schwanz zu zeigen, wenn die Figur nicht toll ist, und wegen der Anonymität (hier endet die Ehrlichkeit ^^)

Aber wenn jemand sich hier über Schwavas beschwert... stell dir vor:

Harry B. kauft den Playboy. Darauf sendet er einen entrüsteten Leserbrief an die Redaktion, nackte Brüste seien eklig und er fordere, dass solche in dem Magazin künftig nicht mehr gezeigt werden.

Das ist gut, ich könnte das in eine Komödie einbauen.

Hier stellen sich zwei Fragen, wer war zuerst hier, die Schwavas oder die Antischwavas, und wie steht der Betreiber zu Schwavas als Teil des Inhalts.

Da Schwavaismus ein Massenphänomen ist, liegt es nahe, diesem eine Plattform zu bieten.

Bei Browsern kann man oft die Darstellung der Bilder deaktivieren (wenn auch leider der Trend eher Richtung Rudimentarisierung des Feature Umfangs geht), technisch machbar wäre auch ein Plugin, das Sexualorgane in Bildern erkennt und diese Bilder ersetzt durch neutrale Platzhalter (oder Werbung für die Zielgruppe, hehe), mit Checkboxen für Titten, Vaginas, Anae, Pimmel zur selektiven Ausblendung - das ist wie der Algorithmus der Lächel-Automatik (wo die Kamera automatisch knipst, sobald jemand lächelt, was heute selbst die billigsten Sonys können). Naja, egal ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute ja schon lange, dass "sexuelle Nötigung" bzw. die Spirale zw. Machtposition und des "etwas-haben-und/oder-erreichen-wollen" im Show- und allerlei anderen Businesses ziemlich groß ist... Und die Grenzen, wo und was jetzt unter Zwang oder doch "einvernehmlich" passierte, dürften ordentlich verschwimmen...

€: und ein anderer Fall: Ke$ha. Hier frage ich mich wiederum, ob diese Schlampen- bis hin zur nuttigen Darstellung durchaus auch dazu führt, dass Produzenten das tatsächlich "annehmen"...
Es gibt immer wieder Fälle, wo Produzenten mit den Hoffnungen und Träumen von Nachwuchskünstlern spielen, um an ihre Vorstellung von Sex zu kommen, auch bei Castings, Boygroups usw.
Gut ist, daß bei den Grossen in Hollywood ausgemistet wird, denn sexuelle Nötigung ist ja nur ein Indikator für weitere Charakterschwächen, die in solchen Positionen zumindest für den Endkunden schlicht inakzeptabel sind.
 
Ich habe mich einmal bei einer " Frauenanwältin " zu meiner eigenen Geschichte erkundigt , wie und ob ich eine Anzeige machen sollte , und diese machte mir sehr deutlich klar, dass sollte ich keine Beweismittel dazu haben (????), Ich dies gar nicht erst probieren bräuchte .

Oh das Ganze hat sich inzwischen aber gedreht. Topaktuelles Beispiel aus Österreich: Peter Pilz gerade zurückgetreten.

Darin heißt es, dass es schon zu Beginn des Arbeitsverhältnisses zu ersten Avancen und Kussversuchen bei einem Abendessen gekommen sei. Weiters habe Pilz die Frau zu Spaziergängen und einem Ausflug auf seine Almhütte eingeladen. Ein andermal habe er sie zu einer Reise nach Paris eingeladen. Dazu kamen schlüpfrige Kalauer - „Was hilft das Höschen aus Paris, ist das Mädchen drunter mies“ - und unziemlichen Anreden wie „Baby“ oder „Piccola“. Wie profil berichtet, kam die Gleichbehandlungsanwaltschaft zum Schluss, dass „die äußerst glaubhaft geschilderten Verhaltensweisen nach unserer Beurteilung die Tatbestände der sexuellen Belästigung erfüllen“.

Mit anderen Worten, Beweise gab es nicht, Aussage gegen Aussage und der Frau wurde geglaubt.

Und der Vorfall beim Forum Alpbach 2013...

„Beim Europäischen Forum Alpbach 2013 stand ich (..) in einer Runde zusammen (vielleicht noch 2 weitere Personen) – wir unterhielten uns gut. Peter Pilz stieß dazu und raunte uns irgendetwas entgegen. Er war relativ betrunken und wollte offensichtlich provozieren. Wir haben das mit einem Scherz abgetan und versucht, ihn ins Gespräch einzubinden. Plötzlich kam er immer näher, sagte noch etwas á „du bist auch eins von diesen ÖVP Mädels“ – ich kann es nicht mehr genau wiedergeben, es kamen ein paar abschätzige Phrasen hinterher. Plötzlich wurde die ganze Situation noch sehr viel unangenehmer: seine Hände waren überall! Zuerst umklammerte er meinen Arm, mit der anderen Hand war er meinem Hals und dann an meinem Busen und Rücken. Auch sein Gesicht war viel zu nahe an mir. Das ging alles ziemlich schnell. Ich konnte mich nicht bewegen, nicht atmen, geschweige denn wehren. Ich rechne ja nicht damit, dass ich in einer gemütlichen Runde am EFA plötzlich aggressiv begrapscht wird.“

Zwei Männer hätten Peter Pilz nun weggezogen und die Situation entspannt. „Ich stand neben mir und wusste nicht, was gerade geschehen ist. Und weshalb er gerade an mir war? Als er mit seiner eigenen Liste kandidierte, habe ich mir schon immer wieder überlegt, ob ich das öffentlich machen soll. Aber wie schaut das aus, wenn eine EVP Mitarbeiterin Anschuldigungen gegen den Saubermann Peter Pilz vorbringt, kurz vor der Wahl, fast vier Jahre nachdem es passiert ist; auch wenns von Zeugen bestätigt wird, wirkt das wohl plump konstruiert. Ich bewundere die Courage seiner ehemaligen Mitarbeiterin.“


Also erstmal... wenn er stark betrunken war, dann gilt hier wohl - wie sonst auch - Unzurechenbarkeit.
Da steht dann zwar was von Zeugen, aber von denen hat sich ja anscheinend keiner zu Wort gemeldet... da kann man jetzt also auch glauben was man will.
 
Oh das Ganze hat sich inzwischen aber gedreht. Topaktuelles Beispiel aus Österreich: Peter Pilz gerade zurückgetreten.


Dass sich bei "dem Ganzen" (gemeint ist die sexuelle Belästigung von Frauen, insbesondere durch solche Männer, die sich durch ein reales oder putatives Machtverhältnis motiviert oder gar legitimiert fühlen) inzwischen etwas gedreht haben dürfte, ist erfreulich. Doch glaube ich, dass das vorläufig nur das Atmosphärische betrifft.
Darum ist es gut, wenn immer mehr Frauen erlittenes Unrecht mutig aufzeigen. Um irgendwann einmal im gesellschaftlichen Denken zu einem Konsens bei diesem Thema zu gelangen. Diesen sehe ich zur Zeit nicht einmal unter den Frauen 100 %-ig gegeben, wie unlängst die öffentliche Diskussion über die diesbezüglichen Ansichten der Nina Proll gezeigt hat. Und unter den Männern scheint mir nach wie vor die Zahl derer nicht unerheblich, die das angesprochene Problem noch nicht einmal als solches erkannt haben.

Aber bis sich im rechtlichen Bereich, vor allem bei der Strafverfolgung durch die zuständigen Untersuchungsinstanzen und Gerichtsbehörden, etwas nachhaltig und besser auf die verletzten Frauen eingehend "gedreht" haben wird, wird es noch dauern. Anders ausgedrückt - was Mended für ihre noch nicht lang zurück liegende Erfahrung berichtet -

"Vielleicht war es eine pragmatische Antwort auf die damals bestehende juristische Landschaft ...

- daran hat sich noch nicht viel geändert.
Ist auch schwierig für die Juristen. Im Hinweis auf den heute hoch gekommenen Pilz-Fall ( den ich mangels Infos mit keinem Wort kommentieren will) bestätigt "JustAnotherGuy" das: Der Jurist, der den Alpbach-Fall zu prüfen hat, muss sich nicht nur durch die mögliche Aussage gegen Aussage-Situation kämpfen, sondern hat dann auch noch die sog. subjektive Tatseite (vereinfacht gesagt: die Zurechnungsfähigkeit des Beschuldigten) zu prüfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das heißt dann halt auch, dass wenn die person signale sendet, die deuten dass man aufhören soll, dass man das dann auch tut. alles andere ist falsch und gehört potentiell bestraft.

Diese "Signale" können aber auch leicht missgedeutet werden, sowohl in die eine als auch die andere Richtung. Als Mensch (sofern man nicht stumm ist) kann man sich doch verbal artikulieren und zwar so, dass es zu keinen Missverständnissen kommen kann. Zuerst sollte man natürlich höflich bleiben (sofern es das Gegenüber auch ist), wenn dies allerdings nicht verstanden wird, sollte man eben ganz direkt sagen, dass man kein Interesse hat! Gar nicht gut ist natürlich es nicht direkt zu artikulieren, weil man Angst hat den anderen vor den Kopf zu stoßen und sich dann aber im Nachhinein darüber beschweren, dass irgendwelche Signale nicht richtig gedeutet wurden.

Es gibt ja auch diverse "Männerratgeber", in denen geschildert wird wie man Flirtsignale der Frauen richtig deutet. Die meisten Punkte sind meiner Meinung nach kompletter Schwachsinn.

Mal ein paar Beispiele, die ich soeben gefunden habe:

"Achten Sie darauf, ob ihre Gesprächspartnerin immer wieder mit dem Strohhalm ihres Cocktails spielt, sich ständig mit den Händen durch das Haar fährt oder mit den Fingern an ihrer Haarkette herumfingert. Diese Signale deuten darauf hin, dass sie nervös – und offenbar an Ihnen interessiert ist."

Man kann auch am Strohhalm des Getränks oder der Halskette rumfingern, wenn man sich einfach langweilt oder es kann auch gar keine Bedeutung haben. Vielleicht hat man auch erst vor kurzem zu Rauchen aufgehört bzw. man raucht und hat gerade nicht die Möglichkeit dazu und will irgendwas mit den Händen machen. Ich trage zb selten Halsketten, aber wenn, dann spiele ich auch gerne damit. Auch das "mit den Haaren spielen" muss nichts mit flirten zu tun haben. Es gibt Frauen, die fahren sich total oft durch die Haare und spielen mit einzelnen Strähnen. Vielleicht war man auch erst vor kurzem beim Friseur oder womöglich ist der Frau auch hier gerade langweilig (ich mache das zB beim Fernsehen ziemlich oft und spiele währenddessen mit Haarsträhnen).

"Wenn Ihre Gesprächspartnerin beginnt, an ihrer Kleidung herumzufummeln und ihren Rock glatt zu streichen – perfekt! Mit diesen Gesten will sie Ihre Aufmerksamkeit auf ihren Körper lenken."


So ein Schwachsinn! Womöglich hat die Frau einfach eine neue Kleidung gekauft, die noch nicht richtig sitzt oder sie hat Bedenken, dass der Rock/das Kleid zu kurz ist und streicht ihn daher glatt. Vielleicht hat sie auch einfach gemerkt, dass ihre Kleidung etwas faltig geworden ist und will sie glatt streichen.

"Auch die Beine der Frau senden Signale aus: Schlägt sie diese übereinander, wippt mit dem oberen Bein oder lässt einen Schuh auf den Zehen schaukeln, kann sie sich vermutlich mehr mit Ihnen vorstellen, als nur zu reden."


Ebenfalls totaler Schwachsinn! Viele Frauen sitzen fast immer mit übereinander geschlagenen Beinen, besonders wenn sie einen Rock oder ein Kleid tragen. Ist bei mir zB so gut wie immer der Fall. Das Wippen mit dem oberen Bein hat ebenfalls nichts zu sagen (ich mache das auch oft, wenn ich am Computer sitze, wie zB jetzt gerade und ich will meinen Computer nicht anflirten). Und wenn man einen Schuh am Zeh schaukeln lässt, hat es meist den Grund, dass der Schuh einfach unbequem ist, man die Schuhe aber gerade nicht ausziehen kann (käme nicht so gut in einem Lokal) und man somit zumindest einen Fuß etwas aus dem unbequemen Schuh befreien mag.


Man sollte sich also weniger auf "Signale" verlassen, sondern den Mund aufmachen, denn immerhin können Menschen miteinander sprechen! Signale kann man bei Haustieren deuten, denn mit denen ist eine verbale Kommunikation nicht möglich ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es erfüllt mich eigentlich mit Wut und Traurigkeit sich über solch komplexes Thema wie moralisches Verhalten seines gegenübers zu schreiben.

Jede Form von Macht die als solche missbraucht wird gehört an den Pranger gestellt. Die Umsetzung dabei ist zumeist eine ganz andere.
Ich missachte solche Menschen, ich kenne einige davon, und es ist mir schleierhaft wie Gewissenslos und, ja ekelhaft, ihre Begründung dafür ist.

Eine Minute kann der schönste Moment auf Erden sein oder man erfährt das Tor zur Hölle.

Das zweierlei Maß an Gerechtigkeit ist so präsent, wie die Luft zum Atmen. Respekt und ein Nein als solches zu akzeptieren, ohne wenn und aber ist anscheinend in Vergessenheit geraden.
Dazu würde man keine Medien benötigen, sondern ein wenig Empathie und Rücksicht.

Und man kann sehrwohl als Mann die Signale einer Frau lesen ohne Ratgeber. Benötigt keiner Worte allenfalls ein lächeln, und hoffen das Dinosaurier doch nicht aussterben.
 
Diese "Signale" können aber auch leicht missgedeutet werden, sowohl in die eine als auch die andere Richtung.
Wie Recht Lisa hat!
Die hier zitierten und andernorts vielleicht mit psychologischem Brimborium formulierten Zeichen und Signale, mit welchen eine Frau angeblich ihren Hingabewillen äußert, sind allesamt Schwachsinn. Unser Herr Bundeskanzler würde dafür die Zensur "Vollholler" wohl berechtigt anbringen.
Andererseits: Wie in der menschlichen Kommunikation insgesamt, läuft auch in der Begegnung von Frau und Mann, zumal auf der erotischen Bahn eines Flirts, vieles nonverbal ab; Blicke, Gesten, Haltungen und Berührungen - alles ist von Be"deutung" und bedarf der Deutung. Beim rechten Bewerten solcher Zeichen hauen wir Männer schon manchmal ordentlich daneben. Das ist, so lange noch nichts "passiert" ist, kein Problem.

Wenn wir aber die Grenze (wir wissen schon, wo die ist) körperlicher Integrität der Frau verletzen, setzen wir uns krass ins Unrecht; begehen unter Umständen eine kriminelle Tat. Und das nur, weil wir ein Signal falsch verstanden haben?

Ich finde (und hoffe, dass meine Geschlechtsgenossen dem auch im eigenen Interesse zustimmen), so soll und darf es nicht sein. Was ich diesbezüglich selbst immer praktiziert habe, kann ich allen Männern nur empfehlen:

Genießt im Umgang mit der geschätzten Weiblichkeit dieses Spiel mit Zeichen und Signalen. Praktiziert die Zeichendeutung nach allen Regeln, die Euch zusagen. Aber wenn Ihr glaubt, jetzt das große JA erkannt zu haben, dann fragt einfach mit Worten nach.

Als Mensch (sofern man nicht stumm ist) kann man sich doch verbal artikulieren und zwar so, dass es zu keinen Missverständnissen kommen kann.

Charmant, wie wir alle sein können, schaffen wir es, so liebevoll zu fragen, dass wir sogar dann eine erträgliche Antwort bekommen, wenn unsere Zeichendeutung falsch gewesen wäre.
Und wenn wir Recht hatten?
Was gibt es Schöneres, als ein "Freilich, Du Depp" ins Ohr geflüstert zu bekommen.
 
C
Wie Recht Lisa hat!
Die hier zitierten und andernorts vielleicht mit psychologischem Brimborium formulierten Zeichen und Signale, mit welchen eine Frau angeblich ihren Hingabewillen äußert, sind allesamt Schwachsinn. Unser Herr Bundeskanzler würde dafür die Zensur "Vollholler" wohl berechtigt anbringen.
Andererseits: Wie in der menschlichen Kommunikation insgesamt, läuft auch in der Begegnung von Frau und Mann, zumal auf der erotischen Bahn eines Flirts, vieles nonverbal ab; Blicke, Gesten, Haltungen und Berührungen - alles ist von Be"deutung" und bedarf der Deutung. Beim rechten Bewerten solcher Zeichen hauen wir Männer schon manchmal ordentlich daneben. Das ist, so lange noch nichts "passiert" ist, kein Problem.

Wenn wir aber die Grenze (wir wissen schon, wo die ist) körperlicher Integrität der Frau verletzen, setzen wir uns krass ins Unrecht; begehen unter Umständen eine kriminelle Tat. Und das nur, weil wir ein Signal falsch verstanden haben?

Ich finde (und hoffe, dass meine Geschlechtsgenossen dem auch im eigenen Interesse zustimmen), so soll und darf es nicht sein. Was ich diesbezüglich selbst immer praktiziert habe, kann ich allen Männern nur empfehlen:

Genießt im Umgang mit der geschätzten Weiblichkeit dieses Spiel mit Zeichen und Signalen. Praktiziert die Zeichendeutung nach allen Regeln, die Euch zusagen. Aber wenn Ihr glaubt, jetzt das große JA erkannt zu haben, dann fragt einfach mit Worten nach.



Charmant, wie wir alle sein können, schaffen wir es, so liebevoll zu fragen, dass wir sogar dann eine erträgliche Antwort bekommen, wenn unsere Zeichendeutung falsch gewesen wäre.
Und wenn wir Recht hatten?
Was gibt es Schöneres, als ein "Freilich, Du Depp" ins Ohr geflüstert zu bekommen.
Cool!
 
Ruft denn da nicht immer wieder jemand: Lehrt sie unsere Werte? ...

Vielleicht sollten die Medien ihre Komplizenschaft des (Ver)Schweigens aufgeben und die vielen amourösen Affärchen und Affären als das offen sichtbar machen, was sie sind: schlechtes Benehmen.
Sicher nicht einer "liberalen Gesellschaft"?! :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw. die Stellungnahme von Pilz zu seiner Mitarbeiterin:

Pilz schilderte in dem Fall zuvor auch seine Sicht der Dinge. Die Mitarbeiterin sei sehr ehrgeizig gewesen und habe Pilz um eine Beförderung zur Referentin ersucht. Als er das verweigert habe, habe sie mit Arbeitsverweigerung gedroht, woraufhin sie über mögliche Konsequenzen bis hin zur Kündigung aufgeklärt worden sei. Danach sie die Mitarbeiterin in Krankenstand gegangen. Später sei er, so Pilz, dann von der damaligen Parteichefin Eva Glawischnig informiert worden, dass eine Beschwerde bei der Gleichbehandlungsanwaltschaft vorliege.
 
Ruft denn da nicht immer wieder jemand: Lehrt die unsere Werte? ...

Vielleicht sollten die Medien ihre Komplizendchsft des (Ver)Schweigens aufgeben und die vielen amourösen Affärchen und Affären als das offen sichtbar machen, was sie sind: schlechtes Benehmen.
Sicher nicht einer "liberalen Gesellschaft"?! :hmm:
Unsere Werte lehren? Unsere Werte sollten!!!! besagen das sich jeder, wirklich JEDER benimmt!
 
...übrigens - ich tippe auf das Büro Kurz.... die sammeln sicher schon seit Langem kompromittierendes Material. Würde mich nicht überraschen wenn die nämliche Mitarbeiterin nach angemessener Frist im Dunstkreis Türkis auftauchte..

Sex sells. Sex buys.
 
nach nina proll nun auch von chris lohner ein erfrischender beitrag abseits vom mainstream ...

(nachzulesen auf ihrem fb-profil)

shitstorm hin oder her, aber jetzt muss ich auch mal zum thema sexuelle belästigung etwas sagen: diese ist durchaus zu verurteilen und zu bestrafen, aber die diversen anschuldigungen nehmen jetzt so bizzare formen an, so dass sich jeder mann davor fürchten muss, mit einer frau allein in einem lift, raum zu sein. vertretern besimmter berufsgruppen, ärzten, masseuren, usw. ist zu raten, bei der ausübung ihrer tätigkeit eine zweite person als kontrolle dabei zu haben, um nicht mit aussage gegen aussage konfrontiert zu werden. abgesehen davon, ist doch wirklich jeder einzelne fall von sexueller belästigung akribisch zu recherchieren, bevor man jemand anpatzt oder seine karriere ruiniert. man fragt sich, ob nach einem one-night-stand, der vielleicht beiden nicht gefallen hat, dieser dann womöglich als vergewaltigung dargestellt wird...
ich bin immer auf seiten der frauen, aber der echten, und nicht der rachsüchtigen und hasserfüllten.
so und jetzt dürfen sie alle über mich herfallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckt euch mal die Reaktionen der Rechten an, einfach grauslich.
Die auf Twitter reichen mir vollkommen, auf FB wird es vermutlich noch ärger zugehen.
 
Das war zu erwarten und zu befürchten.
"Projektion" bzw "Verschiebung" sagt die Psychologie dazu....

Ach jaa ... Grüße an Putin!!!!!
 
Zurück
Oben