das heißt dann halt auch, dass wenn die person signale sendet, die deuten dass man aufhören soll, dass man das dann auch tut. alles andere ist falsch und gehört potentiell bestraft.
Diese "Signale" können aber auch leicht missgedeutet werden, sowohl in die eine als auch die andere Richtung. Als Mensch (sofern man nicht stumm ist) kann man sich doch verbal artikulieren und zwar so, dass es zu keinen Missverständnissen kommen kann. Zuerst sollte man natürlich höflich bleiben (sofern es das Gegenüber auch ist), wenn dies allerdings nicht verstanden wird, sollte man eben ganz direkt sagen, dass man kein Interesse hat! Gar nicht gut ist natürlich es nicht direkt zu artikulieren, weil man Angst hat den anderen vor den Kopf zu stoßen und sich dann aber im Nachhinein darüber beschweren, dass irgendwelche Signale nicht richtig gedeutet wurden.
Es gibt ja auch diverse "Männerratgeber", in denen geschildert wird wie man Flirtsignale der Frauen richtig deutet. Die meisten Punkte sind meiner Meinung nach kompletter Schwachsinn.
Mal ein paar Beispiele, die ich soeben gefunden habe:
"Achten Sie darauf, ob ihre Gesprächspartnerin immer wieder mit dem Strohhalm ihres Cocktails spielt, sich ständig mit den Händen durch das Haar fährt oder mit den Fingern an ihrer Haarkette herumfingert. Diese Signale deuten darauf hin, dass sie nervös – und offenbar an Ihnen interessiert ist."
Man kann auch am Strohhalm des Getränks oder der Halskette rumfingern, wenn man sich einfach langweilt oder es kann auch gar keine Bedeutung haben. Vielleicht hat man auch erst vor kurzem zu Rauchen aufgehört bzw. man raucht und hat gerade nicht die Möglichkeit dazu und will irgendwas mit den Händen machen. Ich trage zb selten Halsketten, aber wenn, dann spiele ich auch gerne damit. Auch das "mit den Haaren spielen" muss nichts mit flirten zu tun haben. Es gibt Frauen, die fahren sich total oft durch die Haare und spielen mit einzelnen Strähnen. Vielleicht war man auch erst vor kurzem beim Friseur oder womöglich ist der Frau auch hier gerade langweilig (ich mache das zB beim Fernsehen ziemlich oft und spiele währenddessen mit Haarsträhnen).
"Wenn Ihre Gesprächspartnerin beginnt, an ihrer Kleidung herumzufummeln und ihren Rock glatt zu streichen – perfekt! Mit diesen Gesten will sie Ihre Aufmerksamkeit auf ihren Körper lenken."
So ein Schwachsinn! Womöglich hat die Frau einfach eine neue Kleidung gekauft, die noch nicht richtig sitzt oder sie hat Bedenken, dass der Rock/das Kleid zu kurz ist und streicht ihn daher glatt. Vielleicht hat sie auch einfach gemerkt, dass ihre Kleidung etwas faltig geworden ist und will sie glatt streichen.
"Auch die Beine der Frau senden Signale aus: Schlägt sie diese übereinander, wippt mit dem oberen Bein oder lässt einen Schuh auf den Zehen schaukeln, kann sie sich vermutlich mehr mit Ihnen vorstellen, als nur zu reden."
Ebenfalls totaler Schwachsinn! Viele Frauen sitzen fast immer mit übereinander geschlagenen Beinen, besonders wenn sie einen Rock oder ein Kleid tragen. Ist bei mir zB so gut wie immer der Fall. Das Wippen mit dem oberen Bein hat ebenfalls nichts zu sagen (ich mache das auch oft, wenn ich am Computer sitze, wie zB jetzt gerade und ich will meinen Computer nicht anflirten). Und wenn man einen Schuh am Zeh schaukeln lässt, hat es meist den Grund, dass der Schuh einfach unbequem ist, man die Schuhe aber gerade nicht ausziehen kann (käme nicht so gut in einem Lokal) und man somit zumindest einen Fuß etwas aus dem unbequemen Schuh befreien mag.
Man sollte sich also weniger auf "Signale" verlassen, sondern den Mund aufmachen, denn immerhin können Menschen miteinander sprechen! Signale kann man bei Haustieren deuten, denn mit denen ist eine verbale Kommunikation nicht möglich
.