Migranten in den Polizeidienst

Ich verstehe die Diskussion nicht. Wer die Aufnahmeerfordernisse der Polizei erfüllt, hat das Recht sich zu bewerben und den Test abzulegen. Und ab da gehts leider schief, denn genommen sollen die Besten werden, egal ob Männlein oder Weiblein, mit oder ohne Migrationshintergrund. Quoten erlauben es aber nicht die Besten zu nehmen... von mir aus können 80% Personen mit Migrationshintergrund genommen werden wenn sie besser abschneiden, aber wenn nicht, dann eben nicht! Bei Frauen sehe ich das genau so! Aber wo ist die Gerechtigkeit, wenn Personen, die besser abschneiden, nicht genommen werden, weil jemand mit einem schlechterem Resultat in die Quote fällt????!!!!!!
Und was Kulturen und Gepflogenheiten betrifft, will ich es mal mit den Worten von Goethe versuchen: "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten."

Kannst deinen Ausländerhasserschmarrn woanders abladen bitte?

ich hab keinen ausländerhass, den dichtest du mir immer wieder gerne an. allerdings bin ich der meinung, dass grundlegende dinge wie exekutive und legislative schon in unserer hand bleiben sollen. oder möchtest in zukunft nach sharia beamtshandelt werden?
eine kluge aussage die vor jahren getroffen wurde: währet den anfängen!

ja, allerdings nicht unbedingt östereichischer staatsbürger seit zwei tagen.

oder möchtest in zukunft nach sharia beamtshandelt werden?

Nach mom. geltenden Recht wird auch keiner nach der Sharia beamtshandelt, da selbige in AT nicht geltendes Recht ist. Und was in der Zukunft sein wird, darüber können wir heute grad mal spekulieren!

Darum bleiben wir bitte wieder beim Thema und verlagern diverse Befindlichkeiten gegen Ausländer wieder an die Stammtische ins Wirtshaus. Dort kann sich der Wirt dann ärgern aber ned ich, weil ich alle 5 Minuten in den Thread gerufen werden ... ;)

Achso ja, bevor ich's vergess. Auch dem Thema Demos usw. wurde bereits sein Raum eingeräumt, daher kommen wir wieder zur Eingangsfrage zurück ...
Migranten in den Polizeidienst

Zuletzt bearbeitet:
du meinst jetzt Frauen und Behinderte, oder für was gibt es denn noch Quoten im Staatsdienst?

Aber ja, es gibt Quoten für Frauen bei der Polizei, auch für Personen mit Migrationshintergrund... Körperlich beeinträchtigte Personen (Behinderte, wie du sagst) erfüllen meines Wissens vermutlich nicht die allgemeinen Aufnahmekriterien der Polizei... und es geht ja nicht um den Staatsdienst an sich, sondern um die Polizei...

ok, ich versuche den schwenk zurück zum thema: ich akzeptiere die autorität der exekutive, allerdings soll diese auch von personen vertreten werden, die ich ebenfalls akzeptiere. für mich somit menschen, die dem gleichen kulturellen und religiösen umfeld entstammen wie ich.

auch für Personen mit Migrationshintergrund
hast das geträumt oder wo kommts her ?
Auch für Frauen gibt es keine Quote, allerdings werden beim körperlichen Test Abstriche bei Frauen gemacht.

Körperlich beeinträchtigte Personen (Behinderte, wie du sagst) erfüllen meines Wissens vermutlich nicht die allgemeinen Aufnahmekriterien der Polizei
aber sie tun Dienst bei der Polizei.

allerdings soll diese auch von personen vertreten werden, die ich ebenfalls akzeptiere. für
das ist ganz allein Dein Problem, dann akzeptierst halt die Exekutive ned, auch nicht schlimm, solang Du nicht mit dem Gesetz in Berührung kommst.

für mich somit menschen, die dem gleichen kulturellen und religiösen umfeld entstammen wie ich.
meinst, jetzt klingt es weniger ausländerfeindlich ?

...hast das geträumt oder wo kommts her ?
Auch für Frauen gibt es keine Quote, allerdings werden beim körperlichen Test Abstriche bei Frauen gemacht.

aber sie tun Dienst bei der Polizei.

Sorry, es gibt eine Quote, ob du das jetzt glauben magst oder nicht....

Und wo genau machen die Dienst? Das sind mit Sicherheit nicht im Exekutivdienst tätige Personen sondern Vertragsbedienstete...

ob du das jetzt glauben magst oder nicht
hier geht es nicht darum, was ich glaube,ok ?

es gibt eine Quote
bitte verlinken, woher Du das hast. Warum sucht dann die Polizei händeringend ?

Dienst? Das sind mit Sicherheit nicht im Exekutivdienst tätige Personen sondern Vertragsbedienstete
wir schreiben hier von der Polizei, auf was möchtest Du hinaus ? Vielleicht habe ich Dich falsch verstanden.

Zurück
Oben