Migranten in den Polizeidienst

Die einzige "Quote" die es gibt ist das Bestehen der Aufnahmeprüfung sonst gar nix und das ist gut so...

Tja, schön wär es... Es gibt unzählige Ausschreibungen mit "Frauen bevorzugt"! Ausserdem schafft man sich ja schon eine Quotenregelung, indem man die Aufnahmekriterien für Frauen und Männer unterschiedlich gestaltet...

Es gibt unzählige Ausschreibungen mit "Frauen bevorzugt"!

Aber nicht bei der Aufnahmeprüfung für die Polizei... ;)

Innerhalb gibts schon Planstellenausschreibungen mit "bei gleicher Qualifikation werden weibliche Bewerber bevorzugt"... DAS hat dann mit der Quote innerhalb der Polizei zu tun...

Ausserdem schafft man sich ja schon eine Quotenregelung, indem man die Aufnahmekriterien für Frauen und Männer unterschiedlich gestaltet...

Wie gesagt... bei der Aufnahmeprüfung ist Männlein und Weiblein gleich bei der Polizei...

Die körperlichen Test bei der AUFNAHME sind gleich!

Während der Grundausbildung sind bestimmte Limits zu erbringen, da wird dann zwischen Männlein und Weiblein unterschieden, das ist aber bei der Sportunion auch so... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sodale, es geht ned um Mandi und Weibi hier, sondern um Migranten. Wenn das ned verstanden wird, dann lösch ich halt weiter :roll:

sodale, es geht ned um Mandi und Weibi hier, sondern um Migranten. Wenn das ned verstanden wird, dann lösch ich halt weiter :roll:

Ja, stimmt, aber es gibt ja meiner Meinung nach eine Quotenregelung bei Migranten, und da bestritten wird dass es sowas wie eine Quote überhaupt gibt, ist das in die Richtung gegangen...

klappt doch ;) luke hat es Dir schon geschrieben, bei was etwas "Luft gelassen " wird.
Also, jetzt noch der Link, wo wir sehen, das es Quoten für Frauen und Migranten bei der Polizei gibt.
Wie war das nun bei Behinderten ? Da hast behauptet, es gäbe keine bei der Polizei.

Es gibt keine "Behinderten", welche im Exekutivdienstschema sind... damit meine ich, dass es sehr viele Vertragsbedienstete gibt, in Kanzleien, in Büros usw... aber im Exekutivem Aussendienst (also in Uniform, auf der Straße), ist niemand, der körperlich beeinträchtigt ist, im Dienst.

Verstehe ich nicht. Wenn es eine Quotenregelung für Migranten beim Polizeidienst gibt.........warum gibt es trotzdem so wenig Migranten bei der Polizei?

Sind gar nicht so wenige wenn man sich in Wien umsieht...

Es gibt mittlerweile mehr.. Aber es könnten noch mehr sein, wenn sie sich entsprechend auf die Aufnahmeprüfung vorbereiten würden... Die Wiener Polizei hat da sogar Kurse angeboten (nicht nur für Menschen mit Migrationshintergrund), weil die Aufnahmetests so verheerend ausgschaut ham... ;)

Die Wiener Polizei hat da sogar Kurse angeboten (nicht nur für Menschen mit Migrationshintergrund), weil die Aufnahmetests so verheerend ausgschaut ham... ;)

Hat sich in letzter Zeit inhaltlich an den Aufnahmetests etwas geändert?

Seit wann sind die Tests so "verheerend"?

von personen vertreten werden, die ich ebenfalls akzeptiere.

es wird dem kieberer, der dir einen strafzettel gibt (oder dich festnimmt) herzlich egal sein, ob du ihn akzeptierst oder nicht

Sorry, es gibt eine Quote

das ist eine erfindung von dir. wie sollte das denn gehen, wenn die polizei offensichtlich eh schon personalmangel hat?? nein, tut mir leid herr müller, sie dürfen leider nicht bei der polizei mittun, sie erfüllen zwar die kriterien, aber wir müssen erst noch zwei frauen und drei ausländer finden, bevor wir sie aufnehmen können.

Zurück
Oben