Migranten in den Polizeidienst

Naja, ned ganz. Währends 2.000 Taxis zu viel gibt, haben wir ein paar tausend Polizisten zuwenig. Und im Anforderungsprofil zwischen Taxler und Polizist ist m.M.n auch ein klitzekleiner Unterschied. "Du sagen, ich fahren" und "TomTom" sagt ist ja viell. recht g'spassig, wenn man's mit'n Taxi ned grad eilig hat, aber für'n Polizeidienst halt zu wenig!

Zuletzt bearbeitet:
Russen gegen Türken kämpften da im 10.Bezirk! Wegen der Migranten im Polizeidienst wärs!(Deeskalation und so)
Übertreib doch bitte ned so, der Einsatz hiess Raufhandel, ok, die Polizisten vor Ort haben das super gelöst !!!
Was mich mehr stört, ist die verlinkte Überschrift, warum nimmst nicht einen Artikel der weniger reisserisch ist ? WEGA muss mit Hunden H- Gesellschafft trennen " :shock:
Die WEGA kommt nicht mit Hunden, sondern die gleichzeitig ausgerückte Hundestaffel von Wien sowie "normale" Poli s, die Situation wurde gelöst, gewaltfrei.

Naja, ned ganz. Währends 2.000 Taxis zu viel gibt, haben wir ein paar tausend Polizisten zuwenig. Und im Anforderungsprofil zwischen Taxler und Polizist ist m.m.n auch ein klitzekleiner Unterschied. "Du sagen, ich fahren" und "TomTom" sagt ist ja viell. recht g'spassig, wenn man's mit'n Taxi ned grad eilig hat, aber für'n Polizeidienst halt zu wenig!

hast du den artikel eigentlich gelesen oder nur das büldl angschaut? da gehts nicht um taxifahrer - oder nur peripher

nö, ich beziehs auf's büdl. wozu sollte es denn sonst als aufhänger für den artikel dienen?

aber ok, jetzt gelesen. wären wir wieder am beginn der diskussion, anscheinend ned grad die intellektuelle elite eing'wandert, sonst würden mehr die aufnahmetests schaffen!

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nicht damit leben kannst, dass ich DIE POLIZEI schreibe, wenn einzelne polizisten gemeint sind, dann ist mir das wurscht.

Du verstehst mich da a weng falsch... Ich kann sehr wohl damit leben, dass du DIE Polizei schreibst, wenn du bestimmte Polizisten meinst...

Du musst halt dann damit leben, dass es dir mit diesen "depperten Unterstellungen" reicht... ;)

aber für'n Polizeidienst halt zu wenig!

Nun, eine wahre Begebenheit mit drei sichtlich Wiener Polizist(inn)en:
Es klingelt an meiner Wohnungstür und drei Polizist(inn)en stehen vor der Tür.
Ich öffne und frage "Was kann ich für sie tun?"
"Sind sie Herr xy?"
"Nein bin ich nicht!"
"Aber der soll hier wohnen."
"Kenn ich aber nicht."
"Hier steht es doch, xy Straße 15 / 12"
"Ach so, na da sind sie aber in der falschen Straße, die ist die nächste Straße."
"Ach ja, richtig, Tschuldigung" und weg waren sie

Nun, so weit zum Thema Nicht-Migranten und wenn wir in den Spitälern keine Migranten hätten (Reinigungsperson, Schwestern und Ärzte), dann hätten manche ein Problem.
Also warum soll es im Polizeidienst nicht funktionieren?

Genau.. auch Migranten vertun sich manchmal in der Straße.. :mrgreen:

Sogar die WEGA "klopft" öfter mal an die falsche Haustür.. :mrgreen:

:hmm: Was hat jetzn mangelnder Orientierungssinn mit Migranten zur Polizei zu tun?

Du verstehst mich da a weng falsch... Ich kann sehr wohl damit leben, dass du DIE Polizei schreibst, wenn du bestimmte Polizisten meinst...

Du musst halt dann damit leben, dass es dir mit diesen "depperten Unterstellungen" reicht... ;)

spätestens nachdem ich dir dreimal versichert habe, dass ich nicht JEDEN polizisten damit meine, sollte das eigentlich genügen und wenn du dann halt immer noch darauf bestehst, dass ich offenbar JEDEN polizisten damit meine - dann ist es mir auch wurscht, wenn Du das als "depperte unterstellungen" bezeichnest.

Nun, so weit zum Thema Nicht-Migranten und wenn wir in den Spitälern keine Migranten hätten (Reinigungsperson, Schwestern und Ärzte), dann hätten manche ein Problem.

Das steht ja auch nicht zur Diskussion, das wir in vielen Bereichen Migranten brauchen und ohne ihnen die schau'erts schlecht aus (ausser halt im Taxi) :mrgreen:

es ist niemand dabei den ich brauchen würde.:hmm:

und was glaubst, wer deinen viper zusammengebaut hat? und wer dafür sorgt, dass die tanksäule an der du dein benzin zapfst angfüllt ist und wer die straßen flickt auf denen du mit deinem viper herumflitzt? - wenn du überhaupt einen viper hast - oder ist das nur wunschdenken??

Was hat jetzn mangelnder Orientierungssinn mit Migranten zur Polizei zu tun?

Ich hätte gedacht, die richtige Straße zu finden sei eine Mindestanforderung bei der Polizei und bin ganz sicher, dass es sehr viele hochqualifizierte Migranten gibt, die das locker schaffen.
Ich bin auch ganz sicher, dass bereits jetzt bei der Polizei an diversen Stellen Migranten tätig sind (Dolmetscher, ...)

Ich hätte gedacht, die richtige Straße zu finden sei eine Mindestanforderung bei der Polizei und bin ganz sicher, dass es sehr viele hochqualifizierte Migranten gibt, die das locker schaffen.
Ich bin auch ganz sicher, dass bereits jetzt bei der Polizei an diversen Stellen Migranten tätig sind (Dolmetscher, ...)

Äh.. die richtige Straße zu finden is eigentlich Jedermanns Mindestanforderung, sonst kämen wir nie irgendwo an.. :mrgreen:

Dolmetscher sind in der Regel freischaffend, weil da verdienens um Häuser mehr, wie wenn sie beim BMI angestellt wärn...

Aber es gibt schon Polizisten mit Migrationshintergrund und das is gut so... ;)

die polizei hat dafür zu sorgen, dass es nicht zu ausschreitungen kommt. wenn ein einsatzleiter aber dafür sorgt, dass es zu einer situation kommt, in der sich aggressionen anstauen, dann sind sie an der eskalation nicht unschuldig. das ist keine opfer täterumkehr sondern eine ursache und wirkung analyse.

die polizei ist die vertretung unseres rechtsstaates, eskalationen bedeuten für mich, dass bestimmte personen sich nicht an unser gesellschaftsbuld anpassen können oder wollen.
wenn ich in tirol wegen überhöhter geschwindigkeit aufgehalten werde schrei ich ja auch nicht willkür oder rassismus.

Zurück
Oben