Migranten in den Polizeidienst

Das interessiert doch auch andere?
Das würde wahrscheinlich alle interessieren.

Aber dann lässt sich wohl der Vorwurf der unbegründeten Gewaltanwendung nicht mehr aufrecht erhalten. Und das geheimnisvoll Wichtige der eigenen Person schon gar ned .... :roll:

ich hab nur probleme, deine allein gültige meinung zu akzeptieren

wer spricht denn hier von alleingültig?

wenn sich wer ungter den demonstranten befindet, in zivil, ist das ein eingreiftrupp, der die agressoren herauspicken will. und sonst niemand.
ich würde nicht behaupten, dass solche strategien in österreich angewendet werden, aber ich weiß, dass solche strategien in der schweiz angewendet wurden - dass es diese strategien gab, ist ein historisches faktum. ich kenne eine polizistin, die 1980 in zürich im dienst war und die hat mir geschichten erzählt, die einem die haare zu berge stehen lassen - geschichten auf beiden seiten. damals hatten während der jugendunruhen beide seiten ein interesse daran, dass die situation eskaliert und sie haben so einiges unternommen, dass dies auch passiert. unter anderem eben durch agents provocateurs. ich persönlich bin davon überzeugt, dass diese strategie auch beim g8 gipfel in genua angewendet wurde und ich glaube auch, dass heute noch in einigen ländern europas strategien zumindest erlernt werden. wenn du glaubst, dass die polizei immer mit sauberen mitteln arbeitet, dann glaubst halt daran.

es hat früher, so vor 20 jahren, gaaaanz wenig bewerber mit migrationshintergrund gegeben,
hab ich ja selbst auch erwähnt, dass dies mit ein grund sein mag, dass es damals wenige polizisten mit migrationshintergrund gab. ich glaube aber, dass eben der von mir behauptete grund auch ein faktor war. du behauptest es ist keiner - wir haben unterschiedliche meinungen dazu. ich hab kein problem damit, deine zu akzeptieren und wir können uns jetzt darauf einigen, dass wir uns in dem punkt nicht einig werden.

Das würde wahrscheinlich alle interessieren.

wie ich schon erwähnt habe, hat einer demonstranten pfefferspray gegen die polizisten gesprüht.

Aber dann lässt sich wohl der Vorwurf der unbegründeten Gewaltanwendung nicht mehr aufrecht erhalten.

das ist eh ein lächerlicher vorwurf. der vorwurf, dass die polizei damals vor dem pfefferspray die demonstration unnötig blockiert hat, bleibt aber aufrecht. hätte die polizei die demonstration nicht unnötig blockiert, wäre es gar nicht erst zu einer situation gekommen, die eskalieren kann.

das ist eh ein lächerlicher vorwurf. der vorwurf, dass die polizei damals vor dem pfefferspray die demonstration unnötig blockiert hat, bleibt aber aufrecht. hätte die polizei die demonstration nicht unnötig blockiert, wäre es gar nicht erst zu einer situation gekommen, die eskalieren kann.

Also ist es legitim, wenn die Polizei eine Demo "unnötig" (was auch immer du damit meinst) blockiert, dass von Seiten der Demonstranten Pfefferspray gegen die Polizisten eingesetzt wird?

Weißt... komischerweise hört man bei solchen Demos immer, dass die Polizei schuld an der Gewalteskalation war...
Dumm nur, dass dort mit Masse Menschen Dienst verrichten die gern unverletzt nach Haus kommen, weil eine Familie auf sie wartet und sie sich lieber daheim vors Patschenkino setzen würden als sich ihre Zeit mit a paar vermummten Chaoten (ich weiß du eh ned) vertreiben...

wenn die Polizei eine Demo "unnötig" (was auch immer du damit meinst) blockiert
es wurde damals, bei der Demo, welche selbstverständlich genehmigt war, ehhh Du wissen, eine unnötige Mauer gestellt, großer Vorwurf bei dem ganzen ging im nachhinein an den Vorgesetzten.

hat er das irgendwo behauptet ?

:hmm: Also iwie hörte sich das so an...

Polizei macht "unnötig" halt... daraus folgt... Pfefferspray... daraus folgt Gewalteskalation...

Wenn Polizei ned halt gemacht hätt, hätts den Pfefferer ned gebn... :schulterzuck:

So hab ichs halt aufgefasst...

Also ist es legitim, wenn die Polizei eine Demo "unnötig" (was auch immer du damit meinst) blockiert, dass von Seiten der Demonstranten Pfefferspray gegen die Polizisten eingesetzt wird?

nein es ist nicht legitim. aber es ist eben auch nicht legitim, eine angemeldete demonstration grundlos aufzuhalten.

noch einmal: ich habe ja gesagt, dass EIN demonstrant schuld an der gewalteskalation war. die polizei war aber schuld daran, dass es zu einer situation kam, wo eine stimmung entstanden ist, die zu einer eskalation geführt hat. das stoppen der demonstration war völlig unnötig und bis heute ist mir kein grund bekannt, wieso diese - noch einmal - angemeldete und bewilligte demonstration aufgehalten wurde. hätten alle polizisten ein interesse daran gehabt, möglichst gesund nach hause zu kommen, wäre dies ein leichtes gewesen, indem man den demonstrationszug wie es geplant zum hauptplatz hätte weitermarschieren lassen.

sie sich lieber daheim vors Patschenkino setzen würden als sich ihre Zeit mit a paar vermummten Chaoten (ich weiß du eh ned) vertreiben...

dann dürfens nicht polizist werden. es gibt wohl wenige berufe, die nur und ausschließlich positive seiten haben. polizist ist einer der berufe, der viele negative seiten hat. aber so weit mir bekannt ist, wird niemand dazu gezwungen polizist zu werden.

im übrigen sind fußballspiele weit unangenehmer als demonstrationen.

Also iwie hörte sich das so an...
man kann doch ned ständig anderen usern irgendwas unterstellen, was er gar nicht gesagt hat, oder ? So entstehen Eskalationen ;) hier wirtuell, auf der Strasse.................

Polizei macht "unnötig" halt... daraus folgt... Pfefferspray... daraus folgt Gewalteskalation
Wand war unnötig wurde festgestellt, Pfeffer ? den nehmen die wahllos, egal ob es einen, für uns ersichtlichen , Grund gibt.
Bei hunderten Einsätzen erleben Poli s das, reagieren aber überlegt und richtig.

Wenn Polizei ned halt gemacht hätt, hätts den Pfefferer ned gebn...
halte ich für Wunschdenken, ein Umkehrschluss ist in solchen Situationen kaum möglich, denke ich.

Polizei macht "unnötig" halt... daraus folgt... Pfefferspray... daraus folgt Gewalteskalation...

nicht "unnötig" sondern unnötig -

der pfefferspray folgt nicht daraus, sondern ist in dieser situation entstanden und ich bin in der tat überzeugt davon, dass es den pfefferspray ohne den unnötigen halt nicht gegeben hätte, das heißt aber noch lange nicht, dass ich behaupte, dass der einsatz von pfefferspray durch demonstranten gerechtfertigt ist - das tu ich auch nicht - im gegenteil.

ich habe ja gesagt, dass EIN demonstrant schuld an der gewalteskalation war. die polizei war aber schuld daran, dass es zu einer situation kam, wo eine stimmung entstanden ist, die zu einer eskalation geführt hat.

Und dass EIN Polizist daran Schuld war, dass es soweit gekommen is is ned zu dir durchgedrungen?

Warum heißt es immer DIE Polizei? Sippenhaftung?

Beim GSOD darf der einzelne Polizist gar nix machen, er MUSS die Anweisungen der Führung befolgen...

Warum heißt es immer DIE Polizei? Sippenhaftung?

Gibs auf! Eine gewisse Gruppe User missbraucht ein ansich interessantes Thema dazu, um der Polizei mit Gewalt zu unterstellen, das alle Polizisten Rechts(radikal) sind und 'ne höllische Freude daran haben, wenn's unschuldige Demonstranten niederknüppeln können ... :roll:

In den letzten 50 Seiten immer wieder, manchmal sogar mit gefakten Videos dokumentiert ... ;)

manchmal sogar mit gefakten Videos dokumentiert ...
und wo liest Du da was von rechtsradikalen Polizisten ? Oder von Poli s, welche Freude daran haben, Leute zu misshandeln ?
Jetzt aber bitte konkret, danke. Bis jetzt ist es eine Unterstellung von Dir. ;)

und wo liest Du da was von rechtsradikalen Polizisten

Ich weiß ja ned warum du dich ständig angesprochen fühlst? Lies dir den Thread durch und lies auch zwischen den Zeilen, dann findest deine AW selbst, ich hab besserers zu tun!

Zurück
Oben