Migranten in den Polizeidienst

wenn ich von mir ausgeh.ich muss in der gastro auch ned mit leuten leben,die herumpöbeln und grabschen wollen..ich wehr mich---
und das ist richtig so :daumen: aber ein ganz schlechter Vergleich hexlein.

ich wehr mich---genauso is das bei der polizei
jetzt wird es ganz kritisch bei der Äußerung, dem ist bei weitem nicht so.

genauso is das bei der polizei und in jedem beruf....
kaum ein anderer Beruf ist mit dem Dienst der Polizei auf der Strasse vergleichbar.

kaum ein anderer Beruf ist mit dem Dienst der Polizei auf der Strasse vergleichbar.
doch sicher..die sind nie alleine unterwegs..ich hab mit 50 gästen alleine zu tun:mrgreen:

ausserdem hab ich mich auf siddis aussage bezogen,das man damit leben muss;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber ein ganz schlechter Vergleich hexlein.
Wo hinkt der Vergleich? Die Servierkraft wird provoziert der Polizist wird provoziert, die eine wird begrapscht der/die andere wird bespuckt und mit Gegenständen beworfen
jetzt wird es ganz kritisch
was wird kritisch wenn die eine Seite ned deppert ist braucht die andere ned eingreifen

ich hab mit 50 gästen alleine zu tun
:bussal:

ausserdem hab ich mich auf siddis aussage bezogen,das man damit leben muss
ich weis, aber er hat recht, alle, welche in solchen Jobs Dienst tun, sind solchen Gefahren ausgesetzt, werden geschult (wenn sie denn lassen) und müssen damit leben.
Tausende meistern diese Jobs, ohne jemals Gewalt gegen andere einzusetzen.

was wird kritisch wenn die eine Seite ned deppert ist braucht die andere ned eingreifen
Weil das Leben nicht aus schwarz oder weiß besteht.

Die Servierkraft wird provoziert
dann soll und darf sie sich wehren, im angemessenem Rahmen.

der Polizist wird provoziert,

andere wird bespuckt und mit Gegenständen beworfen
dann fällt das Wort wehren nicht, er muss andere Möglichkeiten haben, diese Situation zu meistern, wie schon vorhin geschrieben, tausende Poli s meistern das täglich.

Zuletzt bearbeitet:
Manon, weißt du jetzt warum der Polizist mit dem Schlagstock auf den oder die losgegangen ist? :hmm:

Mich würds nämlich interessieren.

Du wirst vielleicht gastrobetriebe kennen wo das servierpersonal zb unflätiges benehmen der gäste hinnehmen muss, oder sie können sich einen neuen job suchen. Polizisten haben im übrigen kein recht auf zurückschlagen und außerdem das gebot der verhältnismäßigkeit

Weil das Leben nicht aus schwarz oder weiß besteht.
Jetzt erzählst uns aber eine ganz neue Erkenntnis......ein einfache Frage was hat deppert sein mit schwarz weiß zu tun?
dann soll und darf sie sich wehren, im angemessenem Rahmen.
na also und die Watschen haben sie sich bei der Kellnerin verdient und genauso beim Kieberer, wer am Watschenbaum rüttelt bekommt das Ergebnis....ganz einfach im Sinne des Lebens
dann fällt das Wort wehren nicht, er muss andee Möglichkeiten haben, diese Situation zu meistern, wie schon vorhin geschrieben, tausende Poli s meistern das täglich.
das Worts "wehren" kann auch nicht fallen es steht für sich selbst und tausende Polis in Österreich schaffen es, wenn welche ein Problem damit haben dann sollen sie es in anderen Ländern einmal probieren.

Wie warat´s, wenn die Damen- und Herrschaften versuchen würden die Kurve zu kriegen, um wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukehren? :hmm:

Ich seh den Beamten der mit dem Schlagstock hinhaut. Aber was war zwischen dem am Anfang wos alle gstanden sind und dann plötzlich diese Eskalation. Ich schau mir das Video nochmal an, vll irre ich mich auch, aber mir kommt vor dass da einfach was fehlt ;)

vorher ist es eine sperrformation, und kurz danach muss wer den befehl zum stürmen gegeben haben. der grund ist für mich nicht zu sehen.

ich nenne das präzisieren. wenn du nur schwarz weiß denken kannst, heißt das nicht, dass wenn du weiß sagst und ich grau, ich dann schwarz gemeint habe und wenn ich dann sage anthrazit auf einmal zurückrudere. ich kann nichts dafür dass du schwierigkeiten mit differenzierteren meinungen hast.

ich hab nur probleme, deine allein gültige meinung zu akzeptieren......

nein - das wäre es nicht, aber es wäre von vorteil, wenn man leute hinsetzt, die auch der meinung sind, dass menschen mit migrationshintergrund bei der polizei sinnvoll sind. (was ich glaube, dass es jetzt auch der fall ist.

es hat früher, so vor 20 jahren, gaaaanz wenig bewerber mit migrationshintergrund gegeben, es gibt in wien ein paar polizisten mit migrationshintergrund in der altersklasse, sogar in der mittleren führungsebene. aber wenn sich keiner bewirbt, kann auch keiner aufgenommen werden....
du hast keine beweise dafür, dass früher menschen mit migrationshintergrund die gleichen aufnahmechancen hatten wie "echte" österreicher und ich habe keine beweise, für das gegenteil. ich bin der meinung, dass es früher schwieriger war, mit migrationshintergrund polizist zu werden, wie es auch schwieriger war als frau lkw chauffeurin zu werden oder technikerin im theater.

hab ich, weil ich ein paaar kenne, und es stimmt, du hast keine beweise für deine behauptung. also ich schwarz, du weiiß, mehr versteh ich ja deiner meinung nicht.....

bevors eskaliert wendet man deeskalationsstrategien an - es gibt zig beispiele von demos, wo eine angespannte deeskaliert werden konnte und es gibt zig beispiele wo der einsatzleiter nicht an einer deeskalation interessiert war und durch entsprechendes auftreten auch bei friedlichen demonstrationen für eskalation gesorgt hat.
es gibt auch die strategie der agents provocateurs, wo polizisten in zivil als aggressoren unter den demonstranten auftreten.

und den elvis hab ich vorgestern auf der mariahilfer straße gesehen. oida, glaubst du wirklich jeden blödsinn, den dir deine haberer beim falter erzählen.....

wenn sich wer ungter den demonstranten befindet, in zivil, ist das ein eingreiftrupp, der die agressoren herauspicken will. und sonst niemand.

natürlich gibt es auch unter den demonstranten leute, die sich völlig jenseitig benehmen und jede demo nutzen um polizisten zu prügeln oder steine zu werfen.

wass du nicht sagst......

in österreich ist es insgesamt äußerst harmlos - vor allem bei demos, wenn man da nach deutschland, nach italien oder auch nach frankreich schaut, da gehts schon ganz anders zu und her. aber auch in österreich gab es mitunter eskalationen, die die polizei wenn nicht bewusst provoziert hat, so doch nicht auch nur im ansatz zu verhindern versucht hat. (wie zb die 1. mai demo in linz 2009)

http://www.youtube.com/watch?v=rveiOaokA0E

wie gesagt, es fehlt der anlassfall, zwischen sekunde vier und sechs ist ein cut.

Wasser zur Beruhigung in der gegenwärtigen Situation?
Aber dein Grund ist auch plausibel!

wasser gegen pfefferspray......das passt schon......

Mag sein, dass wir jetzt sprichwörtlich um des Kaisers Bart "streiten", aber wenn die Polizei Körperkraft (sogenannte Polizeigriffe, die mitunter auch Schmerzen verursachen können) anwendet oder Waffen einsetzt, ist das für mich Gewalt! :lehrer:

die anwendung dieser griffe muss dokumentiert werden..........polizeigriffe, die keine schmerzen verursachen, werden auch nix nutzen. du kannst natürlich versuchen, die demonstranten mit rosa und grünen wattekügelchen zu bewerfen onder du setzt den siddi ein, der soll sie in den schlaf reden.....

Im Prinzip ja....es geht aber darum, dass diese Gewalt (eigentlich Kraft) nicht schädigent sein soll!

na ja, bei richtiger anwendung net. wenn der gegner natürlich auch ein paar schmutzige griffe kennt, dann kanns schon weh tun....auf beiden seiten

ok, für mich ist ein "Polizeigriff" den ja auch Frauen im Dienst beherrschen, keine Gewalt.

schon mal was von "anwendung von körperkraft" gehört, gnä frau.............

Wie warat´s, wenn die Damen- und Herrschaften versuchen würden die Kurve zu kriegen, um wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukehren? :hmm:

na jo, i hätt a popcorn do, also, machts ruhig weiter ;)

:hmm: jede Menge Videos ... :fragezeichen: Wird dich ned der He.....m zurückgekehrt sein? :mrgreen:

Ansonsten, m.M.n. übel zusammensgeschnittener Schund um Stimmung gegen die Polizei zu machen, fern von jeglicher Objektivität ... ;)

Wie warat´s, wenn die Damen- und Herrschaften versuchen würden die Kurve zu kriegen, um wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukehren?

Guter Plan, seh ich auch so ... :daumen:

Zurück
Oben