Migranten in den Polizeidienst

Wenn ich geahnt hätte, das mein ironisch gemeinter Beitrag solche derb bis dumme Reaktionen auslöst, hätte ich es natürlich unterlassen.
Nimm's leicht, das wäre ja sowieso gekommen. Schließlich geht's ja darum, gegen die Polizei Stimmung zu machen ....

nein, da fehlt nichts, da ist ganz deutlich zu sehen, von Sekunde 01, sekunde 05 schlägt der Beamte mittig stehend, mit dem Schlagstock los

Aha :roll:, ja und ? Sorry, wenn ich dich a bisserl provozierend frage, aber was willst du damit sagen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schließlich geht's ja darum, gegen die Polizei Stimmung zu machen ....

nein darum gehts nicht - dass es bei der österreichischen polizei aber nicht in allen belangen ums beste bestellt ist, darf man wohl schon noch erwähnen. insgesamt macht die österreichische polizei insbesondere bei demonstrationen eine gute figur. aber wenn man etwas negatives erwähnt ist man für dich ja sowieso gleich ein gegner von allem

wenn man natürlich nie auf die straße geht um seiner politischen meinung nachdruck zu verleihen...
Sagt wer?

Ich war nur auf anderen Demonstrationen als Du. Da wurde demonstriert, und nicht randaliert. Und gegen das Demonstrieren hat die Polizei ja nix, soferne es angemeldet und bewilligt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt wer?

Ich war nur auf anderen Demonstrationen als Du. Da wurde demonstriert, und nicht randaliert. Und gegen das Demonstrieren hat die Polizei ja nix, soferne es angemeldet und bewilligt ist.

war eine annahme. ich war auf demonstrationen, da wurde demonstriert und ich war auf demonstrationen, wo 30 000 leute demonstriert haben und 30 leute haben zu randalieren angefangen und die polizei hat es nicht geschafft die 30 leute unter kontrolle zu bringen, sondern hat gegen 30 000 leute wasserwerfer und tränengas eingesetzt. wenn du noch nie auf einer solchen demo warst, hast glück gehabt - oder du hast wenigstens kein pech gehabt.

Na geh .... und zu welchem Zweck stellt man dann manipulierte Videos ins Netz, wenn nicht, um gegen die Polizei Stimmung zu machen?

ich habe den link nur deswegen gepostet, weil halt gesagt wurde dass die videos die davor gepostet wurden nur videos aus deutschland waren.
ich hab das video nicht ins netz gestellt und hab jetzt nicht genauer nachgeschaut, ob es die lange oder die kurze version war. auch bei der kurzen version würde ich nicht von manipulation sprechen. manipulieren ist immer noch was anderes, als es zu seinem vorteil vorne oder hinten abzuschneiden.

Dann hast du aber eine eigenartige Auffassung von sensibilisieren. Sorry, aber für mich ist ist das einseitge Stimmungsmache, nicht mehr, nicht weniger. Und um auf das Video aus Linz zurückzukommen, sehe ich zwar auch das beinharte Vorgehen der Polizei, aber ich sehe in keinster Weise, was zuvor auf der Gegenseite los war ?! :roll:

Dann hast du aber eine eigenartige Auffassung von sensibilisieren
Mag sein, aber bei den Schulungen wird das so gemacht, ein Video wird gezeigt und jeder Teilnehmer schreibt anonym auf, was ER sieht, danach wird ausgewertet.

wenn es dann eine aufs Haupt gibt wird geweint und geschrien

genau das ist aber eben nicht erlaubt.

Wenn jemand eine Gesetzesübertretung begeht, muss er/sie damit rechnen, dass die Polizei eine notwendige Festnahme unter Anwendung von Körperkraft bzw. notfalls sogar unter Einsatz von Waffen durchsetzt!
Ich kann mir vorstellen, dass das mitunter amoi a bissl weh tuat...
Und sofern die dabei entstandene "Gewalt" ned überzogen is, wird sie a ned unter Strafe stehen...

(Wenn sich der/die jenige bei der Festnahme ned wehrt oder widersetzt, wird´s wohl ned soweit kommen...)

richtig, aber eben nicht mit Gewalt.

Mag sein, dass wir jetzt sprichwörtlich um des Kaisers Bart "streiten", aber wenn die Polizei Körperkraft (sogenannte Polizeigriffe, die mitunter auch Schmerzen verursachen können) anwendet oder Waffen einsetzt, ist das für mich Gewalt! :lehrer:

Mag sein, dass wir jetzt sprichwörtlich um des Kaisers Bart "streiten", aber wenn die Polizei Körperkraft (sogenannte Polizeigriffe, die mitunter auch Schmerzen verursachen können) anwendet oder Waffen einsetzt, ist das für mich Gewalt! :lehrer:

Im Prinzip ja....es geht aber darum, dass diese Gewalt (eigentlich Kraft) nicht schädigent sein soll!

Ich kann mir vorstellen, dass das mitunter amoi a bissl weh tuat...
Wie heißt es so schön" Wie man in den Wald reinruft..........

Nur manche verwechseln Polizei mit Kasperln denen man alles an den Kopf werfen darf und wie eingangs schon erwähnt, schwarze Schafe gibts auf beide Seiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tut dies meist freiwillig und muss halt damit leben, was einem in diesem beruf so alles unterkommt
muss man keineswegs.....wenn ich von mir ausgeh.ich muss in der gastro auch ned mit leuten leben,die herumpöbeln und grabschen wollen..ich wehr mich---genauso is das bei der polizei und in jedem beruf....

Zurück
Oben