Migranten in den Polizeidienst

najo..i sag mal so.....da ich ned weiß,warum sie so gehandelt haben,erlaub ich mir da auch kein urteil...man siehts einfach ned

im zweiten video hat man den mann mehrmals aufgefordert,sich auf den bauch zu legen,und nimma zu wehren.....auch da is schwierig

nein, da fehlt nichts, da ist ganz deutlich zu sehen, von Sekunde 01, sekunde 05 schlägt der Beamte mittig stehend, mit dem Schlagstock los.

:hmm:
Ich seh den Beamten der mit dem Schlagstock hinhaut. Aber was war zwischen dem am Anfang wos alle gstanden sind und dann plötzlich diese Eskalation. Ich schau mir das Video nochmal an, vll irre ich mich auch, aber mir kommt vor dass da einfach was fehlt ;)

nein, da fehlt nichts, da ist ganz deutlich zu sehen, von Sekunde 01, sekunde 05 schlägt der Beamte mittig stehend, mit dem Schlagstock los.

:hmm:

Da fehlt eindeutig ein Stück Film, da wurde geschnitten. Vom wem auch immer!

dann schau nach dem mittleren Beamten, der plötzlich mit dem Schlagstock losgeht.

Ohne Grund wird er es nicht gemacht haben. Zb. um eine andere Person die daneben steht zu schützen! Aber wie gesagt, die Situation davor ist am Film nicht ersichtlich. Aber dennoch zu sagen, das ein Polizist "ausgetickt" ist, halte ich schon sehr vorverurteilt!
Und wenn eine Gruppe von Polizeibeamten bestimmte Menschen aus einer Gruppe entfernt, hat es seinen Grund.
Jeder Beamte weiß mittlerweile, dass er auf dem Präszentierteller steht in der Öffentlchkeit.

Allein schon die Frau, die da mit ihrer Kamera mittendrin schreit, "lasst ihn los!".
Ohne zu wissen was überhaupt Sache ist.
Und wenn sie dann gebeten wird sich aus dem Gefahrenbereich zu begeben (damit ihr nicht noch etwas passiert) macht sie dann auf schockiert!

Zuletzt bearbeitet:
Vom wem auch immer!
so so ;)

Ohne Grund wird er es nicht gemacht haben
es gibt keinen Grund, sowas zu tun

um eine andere Person die daneben steht zu schütz
siehst Du eine, welche er schützt?

Aber dennoch zu sagen, das ein Polizist "ausgetickt" ist, halte ich schon sehr vorverurteilt
natürlich ist er ausgetickt, bist Du blind?

Ohne zu wissen was überhaupt Sache ist.
woher weist Du das ?

dann hoffe ich, Du kommst NIE unschuldig in so eine Situation.
Wie soll das denn gehen?
Wie kommt man unschuldig (oder unbeteiligt) in eine Auseinandersetzung der Polizei mit Leuten, die sich aggressiv verhalten? Mir ist das in meinen 64 Jahren noch ned passiert.
Über einmal Zeuge einer Rauferei im ehemaligen O.K., und vielleicht alles im allem zehn Verkehrskontrollen bin ich nicht hinausgekommen. Niemand hat sich auf mich gesetzt, niemand hat mich geschlagen oder gar verletzt, und nach Ende der Amtshandlung haben wir uns gegenseitig einen schönen Tag gewünscht, und das war's.

Polizisten sind dazu da, um Sicherheit oder Ordnung sicherzustellen oder wieder herzustellen. Das ist bekannt. Dass Demonstranten sehr oft nicht einfach demonstrieren, sondern im Zuge dessen die Polizisten mit allem möglichem bewerfen, oft auch körperlich angreifen, ist auch bekannt.
Vor fünfzig oder hundert Jahren war das Dümmste, was man tun konnte, einen Polizisten auch nur zu berühren. Ich versteh' jetzt ned ganz, warum das heutzutage anders sein sollte?

Oder meinst Du es ernst, wenn Du sagst, dass man nicht zur Polizei gehen darf, wenn man nicht bereit ist, sich wie ein Rotzbub behandeln zu lassen? Da hast Du ein eigenartiges Verständnis von Polizei.

Vielleicht kannst Du ja Deinen armen Freunden einmal sagen, sie sollen es mit einer ganz normalen Demonstration versuchen. Mit Transparenten, mit Sprechchören, eventuell mit einem Schweigemarsch, und sie sollen die Finger von fremdem Eigentum und vor allem von den Polizisten fern halten. Dann wird kein Polizist auf die Idee kommen, irgend jemanden zu schlagen oder noch ärgeres.

Wenn ihnen das - aus welchen Gründen immer - nicht möglich ist, dann müssen sie eben mit den Konsequenzen ihrer Handlungen leben. Regeln gibt's nämlich ned nur für die Polizei, sondern auch für die Demonstranten.
So einfach ist das.

Aber ich bezweifle stark, dass die Polizei diese Filme ins Netz einstellt!

es gibt keinen Grund, sowas zu tun

Bist du dir da ganz sicher!

siehst Du eine, welche er schützt?

Siehst du, das es keine gibt?

natürlich ist er ausgetickt, bist Du blind?

Wie gesagt, wenn es gerechtfertigt ist, zb. wegen Nothilfe oder Verhinderung einer strafbaren Handlung wie zB. Körperverletzung!

woher weist Du das ?

Na, du wirst nicht in der Menge gestanden sein und/oder das alles auch nur aus den Medien und/oder Erzählungen wissen!

wie würdest du den satzteil: gängige meinung über ausländer denn sonst interpretieren.....

wahrscheinlich unterstellst mir als nächstes, dass ich glaube, ALLE polizisten hätten zu hause hakenkreuzfahnen an den wänden.

IMMER NIE, bla bla bla.........na vorher den mund a bissl zu voll genommen und jetzt beim zurückrudern..................

ich nenne das präzisieren. wenn du nur schwarz weiß denken kannst, heißt das nicht, dass wenn du weiß sagst und ich grau, ich dann schwarz gemeint habe und wenn ich dann sage anthrazit auf einmal zurückrudere. ich kann nichts dafür dass du schwierigkeiten mit differenzierteren meinungen hast.

vielleicht wärs besser, do tät ma die ute bock, den pilz und die alev korun hinsetzen.......
nein - das wäre es nicht, aber es wäre von vorteil, wenn man leute hinsetzt, die auch der meinung sind, dass menschen mit migrationshintergrund bei der polizei sinnvoll sind. (was ich glaube, dass es jetzt auch der fall ist.

da gibt es einige,
behauptest Du, ich behaupte das gegenteil

ist halt nicht so einfach, wenn man sämtliche andere Möglichkeiten ignorieren muss, damit man von seiner These der Fremdenfeindlichkeit als Prinzip bei der Polizei nicht heruntersteigen will

du hast keine beweise dafür, dass früher menschen mit migrationshintergrund die gleichen aufnahmechancen hatten wie "echte" österreicher und ich habe keine beweise, für das gegenteil. ich bin der meinung, dass es früher schwieriger war, mit migrationshintergrund polizist zu werden, wie es auch schwieriger war als frau lkw chauffeurin zu werden oder technikerin im theater.

also wenn ein polizist bzw. eine gruppe von polizisten (als einheit bei einer demo, etc.) weiss, daß bei einem einsatz gefilmt wird, und dann trotzdem solche handlungen setzt, dann würde ich ganz stark an seinem geistezustand zweifeln.....

und wer filmt?? der polizist?? und der andere polizist weiß natürlich wo die kamera hinfilmt und geschehen, welches außerhalb der kamera passiert ist dann nie geschehen...?
es wird sicherlich besser werden, aber dass filmaufnahmen übergriffe verhindern sollen, halte ich für mehr als naiv. spätestens wenn man sich vor augen führt, dass es schon mal vorgekommen ist, dass polizisten mit einem häftling in eine abgelegene lagerhalle gefahren sind, um ihn dort zu verprügeln. wahrscheinlich nehmens das nächste mal a kamera mit...

bei demonstrationen sehe ich das problem eh nicht so - da filmen ja beide seiten. wenn du dir aber zb filmaufnahmen vom g8 gipfel in genua anschaust und weißt, dass da kaum ein polizist verurteilt wurde, dann ist das doch ein starkes indiz dafür, dass filmaufnahmen allein noch nichts bringen.

Jeder weis, was er gemeint hat, Du nicht ?
sei nid so streng mit ihm, er braucht a bissal länger manchmal.

wie "echte" österreicher und ich habe keine beweise, für das gegenteil. ich bin der meinung, dass es früher schwieriger war, mit migrationshintergrund polizist zu werden, wie es auch schwieriger war als frau lkw chauffeurin zu werden oder technikerin im theater.

es gibt kane echten österreicher..und welche frau will freiwillig truckerin werden:mrgreen:
es gibt eindeutige männer und frauen berufe..und das is einfach so...keiner kann mir erzählen,das a frau genauso die ziagln umherschupft wie a mann

is aber ned thema da..sorry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ich bezweifle stark, dass die Polizei diese Filme ins Netz einstellt
hat das wer gesagt ?

Bist du dir da ganz sicher!
ja

Wie gesagt, wenn es gerechtfertigt ist,
es git keine echtfertigung im Polizeidienst für solche Auszucker, oder wurde das Gesetz geändert intern ? Dann hab ich es nicht mitbekommen.

Na, du wirst nicht in der Menge gestanden sein und/oder das alles auch nur aus den Medien und/oder Erzählungen wissen
:hmm: meinen Beruf vergessen?

du hast keine beweise dafür, dass früher menschen mit migrationshintergrund die gleichen aufnahmechancen hatten wie "echte" österreicher und ich habe keine beweise, für das gegenteil.
Naja und ... wo liegt jetzt das Problem? Haben wir halt unterschiedliche Meinungen.
Ich brauch ned einmal LKW-Fahrerinnen oder Technikerinnen, um meine Meinung zu untermauern.

Aber ich versteh' ..... Du hast eh recht. Du hast immer recht.

die masse im griff zu haben...und bevors eskaliert

bevors eskaliert wendet man deeskalationsstrategien an - es gibt zig beispiele von demos, wo eine angespannte deeskaliert werden konnte und es gibt zig beispiele wo der einsatzleiter nicht an einer deeskalation interessiert war und durch entsprechendes auftreten auch bei friedlichen demonstrationen für eskalation gesorgt hat.
es gibt auch die strategie der agents provocateurs, wo polizisten in zivil als aggressoren unter den demonstranten auftreten.
natürlich gibt es auch unter den demonstranten leute, die sich völlig jenseitig benehmen und jede demo nutzen um polizisten zu prügeln oder steine zu werfen.

in österreich ist es insgesamt äußerst harmlos - vor allem bei demos, wenn man da nach deutschland, nach italien oder auch nach frankreich schaut, da gehts schon ganz anders zu und her. aber auch in österreich gab es mitunter eskalationen, die die polizei wenn nicht bewusst provoziert hat, so doch nicht auch nur im ansatz zu verhindern versucht hat. (wie zb die 1. mai demo in linz 2009)

http://www.youtube.com/watch?v=rveiOaokA0E

Wie soll das denn gehen
schneller als Du denkst in Großstädten.

Polizisten sind dazu da, um Sicherheit oder Ordnung sicherzustellen oder wieder herzustellen. Das ist bekannt. Dass Demonstranten sehr oft nicht einfach demonstrieren, sondern im Zuge dessen die Polizisten mit allem möglichem bewerfen, oft auch körperlich angreifen, ist auch bekannt
nur zu gut.

Oder meinst Du es ernst, wenn Du sagst, dass man nicht zur Polizei gehen darf, wenn man nicht bereit ist, sich wie ein Rotzbub behandeln zu lassen? Da h
bist Dir sicher, das ich das SO irgendwo jemals gesagt oder geschrieben habe?

Vielleicht kannst Du ja Deinen armen Freunden einmal sagen
Eigentlich sollte man ja auf so unsachliche Albernheiten gar nicht eingehen, ich versuche es trotzdem.
Wie so oft, wird geschrieben, wovon nix Ahnung besteht, weil, erstens habe ich keine Freunde, welche sich so aufführen, mir ist auch nicht ganz ersichtlich, woher Du Deinen Schlaumeier nimmst, zweitens, haben alle , die berufsbedingt mit sowas in Berührung kommen einen gewissen Informationstand und natürlich auch eine eigene Meinung dazu, drittens, ich habe schon genug betroffenen Polizisten versorgen dürfen.

es gibt kane echten österreicher..und welche frau will freiwillig truckerin werden
es gibt eindeutige männer und frauen berufe..und das is einfach so...keiner kann mir erzählen,das a frau genauso die ziagln umherschupft wie a mann

is aber ned thema da..sorry

hat aber mit dem thema sehr wohl auch zu tun. der mechanismus ist ja ein ähnlicher: wie soll einer, dessen vater a türke war, hier für ordnung sorgen - wie soll a frau einen 5kw scheinwerfer tragen? in der technik im theater kenn ich die sachlage sehr gut. es gibt da bei jedem techniker verschiedene fähigkeiten, die er mibringen sollte, um ein guter techniker zu sein. der eine kann das eine besser, der andere das andere. eine frau kann eine genau so gute technikerin sein, wie ein mann. heutzutage sind viele technische leiter in theatern davon überzeugt, dass eine gute mischung im team zu einem besseren arbeitsklima und einer besseren arbeitsmoral führen kann. vor zehn jahren hab ich von einem technischen leiter gehört: wenn da a frau steht, hackeln mir die männer nix mehr, die flirten dann nur noch.

welcher mann will freiwillig trucker werden?? ha ha ha

najo, kannst ja die sager in diesem thread selber nachlesen, wo leute davon überzeugt sind, dass es nicht gut ist, wenn menschen mit migrationshintergrund bei der polizei arbeiten...

Zurück
Oben