Migranten in den Polizeidienst

den unteren Unsinn überlese ich einfach mal, ok ? Wahrscheinlich wolltest witzig sein.

Ich bezog mich auf Deinen Satz,
das wird nicht passieren beim Funkspruch "Raufhandel".

DAs heisst jetzt also,bei einem Raufhandel werden grundsätzlich keine Polizisten mit MIGHintergrund mehr mitgeschickt???????
DAs kann aber jetzt auch nicht der Sinn und Zweck dieser Quotenregelung sein:hmm:

Und schwupps werden die "zuständigen " Beamten losgeschickt

man kann natürlich sich einfach deppert stellen und alles ins lächerliche ziehn und nicht einmal im ansatz selbst drüber nachdenken.

es geht bei dem thema ja nicht darum, dass österreicher mit migrationshintergrund als spezialisten bei konflikten der eigenen ethnischen herkunft eingesetzt werden, sondern es geht darum, dass es zb in ottakring sinn macht, wenn man beamte hat, die serbisch oder türkisch können, die die bräuche und sitten kennen, die uU wissen, was man bei einer situation, die brodelt tun sollte, um sie zu beruhigen - oder eben wissen, was man nicht tun sollte.

es geht um deeskalation. das heißt so viel, dass man eine situation die droht zu eskalieren, beruhigen kann und dafür sorgen kann, dass eben gar nicht erst eine massenschlägerei entsteht. es geht nicht darum, dass ein polizist mit migrationshintergrund, eine bereits eskalierte situation besser beruhigen kann. das ist keine deeskalation mehr, sondern das ist eine eskalierte situation wieder in den griff zu kriegen. wenn es mal zu einer massenschlägerei kommt, nützen dir keine sprachkenntnisse und kein wissen der sitten und bräuche mehr, da hilft nur noch durchgreifen.

schlussendlich geht es einfach auch darum, dass man in der polizei nicht mehr auf das wissen, welches mitbürger mit migrationshintergrund haben, freiweillig verzichtet, sondern aktiv versucht dieses wissen in den dienst der polizei zu bekommen.

DAs heisst jetzt also,bei einem Raufhandel werden grundsätzlich keine Polizisten mit MIGHintergrund mehr mitgeschickt???????

stellst du dich so deppert oder bist du wirklich so?
es gibt keine migrationssondereinheit bei der polizei. es wird auch nicht nach ethnischem herkunft entschieden welcher polizist wann wo hingeschickt wird. man wird aber eben polizisten in gewissen gebieten gut brauchen können, weil dort der anteil an migranten besonders hoch ist.

wenn du glaubst dass irgendwer fordert, dass man polizisten einstellt, die dann auf der wache sitzen und drauf warten dass wer anruft und sagt: ein türke dreht grad durch und dann heißts: mehmet, heute bist du dran und er funkt dann in die wache: zlatko, du musst kommen, ist gar kein türke, sondern ein serbe.

stellst du dich so deppert oder bist du wirklich so?
.

wenn du glaubst dass irgendwer fordert, dass man polizisten einstellt, die dann auf der wache sitzen und drauf warten dass wer anruft und sagt: ein türke dreht grad durch und dann heißts: mehmet, heute bist du dran und er funkt dann in die wache: zlatko, du musst kommen, ist gar kein türke, sondern ein serbe.

So hätt ichs mir vorgestellt,ja:daumen:
Musst deswegen beleidigend werden? Kannst ja eh alles so schön erklären:lol:

So hätt ichs mir vorgestellt,ja:daumen:
Musst deswegen beleidigend werden? Kannst ja eh alles so schön erklären:lol:

weil du offensichtlich absichtlich zusammenhänge missverstehst oder zumindest so verdrehst, dass sie nichts mehr mit der realität zu tun haben. wenn wer argumentiert als hätte er einen iq von 70, muss er damit rechnen dass er gefragt wird ob er deppert ist oder das absichtlich macht. solltest du es nicht absichtlich machen, tut es mir leid, dich beleidigt zu haben, nehme alles zurück und behaupte das gegenteil.

es geht um deeskalation. das heißt so viel, dass man eine situation die droht zu eskalieren, beruhigen kann und dafür sorgen kann, dass eben gar nicht erst eine massenschlägerei entsteht.

I steh auf der Leitung ... wie weiß ich zB wann eine Massenschlägerei entsteht. Kündigt die irgendwer an?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil du offensichtlich absichtlich zusammenhänge missverstehst oder zumindest so verdrehst, dass sie nichts mehr mit der realität zu tun haben. wenn wer argumentiert als hätte er einen iq von 70, muss er damit rechnen dass er gefragt wird ob er deppert ist oder das absichtlich macht. solltest du es nicht absichtlich machen, tut es mir leid, dich beleidigt zu haben, nehme alles zurück und behaupte das gegenteil.

Aber deppert wäre ich doch nur,wenn ich es nicht absichtlich machen würde:hmm:

Schade das so Leute wie du solch interessante Threads immer wieder verwässern und durch Beleidigungen eine schlechte Stimmung reinbringen!

Na ja auch egal

wie weiß ich zB wann eine Massenschlägerei entsteht. Kündigt das irgendwer an?
schmunzel
also bei den Hochzeiten ist die ja auch erst entstanden, wobei.......massenschlägerei ist eigentlich auch wieder übertrieben, die haben sich um den Parkplatz gestritten, weist schon, ich war eher da, neee ich war eher da, dann gab es da und dort einen Schubbser und schon gings los, ich glaub, den meisten Krach auf beiden Seiten haben die Frauen gemacht mit ihrem gekreische.

schmunzel
also bei den Hochzeiten ist die ja auch erst entstanden, wobei.......massenschlägerei ist eigentlich auch wieder übertrieben, die haben sich um den Parkplatz gestritten, weist schon, ich war eher da, neee ich war eher da, dann gab es da und dort einen Schubbser und schon gings los, ich glaub, den meisten Krach auf beiden Seiten haben die Frauen gemacht mit ihrem gekreische.

So a Hochzeit ohne Schlägerei kann ned wirklich wos! :mrgreen:

I hoff der Oxi hod auf seiner vorgesorgt dafür? :hmm:

Aber deppert wäre ich doch nur,wenn ich es nicht absichtlich machen würde:hmm:

Schade das so Leute wie du solch interessante Threads immer wieder verwässern und durch Beleidigungen eine schlechte Stimmung reinbringen!

Na ja auch egal

ich finds schade dass leute wie du hier provozieren und dinge so darstellen, wie sie nicht gedacht sind. ich hoffe, du weißt, dass von niemandem jemals gedacht war, dass es einen migranteneingreiftrupp gab.

wenn man provoziert muss man bis zu einem gewissen grad auch damit rechnen, dass man damit reaktionen hervorruft. sollte ich dich beleidigt haben, tut mir das leid. ich gehe aber nach wie vor davon aus, dass du nur provozieren wolltest, und deine statements nicht wirklich ernst gemeint hast.

dann gab es da und dort einen Schubbser und schon gings los, ich glaub, den meisten Krach auf beiden Seiten haben die Frauen gemacht mit ihrem gekreische.

man muss ja jetzt nicht immer alles verharmlosen. da wirds schon ordentlich gekracht haben, sonst hätte es die wega nicht gebraucht. und ich glaub jetzt mal die verletzungen waren keine geplatzten trommelfelle.

Klar, Tschetschenen gegen Türken, die schubsen allen nur bissl
warum müsst ihr immer alles verdrehen ? :haha: es ging darum, wie es angefangen hat, zwei Gesellschaften, welche sich um den Parkplatz streiten, logisch waren das erst so Schubbser, oder gibt es jetzt ein anderes Wort dafür, dann nehmen wir halt das, jedenfalls ist aus dieser Rangelei dann diese Schlägerei entstanden.

So a Hochzeit ohne Schlägerei kann ned wirklich wos!
:daumen:

I hoff der Oxi hod auf seiner vorgesorgt dafür
könnt ins Auge gehn, wenn er sich dort so benimmt, wie hier :haha:

man muss ja jetzt nicht immer alles verharmlosen. da wirds schon ordentlich gekracht haben,
also wenn Du mich provozieren magst.... da beißt auf Granit :mrgreen:

ich glaub jetzt mal die
mir egal was Du glaubst

waren keine geplatzten trommelfelle.
neeee, Platzwunden an den Brauen und paar Schnittwunden im Gesicht.

also wenn Du mich provozieren magst....

wieso provozieren? soll ich Dir jetzt Deine postings heraufholen, in denen du so tust, als wäre das gekreische der frauen fast das schlimmste gewesen an der schlägerei, dass dies als massenschlägerei zu bezeichnen überhaupt übertrieben wäre.

das ist keine provokation, wenn ich daraufhin sagen muss, dass Du hier verharmlost. eher ist es eine provokation, wenn du so tust, als wäre da eh kaum was passiert und hier beinahe den eindruck vermittelst als wärest Du höchstpersönlich vor Ort gewesen.

mir ist das wurscht - du kannst es auch einfach zur kenntnis nehmen, dass ich finde, Du verharmlost hier, Du kannst es auch ignorieren. wir müssen das auch nicht weiter ausdiskutieren, aber die meinung dass Du hier zu verharmlosen versuchst, die hat sich mir hier schon a bissal aufgedrängt. ob Du das als Provokation empfindest oder nicht.

also bei den Hochzeiten ist die ja auch erst entstanden, wobei.......massenschlägerei ist eigentlich auch wieder übertrieben

Richtig. Wäre die Schlägerei nun zu verhindern gewesen, wenn wir Polizisten mit Migrationshintergrund hätten?

sondern es geht darum, dass es zb in ottakring sinn macht, wenn man beamte hat, die serbisch oder türkisch können, die die bräuche und sitten kennen, die uU wissen, was man bei einer situation, die brodelt tun sollte, um sie zu beruhigen - oder eben wissen, was man nicht tun sollte.

es geht um deeskalation. das heißt so viel, dass man eine situation die droht zu eskalieren, beruhigen kann und dafür sorgen kann, dass eben gar nicht erst eine massenschlägerei entsteht.

Dieser Absatz klingt für mich irgendwie so, dass Polizisten mit Migrationshintergrund solche "wahrscheinlichen Zwischenfälle" verhindern hätten können und österreichische Polizisten nicht.

Die Schlägerei wäre nur dann zu verhindern gewesen, wenn die Polizei schon vor Ort gewesen wäre was sie aber nicht war. Brauch ich dafür aber wirklich Polizisten mit Migrationshintergrund? :schulterzuck:

Tschetschenen gegen Türken

Sie glauben sie sind nach wie vor in "Ihrer" Heimat. :lalala:

Zurück
Oben