Migranten in den Polizeidienst

Auch wenns so wäre, man wird irgendwann mal in künftigen Praxis sehen ob's so ist.
Wie wahr ....
Und es wird nie ausschließlich auf Seite der Polizei die Schuld zu suchen sein, sondern auf der Gegenseite genau so. Und wenn man dort eine Partie hat, für welche jede Uniform sowieso ein rotes Tuch ist, auf das man am besten hinschlägt, dann hat das AUF BEIDEN SEITEN eigentlich nix mit Migranten zu tun.

Entweder beherzigen alle das hier gesittet und sachlich diskutiert wird, oder der Thread ist zu.
Wär' sowieso ned schad drum, inhaltlich ist alles gesagt. Migranten bei der Polizei sind von der Polizei erwünscht, sie sind bei der Bevölkerung mehrheitlich erwünscht, und hier im Forum ebenso.

Dass niemals alle dieser Meinung sind, liegt auch auf der Hand. Damit sollte man aber leben können, man kann nicht jeden einzelnen überzeugen.

Wir reden aber von Österreich, und da hat man noch nix gesehen.

Aber Du wirst recht haben .... Du hast ja immer recht ... :roll:

ich kann auch nichts dafür, dass du offensichtlich einen minderwertigkeiteskomplex hast, aber ich hab weder immer recht, noch will ich immer recht haben.

wieso das in österreich anders sein sollte als in allen anderen ländern müsstest aber dann schon auch noch begründen können...

wieso das in österreich anders sein sollte als in allen anderen ländern müsstest aber dann schon auch noch begründen können...

lies die Beiträge in den "Politthreads" des Forums und Du weißt warum so manches in Österreich anders ist...:mrgreen:

Warum müssen immer alle alles begründen können? Du tust das doch auch ned.
Du sagst einfach, für Dich ist das so, und das muss gelten.
Für mich ist es halt ned so

.... noch will ich immer recht haben.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
das müßte dann im umkehrschluss heißen, das türken mit österreichischen Staatsbürgerschaft keine gläubigen Türken mehr sind...

ja stimmt, des is itipferl reiten...

inder > staatsbürger von indien, ergo darf er ned zur polizei weil > kein österreicher. hingegen staatsbürger von österreich darf zur polizei. da wird nämlich grad idipferlg'ritten!

das müßte dann im umkehrschluss heißen, das türken mit österreichischen Staatsbürgerschaft keine gläubigen Türken mehr sind...

ja stimmt, des is itipferl reiten...

nein - wir haben uns nur lustig gemacht, weil ein gläubiger inder - woran soll der glauben? an den staat indien?? und selbst wenn man mal sagt - "wenn man gläubiger österreicher sagt, meint man wohl einen katholiken - is ja logisch" dann war das eben auch daneben, weil die am weitesten verbreitete religion in indien hindu ist und die tragen keine turbane. die sikhs, die turbane tragen machen nur knapp 2% der indischen bevölkerung aus. das ist weniger als in österreich der anteil der protestanten.

woher ist denn Deine Info, das es nicht geschafft wird ? Laut maggis Info bewerben sich ja gar nicht genug.

bewerben schon, nicht schaffen........

Das steht ja auch nicht zur Diskussion, das wir in vielen Bereichen Migranten brauchen und ohne ihnen die schau'erts schlecht aus (ausser halt im Taxi) :mrgreen:

host angst um dei hacken......

nein, konkret mein ich jene, die mir bei den sogenannten donnerstagsdemos meinen abend versaut haben.

die waren eine österreischische lösung. jeden donnerstag eine demo, nie angemeldet und wurde von der polizei bewacht und nicht aufgelöst, na ja, im roten wien geht das.........damit man die JUSOS nicht verhärmt.....

Die einzige "Quote" die es gibt ist das Bestehen der Aufnahmeprüfung sonst gar nix und das ist gut so...

ebent......

Tja, schön wär es... Es gibt unzählige Ausschreibungen mit "Frauen bevorzugt"! Ausserdem schafft man sich ja schon eine Quotenregelung, indem man die Aufnahmekriterien für Frauen und Männer unterschiedlich gestaltet...

Die körperlichen Test bei der AUFNAHME sind gleich!

Während der Grundausbildung sind bestimmte Limits zu erbringen, da wird dann zwischen Männlein und Weiblein unterschieden, das ist aber bei der Sportunion auch so... :mrgreen:

falsch, die anforderungen gibts auch schon beim sporttest......

Verstehe ich nicht. Wenn es eine Quotenregelung für Migranten beim Polizeidienst gibt.........warum gibt es trotzdem so wenig Migranten bei der Polizei?

vereinfacht gesagt: weil die, die ansuchen, net gut genug deutsch können...;)

Weil viele schon bei der schriftlichen Aufnahmeprüfung rausfliegen...

Hat sich in letzter Zeit inhaltlich an den Aufnahmetests etwas geändert?

Seit wann sind die Tests so "verheerend"?

die tests sind schon seit jahren leich, der wissensstand des durchschnittsösterreichers sinkt. guckst du mal, wie die kods heute schreiben, das sms-deutsch hat mit grammatik und satzstellung nichts mehr gemeinsam....

laut Herrn Pils schon länger, vielleicht liegt es auch daran, das man keinen bestimmten Schulabschluß zwingend haben muss ? Da bewerben sich vom Hilsarbeiter bis zum Akademiker.

akademiker mit migrationshintergrund weniger, die kommen sowieso bei kronet-hitradio unter :haha:
Etwa 100 bewerben sich wöchentlich.Etwa vier Stunden dauert der Test, besteht aus einem Intelligenztest, einem Fragebogen zur Persönlichkeit, Grammatikübungen und einem Diktat, laut Pils scheitern 40 % am Diktat.

und ein nicht geringer teil am sporttest......

richtig ,darf eigentlich ein inder der zur polizei geht einen turban statt den amtskappel tragen ? weil bei den wienerlinien durften sie das .:hmm:

nee, und hund dürfen auch kein halsband tragen :kopfklatsch:

ich denke, das täuscht, im Dienst sind etwa 1 % Polizisten mit M.hintergrund.

bissl mehr.......

Ein Raufhandel zwischen 30 Personen der mit 4 Verletzten endete,die dann in verschiedene Spitäler gebracht wurden!
Ein Spasserl war das sicher nicht! Nur die Wega konnte wohl Gröberes verhindern!
Es stellt sich eben die Frage,da diese Massenschlägerei zwischen Türken und Russen war,ob eben Polizisten mit eben türkischen UND russischen Migrationshintergrund(eines von Beiden hätte die Situation wohl noch verschlimmert) die Situation auch ohne Wega entschärfen hätten können! Das wäre ja wohl Sinn und Zweck der Idee,Migranten in den Polizeidienst zu holen!

wenn die keilerei schon im gange ist, hilft kein türkischer oder tschetschenischer polizist mehr, da hilft nur mehr der wasserwerfer.............

Wird in so einen Fall wurscht sein denke ich. So 'ne tobende Horde musst mal runterholen, bevor die irgendwen oder irgendwas mitbekommen.

Glaub das ist's egal wo der Polizist herkommt!

genau :daumen:

DAs heisst jetzt also,bei einem Raufhandel werden grundsätzlich keine Polizisten mit MIGHintergrund mehr mitgeschickt???????
DAs kann aber jetzt auch nicht der Sinn und Zweck dieser Quotenregelung sein:hmm:

na, do fahrt hin, wer grad in der nähe ist.....:kopfklatsch:

I steh auf der Leitung ... wie weiß ich zB wann eine Massenschlägerei entsteht. Kündigt die irgendwer an?

hellseher..............aber die gibts bei der wr. polizei nicht, nur hier im forum.....:haha:

schmunzel
also bei den Hochzeiten ist die ja auch erst entstanden, wobei.......massenschlägerei ist eigentlich auch wieder übertrieben, die haben sich um den Parkplatz gestritten, weist schon, ich war eher da, neee ich war eher da, dann gab es da und dort einen Schubbser und schon gings los, ich glaub, den meisten Krach auf beiden Seiten haben die Frauen gemacht mit ihrem gekreische.

vermutlich.....und die weiber haben die männer noch angefeuert........;)

Klar, Tschetschenen gegen Türken, die schubsen allen nur bissl ... :mrgreen:

die schubsen aber mit dem messer.....

Vll. sollt ma bei eam die Show-Schlägertrupps der Türken und Russen auftreten lassen? :mrgreen:

vielleicht kann man die mieten......

Bei österreichischen Hochzeiten habe ich jedenfalls noch nie eine Schlägerei erlebt.

du kommst aus der stmk, und hast noch NIE eine keilerei bei einer hochzeit erlebt.......entschuldige, wenn ich frage, wie alt bist du denn.

früher wurde fast auf jeder hochzeit gerauft, da kamen die burschen vom nachbarort, "verloren" ein paar blöde bemerkungen über die jungfäulichkeit der braut oder über ihren umgang mit jungen männern, d.h. sie wiurde als flitscherl oder schlame beschimpft, und schon sind die sessel geflogen.

wenn du so tust als wären migranten bei der polizei nutzlos, weil es auch fälle von eskalationen gibt, die diese nicht verhindern können, so wäre es doch nur logisch, dass du die existenzberechtigung der wega in frage stellst, wenn es einen fall gibt, wo die wega das nicht verhindern kann, wofür sie in diesem fall eigentlich da wäre...

deeskalation kannst machen face to face, aber wenn die kelierei schon im gange ist, stehst auf verlorenem posten.
trotzdem ist es gut, polizisten mit migrationshintergrund zu haben, allein schon, um etwaige opfer zu beruhigen, zu trösten,
z.b. bei übergriffen auf frauen, weibliche polizistinnen mit migrationshintergund.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber wenn die kelierei schon im gange ist, stehst auf verlorenem posten.

ja eh - sag ich ja auch schon seit drei tagen - da ist die situation ja schon eskaliert...

z.b. bei übergriffen auf frauen, weibliche polizistinnen mit migrationshintergund.....

stimmt und sie im zweifelsfall auch davon zu überzeugen, anzeige zu erstatten

naja siddi... es wird ja deinerseits noch gestattet sein, das jemand anderer,
ausgenomnmen natürlich deine allwissenden Alleinunterhaltung auch noch posten darf...

seit wann interessiert es dich, ob eine meldung irgendwas mit einem thema zu tun hat?

naja siddi... es wird ja deinerseits noch gestattet sein, das jemand anderer,
ausgenomnmen natürlich deine allwissenden Alleinunterhaltung auch noch posten darf...

natürlich, das hat damit nichts zu tun, aber steirerpollux hat sich in besonderer weise darum verdient gemacht nebensächlichkeiten über tage hinweg zu diskutieren. dieses mein posting ist eigentlich mehr ausdruck der verärgerung über mich selbst, dass ich mich nun wieder mal in einem anderen thread in eine sinn und nutzlose diskussion mit ihm verwickeln ließ als über seine aussage.

da tu ich mich momentan a echt bissl schwer, wenn ich von euch beiden den Favoriten
einer "sinn und nutzlosen Diskusion" (du erlaubst, dass ich dein zitat verwende) geben soll...

würd da mal unbefangen feststellen, ihr passt da ziemlich gut zusammen....

natürlich, das hat damit nichts zu tun, aber steirerpollux hat sich in besonderer weise darum verdient gemacht nebensächlichkeiten über tage hinweg zu diskutieren. dieses mein posting ist eigentlich mehr ausdruck der verärgerung über mich selbst, dass ich mich nun wieder mal in einem anderen thread in eine sinn und nutzlose diskussion mit ihm verwickeln ließ als über seine aussage.

nene, da mußt österreichischer staatsbürger sein....nicht nur österreicher..

kenne einige die z.B.deutsche sind, die Ö- staatsbürgerschaft haben, und in staatsjobs wie Polizei, Zoll, usw..arbeiten...

neeeeeeeee, um zur Polizei zu kommen, muss man Österreicher sein Darling :mrgreen:

Zurück
Oben