Migranten in den Polizeidienst

Sie glauben sie sind nach wie vor in "Ihrer" Heimat
Blödsinn, willst uns jetzt erzählen, bei anderen Hochzeiten gäbe es keine Schlägereien ? Träum weiter ;)

Brauch ich dafür aber wirklich Polizisten mit Migrationshintergrund?
ist doch egal was Du brauchst, die Polizei braucht welche.

Richtig. Wäre die Schlägerei nun zu verhindern gewesen, wenn wir Polizisten mit Migrationshintergrund hätten?
neeeeeeeeeee, weil die war ja schon im gange :haha:

Dieser Absatz klingt für mich irgendwie so, dass Polizisten mit Migrationshintergrund solche "wahrscheinlichen Zwischenfälle" verhindern hätten können und österreichische Polizisten nicht.

nicht solche zwischenfälle aber andere zwischenfälle eben schon. es ist unter experten unbestritten dass es hilft, polizisten einzusetzen, die sprache und auch sitten ethnischer minderheiten kennen, wenn es darum geht, eskalationen zu verhindern. was glaubst wieso, bei europameisterschaften polizisten aus gewissen teilnehmenden ländern mitreisen? weils nix bringt?? oder damit die auch a bissal em feeling mitkriegen??

Die Schlägerei wäre nur dann zu verhindern gewesen, wenn die Polizei schon vor Ort gewesen wäre was sie aber nicht war. Brauch ich dafür aber wirklich Polizisten mit Migrationshintergrund?

jo eh - hab ich irgendwo das gegenteil behauptet? ich hab ja gesagt, dass wenn es darum geht eine an der kippe stehende situation zu deeskalieren es zu spät ist, wenn die schlägerei schon angefangen hat. und natürlich kann ein polizist eine schlägerei nur verhindern, wenn er bereits vor ort ist bevor die schlägerei ausgebrochen ist. es gibt aber eben auch einige schlägereien denen ein "vorspiel" vorausgeht und wo halt eben die polizei mit einem falschen auftreten oder auch nur mit einem falschen wort die situation zum eskalieren bringen kann.

Sie glauben sie sind nach wie vor in "Ihrer" Heimat.

als ob es auf österreichischen zeltfesten nicht auch schon massenschlägereien gegeben hätte. da fühlt sich dann auf einmal der kärntner wie dahoam in wien...

Blödsinn, willst uns jetzt erzählen, bei anderen Hochzeiten gäbe es keine Schlägereien ? Träum weiter

Bei österreichischen Hochzeiten habe ich jedenfalls noch nie eine Schlägerei erlebt.

st doch egal was Du brauchst, die Polizei braucht welche.

Du hast es eindeutig nicht verstanden, passt schon ...

neeeeeeeeeee, weil die war ja schon im gange

Richig. Und deswegen brauchst auch keine Polizisten mit Migrationshintergrund.

soll ich Dir jetzt Deine postings heraufholen
nein, bemüh Dich nicht, ich weis was ich geschrieben habe. ;)

als wäre das gekreische der frauen fast das schlimmste gewesen an der schlägerei
für die vielen umstehenden war es das auch, hast schonmal soviele Russinnen zetern hören und soviele Türkinnen wehklagen ?

dass dies als massenschlägerei zu bezeichnen überhaupt übertrieben wäre.
neeee, war schon eine, Männer und Frauen, auch gegen Auto s wurde gekämpft.

eh kaum was passiert
was ist denn groß passiert ? Die haben sich wie verrückt um den Parkplatz gestritten, ein Wort gab das andere, am Ende vier leicht Verletzte bei ihnen, fertig.
Hat Wien doch oft, nur in der Hochzeitskleidung sah es wohl makaber aus.

Bei österreichischen Hochzeiten habe ich jedenfalls noch nie eine Schlägerei erlebt.

ich auch nicht, aber ich hab auch auf einer russischen hochzeit noch keine schlägerei erlebt und ich war auf gleich vielen russischen hochzeiten wie auf österreichischen...

Richig. Und deswegen brauchst auch keine Polizisten mit Migrationshintergrund.

und wenn ein geiselnehmer seine geisel erschießt, sagst dann auch, wir brauchen die wega gar nicht?

wenn du so tust als wären migranten bei der polizei nutzlos, weil es auch fälle von eskalationen gibt, die diese nicht verhindern können, so wäre es doch nur logisch, dass du die existenzberechtigung der wega in frage stellst, wenn es einen fall gibt, wo die wega das nicht verhindern kann, wofür sie in diesem fall eigentlich da wäre...

kann man natürlich immer sagen, wenn niemand stirbt oder mindestens im koma liegt
Du hast es gern teatralisch, gell ? Da war aber nix ausser ein paar Schnittwunden und aufgeplatzten Brauen und Lippen, in dem Fall würde sogar ich sagen " selber Schuld"

Du hast es gern teatralisch, gell ? Da war aber nix ausser ein paar Schnittwunden und aufgeplatzten Brauen und Lippen, in dem Fall würde sogar ich sagen " selber Schuld"

naja - ich mag das theater, ja. natürlich sind die beteiligten selber schuld - allerhöchstwahrscheinlich zumindest. natürlich ist das jetzt kein verbrechen wo man in drei jahren noch sagen wird: wie schrecklich! das ist schon klar. ich halte es auch für verkraftbar, dass den bräuten und den bräutigam "der schönste tag ihres lebens" vermiest wird, selbst wenn es für die

ich persönlich halte massenschlägerei grundsätzlich nicht für einfach harmlos - das sind situationen, die für viele traumatisch enden können. bei vielen hochzeitsgesellschaftn sind auch kinder da und wenn da mal "ordentlich" geschlägert wird, wird wohl auch darauf keine rücksicht genommen.

aber klar, verglichen mit einem serienmörder ist es harmlos.

ich persönlich halte massenschlägerei grundsätzlich nicht für einfach harmlos - .

Ich ja eigentlich auch nicht und ich hab noch nie eine erlebt!
Aber ich denke die manon ist, aufgrund ihres Berufes, da mehr desensiblisiert, als du und ich.

Ich ja eigentlich auch nicht und ich hab noch nie eine erlebt!
Aber ich denke die manon ist, aufgrund ihres Berufes, da mehr desensiblisiert, als du und ich.

das mag schon sein, ich habe zweimal eine erlebt und einmal bin ich an eine herangelaufen (und bin ihr natürlich ausgewichen)
aber ein pathologe ist wahrscheinlich bei einigen dingen auch desensibilisiert, die andere menschen nicht als harmlos empfinden werden.

Also ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag mal, dass die Schlägerei nichts mit einer Hochzeit zu tun hatte, sondern da es um einen Parkplatz ging, ohne Probleme auch überall sonst wo passieren hätte können.
Was dieses Thema jetzt mit dem Beitragstitel zu tun hat, versteht wohl nur der, der die Hochzeit ins Spiel gebracht hat.

Also ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag mal, dass die Schlägerei nichts mit einer Hochzeit zu tun hatte, sondern da es um einen Parkplatz ging, ohne Probleme auch überall sonst wo passieren hätte können.
Was dieses Thema jetzt mit dem Beitragstitel zu tun hat, versteht wohl nur der, der die Hochzeit ins Spiel gebracht hat.

ich glaub, dass jener der die hochzeit ins spiel gebracht hat, damit "beweisen" wollte, dass migranten bei der polizei nichts bringen, weil sie diese schlägerei ja auch nicht verhindern konnten...

dass die Schlägerei nichts mit einer Hochzeit zu tun hatte, sondern da es um einen Parkplatz ging, ohne Probleme auch überall sonst wo passieren hätte können.

Logisch, nur ist die Wahrscheinlichkeit das dann gleich 60 Leute übereinander herfallen ist geringer weils selten soviele auf einen Haufen gibt! Und die Nationalität ist in dem Fall m.M.n. völlig egal. Wenn ich zurückdenke an meine Jugend, Grossfeldsiedlung vs. uns G'scherten, waren auch immer lässige Massenveranstaltungen ... :mrgreen:

ich glaub, dass jener der die hochzeit ins spiel gebracht hat, damit "beweisen" wollte, dass migranten bei der polizei nichts bringen, weil sie diese schlägerei ja auch nicht verhindern konnten...

Auch wenns so wäre, man wird irgendwann mal in künftigen Praxis sehen ob's so ist. Sprich wenn's mal genügend Migranten bei der Polizei gibt sieht man, ob die Autorität des Amtskappels ausreicht, um es "ey Bruder, auf welcher Seite stehst du" verhindern zu können.

falsch - man sieht es jetzt schon, in holland, in großbritannien, in den usa, in deutschland...

Wenn's dort funkt wirds bei uns ja auch kein Problem sein. Im TV gehts ja heut schon ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Vor allem, so manches Kommunikationsproblem wirds dann nimma geben ... :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben