Migranten in den Polizeidienst

2 Muttersprachen... das hüpfst mir jetzt aber bitte mal vor.

muttersprache ist nicht die sprache der mutter - völlig ohne was zu konstruieren: vater spricht deutsch, mutter spricht tschechisch - zwei muttersprachen. man nennt das auch native bilingualität

aber das Höchstalter ist gefallen, da in den Aufnahmekriterien der Wiener Polizei nicht darüber geschrieben wird.

dass es nicht niedergeschrieben ist, heißt nicht, dass es das höchstalter de facto nicht mehr geben würde. ein mensch in pensionsfähigem alter wird ganz sicher nicht mehr in die polizeischule geschickt.

Wenn es deine Intelligenz zulässt, dann kannst aus den diversen Listen eindeutig herauslesen, wie viele österreische Staatsbürger mit Migrationshintergrund es lt. Statistik gibt...

kannst Du nicht. weil eben nicht jeder österreicher, der im ausland geboren ist, einen migrationshintergrund hat, nicht jeder der einen migrationshintergrund hat, im ausland geboren ist und nicht jeder der einen migrationshintergrund hat, nicht deutsch als muttersprache hat und nicht jeder der nicht deutsch als muttersprache hat, einen migrationshintergrund hat. wie schon gesagt, du hast offensichtlich keine ahnung, was all diese begriffe voneinander unterscheidet und bist dementsprechend auch nicht fähig, das herauszulesen, was du behauptest.

im übrigen hast du ja auf ausländer mit österreichischer staatsbürgerschaft hingewiesen, die von der statistik austria erwähnt werden - die hast du NOCH IMMER nicht aufgezeigt....

Die diversen difusen Interpretationen stammen von den anderen Spezialisten im Forum, und net von mir...

das halte ich für ein gerücht. DU hast behauptet, man könne aus den statistiken herauslesen, wieviele menschen österreichischer staatsbürgerschaft einen migrationshintergrund haben und hast dich dabei auf die eigenschaften geburtsort und muttersprache verlassen - wenn das mal keine diffuse interpretation ist.

wahrscheinlich werden seniorenbetreuer auch installiert, so in etwa wie fanbetreuer

Möglich.. :mrgreen:

Na im Ernst.. der hat sich damals kurz nachdem die "30er-Grenze" gefallen is beworben und hat alle Kriterien erfüllt, iwie find i des bewundernswert, wenn einer sein Leben mit 45 doch nochmal komplett umkrempelt...

geh luke... deine fantasie schein grenzenlos zu sein.....

hast Du oder hast Du nicht von Ausländern mit österreichischer staatsbürgerschaft gesprochen? wenn das mal nicht darauf hindeutet, dass man zwischen "richtigem" und "auf dem papier" österreicher untescheidet, weiß ich nichts mehr.

übrigens schuldest Du uns noch immer den link, wo die statistik austria von "ausländern mit österreichscher staatsbürgerschaft" spricht.

Für ihn traurig genug, wennst des GG anschaust!
Oder a Gwechslter?

Naja.. i weiß ned, was der (soweit i richtig informiert bin ein "er") vorher gmacht hat.. kann natürlich auch sein, dass er vom BH oder von der Post gewechselt hat, dann würd er ja nix verliern... :schulterzuck:

Zurück
Oben